Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten

Idefix

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Dottore, bei mir geht es gefühlsmäßig zu wie in einer Achterbahn. Hab heute in der Kiwu-Praxis angerufen. Mir wurde ja gesagt, dass ich nach der AS zwei Zyklen warten sollte. Nunja, wie Ihr ja wisst, hatte ich meine erste richtige Blutung vom 23. - 26.09. Meine nächste Mens würde - wenn sie sich wieder auf 28 Tage eingependelt hat - am 19.11. beginnen.

Ich sollte dann am 23. Zt. mit Nasenspray beginnen. Das verstand ich nun überhaupt nicht, denn bei meinem letzten TF mit den Kryos reichte es aus, dass ich am 10. Zt. da war, um die Gebärmutterschleimhaut (GMSH) zu messen. Also wollte ich einen Termin bei meinem Kiwu-Doc für nächste Woche Montag oder Dienstag. Leider konnte ich erst am 24.11. einen Termin bekommen und auch nur "so dazwischen geschoben". Ich schilderte meine Bedenken wg. des Nasensprays. Nun wurde mir erklärt, dass diesmal anders vorgegangen werden sollte. Der Eisprung sollte gesteuert werden. Außerdem sollte ich noch Tabletten bekommen, damit sich die GMSH schön aufbaut.

Der 23. Zt. wäre dann der 10.12. Vom 11. - 14.12. fahren wir weg und anschl. hat die Praxis Urlaub. Mein Mann und ich haben nun entschieden, erst im Januar mit der Behandlung zu beginnen. Das ist dann nicht so stressig und wir können es ruhig angehen lassen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt. Stehe momentan irgendwie neben mir, weil ich ja eigentlich früher anfangen wollte. Aber wer weiß, wofür das gut ist.

Chrissy, auf Deinen Bericht vom Arzttermin bin ich schon sehr gespannt. Hoffentlich hast Du etwas Positives zu berichten.

Die Gespäche mit dem Partner schweißen doch sehr zusammen, das habe ich, liebe kilomaus, auch gemerkt. Egal, wofür man sich letztendlich entscheidet, man hat die Entscheidung gemeinsam getroffen und kann ein gutes Gefühl dabei haben. Wenn Ihr - wie Dottore - Euch einig seid, und eine KB nicht in Frage kommt, kann ich das auch gut verstehen. Anfangs wollte ich ja keine KB und habe mich dennoch darauf eingelassen. Wenn ich nun nicht mehr will, wird mein Mann dies akzeptieren. Auch darüber haben wir schon lange gesprochen. Wir werden unser Leben auch ohne Kinder sehr schön gestalten können.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Hallo Alle Zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder bei Euch melden - leider (noch) nicht mit einem positiven Ergebnis :(.

Vor nahezu einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, seitdem üben und warten mein Mann und ich - vergebens.

Laut meinem Gyn sieht bei mir alles gut aus, die Hormonwerte waren okay, auch sonst findet er keinen Grund, dass es nicht klappen könnte - vom Alter abgesehen (bin 39).

Mein Mann hat sich nun auch untersuchen lassen. Sein Arzt meinte, dass das Spermiogramm nicht ganz optimal sei, aber immer noch im Normbereich und eigentlich auch keinen Grund bieten würde, warum es nicht klappen sollte.

Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Gyn, um mit ihm zu besprechen, wie es weitergehen kann. Er interpretiert das Ergebnis meines Mannes doch etwas anders, sieht hier eine mögliche Ursache, hat mir aber auch gesagt, dass er nichts mehr für uns tun kann. Er empfiehlt uns, ein Kinderwunschzentrum aufzusuchen. Am 5.12. haben wir dort einen Termin.

Ich hoffe und bete immer noch, dass wir doch noch Eltern werden dürfen, wenngleich meine Hoffnung jeden Monat ein wenig kleiner wird.

Zusätzlich zum schulmedizinischen Weg haben wir auch den alternativen eingeschlagen - ich nehme Ovaria Comp., bekomme ein Mal pro Woche eine Eigenblutbehandlung und Akupunktur.

