2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo. Also ich mache mir momentan ne Menge Gedanken übers stillen. ich weiß wie wichtig das ist, aber wie lange sollte man stillen? Habe was von 6 Monaten gelesen. Jetzt meine Frage: Ich werde nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen und der Kleine bleibt dann bei meiner Mutter. Da ich nicht nur arbeite, sondern auch noch studiere bezweifle ich, dass ich Zeit (und ehrlich gesagt auch Lust) haben werde für den nächsten Tag abzupumpen. Kann ich dem Kleinen nach acht Wochen die Flasche mit Pre-Milch o.ä. geben lassen, wenn ich nicht da bin, aber abends usw. weiter stillen? Ich möchte ihm möglichst viel Schutz durch die Muttermilch mitgeben, aber ich denke mir mal, dass…
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
Schlafsäcke
von schnuppe- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, wollte euch den Tipp geben, bin auf der Suche nach guten Schlafsäcken auf ein Angebot von wohl jedem bekannten Internetauktionshaus gestossen. Die Winterschlafsäcke werden dort funkelnagelneu für 10 Euro plus Versand angeboten. Sie sind von DOMARO, eine von Ökotest mit "gut" ausgezeichneten Firma. Die schlafsäcke gibt es ab 70cm und sie kosten im Laden mindestens 40 Euro! Also nix wie ran an die Schlafsäcke!
-
Hallo ihr lieben Wintermamas, ich habe die letzten Wochen im Großen und Ganzen erstmal nur mitgelesen. Jetzt bin ich im Mutterschutz und habe auch ein bißchen Zeit mal mit zu schreiben. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich hier lese, das finde ich toll und es muntert mich auf. Das mit den Schwiegereltern kenne ich nämlich auch alles (vielleicht schreibe ich da gleich noch mal meinen Senf...) Auskotzen müsste ich mich viel mehr mal über meinen Mann, weil ich nämlich das Gefühl habe, dass er sich nicht wirklich Zeit nimmt für mich und die Schwangerschaft. Vielleicht ist es auch normal, dass Männer nicht auf Artikel in Zeitschriften aufmerksam werden oder sich auf die n…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 22 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Agggr, gerade war es so, daß man sich wieder etwas angenähert hat, nachdem es mehr oder minder zum Streit kam und nun der nächste Bolzen. Meine Schwiegereltern sind teilweise recht bevormundent gewesen, hat sich nach dem Zoff geändert. Ebenso haben sie gerne mit emotionaler Erpressung gearbeitet, hat sich nac hdem Zoff auch geändert. Es war fast wieder so harmonisch wie zu Beginn. Auslöser des Zoffs war eine Mail von mir die ich ihnen geschickt hatte. Ich hatte dafür meinen Grund, im Gespräch wäre ich nicht zu Wort gekommen, außerdem wäre es laut her gegangen (so gut kenne ich meinen Schwiegervater). Ich schickte also die Mail, daraufhin rief Männes V…
Letzte Antwort von scoonny, -
- 5 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Bin jetzt 20+4. Mein Bauchnabel kommt immer mehr raus. Als ich meinen Baucheingeölt hab kam was am Bauchnabel. Es hat etwas gebrannt. Er sieht nicht unbedingt rötlich aus sondern eher an einer kleinen Stelle etwas dunkler und sonst normal. Kann man was dagegen tun? Kamillencreme verwenden? lg steffi
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben , ewig war ich nicht hier , aber ich lebe noch (******* Rechner * g ) .Ich wollte Euch nur mitteilen dass ich morgen ins Krh gehe und am Freitag wird mein Baby geholt . Ich bin total nervös und ein nervliches Wrack , aber da muss ich wohl durch , wie wir alle , gell.Ich bin so gespannt was es wird , denn das weiss ich immer noch nicht .Naja endweder ist es eine kleine *haha Lili Marie oder ein Mattis oder ein Lasse .Mein Baby ist zumindest nicht mini durch den Diabetes war es vor 3 Wochen bereits 51 cm und 3200 g , wer weiss wie riesig sie/er jetzt ist .Ich bin sooooo gespannt .Ich wünsch Euch alles alles Liebe und auch allen die schon "geworfen" haben al…
