Zum Inhalt springen

Der Januar ist da- Hurra!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glöckchen, ich stimme Dir voll zu zum Thema Erhard. Clomi zu nehmen war für kathi denke ich ein Strohhalm. Erhard hatte ihr nach einer USkontolle auch GV verboten... nur hatte sie (und auch wir hier) die Chance darin gesehen, da eine SS bei mehreren ES höher ist. Sicher hätte man damit rechnen müssen, dass möglicher Weise Eier im Eileiter hängen bleiben.

Gibt's IVF ohne Hormone? Das würde mich auch interessieren.

Geschrieben

Laurana, da muss der Test ja positiv sein. Meine CL ist auch meist um 36,6 und der höchste Wert war bei 37,2.

Oder meinst du vielleicht das kommt von der Blasenentzündung? Der Wert ist schon sehr hoch.

Geschrieben

Oh Kathi drückedir die dDaumen das Erhard da mal was zu sagt. Warum keine ivf? Ich würde es machen

Oh laurana das hört sich gut an bist bestimmt ss. War jetzt so aufgeregt aber morgen geht ja auch

Ich habe mir meiner Chefin gesprochen am Do haben wir nochmal ein Gespräch

Geschrieben

Hey Mädels,

nur ganz kurz, weil wir jetzt auf den Geb. meiner Schwägerin fahren und mein Mann schon zickt.

HCG ist auf 50 gesunken, es ist wohl so das es schon meiner Periode war und das das Ei einfach mit abgegangen ist und das noch der Rest HCG ist. ELSS schließt sie eigentlich aus. Muss morgen noch mal zu meiner FÄ und weiter das HCG kontrolieren lassen.

Also Satz mit X und aus diesem Zyklus bin ich wohl auch erst mal raus.

Ich lese heute abend nach und melde mich da auf jeden Fall noch mal.

Geschrieben

Mhh naja das man sehen könnte und sie würde sich nochma ihre gGedanken machen und dann am Donnerstag nochmal mit mir sprechen.

Aber ist hier schon wieder zum kotzen. Nur Stress. Bin im Moment echt nur am weinen. Wegen allem

Schoko oh nein. Das kann doch nicht war sein. Also ist es ein Abgang gewesen?

Habe jetzt meinen FA angerufen habe am 3.februar erst einen Termin :(

Geschrieben

hallo mädels!

ich melde mich auch nochmal kurz.

@saphira

ich hoffe, du hast alles gut überstanden und es geht dir einigermaßen, den umständen entsprechend, gut?! super das du so eine tolle freundin hast, in so einer situation ist eine person, die einen auffängt, ganz wichtig!

@schocko

ach nö, so ein käse!!! tut mir sehr leid, das ist doch gemein... hoffentlich bringts nun der nächste zyklus erst recht!!!

@laurana

mensch, du hast ja die ruhe weg. ich finde auch dass sich das gut nach ss anhört bei dir, drück dir die daumen und bin gespannt auf den test morgen früh, obwohl ich echt denke das da 2 striche zu sehen sein werden. zu der tempi kann ich leider nix sagen, damit habe ich keinerlei erfahrungen.

@kathi

da bin ich auch mal gespannt was der erhard meint, aber wie die anderen schon sagen, ich könnte dem auch nicht mehr vertrauen. ich mein,  

wenn du auf ihn gehört hättest, wärst du jetzt höchst wahrscheinlich nicht mehr hier... und ich sehe es auch wie glöckchen, eine beratung in einer kiwu-klinik o. ä. wäre für euch sicher das richtige! ich drücke jedenfalls die daumen dass du schnell und bald in die "richtigen" hände gerätst und euer traum vom krümelchen endlich in erfüllung gehen kann!