Eine künstliche Befruchtung wollen wir eigentlich nicht versuchen. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass und das KiWu-Zentrum irgendwie helfen kann.

Ich habe leider die letzten Seiten nur rasch überfliegen können. Dabei habe ich schöne Neuigkeiten lesen können und auch weniger schöne.

Dottore, ich finde es sehr mutig und konsequent von Dir, diese Entscheidung getroffen zu haben! Drück Dich virtuell und wünsche Dir ganz viel Kraft!

Kilomaus, eine Beratung in einem KiWu-Zentrum kommt für Deinen Mann auch nicht in Frage? Es tut mir leid, dass sein Ergebnis so niederschmetternd war:(.

Den Schwangeren wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen für eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft!!

Hallo Shaman,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Es ist nicht so, dass mein Mann keinen Gesprächstermin im Kiwu-Zentrum möchte, wir waren ja vor 2 Monaten dort aber das ganze war nicht sehr glücklich weil man dort sofort vom ganzen Programm sprach. Mein Mann fühlte sich total überrumpelt weil er ja nur von einem Beratungsgespräch ausgegangen war. Aber die Beratung ging eher in die Richtung künstliche Befruchtung und genau das möchte er nicht. Ich hätte mir es vorstellen können aber das muss ein Partner dann schon mittragen und das mag er nicht. Nachdem nun feststeht, dass er nur noch höchstens 40% zeugungsfähig ist, mache ich mir kaum noch Hoffnung auf natürlichem Weg ss zu werden. Aber genau da liegt unser Problem. Für mich wäre es z.B. ein Kompromiss gewesen, dass ich Hormone nehme um regelmäßig einen ES zu haben um damit schon mal die Chancen zu erhöhen und ich wäre bereit gewesen, dass den Schwimmern nachgeholfen wird indem man sie an Ort und Stelle bringt. Das wäre in meinen Augen noch keine künstliche Befruchtung. Für mich ist die künstliche Befruchtung die im Reagenzglas. Allerdings sieht mein Mann das vollkommen anders. Ich lasse das ganze jetzt erstmal sacken und vielleicht kann ich meinen Mann noch dazu bewegen das ich es wenigstens mal mit Hormonen versuche. Ich glaube ihm ist immer noch nicht klar wie schwer es mir fällt den Kinderwunsch ad acta zu legen.

Nun hoffe ich aber für Euch, dass Ihr im Kiwu-Zentrum ein gutes Gespräch führen könnt und man Euch dort hilft.

Allen anderen schicke ich ganz liebe Grüße.

chrissy, chloe wo seit Ihr?

Kilomaus, okay. Das war mir so nicht bewusst. Da ist man mit Euch, vor allem mit Deinem Mann, im Kiwu-Zentrum offenbar nicht so ganz sensibel umgegangen, scheint mir:(. Ich glaube, dass vor allem die Männer sich eher schwerer damit tun und mehr Zeit brauchen.

Mein Mann hat auch eine Weile gebraucht, um zum Arzt zu gehen. Und nach wie vor ist es so, dass eigentlich alles, was wir tun, mehr auf mich ausgelegt ist - Homöopathie, Akupunktur und so weiter.

Künstliche Befruchtung wollen wir beide nicht, aber ich hätte z.B. auch nichts gegen eine Insemination, wenn das bei uns die Chance erhöhen würde.

Wenngleich ich auch eines nicht ganz verstehe: Laut Urologen war das Spermiogramm ja eigentlich ganz okay, leichte Beeinträchtigungen, aber nix dramatisches und vor allem nichts, was gegen eine Schwangerschaft sprechen würde. Mein Gyn sieht es offenbar anders:confused:

Dir wünsche ich, dass Dein Mann und Du noch zu einem für Euch beide guten Ergebnis kommt. Vielleicht könnt Ihr auch noch mal in ein anders Zentrum gehen?

Habt Ihr eigentlich schon Kinder? *dasvergessenhab*

Hallo Ihr Lieben,

denkt nicht, ich hätte mich "ausgeblinkt", bin nur total im Stress und komme leider nicht zum schreiben, zumal ich Zuhause keine Möglichkeit habe.

