Jump to content

Sitzgelegenheit zum Stillen im Kinderzimmer

Rate this topic


Linda
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen

hab mal ne doofe Frage :D

Ich möchte im Kinderzimmer noch ne kleine Sitzgelegenheit haben zum Stillen und so. Ich dachte an einer zweiercouch, aber die passt nicht also wirds wohl was sesselähnliches sein.

Was habt ihr denn da so? sollte ja sicher einigermaßen bequem sein und das stillkissen muss ja da irgendwie mit draufpassen ..diese Stillstühle sind mir zu teuer.

ich dachte da jetzt schon an den Pöang von Ikea, könnte mir aber vorstellen das man da zu tief drin sitzt, da plumpst man ja so rein.

Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Wir werden uns auch nen Sessel ins Kinderzimmer stellen, der momentan noch auf dem Dachboden ist. Er gehörte meinem Freund, und als wir zusammengezogen sind, haben wir meine Sofas genommen, so dass der Sessel erstmal überflüssig war. Aber nun findet er endlich wieder Verwendung, was ich super finde, denn er ist total bequem!

Er ist etwas breiter als ein normaler Sessel, deswegen denke ich, dass das Stillkissen auf jeden Fall mit reinpasst.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind momentan auch noch auf der Suche.... wird aber so ähnlich wie bei Simone ein breiterer Sessel werden. Vielleicht so einer mit S-Form-Holzgestell, wo ein wenig wippt. Aber das hängt davon ab, wie groß der sich dann tatsächlich darstellt. Aber da werd ich mich am Samstag mal durch die Möbelhäuser sitzen....:D Vielleicht nehm ich gleich auch noch mein Stillkissen und eine Puppe zur Probe mit....:cool::D *g*

Mir wäre ne Couch auch lieber, da ich wahrscheinlich öfters mal auswandern muss in der Nacht - Mein Mann schreibt nämlich ab September wichtige Prüfungen und bräucht seinen Schlaf eigentlich...:o

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab den Ikea-Sessel und bin super zufrieden damit. Da ich relativ klein bin (1,65 m) brauchte ich was, wo ich die Füße auf den Boden stellen konnte und da war der Sessel genau richtig. Hinzu kommt, dass man die Ellenbogen bequem auf die Stützen legen kann. Und man super damit wippen, so dass die Kleinen schnell wieder einschlafen. Ist vor allem nachts super. ;) auch mit dem Stillkissen ist es kein Problem. Man kann es gut vor sich hindrapieren und es auf den Armlehnen abstützen.

Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass man wirklich etwas tief sitzt und es z.B. mit einer KS-Narbe schwierig werden könnte auf zu stehen. :confused: Nach einer "normalen" Geburt (und mit Dammschnitt) ist es aber absolut kein Problem.

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

also ich hab hier noch nen Hängesessel ungenutzt herumstehen, weil es keine Befestigungsmöglichkeit gab

hatte ursprünglich gehoffe, der würde in nen Türsturz passen, aber dafür war er dann zu breit

den würde ich nun gerne im Kinderzimmer aufhängen, ob das wirklich zum Stillen geeignet ist, weiß ich nicht so recht, aber stellen mir das Schaukeln mit Baby auf dem Arm schön vor

eigentlich hätte ich das ja gerne schon in der SS gemacht, aber da war das Zimmer ja noch zu voll mit anderem Zeug

nun ist mein Pa auch schon das erste Mal an der Decke auf die Suche nach nem Balken gegangen, wo man ihn befestigen könnte und meint, was gefunden zu haben, ich hoffe das mal, dass das da klappt!

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

@ Caillean:

Stell ich mir schön vor - mir würde nur leider dabei fürchterlich schlecht werden... Komisch, als Kind konnte ich stundenlang schaukeln und jetzt wird mir schon vom zusehen übel. :D

Link to comment
Share on other sites

Bin nicht so auf dem Laufenden mit Ikea....:P aber wenn das der Sessel ist, der hinten keine Stützen hat, so ne S-Form, dann ist das auch der, den ich will...;)

ja, genau der ist es. den gibt es auch in ner billigeren variante, da kostet er nur 20euro. zumindest im ikea-laden selbst. und der ist auch superbequem.

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch allen. Der Pöang schwebte mir ja auch schon vor, da er auch nicht mehr so teuer ist wie früher

wobei ich sagen muss die Korbvariante sieht bequemer und kuscheliger aus und man hockt nicht kurz übern boden. Muss ich noch überlegen.

