Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo. Pierre ist morgen 2 Monate alt, die U3 war bereits. Kein Ton sagte der Arzt übers Impfen, darüber stolpere ich erst jetzt. Ab wann werden die Babys denn heute geimpft? Meine Schwester fragte mich, ob ich nicht schon ein Impfbuch für Pierre habe, da eigentlich schon in der Klinik geimpft wird. Ich habe aber kein Impfbuch für Pierre Läuft hier mal wieder alles quer oder ist es normal so??? LG Sandra
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Ich werde vorraussichtlich in 6 Wochen mein Baby zur Welt bringen und würde dann gerne zum Babyschwimmen gehen. Was haltet ihr davon oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Was wird da so gemacht? Wieviem kostet das Babyschwimmen? Und darf dort nur die Mama mit hin oder darf der Papa auch mitkommen? Schon mal danke für eure Antworten. Schönen Abend noch. Gruss, Miri26
Letzte Antwort von Wildflower, -
- 5 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo. So ganz langsam bin ich geneigt das Teil aus dem Fenster zu schmeißen. 3 Mal in den letzten 40 Minuten sprang es an, vor einigen Tagen auch schonmal. Komme ich dann in den Raum und schaue Pierre an, atmet er ganz normal und das Teil piept und piept. Daher denke ich mal, ist es ein Fehlarlarm, oder? Ich habe gestern das Bettlaken gewechselt, vielleicht habe ich dabei ja ein Kabel ausversehen gelöst? Habe jetzt alles nochmal geprüft. Woran merke ich denn, daß es ERNST ist? Solange Pierre atmet und das Teil piept, kann ich es nicht mehr als sicher ansehen, weil es uns alle hier wahnsinnig macht. Lieber ein Mal zuviel hinrennen als ein Mal zu wenig, aber es g…
Letzte Antwort von Lilismama, -
Spuckkinder
von Gast aoife- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Leider gehört Janosch dazu. Er ist ja nun schon 4 Monate und bei jedem Bäuerchen kommt "noch was mit raus". Manchmal auch erst 10 min nach dem Essen oder noch später. Ich weiß, es gibt schlimmeres. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie lange die kleinen spucken. Hat jemand damit Erfahrungen? Freue mich über jede Antwort! LG Eva
- 6 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!!! Ich hab nen 6 Wochen alten Sohn der ziemlich mit Koliken zu tun hat. Wir haben alles versucht...Milch mit Fencheltee anmachen, Windsaft, Sab Simplex, Bauchmassage, Fliegergriff, einfach alles. Aber nix hat richtig geholfen. Dann hab ich nen Bericht gesehen, dass Osteopathen Kolik- und Schrei-Babys helfen können. Ich hab sofort meine Hebi angerufen und die meinte, dass das stimmt, dass es nur wenige Osteopathen gibt, die Säuglinge behandeln. Aber ich hab mich im Netz auf die Suche gemacht und eine bei uns in der Nähe gefunden, die das macht. Und was soll ich euch sagen? Seit dem geht es unserem Krümel von Tag zu Tag besser. Er ist dort immer tota…
Oh weh...
von Gast aoife- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
... gerade hat eine Kollegin meines Mannes angerufen. Sie hat Keuchhusten. Und hustet auch schon seit 2 Wochen. Ich hoffe nicht, dass mein Mann sich da angesteckt hat und vor allem, dass unser Kleiner davon verschont bleibt... Seine erste Impfung war nämlich erst letzte Woche ...
