Zum Inhalt springen

Eisprung!

Dieses Thema bewerten

Skara

Empfohlene Beiträge

Ich bitte um eure Hilfe.

Ich habe schon 2 Töchter und wünsche mir so sehr noch einen Jungen, ich weis Hauptsache Gesund usw....aber der Wunsch ist halt mal da.Klar wenn es wieder ein Mädchen wird freue ich mich auch, aber der wunsch einen Jungen zu haben ist dann immer noch da.

Ich habe einen 25-26 Tage Zyklus und der erste Tag meine lezten Regel war der 20.Februar, mein errechneter Eisprung wäre dann der 3 . März wenn ich richtig liege? (12 Tag)

Ich habe Ovulationstest und habe schon zu testen angefangen.

Wenn der Test positiv ist steht das der Eisprung die nächsten 24 - 48 Stunden stattfindet, nur wann genau wäre es dann gut GV zu haben das es eventuell ein Junge wird, weil die männlichen Samenzellen ja schneller sind.Ich weis Garantie gibt es keine das es dann wirklich ein Junge wird, aber ein Versuch ist es ja Wert.

Wie lange brauchen die Samenzellen eigentlich bis sie beim Ei sind?

Ach bitte bitte helft mir, habe mich nie so damit befasst.

Vielen Dank

• Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bitte um eure Hilfe.

Ich habe schon 2 Töchter und wünsche mir so sehr noch einen Jungen, ich weis Hauptsache Gesund usw....aber der Wunsch ist halt mal da.Klar wenn es wieder ein Mädchen wird freue ich mich auch, aber der wunsch einen Jungen zu haben ist dann immer noch da.

Ich habe einen 25-26 Tage Zyklus und der erste Tag meine lezten Regel war der 20.Februar, mein errechneter Eisprung wäre dann der 3 . März wenn ich richtig liege? (12 Tag)

Ich habe Ovulationstest und habe schon zu testen angefangen.

Wenn der Test positiv ist steht das der Eisprung die nächsten 24 - 48 Stunden stattfindet, nur wann genau wäre es dann gut GV zu haben das es eventuell ein Junge wird, weil die männlichen Samenzellen ja schneller sind.Ich weis Garantie gibt es keine das es dann wirklich ein Junge wird, aber ein Versuch ist es ja Wert.

Wie lange brauchen die Samenzellen eigentlich bis sie beim Ei sind?

Ach bitte bitte helft mir, habe mich nie so damit befasst.

Vielen Dank

Hallo Skara!

Wie lange die Samenzellen zum Ei brauchen, ist unterschiedlich.:o

Aber da die männlichen Spermien, wie Du ja schon sagtest, schneller sind, solltet ihr direkt am Tag des ES, sprich des positiven Lh-Tests, miteinander schlafen. Eine Garantie wirst Du aber leider nicht haben...:o

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und dass auch Dein Wunsch nach einem Jungen in Erfüllung geht!

Alles Liebe!!!:)

am besten ist dann, wenn Du Sex am Tag des Eisprunges hast. Die weiblichen Samenzellen überleben ja länger und so kann ein Ei auch befruchtet werden, wenn es z.B. erst einen Tag später springt. WEnn Du DIr so sicher bist, würde ich bei Deinem Wunsch also erst am 3. März..... Wenn er sich allerdings verschoben hat nach vorne ist es schon zu spät und nach hinten gibt es dann wohl doch ein Mädchen, falls es gleich funktioniert :-))))!!!

Ich denke es soll eben das geben was Gott will, aber ein Versuch ist es wie Du gesagt hast vielleicht wert :-)))).

LG Patti.

Achso und spasseshalber kannst Du ja mal nach dem Chinesischen Mondkalender schauen :-)))). Der sagt Dir wann es angeblich günstig für ein Mädchen oder einen Jungen ist. Bei mir hat es gestimmt :-))))

Vielen Dank für deine Antwort!

Nur was mich so unsicher macht ist, das in der Beschreibung beim Ovulationstest steht, wenn 2 deutliche Striche sind, tritt der Eisprung in 24-48 Stunden auf..hmmmmm das heißt der Eisprung ist dann trotzdem sofort wenn die Striche zu sehen sind?

Lg.Skara und danke für deine Hilfe

Ab und zu werden die Schriften etc. nicht übernommen. Aber ist ja nicht so schlimm.

Die LH-Tests kann man zu jeder Tageszeit machen, heißt es ja. Aber ich hab ihn auch immer mit Morgenurin gemacht. Sicher ist sicher. Man trinkt ja auch was tagsüber und dann würde sich der Urin ja wie auch für den SS-Test verdünnen und vielleicht das Lh nicht mehr anzeigen...

Also mit Morgenurin machste nix verkehrt.;)

Komisch, ich habe mir den Eisprung Online ausgerechnet (erster Tag meiner letzten Regel 20.02.), mein Eisprung wäre somit am Samstag den 3. März gewesen.Mein Zyklus ist 25-26 Tage!

Ich habe mit Ovulationstest getestet(schon ab 27.02., aber immer noch kein LH Anstieg..hmmmmm.

Kommt mein Eisprung noch oder habe ich dieses mal keinen?

Mein Mann ist schon ganz ungeduldig, weil er sich seit Dienstag beherrscht.

Lg.Skara

Hey Skara!

Der ES ist nicht jeden Monat am gleichen Tag!!! Der verschiebt sich auch mal nach vorne oder nach hinten. Vergiss nicht, dass Du durch den späten ES diesen Monat auch erst später mit Deiner Mens rechnen kannst. ES plus 14 Tage nimmt man da als Faustregel.

Und zu den I-net-Rechnern: Die sind zwar ein Anhaltspunkt, aber auch nicht mehr. Die können keinen Stress, keine Krankheit, kein Wetter, keine Nahrung etc, eben alles, was sonst noch zum ES dazugehört berechnen und deswegen sind sie auch nicht 100%ig sicher!!!

Viel Spaß beim Üben!!!:D

Liebe Heike060584!

Dieses mal habe ich mich ziemlich über eine bzw. deine Antwort gefreut, dachte schon ich muß Selbstgespräche führen .-)

Habe jedoch heute durch einen Ovulationstest meinen LH Anstieg festgestellt, somit wenn ich morgen GV habe müsste es passen.

Leider hat sich seit meinem Kaiserschnitt mein Zyklus ziemlich verändert, früher hatte ich einen 29. Tage Zyklus und jetzt ist er nur 25 bis 26 Tage.

Naja hoffe das es diese Monat klappt und vielleicht habe ich ja Glück und es wird ein Junge.(Habe ja schon 2 Mädels)

Lg.Skara

Freut mich, dass ich Dich in Deinen Selbstgesprächen unterbrechen konnte.:D

Jaja, das mit den Zykluslängen ist so ne Sache....*seufz* Aber geh diesen Monat auf jeden Fall mal von nem längeren Zyklus als 26 Tage aus, ja?! Sonst testest Du nur zu früh.

Daumen sind gleich mal gaaaanz fest gedrückt für ein Bubi!:D

@mem80

Nein , also heute habe ich noch keinen Eisprung, heute habe ich den LH Anstieg mit dem Ovulationstest gemessen, nach diesem LH Anstieg findet der Eisprung in 24 bis 48 Stunden statt, somit dürfte ich dann morgen mit dem Eisprung richtig liegen.

@Heike060584

Freut mich sogar das du mich bei meinen Selbstgesprächen unterbrochen hast*g*

Morgen dürfte es soweit sein und dann kann ich nur abwarten :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.