Viele Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab mich auch für Poäng entschieden und bin zufrieden damit. Allerdings hat mir beim tiefen Sitzen am Anfang die Dammnaht wehgetan, aber das war nach 2 Wochen vorbei.

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen ich bin mit meinen stühlchen sehr sehr zufrieden... bei meinem großen hatte ich auch diesen super stuhl von ikea (Poäng):D und ich persönlich war damit sehr sehr unzufrieden.ich bin beim hinsetzten immer so tief gefallen und das tat meiner naht garnicht gut:eek: ,deswegen hab ich mich jetzt für den schicken rattanstuhl entschieden...:D

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen ich bin mit meinen stühlchen sehr sehr zufrieden... bei meinem großen hatte ich auch diesen super stuhl von ikea (Poäng):D und ich persönlich war damit sehr sehr unzufrieden.ich bin beim hinsetzten immer so tief gefallen und das tat meiner naht garnicht gut:eek: ,deswegen hab ich mich jetzt für den schicken rattanstuhl entschieden...:D

also der sieht auch super gemütlich aus....ich glaub sowas wirds werden...:)

Link to comment
Share on other sites

Hmm wir haben keine extra Sitzgelegenheit im Kinderzimmer. Aber das Baby schläft auch erstmal mit bei uns im Schlafzimmer...Zum Stillen kann ich dann nebenan ins Wohnzimmer gehen und mich dort aufs Sofa oder in den Sessel setzen...

So hab ich mir das jedenfalls gedacht-wir werden ja sehen.

Liebe Grüsse und viel Spass bei Ikea :D

Link to comment
Share on other sites

Hmm wir haben keine extra Sitzgelegenheit im Kinderzimmer. Aber das Baby schläft auch erstmal mit bei uns im Schlafzimmer...Zum Stillen kann ich dann nebenan ins Wohnzimmer gehen und mich dort aufs Sofa oder in den Sessel setzen...

So hab ich mir das jedenfalls gedacht-wir werden ja sehen.

Liebe Grüsse und viel Spass bei Ikea :D

hm, das ist natürlich möglich, und ich muss auch sagen, dass ich meinen kleinen am anfang seeeeehr oft im liegen gestillt habe bzw. im wohnzimmer auf der couch, (wir hatten damals noch kein schlafzimmer)

aber es ist ganz schön blöd, wenn auf einmal besuch kommt und man sich nirgendswohin zurückziehn kann. denn geraade am anfang war mir das sehr unangenehm, mein brüste vor leuten asuzupacken, auch wenns verwandte waren.

da gabs dann mal nen fall, ich konnte wirklich nirgendwohin, und da kamen kumpels von meinm mann und ich war grade am stillen-das war ganz schön sch....., ich habe dann den kleinen und die brust mit nem tuch zugedeckt, aber es war trotzdem suuuuper unangenehm.

da war ich heilfroh, dass ich ne legenheit hatte, wo ich mich zum stillen eben extra ins kinderzimmer zurückziehn konnte.

mein schaukelstuhl war am anfang auch nicht optimal wegen dem ks, deswegen konnte ich ihn auch nicht nutzen die erste zeit, aber nach ner zeit ging das schon.

und auch wenn meine schwägerin und ihr mann zu besuch kommen mit ihrem kleinen, dann ist es für sie auch angenehmer, ihren sohn nicht vor meinem mann stillen zu müssen, sie ghet dann ins kinderzimmer und mir gehts da genauso.

also ich würde mir schon überlegen, eine rückzugsmöglichkeit zu haben, im kinderzimmer. (wenn man ein kinderzmmer hat*gg*)

vor allem unser abendritual verläuft immer dort, und da ist es gut, dass ich mich wohin setzen kann.

übrigens, das mit dem hocker vor die füsse kann ich nur bestätigen, ist sehr viel angenehmer.

Link to comment
Share on other sites

das waren auch alles so meine Gedanken weswegen ich eine sitzgelegenheit haben möchte im kinderzimmer. auch wenn man später mal geschichte vorliest oder überhaupt am bett sitzen möchte oder im zimmer :)

davon ab schläft die kleine im kinderzimmer und nicht bei uns, daher benötige ich eh etwas zum sitzen.

grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.