-
- 16 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich mache mir grad so meine Gedanken, was man für die Baby-Bettausstattung so alles braucht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?! Braucht man unbedingt ein Seitenlagerungskissen oder reicht es auch aus, wenn man ein Handtuch zusammenrollt und stützend hinter das Baby legt und vielleicht noch ein kleineres vor den Bauch? Ich überlege auch was für eine Matratze wohl am Besten ist, Kokoskern oder Kaltschaum... besonders auch wegen der Atmungsaktivität, die soll ja besonders wichtig sein (...plötzlicher Kindstod usw.). Was mir aber nicht einleuchtet ist, dass man ja einen Matratzenschutz unter das Bettlaken legen soll. Dadurch hebt sich doch die A…
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo alle Mamis! ich habe eine ganz doofe Frage. Morgen wird eingeleitet und die haben mir einen Zettel mitgegeben, den ich unterschreiben muss, was die mit dem Baby alles machen wollen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich alles notwendig ist, will, dass es meiner Kleinen gut geht, aber ichbin mir so unsicher. Also die wollen folgendes machen: -Hörtest zur Früherkennung von Hörschäden (will ich auf jeden Fall machen lassen) -Vit. K-Prophylaxe zur Verhinderung von Blutungen (???) -Crede'sche Augenprophylaxe zur Vermeidung von Augenkrankheiten (???) -Tests auf angeborene Stoffwechselerkrankungen (???) Danke für eure Hilfe!
Letzte Antwort von clara1984, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mami`s und werdenene Mami`s, Es ist doch sicherlich was ganz besonderes wenn man in ein paar Jahren nachschlagen kann wie sich sein Spatz entwickelt hat. Wann hat das Kleine angefangen zu lächeln, wann kullerte die erste Träne, wann schlief es die erste Nacht durch ..... So viel was das kleine in der ersten Zeit lernt wo es auf der Welt ist. Schreibt Ihr Babytagebuch oder wollt ihr eins schreiben? Was kann euer Spatz schon? Mein kleiner Spatz ist heute 10 Wochen alt und lernt viele neue Dinge dazu. Hier mal die Entwicklung unseres Würmchens in den ersten 10 Wochen: - 7.11.2006 geboren - ab der 5 Woche fing er an zu Lächeln was Tag …
-
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, brauche mal euren Rat. Beobachte seit einigen Tagen, das mein Kleiner nachts wenn er schläft wild mit seinen Armen umherfuchtelt. Kann das sein das er schon Alpträume hat oder was kann das sein??? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Danke im Vorraus
Letzte Antwort von JedoMD, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich gehe ab nächsten Donnerstag zu einer Krabbelgruppe in unserem Dorf, weil Lena den ganzen Tag mit mir allein zu haus ist, da ich hier niemanden kenne und ohne Auto hier auch nicht weg komm. Bei uns fahren nicht mal Busse in die Stadt und es gibt auch nicht mal nen Bäcker. Man sieht also das wir hier total abgeschrieden sind. Mein Mann ist in der Arbeit und braucht leider das Auto. Ich dachte das es ihr gut tut, wenn sie Kontakt zu anderen Kindern bekommt. Vorallem sie zu andern Kindern in ihrem Alter und das schon vor dem Kindergarten. Jetzt bin ich nur gespannt was da so gemacht wird. Habt ihr Erfahrung damit, wenn ja, was wird da so g…
Letzte Antwort von Melinda170185, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallihallo... Ich hab mal wieder eine frage... Meine kleine hat vorhin beim schlafen aufeinmal ganz doll angefangen zu schrein... keine Ahnung warum... das hat sie schon öfters gemacht... ich denk immer sie hat irgendwie Schmerzen... Kennt das vielleicht einer von euch... Ich denk immer sie hat vielleicht was schlimmes, was man nicht von außen her sieht... Danke schon imm vorraus...