Letzte Antwort von Lilisad, -
- 32 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich lag auch die letzte Woche im Krankenhaus, weil mein Körper nix mehr bei sich behalten wollte Die haben mir ein Mittel gegen das Brechen gegeben, Vomex, hilft super, aber darf ich nur noch 2 Wochen nehmen Am schlimmsten war die Tatsache, dass sie immer zu mir sagten: aber das Brechen muss doch im 3. Monat aufhören, von wegen!!!!!! Dazu kam noch eine ganz schlimme Erkältung und mein Körper wollte nicht mehr, dem Baby gehts prima, hat sich all meine letzten Energiereserven genommen In 16 Tagen fliege ich für zwei Wochen nach Griechenland, drückt mir die Daumen Mädels, dass ich aus gesundheitlichen Gründen darf, ich brauch ganz dringend ei…
Letzte Antwort von clara1984, -
- 24 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Anne hats geschafft, der Kleine Große Leon ist heute um 5.52 geboren ist 58 cm groß und wiegt 4340 g Also ein stattliches Kerlchen. Liebe Anne: An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn, ich hoffe du hast die Geburt gut überstanden. Jetzt habt ihr noch mehr als eine Woche zu dritt :-)) bis dein Männe wieder arbeiten muß Ganz liebe Grüße Alex
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 25 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, könnt Ihr bitte lesen, mir sagen ob ich noch irgendwas vergessen habe? Hier geht es ja langsam in die heiße Phase, eigentlicher ET ist in knapp 6 Wochen, aber Ärzte sagten ja bereits, daß es evtl. eher losgeht bzw. eingeleitet werden muss. Fürs Kind haben wir: Wickeltisch + Bett / Stubenwagen Angelcare Windeln und Feuchttücher (konnte nicht anders, musste ich letzte Woche kaufen) Kleidung hat er soviel, daß ich da locker 6linge mit einkleiden könnte. Aggr, dabei wollte ich den Fehler diesmal nicht machen... Schlafsäcke hat er auch ein paar mehr Lätzen und Mundwischtücher sind auch vorhanden Ebenso diese Moltontücher…
bin verwirrt
von Gast Giuliana2111- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
und zwar war ich heute bei meinem hausarzt,bzw meiner hausärztin... habe mir den rücken verrenkt oder so, ziemlich schmerzhaft... naja, sie fragte ob sie mal einen us machen dürfte bei mir... sie schallt mehr so wegen innerer medizin, aber hat keine zulassung für gynäkologie... aber schallen kann sie trotzdem, sie soll ja keine diagnose stellen... also schallte sie... wunderschöne bilder haben wir gesehen ... unser küken war quickfidel und hat sich ganz toll in pose gesetzt... sie hat fast eine std geschallt... es war wunderschön.... nun mein problem: beim letzten us bei meiner fä kam heraus das keine hoden da sind, also ein mädel.... nun heute, schaut…
-
- 21 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, wir kommen gerade vom 3. Screening, ich dachte ja ich sehe es nicht, als da plötzlich als ET 30.10. auf dem Monitor stand... Ich bin heute 31+1 unser Knirps wiegt bereits 2403 Gramm Der Arzt fragte wie groß und wie schwer Franzi war (56 cm und 3880 Gramm, 14 Tage früher eingeleitet) der Arzt sagte, daß schaffen wir diesmal locker, wenn nicht noch mehr. Er sagte, wenn nicht von alleine früher Wehen kommen, wird etwas früher eingeleitet... Hoffentlich dreht der Knirps sich noch, damit ich es wenigstens per Spontangeburt versuchen kann.... Ohje, wieder ein Riesenbaby LG Sandra
