Zum Inhalt springen

Frage an KS Mamis

Dieses Thema bewerten


DreamSaga

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Sagt mal was sagen den eure Ärzte zu einer neuen SS und ab wann sie sagen sie den das man wieder schwanger werden dürfte?

Mein Mann hat heut mal die Sprechstundenhilfe gefragt und die meinte 2 Jahre sollte man warten :aeek:

hab ja schon viel gehört, aber noch keine 2 Jahre.

Und wollte schon gar nicht so einen riesen Abstand zwischen dem Darren und dem nächsten Baby....nicht so wie jetzt bei dem ganz Großen, da sind es 7 Jahre.

Liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi, ich glaube es kommt auch einwenig auf die begleitumstände und die erfahrungen, die DEIN frauenarzt gemacht hat. meiner sagte mir, man solle schon 1 jahr warten, aber das nichts gegen eine rasche folge spricht. wenn man kurz hintereinander ss wird, muss man damit rechnen nochmals per sectio zu entbinden - so wie bei mir, das die gefahr der "noch nicht komplett verheilten narbe" da ist. ich bin 6 monate nach philipps geburt wieder ss geworden.

lg sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im KH kurz vor dem KS haben sie mir gesagt man solle ein halbes jahr bis jahr warten, die FÄ bei der ich zur nachsorge war, meinte mindestens 1 jahr warten, aber wenn man nach 10 monaten wieder ss wird, wären die chancen, dass es nichts macht, auch sehr groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kirka war es bei philipp auch ein KS und wie lief die ss nach dem KS?

die ss verlief an sich super problemlos - mal abgesehen von 2 massiven gallenkolliken und den nachwirkungen der sprungelengsfraktur *jammer* im ernst ich habe nur mein alter ein wenig gemerkt war aber bei beiden schnitten sofort fit und nach 24 stunden schmerzfrei! (aber nicht ohne medikament - das ist immer wichtig ein paar tage sie kontinuierlich einzunehmen) und auch auf den beinen. ich habe bei nele darauf geachtet, das ich philipp aus dem "stehen" heraus erst nach 2 wochen hochgenommen habe, aber nicht mit ihm rumgelaufen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FA meinte, ein Jahr sollte vergehen, alles drunter könnte ein Risiko sein, wegen der Narbe, muss aber nicht (meine Freundin wurde untern nem Jahr schwanger, gab in der Ss keine Probleme, jetzt zieht sie seit April aber mit der Narbe rum, aber das ist ja ne andere Geschichte)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :asmile:

Ich denke solch eine Frage sollte man keiner Sprechstundenhilfe stellen sondern den behandelnden Arzt (vielleicht auch den, der den Heilungsprozess deiner Narbe im KH beobachten konnte nach dem 1. KS).

Es kommt auf so viele Faktoren an, was für eine frühe oder eher spätere Schwangerschaft spricht. Wie lief die erste Schwangerschaft? Hattest du Probleme bei der OP? Hattest du Probleme nach der OP? Wie verheilen an sich deine Op-Narben und wie schaut die Narbe jetzt aus?

Hier können dir nur Erfahrungen anderer Mädels sagen wie es für sie selbst am Besten war oder wäre, sie haben aber nicht deinen Körper. Willst du eine handfeste Aussage dann mach einen Termin beim Doc, lass deine Narbe untersuchen von dem Mensch, der das Fachwissen hat und deine Krankenakte kennt. :asmile:

Meine beiden Mäuse sind 2 Jahre und 8 Monate auseinander. Die Schwangerschaft lief problemlos, der KS ebenso. Mein erster KS war ein Not-KS. Meine Narbe heilte schlecht, daher sollte ich mindestens 1 Jahr warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt hatte ich nie Probleme mit den Nähten. Heilung verlief immer top. In meiner letzten Ss hat die FA nicht einmal die alte Naht ausgemessen oder nachgeguckt.....zumindest habe ich nie was davon mitbekommen das sie sowas gemacht haben könnte.

Ja ich hätte auch nicht die Sprechstundenhilfe gefragt :) ....das war ja mein Mann und er dachte sich wohl ich frag die mal wenn sie schon da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich denke, das kommt auch auf die gesamten Umstände an. Mein großer war ein NKS und diesmal sollte es eine normale Entbindung sein, Empfohlen war auch 1 Jahr nach KS und geboren ist Max dann als Consti 31/2 war und trotzdem hatte ich eine Uterusruptur und massive Probleme nach dem 2 KS wäre es schneller gewesen hätte es vielleicht anders ausgeschaut...? wer weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.