Zum Inhalt springen

Originelle Ostergeschenke gesucht...

Dieses Thema bewerten


Edi

Empfohlene Beiträge

Leider fällt mir nichts passenderes ein....ich habe keinen Plan, was es zu Ostern für die Kinder geben soll. Grundsätzlich lande ich immer wieder bei Büchern oder Cd's - das sind die Sachen, die sie wirklich nutzen, alles andere (Lego, Playmobil, Kleinkram und co.) wird einmal kurz angeguckt und macht dann keinen Spaß mehr. Nachdem Weihnachten in der Hinsicht leider ein Reinfall war, möchte ich mir nun zu Ostern gerne etwas anderes einfallen lassen....nur was? :help1:

 

Was schenkt ihr zu Ostern, dass a) einen relativ geringen finanziellen Wert hat (< 20 Euro) und B) nicht das 17. Conni-Buch o.ä. ist? :rolleyeso: Es sollte auch nichts sein, wofür sehr feinmotorisches Geschick gebraucht wird und was auch im Sitzen spiel-/nutzbar ist. Evtl. auch etwas Tolles für draussen??

 

Ich hoffe auf inspirierte Köpfe! :D

 

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Edi,

 

da für mich Ostern auch immer ein Fest mit wenigen Geschenken und vorallem geringen Wert ist und war, hab ich da auch schon viel und lange drüber gegrübelt.

Haben sie denn grundsätzlich irgendwelche bestimmten Interessen?

 

Was bei meinem Mädels immer super ankommt sind die nichtplatzbaren Seifenblasen, da stehen sie voll drauf. Vorallem, wenn sie dann überall landen und man die so schön zum platzen bringen kann :biggrin:

Genauso wie auf diese MagicTowels, die sich in der Badewanne entfalten.

Sind eben dann wirkliche Kleinigkeiten für das Osternest.

Bei meinem Mädchen kam zudem das GadenaGartenset gut an, aber ich weiß nicht inwiefern ihr Garten habt und ob sie sowas gut finden.

 

Was haben sie denn ansonsten so, einen Regenschirm oder Schmuckschatullen (gibt es ganz tolle mit kleiner Figur und als Spieluhr)

Glitzerstifte oder sowas!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cassie, ja das mit dem geringen Wert wäre mir eben auch wichtig, es sollen definitiv keine großen Sachen dabei sein. Malsachen, Tatoos, Sticker etc. haben sie alles in mehrfacher Ausführung. Sie haben leider keine richtigen Interessen, spielen weder mit Puppen, Lego oder sonst etwas bestimmten sonder eher immer Rollenspiele mit sich selbst (oder halt zu dritt). Der eine ist Tierarzt oder Verkäufer oder oder.....und dafür werden dann Dinge genommen, die grad zur Hand sind. Die Seifenblasen wären vielleicht was, die normalen haben wir natürlich in sechsfacher Ausführung.....

 

Maus, meine Kinder sind zweimal sechs und einmal vier Jahre alt!

 

LG

Bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Ideen!

 

Dom, die Klingel ist auch n guter Einfall - die könnte der Kleine noch brauchen für sein Laufrad. Die Papagutscheine passen bei uns nicht so richtig, weil der (beruflich bedingt) meistens mehr macht mit den Kindern als ich :o

Ich hab nun Steckblumen, Becherlupen und den kinetischen Sand (Kikra, was für ne coole Sache!!) bestellt - die Spieluhrschatullen werden für den Geburtstag vorgemerkt! :D

 

LG Edi

Bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt noch nen Phlatball im Schrank. Den hab ich im Dezember gekauft. War noch im Geschenkekorb übrig. Für Philipp *wink zu kikra* gibts den Gehörschutz zur schon vorhandenen Bohrmaschine.

Sand und Knete muss ich mir nochmal angucken. ich meine den Sand habe ich mir schonmal angesehen aber ist der nicht sauteuer? So habe ich es zumindest im Kopf ;-)

 

Robofische für die Badewanne sind auch lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KiKra das ist wirklich super interessant. Hast Du den Sand schon mal ausprobiert? Wenn ja, wie kann ich mir den vortellen, wenn ich den Wohnung hab. Bröselt der da nicht rum und ich hab das ganze Zeug überall?

