Jump to content

Eisprung!

Rate this topic


Skara
 Share

Recommended Posts

Ich bitte um eure Hilfe.

Ich habe schon 2 Töchter und wünsche mir so sehr noch einen Jungen, ich weis Hauptsache Gesund usw....aber der Wunsch ist halt mal da.Klar wenn es wieder ein Mädchen wird freue ich mich auch, aber der wunsch einen Jungen zu haben ist dann immer noch da.

Ich habe einen 25-26 Tage Zyklus und der erste Tag meine lezten Regel war der 20.Februar, mein errechneter Eisprung wäre dann der 3 . März wenn ich richtig liege? (12 Tag)

Ich habe Ovulationstest und habe schon zu testen angefangen.

Wenn der Test positiv ist steht das der Eisprung die nächsten 24 - 48 Stunden stattfindet, nur wann genau wäre es dann gut GV zu haben das es eventuell ein Junge wird, weil die männlichen Samenzellen ja schneller sind.Ich weis Garantie gibt es keine das es dann wirklich ein Junge wird, aber ein Versuch ist es ja Wert.

Wie lange brauchen die Samenzellen eigentlich bis sie beim Ei sind?

Ach bitte bitte helft mir, habe mich nie so damit befasst.

Vielen Dank

Mit Zitat antworten

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bitte um eure Hilfe.

Ich habe schon 2 Töchter und wünsche mir so sehr noch einen Jungen, ich weis Hauptsache Gesund usw....aber der Wunsch ist halt mal da.Klar wenn es wieder ein Mädchen wird freue ich mich auch, aber der wunsch einen Jungen zu haben ist dann immer noch da.

Ich habe einen 25-26 Tage Zyklus und der erste Tag meine lezten Regel war der 20.Februar, mein errechneter Eisprung wäre dann der 3 . März wenn ich richtig liege? (12 Tag)

Ich habe Ovulationstest und habe schon zu testen angefangen.

Wenn der Test positiv ist steht das der Eisprung die nächsten 24 - 48 Stunden stattfindet, nur wann genau wäre es dann gut GV zu haben das es eventuell ein Junge wird, weil die männlichen Samenzellen ja schneller sind.Ich weis Garantie gibt es keine das es dann wirklich ein Junge wird, aber ein Versuch ist es ja Wert.

Wie lange brauchen die Samenzellen eigentlich bis sie beim Ei sind?

Ach bitte bitte helft mir, habe mich nie so damit befasst.

Vielen Dank

Mit Zitat antworten

Hallo Skara!

Wie lange die Samenzellen zum Ei brauchen, ist unterschiedlich.:o

Aber da die männlichen Spermien, wie Du ja schon sagtest, schneller sind, solltet ihr direkt am Tag des ES, sprich des positiven Lh-Tests, miteinander schlafen. Eine Garantie wirst Du aber leider nicht haben...:o

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und dass auch Dein Wunsch nach einem Jungen in Erfüllung geht!

Alles Liebe!!!:)

Link to comment
Share on other sites

am besten ist dann, wenn Du Sex am Tag des Eisprunges hast. Die weiblichen Samenzellen überleben ja länger und so kann ein Ei auch befruchtet werden, wenn es z.B. erst einen Tag später springt. WEnn Du DIr so sicher bist, würde ich bei Deinem Wunsch also erst am 3. März..... Wenn er sich allerdings verschoben hat nach vorne ist es schon zu spät und nach hinten gibt es dann wohl doch ein Mädchen, falls es gleich funktioniert :-))))!!!

Ich denke es soll eben das geben was Gott will, aber ein Versuch ist es wie Du gesagt hast vielleicht wert :-)))).

LG Patti.

Achso und spasseshalber kannst Du ja mal nach dem Chinesischen Mondkalender schauen :-)))). Der sagt Dir wann es angeblich günstig für ein Mädchen oder einen Jungen ist. Bei mir hat es gestimmt :-))))

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort!

Nur was mich so unsicher macht ist, das in der Beschreibung beim Ovulationstest steht, wenn 2 deutliche Striche sind, tritt der Eisprung in 24-48 Stunden auf..hmmmmm das heißt der Eisprung ist dann trotzdem sofort wenn die Striche zu sehen sind?

