Fragen rund um die Hochzeit
114 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Also mein Freund und ich wollen dieses Jahr noch heiraten. Wir sind dann beide Studenten. Jetzt hab ich im Internet gelesen (auf der Seite von der Arbeitsagentur) dass unter bestimmten Voraussetzungen das Kindergeld auch an verheiratete Kinder gezahlt werden. Dort steht: "Ein Kindergeldanspruch kann allerdings dann fortbestehen, wenn die Eltern weiterhin für ihr Kind aufkommen, weil Einkünfte und Bezüge des Kindes sowie das verfügbare Einkommen des Ehegatten bzw. eingetragenen Lebenspartners so gering sind, dass der Unterhalt des Kindes nicht sichergestellt ist." Hat einer Erfahrung damit? Ich selbst habe keine Einkünfte und mein Freund hat evt. nur einen …
Letzte Antwort von boena, -
- 10 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo! Meine (Paten-)Tante heiratet am 18.5. und ich habe wirklich keine Ahnung, was ich schenken soll!! Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin auch noch Trauzeuge, muss mir also was Besonderes einfallen lassen. Bin für jeden Tipp dankbar!!
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallooooo, meine schwiegereltern haben jetzt bald silberhochzeit und wir wissen noch nicht was wir ihnen schenken sollen... habt ihr vllt. eine idee? danke, eva
-
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Bimili und bin bald im fünften Monat Schwanger.Ich wollte euch mal fragen,ob ihr wisst,wo man schöne und festliche Umstandskleidung herbekommt,denn ich heirate am 11.05.07 Standesamtlich.Ich fände ein Kleid oder einen Rock sehr schön,aber ich weiß nicht,wo ich da am besten gucken gehen kann.Werde wenn auch erst so Anfang Mai was kaufen gehen,denn ich weiß ja nicht,wie sehr mein Bauch bis dahin noch wächst.Ich wäre sehr dankbar über Tips!Vielen Dank,Bimili!
Letzte Antwort von Nofretete, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi, da wir ja genau in einen monat heiraten wollen, habe ich mal eine frage zu ringen. wir haben unsere nun zwar schon, aber will trotzdem mal meinungen von euhc hören. versuche morgen aml foto einzufügen. also wir haben uns stahlringe bestellt die haben bede links und rechts gold und in der mitte eben silbernen stahl. auch sind die beiden mega dick also dicke ringer, gibg ja auch schmale. haben beid ezusammen 59 euro gekostet inklusive gravur und leferung, war im online angebot. was meint und sagt ihr dazu? stahlringe ok oer sollten es wirklich super tolle sein und müssen es immer diese schmalen dinger sein oder reicht auch dicke? muss sagen, habe ziehmlich klein…
Letzte Antwort von RostockerFamily, -
- 15 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallole, ich lese seit ein paar Wochen eure Beiträge hier und finde das Forum sehr interessant. Ich find`s gut so viele Meinungen zu lesen und jetzt geht mir schon länger was durch den Kopf. Ich hab den Wunsch nach einem Kind schon seit ungefähr zwei Jahre aber bisher war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt wegen arbeit, lernen... (wann ist schon der richtige Zeitpunkt???) Jedenfalls ist mein Schatz jetzt auch bereit und wenn ich möchte, können wir ab nächsten Monat loslegen mit üben... Vielleicht klappts gleich, vielleicht aber auch nicht. Ende August werden wir heiraten und ein mittelgroßes Fest mit so 50, 60 Leuten feiern. Wenn es jetzt in den nächsten ein, zwe…
Letzte Antwort von dortmundermami, -
- 30 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine sehr wichtige nd dringende Frage. Mein Freund und ich wollen so schnell wie möglich heiraten. Wir haben 2 Kinder. Eins davon ist von meinem Freund, sie ist fast 3 Monate und der Große (er ist 2 1/2) ist von meinem Ex, der das gemeinsame Sorgerecht mit hat und er hat auch die Vaterschaft anerkannt. Leider. Naja und jetzt wollte ich fragen, was es kostet, die Kinder dann umschreiben zu lassen, also auf den Familiennamen meines Freundes. Und geht das so einfach, auch wenn mein Großer Sohn nicht der Sohn meines Freundes ist? Ich brauche eine sehr schnelle Antwort, und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. MfG Diana
Letzte Antwort von Sarah1985, -
Frage zum Heiraten...
von Gast Lady Sunlight- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben.. ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass jemand Auskunft geben kann. Ich bin mit meinem Verlobten im Januar 6 Jahre zusammen und wir wollen auch heiraten aber wir wissen noch nicht wann das sein wird. Jetzt meine Fragen: Was ändert sich denn alles wenn man heiratet? Hat man finanzielle Vor- oder Nachteile? Oder Überhaupt irgendwelche Vor- und Nachteile? Möchte einfach wissen was sich alles ändert- außer mein Nachname natürlich... Vielen Dank schon im Voraus!!