@chrissi

ich drück dir alle daumen und zehen das die olle weg bleibt, denk mal bissl positiver, das MUSS einfach endlich klappen!!! ;) das mit deiner arbeit

ist wirklich blöde. ich gehe ja auch 30 stunden die woche bzw. 6 stunden täglich, durch den arbeitsweg der 30 - 60 Minuten beträgt kann ich unseren Zwerg auch nicht vor 15:00 Uhr abholen und ich gebe ihn 6:45 Uhr morgens ab. Das ist schon eine relativ lange Zeit, aber das es dir zu viel wird, ist ja mehr als verständlich. Ich habe auch zu rudern den Haushalt dann noch zu packen, 160 qm, großes Grundstück etc. erhalten sich nicht von allein, Einkäufe und Essen will auch gemacht sein. Mein Männe geht früh 6:15 Uhr aus dem Haus und kommt nie vor 16:45 Uhr nach Hause. Wir versuchen dann oft am Wochenende zusammen die Bude die auf Vordermann zu bringen, vorallem jetzt, wo mir der Körper schneller meine Grenzen zeigt, geht nicht mehr alles wie vorher. Aber du hast ja noch viel mehr Streß und Druck und wenn du dann die Kleine Maus so "leiden" siehst, ist es ja verständlich dass das am Gewissen nagt! Ich hoffe sehr für dich dass deine Chefin mit sich reden lässt. Aber ich verstehe die Situation, uns wäre es auch nicht möglich, dass ich weniger als 30 Stunden pro Woche arbeite, dafür sind wir zu sehr auf mein Gehalt angewiesen und es geht leider nur in den wenigsten Fällen das Frau sich wirklich nur auf Haushalt und Kinder konzentrieren kann. Obwohl das ehrlich gesagt, für mich nix wäre. Ich brauche die Arbeit als "Ausgleich", es tut mir gut auch eine andere Aufgabe neben dem Mamasein zu haben. Aber es soll natürlich alles Spaß machen und nicht in Streß etc. ausarten!

@ani

hatte ich schon gratuliert? Ich glaube nicht, hatte die Tage immer nur still mitgelesen und nicht geschrieben. Ich freue mich riiiiiesig für dich, das ist wunderbar das es geklappt hat!!! herzlichen glückwunsch und eine wundervolle, beschwerdefreie kugelzeit!!!

hattte noch jemand posi getestet dem ich noch nicht gratuliert hab?! wenn ja, herzlichen glückwunsch, ich drücke die daumen das alles gut geht und der herbst 2014 richtig voll wird!!!!

@me

so, heute endlich Arzttermin. 15:00 Uhr muss ich bei meiner FÄ sein und ich bin schon mächtig nervös. Ich habe große Angst, der Moment wenn der Ultraschall angehen wird, wird schlimm. Ich habe schon den ganzen Tag Bauchweh und mir ist schlecht, vor Nervosität. Hoffentlich ist mit unserem Mutzel alles gut, ich weiß nicht wie ich sonst reagieren würde. Heute bin ich bei 7+3, laut Ärztin, also in der 8. SSW! Da ist es noch immer so weit bis zur 12. Woche, aber wenn man immerhin schon das Herzchen schlagen sieht, wäre ja schon ein großer Schritt getan!

Ich melde mich heute Abend nochmal und berichte, wenn alles gut ist, werde ich auch endlich mal ein paar Virchen an euch pusten! ;)

Geschrieben

Hey Schoko, lass auf jeden Fall alles genau abklären.
Vorallem lass dich nicht abwimmeln. Mit einer ELSS ist nicht zu Spassen!!

Erhard hat mich untersucht und dann haben wir noch sicher 40 Minuten geredet.

Mein Argument gegen die IVF ist ein philosophisches. Ich weiss nicht ob es sich nicht rächt wenn man derart in die Natur eingreift. Einen Menschen "herzustellen" ist heute kein Problem mehr. Aber die Frage nach dem Geist beschäftigt mich sehr. Wenn man davon ausgeht, der Geist des Menschen sei ein biochemisches Produkt, stellt sich die Frage gar nicht. Aber das glaube ich einfach nicht. Ich frage mich wie die Seele oder der Geist eines Menschen entsteht und ob er keinen Schaden nimmt, wenn man in die Natur eingreift...

