Jump to content

Nur ein paar Zeilen ...

Rate this topic


Recommended Posts

Der Traum !!!

Der Tag erlischt, die Nacht bricht an,

der Schleier treibt sein Unwesen voran.

Alles dunkel, so kalt,

hilflos, suchend, ohne jeglichen Halt.

Der Traum wieder sucht er mich heim,

bin hilflos, wehrlos, ganz sein.

Er quält mich mit Erinnerungen die vermeintlich vergessen,

mit Momenten Situationen, Worten und Gefühlen,

die die ich am Tageslicht mit Verdrängung wegspül.

Mit geschlossenen Augen läuft der Film vor mir ab,

keine Werbung, keine Pause,

immer weiter zieht der Sog mich hinab.

In die Welt des Scheins,

des wollens, des habens, des fühlens, des seins,

erschlagend nah und so fühlbar wahr.

Mein Körper - vom Schweiß klitsch nass

Mein Verstand - zerrissen zwischen Liebe und Hass,

die Wut, die Angst, die Trauer, der Frust,

die Hoffnung, die Liebe, die Freude, die Lust!!!

Und plötzlich verkriecht sich der Schleier ganz sacht,

die Sonnenstrahlen beenden die Nacht.

Der Verstand blitzschnell aus der Erstarrung erwacht,

deutlich geweckt verbreitet er seine Macht

der erste Schritt aus dem Bett heraus

und ein ganz normaler Tag nimmt wieder seinen Lauf!!!

@ Kati

(das hab ich vor längerem schon geschrieben - aber es passt so gut gerade)

Edited by Kati 25
Link to comment
Share on other sites

Der Zug

Einsteigen. Es schließen die Türen.

Wohin wird die Reise führen?

Man setzt sich, vergeudet die Zeit.

AUSTEIGEN. "Ist es schon so weit?"

Plötzlich öffnen die Türen

ein Tritt, ein Schrei - nur noch Schmerz

dann liegt man da - getroffen - Mitten ins Herz.

Ein Meer voller Menschen,

sie hasten umher

tun wichtige Dinge

und man selbst ist so leer!

Blutend, verwundet rafft man sich auf,

schaut sich kurz um

"wo gehts hier raus?"

Ein wirr-warr im Kopf,

die Gedanken nicht klar

"Ist das jetzt wirklich passiert?"

"Ist das wahr?"

Schritt für Schritt schleppt man sich voran

und spricht immer wieder jemanden an

Keine Regung, kein Ton - nichts

Sag - hört ihr denn die Schreie nicht?

Die Züge mit Leben bestückt,

gute Laune, frohes Lachen

scheinbar endloses Glück.

Der Zug fährt ab

man steht einfach nur da,

Regungslos - benommen von dem was wahr!

Die Angst kriecht hoch,

der Puls - er rast,

wie gerne würde man wieder einsteigen

doch man steht einfach nur da!

@Kati

(geschrieben am 1.1.2013)

Edited by Kati 25
Link to comment
Share on other sites

Sandra: Danke! Das war's ja auch:afrown:! Ich schreibe leider immer nur traurige Gedichte, aber es geht mir schon besser:awink:

Ich wollte es nur gern rein stellen - weil ich dachte mögllicherweise gehts anderen ähnlich und es tröstet fand ich, wenn man weiß das man nicht als einziger so fühlt!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Heute wäre ET gewesen und trotzallem auf das wir uns gerade freuen, ist es ein trauriger Tag heute. Auch wenn das neue Leben entschädigt und die Zeit einiges heilt, vergisst mans nie und die Frage was wäre, wenn es anders gelaufen wäre, bleibt - vermutlich für immer!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

"Manchmal sitzt man da und man weiß nicht was einem fehlt, aber man weiß genau DAS etwas fehlt!!!"

Ich denk heute ganz besonders an dich und seit heute Morgen brennt hier ein Kerzchen!

Was für ein trauriger Tag - auch ein Jahr danach noch laufen hier die Tränen obwohl wir hier natürlich sehr glücklich darüber sind wie es danach gekommen ist!

Heute wird für mich immer DEIN Tag sein!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 11 months later...

Es jährt sich heute zum 3. mal schon - unglaublich. 

Ich denke heute fest an dich und hab ein mulmiges Gefühl. Es fühlt sich seltsam an heute schwanger zu sein und es ist ein bißchen Angst dabei das es sich wiederholen könnte. Schon seit gestern denk ich ständig daran wie es angefangen hat, der Anfang vom Ende deines Lebens! Pass gut auf dein Brüderchen auf, besonders heute. 

Wir denken heute fest an dich und sehen zu dir nach oben wenn der Himmel von Lichtern erleuchtet wird heute Nacht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.