Zum Inhalt springen

Verdammt, sie suchen wieder!

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

Vielleicht solltet ihr noch mal die top 500 Namenslisten der letzten Jahre durchschauen. :awink:

 

Das ist immer die erste Handlung, bevor ein Name auf die Liste wandert ;)

 

Meine persönliche "Fundgrube"

 

Isabel

Nils

Lenni

Julia

Sofia

Oskar

Nina

 

und nü?

 

Isabel mag ich nicht, Nils heisst ein Freund, Lenni reimt sich auf meinen Namen und den unseres Neffen und Dadas bester Kumpel heisst so, Julia hat mein Mann von meiner Liste geschmissen, Sofia ist  uns zu häufig, Oskar heisst der Nachbarskater, Nina finde ich toll vom klang, aber ich kenne eine Nina und die ist eine Schlampe :madgrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsorglich: die gehen auch nicht :lol:

 

 

 

:rofl:

 

Also ich wusste ja dass ich einige Andreas, Steffen / Stefan, Sebastian, Frank, Tobias, Thorsten, Christian / Christoph, Michael, Daniel kenne, aber dass es doch soo viele sind... Irgendwie waren die Eltern meines Jahrgangs ganz schön einfallslos.

 

Dafür fiel mir wieder einer meiner Lieblings-frz Jungsnamen auf (der bei euch natürlich Welten entfent vom Beuteschema ist und bei mir niemals nicht durchkommen würde) Emilien.

 

Mein Forum frisst heut Buchstaben, das nervt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer die erste Handlung, bevor ein Name auf die Liste wandert ;)

 

 

 

Nein, nicht gucken, wo ein potenzieller Namenskandidat von der Häufigkeit liegt, sondern alle mal durchlesen und nach Namen suchen. So wie die Facebooklisten.

 

Könntest du deinem Mann mal als Strafarbeit aufgeben, weil der immer alles ablehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzter Versuch für heute

Elias

 

und merken: nie wieder 2 super Namen für ein Kind verbraten  :sarcastic:

 

Nein, Elias gefällt uns beiden nicht so, passt stilistisch einfach wieder nicht.

 

Jetzt mal nen ganz fiesen Vorschlag, nicht falsch verstehen...gibt es nicht vielleicht jemanden, nachdem ihr das Kind benennen könnt.

Lieber Opa, Onkel, Bruder irgendwas!?

Gerade, wenn es ein Name von jemanden ist, der in eurem Alter oder älter ist, dann fühlen sich die meisten ja meist geehrt

*schnell versteck*

 

Nein, das haben wir schon beim ersten Kind ausgeschlossen und werden jetzt nicht damit anfangen, damit sich niemand denkt: "Na toll, die anderen hätten ja dann nach mir benannt werden können!" Ich finde die Tradition vom Weitergeben von Namen toll, aber unser Weg ist das nicht.

 

5? :aeek::rofl:

Wie gut, dass ihr jetzt schon angefangen habt, das kann ja was werden!

Immerhin waren ja schon ein paar dabei und vielleicht fallen uns ja noch weitere ein.

Ja, ich glaub ich würd vielleicht auch mal die Namenslisten dann eben von den hinteren Plätzen an absuchen.

 

Fünf. Ich habe alle gelesen. Die Top 100 von 1890 bis 1950 haben wir komplett durch, die der letzten Jahre auch. Alles was auf den Plätzen darunter ist fällt schon mal nicht unter klassisch.

 

Jetzt wird es ja NOCH schwieriger! Hat Clara auch nen 2. Namen :girl_wacko:

 

Ja, friesisch, Synje.

 

So wie ichs verstanden habe, ist nichts mehr auf Kivis liste, nach der Männerbefragung :madgrin:

 

Genau, Jungsnamen sind alle weg. Bei den Mädchen fand er Jana gut, Paula nicht total doof, Marlene überdenkt er, Lena hat er auch nicht sofort verneint.

 

Den Satz von Caillean solltet ihr euch wohl zu Herzen nehmen, falls es mal ne Nr 4 geben sollte, oder? :hehe:

 

Nein, wir sind dann fertig. Habt keine Angst : )

 

Ihr hattet doch damals Linus Carl....der Carl geht nun auch nimmer?

 

Carl kam innerhalb der Familie vier Monate nach David auf die Welt.

 

Mannoooooo!

ich finde es aber toll, wie tapfer Du jeden Vorschlag mit Begründung ablehnst. Das ist nett ;-)

 

Ihr seid ja auch so nett :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht gucken, wo ein potenzieller Namenskandidat von der Häufigkeit liegt, sondern alle mal durchlesen und nach Namen suchen. So wie die Facebooklisten.