Erhard war erstaunt über meine Sichtweise der Dinge und ich glaube er weiss, dass er überfordert ist mit meiner Situation. Er hat mir geraten mich an einen Spezialisten in Zürich zu wenden. Das werden wir wohl auch tun. 8000 CHF sind kein Pappenstil, aber auch keine Hürde für uns, finanziell sind wir gut aufgestellt.

Ansonsten hab ich mich mit dem Zyklus irgendwie vertan. Meine Leitfollikel rechts ist erst 1cm. Also dauert es wohl noch eine Woche bis ES. Ist eh egal, ich darf ihn ja nicht nutzen. Vielleicht sollte ich mich wirklich zusammenreissen und den Verstand gegen mein Herz gewinnen lassen, oder was meint ihr?

Geschrieben

Oh Sonnenschein drücke dir die Daumen für den Termin. Hoffe das du schnell ein Herzchen siehst :) wird alles gut gehen

Ja meine olle sollte mal langsam weg bleiben . Hoffe zwar das sie nicht kommt aber steht alles für die bereit.

Also habe zu meiner Chefin gesagt bis maximal 33 Stunden. Das ich noch alles bezahlen kann. Meinte auch zu ihr das ich eben meine Tochter mal früher abholen kann. Weil es für sie und mich zu viel ist

Gast Schokokuchen
Geschrieben

Schock: das tut mir sehr leid :( Manchmal ist es doch "gut", wenn man den Abgang in der 4./5. Woche einfach nicht bemerkt und denkt, dass sich der Zyklus einfach verschoben hat. Dann bliebe viel Kummer erspart. Ich hoffe, dass es der nächste Zyklus dann für euch ist!

Kathi: Ich finde es gut, wenn du deine eigene Sichtweise hast und vertrittst. Das ist natürlich ein ohnehin kontroverses Thema - aber du solltest, egal was du tust, bei deinem eigenen Gewissen und Gefühl bleiben. Hast du mit deinem Mann darüber geredet, wie er es sieht? Ein Spezialist ist sicher finanziell eine Belastung - aber eltztendlich ist es auch ein großer Wunsch für euch und eine Chance, die ihr euch vielleicht nicht nehmen lassen wollt.

Chrissi: ein zusätzliches Gespräch klingt doch erst mal 'ganz gut', zumindest nicht nach einem Nein. Fühl dich gedrückt - Stress kann schlimme Folgen haben, ich hoffe also sehr, dass sich für dich eine Lösung ergibt.

sonnenschein: dein Termin ist heute? :) Du bist jetzt sicher schon dort. Ich drücke dir die Daumen, dass mit eurem Krümel alles in Ordnung ist, das wünsche ich dir sehr.

me: Bei mir ist soweit alles ok. Die Blutungen haben aufgehört, es wirkte tatsächlich wie eine normale Periodenblutung. Freitag hab ich noch mal Kontrolltermin mit Blutabnehmen, um den hcg-Wert zu bestimmen. Mittlerweile bin ich schon wieder weit weg von dem Gedanken, noch bis März zu warten. Ich würde es gern jetzt direkt wieder versuchen. Mein Mann zögert noch, das kann ich natürlich auch verstehen..

Geschrieben

Es tut mir so leid, dass es hier so viele kleine Sternchen geben muss in letzter Zeit. Liebe Sternchen-Mamas, ich wünsch Euch ganz viel Kraft, damit ihr schnell wieder neue Hoffnung findet. Es ist ein sehr trauriges Erlebnis, ich hoffe Ihr findet alle einen Weg damit umzugehen, und den Mut wieder weiter zu machen. Ihr werdet bald alle Euer gesundes Krümelchen bekommen!