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine gebrauchten Fiat Punto von meiner Schwester geschenkt bekommen - was ja echt toll ist aber ich liebäugle mit den Maxi-Cosi Taxi Tico und weiß jetzt nicht ob das Auto zu klein für diesen Kinderwagen ist ....Da ich echt froh über den Wagen bin würde ich dann wohl den Kinderwagen ändern.Wenn jemand Vorschläge hat - her damit Danke
Letzte Antwort von Caillean, -
- 7 Antworten
- 892 Aufrufe
Hallo! Lena krabbelt überall hin und macht ein Unsinn nach dem anderen. Was ja nicht so schlimm ist, nur manche Sachen darf sie eben nicht. Wir haben die Wohnung soweit schon Kindersicher gemacht, nur alles kann man eben nicht entfernen. Zum Beispiel das Kabel der Stehlampe, manche Topfplanzen, den Ofen, etc... Wenn sie hin geht und man sagt NEIN und tut ihre Hand dabei von der Stelle weg, macht sie es immer und immer wieder, bis man sie von der Stelle ganz weg tun muss! Ist eine ziemliche Geduldsprobe manchmal. Ich möcht ihr aber auch nicht auf die Finger hauen, oder ständig mit ihr schimpfen. Was kann ich machen damit sie es lernt, auf eine normale Art…
Letzte Antwort von Melinda170185, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal ne Frage, weil mich das ganz schön beschäftigt. Unser Kleiner ist jetzt grade mal zwei Monate alt und ich wünsche mir nichts mehr, als dass er endlich durchschläft. Das kommt auch hauptsächlich daher, dass ich ständig höre, dass Babys schon durchschlafen, die jünger sind als unserer. Hier im Forum erzählen das ganz viele und meine Freundin (deren Sohn ist sechs Wochen älter) schläft schon seit fast Anfang an an die 12 Stunden nachts. Ich dachte immer, dass es eher eine Ausnahme ist, dass Babys so früh schon durchschlafen, aber mittlerweile scheint mir, dass es eher eine Ausnahme ist, dass unser kleiner Spatz nachts immer noch aufwacht und gefüttert…
Letzte Antwort von scoonny, -
- 15 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Ich wollte euch mal fragen was ihr so an Windeln benutzt habt. Ich bin ja gerade dabei ein bischen zu planen was mein Baby bekommen soll. Mein Freund und ich tendieren mehr zu den Stoffwindeln. Hat da jemand erfahrung und lohnt es sind. Wenn ich mit den Baby unterwegs bin dann nehme ich auch gekaufte Windeln den ich habe ja keine lust die stinkenen Dinger mit mir rum zu tragen. Ich wär dankbar für euren Rat und Tip. Ps. ich weiß das es noch früh ist sich gedanken zu machen aber ist besser als zu spät. Gruß Jenny
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 5 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, brauch mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Mein Kleiner ist jetzt 1 Monat alt und hat seit seiner Geburt immer wieder ziemlich heftige Zuckungen vor allem wenn er im schläft. So als würde er erschrecken, aber ganz oft hintereinander und machmal mehrer Minuten lang. Als wir wegen seiner Gelbsucht im Krankenhaus waren haben sie das entdeckt und auch untersucht. Jedoch war das EEG nicht gerade optimal und sie meinten, falls es schlimmer wird müsste man noch mal eins machen. Jetzt ist sind wir seit 3 Wochen daheim und die Zuckungen treten immer mal wieder auf. Mal mehr mal weniger. Das geht von 2x kurz zucken bis 5 Minuten am Stück. Kennt das jemand und ha…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
Bauchlage!!! Angst!
von Gast Nane und Marvin- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe schon mal geguckt,ob ich dieses thema hier irgendwo finde,aber es ist mir jetzt nicht aufgefallen. mein sohn Marvin ist nun sieben monate alt,und dreht sich beim schlafen immer wieder auf den bauch. Immer wenn ich in sein Kinderzimmer gehe,und von der tür aus schon sehe,dass er wieder auf dem bauch liegt kommt in mir die riesen angst hoch. ich habe angst,das wenn ich an sein bettchen gehe,dass er nicht mehr atmet. Habt ihr da nicht vielleicht einen rat für mich????:confused2: achso falls ich es vergesse,einen schlafsack hat er immer an,und er macht es trotzdem.