Letzte Antwort von Niciludaaa, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle Kugelbäuche! Gestern wurde bei mir das erste mal ein CTG gemacht, und ab und zu war auf dem Gerät für 3 oder 4 Sekunden kein Herzschlag zu sehen! ISt das normal? Schöne Kugelzeit noch! LG, Franzi
Letzte Antwort von lina1108, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Am 4.10.06 muss ich das nächste mal zum FA. Ich bin dann 19+6. Würde so gerne wissen was es wird ob ein Mädel oder ein Jungen wird. Glaubt Ihr der FA wird das Mi. erkennen??? lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
Hallo Ihr Mitkugeln, ich wollte nur schnell vom Fein-US am Freitag berichten. Ich war super aufgeregt (warum weiss ich nicht), aber es war einfach nur toll. Man konnte das Männlein richtig gut sehen, es wurde vermessen und nach irgendwelchen Dingen geguckt, die nicht der Norm entsprechen. Aber es war alles bestens! *freu* Ok, laut dem Zettel, den ich unterschreiben musste, können manche Sachen trotz alle dem nicht ausgeschlossen werden, aber das ist wohl eine reine Absicherung seitens der Ärzte. Das Fritzlein wird auch bestens versorgt, laut Doppler-US. Ich dachte, dass ich vielleicht ein etwas kleineres Kind bekomme, weil ich bis jetzt erst die Hälfte vo…
- 1 Antwort
- 822 Aufrufe
Hallo liebe Herbstmamas!!! Ich bins mal wieder mit einem Anliegen! Ich bin in der 31. SSW! Die Nacht war echt der Horror. Ich bin ungefähr jede Stunde aufgewacht weil ich Durst hatte. Bei dem einen Mal kam sogar etwas hoch und ich hab gedacht ich muß mich gleich übergeben und danach konnte ich nicht mehr einschlafen weil mir andauernd Schwindlig war. Nun bin ich natürlich am überlegen was das sein könnte. Ich hab schon oft gelesen das es im letzten Drittel normal sein wenn einen Schlecht ist aber doch nich so! Ich hatte vor 2 Tagen extremen heißhunger auf ein Seelachsbrötchen, nich das ich mir dort etwas weg geholt habe. Auuu man ich weiß einfach nicht wa…
Letzte Antwort von katha86, -
- 22 Antworten
- 31,7Tsd Aufrufe
Hi, mich würde mal interessieren wie euer Bauchumfang so ist...Bin jetzt in der 22 SSW und ich habe grade mal einen Umfang von 90 cm. Ist das normal, so wenig? Lese immer das andere da schon über nem Meter sind! LG, Franzi
-
Enttäuscht!!
von Teffifee- 4 Antworten
- 622 Aufrufe
Als ich heute auf Toilette war hatte ich Blut im Urin. Es tat auch ziemlich weh. Dachte mir schon das ich eine Blasenentzündung hab, jedoch hatte ich große Angst, dass es was schlimmeres ist. Ich bin sofort zum Frauenarzt gefahren. Dort brauchten die eine Urinprobe von mir und dann haben sie meinen Blutdruck gemessen. Doch ob es dem Baby gut geht hat keiner nach geguckt. Ich fand es sehr Enttäuschend. Währe es denn so schlimm gewesen mal nach zugucken wie es meinem kleinen Schatz geht? Also ich finde es nicht. Hab jetzt Tabletten gegen Harnwegentzündung bekommen und soll die aufbrauchen, wenn die Bluttung dann nicht weg ist soll ich wieder kommen. …