Geschrieben

hallo ihr lieben

leider ist die op erst morgen

sie wollten erst das alles mit dem narkose artzt geklärt ist und als danauch noch 2 notfälle rein kahmen hätte ich heute nacht noch warten können

also morgen um 9 ab in kh

die ärtzin hat nochmal einen ultraschall gebacht und festgestellt das die fruchtblase jetzt schon leer ist habe

danch auch schon schmierblutungen bekommen

aber irgendiwe geht es mir viel besser als heute morgen ich weiß nciht wiso

viecht weil mein körper und mein sternchen mir von alleine gezeigt haben das es jetzt geht oder weil wir heute moorgen richtig abschied von ihm genommen haben soweit das natührlich geht

mein kleiner sohnemn übernachtet wohl bei seiner tante mal sehen ob das gut geht da er beim einschlafen etwas schwierig ist oder ob

sie heute abend oder nacht aufgibt und sie ihn doch her bringt mal sehen

Geschrieben

Schoko schön das es dir besser geht. Mhh vllt könntihr bbald wieder anfangen mit dem hibbeln hoffe es für euch.

Danke für deine lieben Worte. Ja ich hoffe das das Gesprächetwas bbringt, habe sofort bei ihr angefangen zu weinen. Kann nicht mehr.

Kathi Mhh ja ist natürlich viel Geld, aber gehe wirklich zu einemsSpezialisten der kann dich bestimmt besser beraten. Das ist natürlichviel gGeld aber du musst einfach für dich entscheiden was am besten ist und in dich rein hören. Nur ihr alleine könntes eentscheiden

Saphira ach man wie doof das heute dann nichts ging. Aber wenigstens dann morgen. Aber bin froh das es dir besser geht. Hoffe das es mit deinem Sohnalles ggut klappt?

Sonnenschein wie lief es?

Geschrieben

kathi, definitiv würde ich ein termin beim spezialisten bzw. kiwu-klinik in zürich ausmachen. es ist zunächst "nur" ein gespräch und ihr könnt euch im anschluss daran entscheiden wie ihr verfahren wollt. dein wunsch ist durch die ganze geschichte mit dem clomi nicht weniger geworden, das merkt man. solange du noch kinder bekommen kannst (biologisches alter), pack´s an!

chrissi, ich bin sehr gespannt, was deine chefin dir anbietet. wenn du vor ihr schon in tränen ausbrichst, macht sie dir sicherlich ein vertretbares angebot.

sonnenschein, was macht das krümelchen, wie war der termin?

Geschrieben

ja morgen dann aber ist nciht mehr soo schlimm ich glaube das die fruchthülle grade von alleine abgegnagen ist aber ma sehen

denke op wird denoch stadfinden damit auch wirklich alles raus  ist und dan nciht noch endzündung dazu kommt

Geschrieben

Huhu ihr lieben,

Ach Kathi das ist echt schwirig bei euch. Aber ich find es toll von deinem FA das er einsieht das er da wohl ans eine Grenzen stößt Ich weiß halt nicht ob wenn mein Kiwu so stark wäre die Vernunft dann siegen könnte. Vieleicht ein paar Wochen Abstand nehmen um sich darüber klar zu werden? Alles schwirig..

Laurana ich bin gespannt was der Test morgen sagt.

Schocko es tut mir sehr leid.

Saphira meinste nicht das es dann auch ohne AS geht? So eine "kleine Geburt" wäre ja besser für den Körper. Und man kann ja dann auch kontrollieren ob alles weg ist. Aber das musst du ja endscheiden.

Ich bin mitlerweile davon überzeugt das meiN ES gestern war. Bin echt gespannt, habs im Kalender makiert. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Geschrieben

So, ich traue mich nun offiziell ein paar virchen für euch da zu.lassen und puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuste mal kräftig in die Runde!!! :)

unser Mutzel ist 1,24 cm groß und das Herz hat schön geschlagen! Ich war sooooo glücklich und erleichtert, das glaubt ihr gar nicht ;)

Bin heute auch laut Ultraschall 7+3 und hoffe einfach, das alles Do gut weiter geht!

