Zum Inhalt springen

Kliniktasche- was packt ihr ein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

puuhh darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht..damals bei fin lief ich fast den ganzen tag im nachthemd und bademantel rum.. diesmal mach ich das nich....

ich hab jez mal geguckt bei ver.b.audet gibts 7x einwegslips.... ich hab mir damals im kaufland billig schlüppis geholt die gingen ganz gut.. die liegen irgendwo noch jez im schrank.... aber werd mir wohl neue kaufe- die passe bestimmt nimmer...

ich trag ja eh meist hotpants oder strings...

binden hab ich extra dicke bei rossman direkt nach dem kh gekauft .. werd ich wohl diesmal auch machen... mein wochenfluss war recht normal und hatte auch damals ausm kh welche mitgenommen...

ich pack in koffer eben unterwäsche, socken, paar t-shirts und 1 jogginghose. hausschuhe. kosmetika . handy und ladegerät. mein tablet.fürs käferchen das was er anzieht wenns heim geht.. joa das wars..

• Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die Schlüppis, die ich hab, sind von H/M. Eine Nummer größer, als ich sie brauche, auch der Gummibund ist nicht schlimm...

Haben die bei Rossmann einen speziellen Namen?

Meiner war jetzt auch nicht überdurchschnittlich, aber am Anfang kam da schon ganz schön Pampe daher.

Ja, recht viel mehr wird es bei mir auch nicht. Doch, eine Sache noch: DESINFEKTIONSMITTEL! Mit Grausen erinnere ich mich immer noch an die Putzfrau...

Geschrieben

Lavida, bei rossmann gibt es die Pelzy Vorlagen, sind die dicken wie aus dem KH.

Und für die tage nach der ganz großen Menge hatte ich immer die dicken längeren Camelia nacht, die sind ohne folie unten und wurde mir damals mehrfach als tipp gegeben beim Wochenfluss

Geschrieben

Hey ...zwar habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht aber die Tipps sind ja schon mal gut.

Habe mir auch so ganz einfache Schlüpper bei c- und- A geholt. Die wollte ich nach der Entbindung nehmen Binden soll meine Schwester mal besorgen. Die ist Krankenschwester ich hoffe sie kommt da ran.

Was nimmt ihr an Kleidung mit. also im neunten Monat passt man ja zunächst nicht mehr in viel rein. Ich weiß noch bei Ida ist mir die Fruchtblase ja draußen vor der Klinik in der Eisdiele geplatzt ...zack ....die Hose konnt ich nicht mehr anziehen, die Hose die ich zur Entbindung anhatte auch nicht. Oberteile sind nicht das Problem aber werde mir wohl noch einfache Jogginghosen besorgen müssen.

Nimmt ihr Kleidung fürs Kind mit? Oder nur für die Heimfahrt?

Geschrieben

Cassie, auch dir vielen Dank für den Tipp!

Ich muss morgen eh mal in die Stadt, da werd ich mal schauen, hat ja noch Zeit.

Skal, ich hab aus der 1. Entbindung gelernt. Da hatte ich auch die falschen Sachen dabei. Hatte im KH dann meine uralte Jogginghose an, die hat mir als einziges gepasst.

Dieses Mal hab ich mir bei Aldi schon mal eine billige Hose besorgt, sieht so ganz schick aus, die werd ich dann anziehen.

Oberteile steck ich ein paar ein.

Für's Kind nehm ich nur die Kleidung für die Heimfahrt mit (bzw für den Fotographen), alles andere bekommt man eh im KH.

Zum Lesen werd ich mir was mitnehmen, sicher ist sicher, mein Handy und Ladegerät sowieso.

Und mein Mann versorgt mich dann mit richtigem Essen, ich steh mit dem Fraß unseres KH auf Kriegsfuß.

Geschrieben

kleidung fürs kind nehm ich nicht mit... bekommen wir dort .. die haben glaub eh das selbe an und wird ja dann nur gewechselt wenns bricht oder was weiss ich...

ich nehm nur für die heimfahrt mit...

alsoooo mir is ja auch die fruchtblase bei meinen eltern geplatzt und die hose wurde dann gewaschen genau wie die u-wäsche.. aber ich hab ja das meiste ins klo gemacht und nich in die eisdiele wie du :D

Geschrieben

Bei uns kann man (man, meine Erinnerung ist echt schon so schlecht) die Strampler sich einfach nehmen, wie man sie halt braucht.

Leute, hört mir auf...die geplatzte Fruchtblase ist ja mein schlimmster Albtraum, besonders an öffentlichen Orten...

Geschrieben

:-) ja ich bin dann mit der gesprungenden Blase zurück in die Klinik gelaufen. Als ich da war war ich pitschnass. Meine Mutter hat die Hose dann zum Waschen mitgenommen.

Hatte bei Ida auch nur was für die Fotos mit. Es sah nämlich etwas blöd aus wenn sie die KH-Sachen anhatte weil sie ja etwas größer geraten war. Da waren die Sachen echt knapp so das sie noch größer wirkte. Na ja der Kleine soll ja nicht ganz so groß werden.

Geschrieben

Ogott...ehrlich, das stell ich mir schrecklich vor...

Ich fand die KH Sachen einfach nicht schick genug für's Foto und sie sollte da einfach was Eigenes anhaben.

Der Strampler war ihr zwar dann auch zu groß, aber wir haben das super getarnt!