Letzte Antwort von clara1984, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle! Mein Sohn ist gerade drei Monate alt geworden und soooo süß! Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Mann seit der Geburt. Es geht mal wieder um´s Thema Sex. Vor der Ss haben wir oft und gern, und auch währenddessen. Aber zZ habe ich nicht so recht Lust. Habe einfach auch so viele andere Dinge im Kopf. Naja, aber mein Mann möchte natürlich gern. Inzwischen hat er richtig schlechte Laune, weil wir so selten miteinander schlafen, ca alle 2 Wochen schätze ich. Wenn wir dabei sind, find ich´s auch schön, aber so von selbst habe ich keine Lust. Das ganze läuft im Grunde wie im Kreis: wenn wir´s getan haben, ist er gut drauf und ausgeglichen f…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ichw eiß sowas gabs schon mal, aber da ich selber von Fotos lebe, und fotogrfiern einfach meine welt ist wollte ich es einfach hier wieder anbringen. Ich bin sehr gespannt auf Eure Süße Babybäuche. egal welches. das hat mein Mann gemacht, ich habe ihm alles eingstellt an der Kamera und er hat es abgedrückt und die restliche arbeite(Bild bearbeitung ) habe ich dann gemacht Liebste Grüße und einen schönen Sa Euch allen noch. Elli
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Geburtsbericht Aleks
-
Valentina ist da.... 1 2
von Gast Giuliana2111- 33 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben Anke und Stefan (das sind die lieben, die es uns ermöglichen hier in diesem super_forum schreiben zu können)Familienzuwachs bekommen.... ich möchte euch nocheinmal von ganzem herzen gratulieren Herzlichen Glückwunsch zu eurer sehr süßen Valentina eine wunderschöne kennlernzeit und ruhige nächte wünsch ich euch lg jasmin
Letzte Antwort von starsinger, -
- 0 Antworten
- 841 Aufrufe
Hallo ihr frisch gebackenen Mamas, ich hab eine interessante Seite im Internet gefunden, ist leider nur in Englisch. Wenn euer Kind viel weint, dann mögt ihr dort vielleicht mal nachlesen. http://www.bbc.co.uk/parenting/your_kids/babies_crying.shtml (ist kein Link, damit es nicht gelöscht wird von Stefan) Meine Megan fing auch Ende der zweiten Woche an sehr viel zu weinen. So um die zehnte Woche wurde es langsam weniger. Also haltet durch, es geht wirklich vorbei, und irgendwann könnt ihr auch wieder durchschlafen. Auch wenn ihr euch vielleicht schon wünscht, dass euer Baby bald mehr kann, aktiver wird: genießt diese Zeit jetzt, sie geht so schnell vorbei …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Da bin ich mal wieder mit einer Frage? Ich habe seit kurzem Durchfall und habe Angst das irgentwas schlimmes ist, weil wo ich gestern bei der Hebamme war um mich zum Vorbereitungskurz anzumelden, hat sie mir den Mutterpass mal richtig erklärt und festgestellt das mein HB- Wert gesunken ist und auch noch irgendetwas mit mein Urin war (komisch war Donnerstag erst beim FA und der hat nichts auffälliges dazu gesagt)! Meine Mam hat auch zum mir gesagt das es nicht gut ist wenn man in der SS Durchfall hat. Naja nun mach ich mir natürlich einwenig Sorgen. Vielleicht kommt es ja einem von euch bekannt vor und kann mir helfen. Conny mit klein Juliett…
Letzte Antwort von katha86, -
- 11 Antworten
- 21,3Tsd Aufrufe
Hab mal ne Frage ich bekomme seit ich Schwanger bin ständig Pickel. Ich kann sie echt nicht mehr sehn. Was darf man an Creme benutzen? Ich will sie umbedingt los werden. lg steffi
Letzte Antwort von Mamina, -
Ich bin jetzt in der 16.Woche und 4.Tag. Seit paar Tagen habe ich ein komisches Ziehen im Bauch. Sonst war das Ziehen irgentwie anders. Letzte Woche habe ich beim Ultraschall gesehen, dass das Baby sehr tief lag. Habe deshab auch ein ziemlichen Druch auf der Blase. Beim Bücken und so habe ich das Ziehen auch fühlt sich etwas an wie Muskelkater. Das Ziehen tut zwar nicht besonders weh,(abgesehen an einen tag etwa für 1-2 Min) aber mache mir trotzdem Sorgen. Bewegungen vom Baby merke ich bis jetzt noch nicht, außer abends ab und zu geblubber im Bauch. lg steffi
Letzte Antwort von Miss NoJa,