Genauso die Kugelknete. ich hab die normale Knete ja ziemlich dick, weil man die überall hat. Ist das bei der Kugelknete auch so?. Ich hab schon a bissl gegoggelt aber irgendwie fehlen mir die Müttermeinungen... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sand dürfte sowas wie zaubersand sein, davon gibt es Videos bei Youtube. Den zaubersand hab ich letztes jahr auf der babymesse gesehen und fand den richtig toll und teuer. Der fühlt sich schon irgendwie an wie Sand, krümelt aber nicht. Beim komprimieren (also in der Form) wird der richtig fest, wie feuchter Sand in der Sandkiste. Man kann den auch aus der Form stürzen und Burgen und sowas bauen, und sobald man den wieder auflockert, ist der wieder fluffig.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoko genau - bei youtube gibt es einige sachen dazu. ich habe "müßte schauen wo* ein sparpaket mit minisandkasten dazu gekauft. 2 kg sand für ups 40€ ABER es ist auch für meine tageskinder falls nele damit nicht wirklich etwas anfangen kann.

 

die kugelknet probiere ich dann auch das erste mal mit aus und bin gespannt.

 

nele hat ja in händen bei bestimmten sachen "subjektiv gesehen keine kraft" also sie kann schlecht flaschen ausschrauben oder zuschrauben, keine legostein so einfach ineinander stecken, wobei kneiffen geht schon wieder recht flüßig *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es Ostern auch Kleinigkeiten oder sinnvolle Geschenke - so was wie Frühstücksbrettchen mit Namen oder Eierbecher - gibt es Ostern immer massig. Meine Mutterhat irgendwo Straßenmalkreide in Eiform gefunden. Die Idee finde ich auch witzig. Irgendwann hab ich mal Sonnenbrillen verschenkt, dieses Jahr gibt es Regenschirm und Brustbeutel. Badezubehör würd mir noch einfallen (Schaumbad, Badekonfetti und so)

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugelknete hab ich jetzt mal bei amazon in meine Warenkorb gelegt :dirol: . Lukas hat ja heute in ner Woche Geburtstag und evtl. wäre das noch ne Kleinigekeit für die Paten zum Schenken. Den Sand gibts dann wohl zu Weihnachten, jetzt im Sommer soll er draussen im Sandkasten spielen...

Bei uns gibts zu Ostern auch nur ne Kleinigkeit. Steckblumen (gabs vor ein paar Wochen mal beim Aldi), ne Taschenlampe auf die man verschiedene Linsen draufschrauben kann von Cars und bissl was Süßes. Das reicht überall hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kleine Größe Sand für 11,90 bestellt und hauptsächlich wird wohl Leni damit spielen, weil die von kikra genannten Dinge (Legosteine etc.) bei ihr nicht so gut gehen und ich das auch für drinnen toll finde! Ich finde "draussen" grundsätzlich auch prima....aber hierzulande kann man die Sonnentage ja leider zählen.....;)

Die Straßenmalkreide in Eierform hatte ich beim Jako-O gesehen, Eva - fand ich auch toll, aber wir haben hier noch drei Eimer voller normaler Straßenkreide stehen, darum fällt das raus. Bei uns ist auch das Problem, dass viele Leute diese Kleinigkeiten (Pixiehefte, Zauberhandtücher, Stempel, Stifte, Malbuch, Seifenblasen etc.) einfach so mitbringen und den Kindern schenken, wenn sie zu Besuch sind (ursprünglich weil ich gesagt hatte "bitte keine Süßigkeiten") und wir deshalb dort ganz gut aufgestellt sind. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi, 

also bei uns ist es so, dass der Fokus auf dem Eiersuchen liegt. Wir verstecken Eier und ab und an ist auch mal eine Süßigkeit dabei, mal ein Stift oder sonstige kleine Sachen. Die Kinder freuen sich meist auf diesen Suchprozess und gar nicht mal so über das WAS sie da eigentlich finden :) ich finde es gibt schon genügend Festlichkeiten (Weihnachten, Geburtstag...) wo sie Geschenke bekommen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.