Lg.Skara und danke für deine Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Ab und zu werden die Schriften etc. nicht übernommen. Aber ist ja nicht so schlimm.

Die LH-Tests kann man zu jeder Tageszeit machen, heißt es ja. Aber ich hab ihn auch immer mit Morgenurin gemacht. Sicher ist sicher. Man trinkt ja auch was tagsüber und dann würde sich der Urin ja wie auch für den SS-Test verdünnen und vielleicht das Lh nicht mehr anzeigen...

Also mit Morgenurin machste nix verkehrt.;)

Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich habe mir den Eisprung Online ausgerechnet (erster Tag meiner letzten Regel 20.02.), mein Eisprung wäre somit am Samstag den 3. März gewesen.Mein Zyklus ist 25-26 Tage!

Ich habe mit Ovulationstest getestet(schon ab 27.02., aber immer noch kein LH Anstieg..hmmmmm.

Kommt mein Eisprung noch oder habe ich dieses mal keinen?

Mein Mann ist schon ganz ungeduldig, weil er sich seit Dienstag beherrscht.

Lg.Skara

Link to comment
Share on other sites

Heute in der Früh war es soweit und ich hab meinen LH-Anstieg gemessen, ich hätte nie gedacht das mein ES so spät erst stattfindet(15. bzw.16.Tag), weil ich ja so einen kurzen Zyklus (25-26 Tagzyklus) habe..hmmmm

Wünsche euch eine schöne Woche!

Link to comment
Share on other sites

Hey Skara!

Der ES ist nicht jeden Monat am gleichen Tag!!! Der verschiebt sich auch mal nach vorne oder nach hinten. Vergiss nicht, dass Du durch den späten ES diesen Monat auch erst später mit Deiner Mens rechnen kannst. ES plus 14 Tage nimmt man da als Faustregel.

Und zu den I-net-Rechnern: Die sind zwar ein Anhaltspunkt, aber auch nicht mehr. Die können keinen Stress, keine Krankheit, kein Wetter, keine Nahrung etc, eben alles, was sonst noch zum ES dazugehört berechnen und deswegen sind sie auch nicht 100%ig sicher!!!

Viel Spaß beim Üben!!!:D

Link to comment
Share on other sites

Liebe Heike060584!

Dieses mal habe ich mich ziemlich über eine bzw. deine Antwort gefreut, dachte schon ich muß Selbstgespräche führen .-)

Habe jedoch heute durch einen Ovulationstest meinen LH Anstieg festgestellt, somit wenn ich morgen GV habe müsste es passen.

Leider hat sich seit meinem Kaiserschnitt mein Zyklus ziemlich verändert, früher hatte ich einen 29. Tage Zyklus und jetzt ist er nur 25 bis 26 Tage.

Naja hoffe das es diese Monat klappt und vielleicht habe ich ja Glück und es wird ein Junge.(Habe ja schon 2 Mädels)

Lg.Skara

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass ich Dich in Deinen Selbstgesprächen unterbrechen konnte.:D

Jaja, das mit den Zykluslängen ist so ne Sache....*seufz* Aber geh diesen Monat auf jeden Fall mal von nem längeren Zyklus als 26 Tage aus, ja?! Sonst testest Du nur zu früh.

Daumen sind gleich mal gaaaanz fest gedrückt für ein Bubi!:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so gut kenn ich mich zwar noch nicht aus, aber wenn Du heut Deinen ES hast und morgen erst GV glaub ich, dass es schon zu spät ist. Weil die Kleinen müssen ja erst noch hinschwimmen?

Vielleicht kann uns ja jemand darüber aufklären?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@mem80

Nein , also heute habe ich noch keinen Eisprung, heute habe ich den LH Anstieg mit dem Ovulationstest gemessen, nach diesem LH Anstieg findet der Eisprung in 24 bis 48 Stunden statt, somit dürfte ich dann morgen mit dem Eisprung richtig liegen.

@Heike060584

Freut mich sogar das du mich bei meinen Selbstgesprächen unterbrochen hast*g*

Morgen dürfte es soweit sein und dann kann ich nur abwarten :cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.