Geschrieben

Ohje, das war auch immer mein Graus, geplatzte Fruchtblase irgendwo draußen.

Ja genau Cassie die von Camila hatte ich auch die waren super. Obwohl ich sagen muß ich hatte bei beiden eher weniger Wochenfluss. Die ersten paar Tage aber als ich dann zu Hause war nach der Woche ging es dann schon und meist war nach knapp 4-6 Wochen schluß wenn ich mich recht entsinne....schon wieder so lange her.

Hatte den ersten Tag auch das Nachthemd vom KH an konnte ja eh nicht aufstehen und dann eigene Sachen halt alles was weit war. Stillfreundliche Nachtwäsche und dicke Socken. Ich hab unter den dünnen Decken immer so gefroren. Ja ein langer Bademantel kommt noch dazu wenn man nachts ins Stillzimmer will. Und Bad ist bei uns neben dem Zimmer also erst aus der Tür raus. DA ist nochmal wie ein Vorraum.

Ich denke mal das unsere Maus auch nicht größer wie Ihre Brüder wird. Ich werde wohl wieder erst die Wickeltasche packen mit Kleidung und die bringt mein Mann dann kurz vor der Entlassung mit.

Ich werde auf alle Fälle auch Shirts, Schlumperhosen, eine Hose für die Heimfahrt und 2 Strickjacken mitnehmen. Ein Buch auf alle Fälle, 8 Tage im KH können lang werden und auf alle Fälle Getränke, die sind in Krankenhäusern immer so teuer. Und natürlich Hygieneartikel usw.

Geschrieben

Bei mir war nach 5 Wochen Schluss und ich glaube, dass nur die ersten 1 - 2 Wochen stark waren, danach hat es so vor sich hin gesuppt...

Bad ist hier im Zimmer. Elternzimmer ist dann quasi der einzige Ausflug, ach ja und das Frühstückszimmer.

Getränke gibt es hier umsonst. Also wenigstens Wasser und Tee und davon hab ich mich auch ernährt...den Rest hat mein Mann mitgebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja man bekommt ja eh dann Stilltee und den Rest würde dann mein Mann mitbringen... Wir haben zwar auch ein Stillzimmer aber ich hab ja dann den käfer im zimmer mit... rooming in oder so heisst das glaub ich...

ja stilloberteile für die nacht brauch ich auch noch.. hab ich gar keine...

wie lang mein wochenfluss war weiss ich aber nimmer

die haben bei uns im Kh auch die Neugeborenenstation neu gemacht.... neue zimmer, einen neuen Frühstücks/Aufenthaltsraum und Kaffeeautomat (musstest voher alles an der cafeteria holen) und ne Terrasse wo man auch frühstücken kann dann (im sommer)

Bearbeitet von CrushedIce
Geschrieben

Das mit der Fruchtblase war halb so wild.Ich war ja schon in der Klinik aufgenommen und war halt mit meinen Mann und meiner Schwester und meiner Mutter weil noch nix passierte in der 300 m entfernten Eisdiele Eisessen. Lecker Erdbeerbecher. Als wir fertig waren. Steh ich auf und in dem ....plopp. Ich merke wie ich in die Hose mache. Ich dachte nur renn ich jetzt aufs Klo oder raus. Also ich raus. Da stand ich da. Meine Schwester: Was ist los?

Ich: Fruchtblase geplatzt!

Meine Schwester:Cool!

Na ja und dann halt zurück ins Krankenhaus und ins Zimmer umziehen.

Man hat es nicht so doll gesehen. Ist halt nur nicht schön mit nasser Hose rumzulaufen :-)

Geschrieben

Rooming in haben wir auch, aber es gibt halt auch die Möglichkeit eines Elternzimmers. War immer recht nett da, wenn man zum Wickeln kam. Mitten in der Nacht war da ein Leben, unglaublich...

Ne, ne, ist trotzdem eine ganz furchtbare Vorstellung für mich. Alleine, dass andere meine nasse Hose bemerken könnten...wobei es ja dann wohl eher ne logische Schlussfolgerung wäre, wenn man den Bauch bedenkt.

Geschrieben

ja kenn ich auch so Wickeltisch im Zimmer aber auch das Elternzimmer. Fand ich da immer ganz lustig. Da konnte man sich beim wickeln mit den andern Eltern austauschen oder die Hebammen haben einen noch ein paar Tricks verraten.

Geschrieben

Ja bei uns ist auch Romming In also mit Baby im Zimmer. Aber zum Stillen bin ich immer gern ins Stillzimmer. Da sieht man die anderen Mamas und kann mal quatschen und die haben das so wunderschön hergerichtet mit Sofa und Stillsesseln usw. Klasse.

Tee und Wasser gibt es hier auch aber irgendwann will man mal nen Saft oder so was trinken.

Bei uns liegt das Krankenhaus mitten im Wald, das ist ne wunderbare Aussicht. Gerade wenn man nicht so kann wie man will. Spazieren ging ja leider nicht so sehr. Bei Consti ja aber da bin ich nicht auf die Idee gekommen und bei Max ging es mir so schlecht, dass wir nur bis zur Parkbank vor dem KH gekommen sind.

Naja und nun wenn es stimmt wird es bitterkalter Winter sein.

- - - Aktualisiert - - -

Und dort direkt im Thüringer Wald mit reichlich Schnee.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.