Letzte Antwort von Sianne, -
- 0 Antworten
- 786 Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und vor 2 Wochen wurde bei ihr eine Laktose Intoleranz festgestellt. Nun füttern wir HUMANA SL was anfangs auch gut geklappt hat doch seit 2 Tagen hat sie nun schon wieder Durchfall und starke Blähungen, teilweise ist sie total unruhig auch wärend dem schlafen weil der Bauch wohl so arg drückt. Nun meine Frage: Wer hat ähnliche Probleme bzw. welches Kind hat auch LI? Würde mich über regen Austausch freuen. Liebe Grüße Nicole
Letzte Antwort von KleinerDelfin, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Wollte mal fragen wie lang man die Sachen wie Nuckel, Flaschen, etc... desinfizieren muss? Meine Tochter wird übermorgen 11 Monate. Ich habe so ein Sterilisator. Danke für eure Antworten. Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower:
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
wuhaaaa, wo soll ich die Frage stellen ich schreib sie mal schnell hier rein brauche dringend eure Erfahrungswerte zu Kinderkombiwagen habe von Bekannten das Angebot, einen von Gesslein für 280 inkl. Wintersack zu bekommen (neu wohl so 400) die farbe ist nicht so ganz mein Ding, aber das nur nebenbei bei Stiftung Warentest sind die Kombiwagen irgendwie alle nicht besonders weggekommen und von Hauck gibt es ja z.B. Kinderwägen für deutlich kleiners Geld nur weiß ich nicht, wie ich das jetzt mal eben (muss mich bis Montag entscheiden und bin krank, kann also auch nicht noch mal eben nen Laden aufsuchen und da nachfragen) vergleichen und entscheiden soll könnt ihr…
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 3 Antworten
- 724 Aufrufe
Hallo ich habe mal eine Frage, momentan Stille ich meine kleine ja noch und abends schläft sie meistens dabei ein find ich auch so ziemlich gemütlich Nur ich werde ja nicht ewig stillten irgendwann muss sie ja auch mal alleine einschlafen... Wie macht ihr dass denn habt ihr da feste abend Rituale? Ich habe schon etwas angst vor dem tag an dem sie dann auf einmal nicht mehr die Brust bekommen soll könnt ihr mir da helfen??? Danke schon mal im vorraus Lg Jenny
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 7 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo ihr und ein frohes, neues Jahr! Meine Kleine ist nun morgen schon drei Wochen alt und meine Hebamme kam nach der Geburt nicht zu mir nach Hause, da ich bislang keine Probleme hatte und alleine wirklich gut zurecht kam. Die restiliche Nabelschnur war schon nach wenigen Tagen im KH abgefallen und der Nabel war noch mit einer schwarzen Schicht überzogen. Diese ist nun heute auch abgegangen und man kann den normalen Bauchnaben sehen, der allerdings entzündet und am unteren Teil richtig eitrig ist. Wenn sie schreit (z.B. beim wickeln), dann kommt es richtig raus und sieht super fies aus.. Nun habe ich es vorsichtig mit einer sterilen Mullbinde abgetupft a…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
Hallo, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und sie reibt sich immer mit der Faust das Zahnfleisch und beißt auf allem rum was sie in den Mund bekommt. Das Zahnfleisch ist rot und an manchen Stellen weiß. Jetzt meinte meine Großmutter das sie vielleicht zahnt. Auch weil sie seitdem nachts nicht mehr durchschläft und das hat sie von der 2. Woche an getan. Kann es wirklich sein das sie schon zahnt und das mit fast 2 Monaten?? Über Antwort wäre ich sehr froh. Thalea und Felicitas Samantha (Feli)
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Hat jemand Erfahrung mit Reisedokumenten fuer Babies? Meine Tochter is 2 1/2 Monate alt und braeuchte ein Reisedokument. Muss ich sie auf meinen Pass nehmen oder kann sie einen eigenen haben? Grundsaetzlich wuerde ich sie ja auf meinen nehmen, muesste dann aber einen neuen bekommen, und wuerde dann Jahresvisa verlieren, die noch gueltig sind. Fahren diese Woche nach Deutschland, und falls sie Fotos braucht wuerde ich die schon gerne vorbereiten, da wir nur ein paar Tage bleiben.
Letzte Antwort von kris83,