-
- 36 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich schreib heute mal in etwas anderer Sache. D. h. eigentlich geht es ums "Große - Ganze" - um die Liebe. Und zwar kennt ihr, oder viele, ja schon meine/unsere GEschichte. Wir haben vor drei Wochen eine FG erleben müssen. Bin sehr traurig darüber. Zum Glück gibt es dieses Forum und man kann mit Euch ja super gut quatschen und Euch das Herz ausschütten. Und ich möchte Euch schon mal sagen: DANKE für Alles!!!!! Ich habe mit meiner Freundin, die gerade schwanger ist, über das, was wir gerade durchmachen und über eine erneute SS geredet. Ich könnte ja jetzt schon, von meiner FÄ her, wieder ss werden, aber ich muss alles erstmal n bißchen ver…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Also ich und mein schatz wollen ja wenns geht am 1.12 heiraten da bin ich dann schon fast in fünften monat. So und jetzt wollte ich euch frage was soll ich anziehn. Es soll nur eine sehr kleine feiern werden weil wir das geld ja fürs rüber gehn brauchen. Und was soll ich bei dem warscheinlich kalten wetter anziehn wenn meinn bauch noch dicker wird wie er jetzt schon ist:confused: . Fragen über fragen..ich hoffe jemand hat anworten:o
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 42 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich hatten am 21.09 unser 3 jähriges. Den ganzen Tag waren wir beschäftigt und am Abend haben wir uns noch einen ruhigen gemacht. Plötzlich hat er romantische Musik angemacht (you are so beutifull), dann hat er Kerzen und Sekt reingeholt (Wohnzimmer) und dann meinte er ich soll die Augen zu machen, weil er was für mich hat. Als ich meine Augen wieder aufmachte hielt er den Ring vor mich und fragte ob ich seine Freu werden will... Die Ringe waren auch mit unseren Namen krawiert. Man muss noch dazu sagen das er immer gegens heiraten war und das für ihn, laut seiner Aussage, nie in Frage kommen würde. Er wollte es nämlich sc…
Letzte Antwort von Mini, -
- 18 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Also ich such jetzt schon ewig nach nem schwarzen hochzeitkleid und find nix:confused: Weiß jemand vielleicht wo man welche herbekommt??
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo einen wunderschönen Guten Morgen, also ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen! Ich bin superfrisch schwanger und freue mich auch tierisch! Nun zu meinem Problem, ich werde im Aug heiraten und muß mir natürlich entsprechend was zum anziehen kaufen. Zur Hochzeit werde ich (wenn alles gut geht) in der 21-22 Woche sein. Bin morgen mit meiner Freundin zum Kleider anschauen und ev. kaufen verabredet. Was meint ihr, kann ich morgen, wenn mir was gut gefällt, schon eins kaufen? Kann man Kleider so ändern das man im 5. oder 6. Monat noch gut reinpasst? Hab schon überlegt, ob ich der Verkäuferin einfach mein Proböem schildere, mal schauen was sie sagt. Ich hab…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, gerade eben habe ich mich für dieses Forum registrieren lassen, und nun habe ich eine Frage. Wir haben vor kurzem standesamtlich gerheiratet und wünschen uns nun ein Baby. Ich weiß, dass man das nie genau planen kann, aber am liebsten würde ich gerne in den "erkältungsfreien" Sommermonaten, also Februar bis Nov. schwanger sein. Da wir im Mai jedoch noch die kirchliche Trauung vor uns haben und ich an diesem Tag vermutlich sehr aufgeregt sein werde, weiß ich nicht, ob wir mit der Schwangerschaft lieber bis nach der Hochzeit warten sollen. Die Hochzeit wird keine ausufernde Feier werden, nur Familie (50 Pers.), aber dennoch möchte ich auf keinen Fall, da…
Letzte Antwort von heike.ly,