 

Könntest du deinem Mann mal als Strafarbeit aufgeben, weil der immer alles ablehnt.

 

Das mache ich auch :nod:

 

Ich hab eben Kai vorgeschlagen. Da hat er keine Meinung zu. Das ist gut! Also das ist echt was Gutes bei ihm :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht glauben, dass ihr KEINE Lena im Bekanntenkreis habt :ugly:

 

Doch, aber zu weit entfernt.

Ab einer gewissen Grenze gilt das Bekanntenkreisding nicht mehr, sonst hätten die ersten beiden auch ihre Namen nicht :)

Aktuell gibt es aber tatsächlich keine Lena.

 

Achim

Jonathan

Martin

Aaron

Arno

Till

Tom

 

Achim gefällt mir nicht, Jonathan heisst der Sohn einer Freundin, Martin ein Onkel, Aaron gefällt uns nicht, Arno auf gar keinen Fall, Till und Tom gibt es im Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Kai und Clara ist doch phonetisch so ähnlich :nonono: :-)

Sowas ist uns dann, man mag es kaum glaube, tatsächlich wurscht :D Maximal bei Claas würde es mich stören. Oder David und Davina. Clara und Kai finden wir nicht zu ähnlich.

 

Wir hatten, und das ist kein Scherz, einen Kai-Uwe im Jahrgang..

 

Wir auch, beide :rofl: Aber das ist so lange her. Kai braucht zwingend einen geschlechtsspezifischen Zweitnamen, das weiss ich. Uwe war damals wohl der Klassiker, wir würden wohl etwas anderes suchen, falls Kai auf der Liste bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Freund hat immer gesagt er macht mir mal einen Tim Sören :rofl:

 

Dumm nur, dass ich auch Mitspracherecht hatte :uglygaga:

 

Tim ist cool, Sören nicht so :lol:

 

Tom, Henry/i und Vincent gibt es momentan sooo oft hier. Bin froh dass sich Noah damals einen Philipp statt einen Henri  als Bruder gewünscht hat.

 

Hier sind es Tom und Henry, Vincent geht noch. Aber Noah und Philip haste hier auch viel.

 

*jetzt geh ich gerade gedanklich meine Spielgruppen durch*....soweit isses schon....fast jeder mir bekannte Name wird hervorgekramt

 

Wir kramen auch überall, wo wir mal waren :aredface:

 

Kivi, das mit den Geschlechtsspezifischen Zunamen ist mittlerweile aber nicht mehr so gültig. Oder es liegt zumindest im Ermessen einzelner Ämter/Beamter.

 

Ich kenne Kai Ole und Kai Cedric. 

 

Es gäbe sowieso wieder einen Zweitnamen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annika

Lars ( war schon als Vorschlag, oder?)

Nick

Jonas

Marten

Robert?

Erik ...wollte ich eben schonmal vorschlagen....

mehr fällt mir nicht ein und die Babygalerie hat auch nix ergeben

 

so...das waren meine Vorschläge für heute :agree:

 

Annika gefällt mir nicht so

Nick ist nichts für uns

Jonas ist mein Stiefbruder

Marten ist nix, Martin auch nicht

Robert ist mein Schwiegervater

Erik findet mein Mann cool, ich gar nicht.

 

Ich sag mal  unsere Liste:

 

Paula

Marlene

Lena

Jana

Anja

Lisa

Kai

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mitbewohnerin kam grad reingestiefelt und sagte Levin, Lukas, Laurin, Jasper. Nur mal so zur Info :lol:

 

Schöne  Grüße :rofl:

 

Levin, Laurin und Jasper sind uns nicht zeitlos genug, Lukas kennen wir zu viele.

 

Ich glaube übrigens wirklich, wir werden einen Jungsnamen brauchen.

 

Edit: Lena ist gerade geflogen, er wusste nicht mehr, dass er den nicht abgelehnt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja ist ja auch süß...hört man ja bei den Kids gar nicht mehr. Wobei sich so Namen wie zB Annika/ Lars/ Julia sowohl bei den Kids als auch bei den Eltern finden lassen.

 

Eure Jungs- Liste ist ja wirklich noch ausbaufähig.....:pound:

Ich hoffe ich träume keine Namen.....wenn ich wach werde und ne Erleuchtung habe, dann schreibe ich sie gleich ;-)

 

Gute Nacht :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.