• Upvote 3
Gast Schokokuchen
Geschrieben

Sonnenschein, das sind ganz tolle Nachrichten, ich frei mich sehr für dich :)

Geschrieben

Oh wie toll Sonnenschein freue mich so für euch du hastes verdient . Und schnappe mir gleich mal paar Viren. *Schnapp*

Susisanne kenne das warten drücke dir die Daumen das es geschnagelt hat

Geschrieben

Guten Abend Mädels,

Laurana, Du machst es wirklich spannend. :hopelessness:  Ich bin schon sooo gespannt auf das Ergebniss morgen, da müssen einfach 2 Striche drauf sein, alle meine Däumchen sind gedrück für morgen früh.  :atop:

Kathi, ich finds gut, das Du noch mal mit Erhart geredet hast und vor allem das er Dich an einen Spezialisten überwiesen hat, ich sehe das so wie Schockokuchen, Du und Dein Mann ihr musst dahinter stehen. Geht doch einfach mal zu dem Spezialisten vielleicht einfach nur zu einem Gespräch und hört euch an was der euch rät. Dann könnt ihr immer noch entscheiden ob und wie. Fühl Dich gedrückt.

Chrissi super das Du mit Deiner Chefin geredet hast, da gehts einem doch gleich viel besser oder? Ich drücke Dir für Donnerstag ganz feste die Daumen, dass ihr bei dem zweiten Gespräch zu einer guten Lösung kommt für Dich und vor allem für Deine Maus.

Sonnenschein yyyyyyiiiiiiiippppppppppppppppppppiiiiiiii, ich freu mich so für Dich. Super das alles gut aussieht. Ach ist das schööön

Saphira brauchst Du denn wirklich ne Ausschabung. Könnte es nicht doch von alleine Abbluten, wenn Du schon Blutungen hast? Vielleicht könnte man noch ein paar Tage warten und den HCG kontrollieren. Wenn nein, wünsch ich Dir für morgen alles erdenklich Gute und das Du ganz schnell wieder auf die Füße kommst.

Schockokuchen, ich will Dir da jetzt nicht reinreden, aber Du hattest doch grad ne Ausschabung, meinst Du nicht, Du solltest Deinem Körper ein wenig Erholung gönnen? Ich meins nicht böse, bitte also nicht falsch verstehen. :aredface:  Aber Dein Körper macht grad soviel mit, vielleicht täten im 2 Monate Auszeit und Erholungsphase nicht schlecht...

Susisanne, ich bin gespannt, das muss ja jetzt geklappt haben. :asmile:

Me, das Brustspannen lässt langsam nach. Chrissi, als direkten Abgang würd ich das jetzt nicht bezeichnen wollen, ich hatte halt einfach normal meine Regelblutung und blöderweise hab ich Depp halt unbedingt über nen Test pinkeln müssen. Meine FÄ hat mich vorhin noch mal angerufen und ich mach morgen für übermorgen noch mal nen Termin zur Blutabnahme wegen dem HCG-Wert. Ausserdem sprechen wir noch mal über das weiteren Vorgehen, ob und wenn wie lange wir warten müssen bis wir es noch mal versuchen können. Wie hoch die Gefahr ist das es wieder so ausgeht,  evtl lass ich noch mal nen Hormonstatus machen. Aber das besprechen wir am Mittwoch.

Ansonsten gehts mir gut, keine Übelkeit mehr, keine Bauchschmerzen. Ich werd trotzdem diesen Monat mal mit den Ovus anfangen, wenn ichs nicht gewusst hätte, hätten wir diesen Zyklus einfach weitergemacht. Mein ES wäre um den 13.01. rum.

Wenn meine FÄ ihr ok gibt machen wir diesen Zyklus nahtlos weiter, wenn sie sagt es wäre besser zu warten dann warte ich noch mal.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.