Zum Inhalt springen

Einzeln oder Doppelname?

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Einzeln oder Doppelnamen?  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mein Mann und ich sind uns nun einig unsere Tochter soll CARINA heißen, eigentlich wollte ich allen meinen Kindern Doppelnamen geben aber irgendwie ist es bei carina schwer und mein Mann will ihn einzeln, was meint ihr?

Und ich will auch nicht diesen 2ten Namen der zu fast allem passt wie Marie oder Sofie... Ich glaube ich gebe mich echt geschlagen und es bleibt nur ein Name. Wie gefällt euch Carina? Finde ich ajuch nicht gerade sooft oder?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch nur den einen vergeben!

Doppelnamen finde ich nur unter bestimmten Umständen sinnvoll (z.B., wenn der 2. Name aus der Familie kommt oder der erste sehr ungewöhnlich ist, oder die Eltern aus verschiedenen Sprachräumen kommen und das Kind aus beiden einen Namen bekommen soll - als Beispiel kenne ich eine deutsch-japanische Kommilitonin, die eine deutschen ersten und einen japanischen zweiten Namen hat.)

Carina find ich auch nett. Mal was anderes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde doppelnamen auch schön! Bei uns ist es fast ne Familien tradition naja ich habe keinen doppelnamen bekommen! Aber ich muss sagen es gibt sehr schöne doppel namen und auch welche die man sich nach eigenem geschmack aussuchen kann! Aber eigendlich ist es jeder sein ding die einen mögen eher einzelnamen und die anderen doppelnamen!

Liebe Grüße Bianca+Kleintigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bevorzuge doppelnamen

wie wärs mit carina neele?

oder carina luisa?

carina fraya?

carina may?

einen doppelnamen zu carina zu finden is garnicht so schwer.

wir haben uns bewust für einen doppelnamen entschieden,

denn so kann der kleine sich später auch beim zweitnamen nennen lassen,

wenn er mit dem erstmanen ein problem hat!

aber is wie alles ansichts- und geschmackssache!

lg

Hacela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Mir gefiel der Name Carina auch immer sehr (aber meinem Männe nicht...) naja... Habe dafür den ZN Scarlett gewählt, also Carina Scarlett, ist nicht alltäglich und hört sich auch (MEINES ERACHTENS NACH) super an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei einem Doppelnamen sollte der zweite schon kurz sein weil es sonst insgesamt ein zu langer Name wird. Und da fallen mir auch fast nur sie Standarts wie Marie und Sophie ein! Carina-Lynn fänd ich noch ganz okay!

Ansonsten wär ich für einen schönen Zweitnamen, z.B. Carina Lillienne !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich habe nicht abgestimmt, weil ich mich nicht entscheiden kann. einerseits ist carina wirklich ein schöner einzelname, andrerseits bin auch ich fan von mehreren vornamen...

:P ich hatte übrigens als kind eine wunderschöne puppe namens carina...

naja, hier mal, was mir so an namenskombis eingefallen ist:

carina miranda

carina mireille (gespr.: miereije)

carina belle (franz. die schöne )

carina estelle

carina felicitas (lat. die glückliche)

naja, wie du dich auch endscheidest, carina ist in jedem fall ein sehr schöner name der nicht so häufig ist.

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelnamen finde ich doof! also so anna-lisa mäßig - wo man also immer beide namen sagt! einen zweitnamen dagegen, der nicht gesprochen wird aber im pass steht find ich sehr schön! oft kann man da namen von verwandten, die mans ehr mag unterbringen!

carina finde ich ganz gut und wenn du einen zweitnamen willst, dann würde das auch passen. aber carina sollte der einzige rufname sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelnamen finde ich doof! also so anna-lisa mäßig - wo man also immer beide namen sagt! einen zweitnamen dagegen, der nicht gesprochen wird aber im pass steht find ich sehr schön! oft kann man da namen von verwandten, die mans ehr mag unterbringen!

carina finde ich ganz gut und wenn du einen zweitnamen willst, dann würde das auch passen. aber carina sollte der einzige rufname sein!

hatte das ganze auch als frage nach nem 2.namen verstanden.

als rufnamen finde ich auch, das carina ein einzelrufname sein sollte...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich finde auch, dass Carina für sich alleine auch sehr schön klingt.

Wir haben uns für nen Zweitnamen entschieden, weil Leni ja ein recht kurzer Name ist, und ich es optisch schöner fand, wenn da noch was hinter kommt :)

Allerdings soll der zweite Name auch garnicht gesprochen werden, nur wenn sie böse war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab auch gegen einen zweiten namen gestimmt... alle meine freunde haben einen zweiten namen und hassen ihn.ich habe einen bekannten der heißt harald sebastian herbert hartmut+ nachname,er nennt sich auch nur basti weil die alle zu einem 19 jährigen zu sagen findet er wohl auch nicht toll... obwohl mir auch aufgefallen ist der zweite name kommt oft nur zum zug wenn ein kind das macht was es nicht soll =) bei uns kommt dann der nachname hinten dran und das wirkt auch...:rolleyes: liebe grüße sabrina mit lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.