Vieles was ich hier lese tut mir weh, weiss auch teilweise wenig tröstende Worte.

Ich bleibe dabei wenn ich darf!

Denke an Euch, voller Hoffnung und Zuversicht

Ich lese auch immer noch mit.

Und mir geht es da wie Andrina, nur hat sie die Worte gefunden, nach denen ich schon eine Weile suche...

Es tut mir sehr leid, was einige liebe Hühnchen mit ihrem Kinderwunsch so durchmachen... und ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen, dass Ihr glücklich werdet und dass sich die Kinderwünsche doch noch erfüllen...

Leider kann ich nicht besonders gut mitreden bei den vielen Möglichkeiten, die hier so ausprobiert werden, und manchmal schäme ich mich fast ein wenig, dass es bei mir so schnell geklappt hat, und es tut mir gleichzeitig unheimlich leid, dass ich Euch nicht einfach alle mitnehmen kann...

Und bevor ich irgendwelche Kommentare von mir gebe, ohne so wirklich eine Ahnung zu haben, lasse ich es dann lieber.. Ich denke, damit ist Euch am meisten gedient! Manches macht mich aber auch einfach nur sprachlos..

Das heißt aber nicht, dass ich nicht weiter ganz riesig die Daumen drücke und Euch von ganzem Herzen alles Gute wünsche!! :)

Hallo ihr Lieben,

Andrina, toll, daß trotzdem mitliest, auch, wenn Du soviel Streß hast :)

Shaman, das ist schwierig. Da nimmt man als Frau alles auf sich, damit es klappt, während ein Grund wahrscheinlich beim Mann liegt. Es gibt ja Möglichkeiten,ein Spermiogramm zu verbessern. Man ist dann in der dummen Lage, bei jedem Glas Wein, daß sich der GG gönnt, kritisch zu gucken und verzweifelt zu versuchen, irgendwelche Vitamindrinks "an den Mann" zu bringen. Vielleicht könnte Dein Mann sich auch zu einer homöopahischen Behandlung entschließen?

Idefix, ich glaube ,daß ist eine gute Idee, daß ihr bis zum nächsten Jahr wartet, sonst wird das furchtbar streßig. Ich drücke Dir so die Daumen, daß es beim nächsten mal klappt!

Kilomaus, für mich fängt eine künstliche Befruchtung nichtmal im Reagenzglas an. Solange die Spermien nicht in die Eizelle gespritzt werden, ist die Befruchtung an sich keine künstliche. Die Spermien schwimmen schon zu der Eizelle hin, das schnellste gewinnt. Vielleicht Haarspalterei, dennoch. Ich könnte es auch gut verstehen ,daß Du dennoch alles von deiner Seite unternimmst ,was möglich ist, deine Chancen zu verbessern, denn immerhin hat Dein Mann eine 40% Chance. Ich glaube, es wurden schon viele Kinder gezeugt von Vätern mit schlechterem SG.

Chloe, wo bist Du???

Mir geht es so ganz gut. Ab und an mal übel und extrem müde. Ich finde das bei der Arbeit schwierig, weil ich momentan so wenig Energie habe, aber auch noch nichts sagen will...Nächste Woche Dienstag habe ich US, darauf bin ich sehr gespannt. Dann bin ich in der siebten Woche, und ich hoffe, man kann den Herzschlag sehen!

Liebe Grüße

pike

Hallo Zusammen,

Pike, bei Dir hat es geklappt? Meinen herzlichen Glückwunsch!! Vielleicht ist das ja ein bisschen ansteckend und es klappt dann doch noch bei uns *hoff*!

Mein Mann lebt an sich sehr gesund, trinkt wenig Alkohol, raucht nicht, ernährt sich gesund, treibt Sport. Außerdem war sein Urologe ja auch der Meinung, dass das SG gar nicht sooo schlecht sei. Halt etwas Einschränkungen hinsichtlich der Beweglichkeit, aber er meinte, dass das ganz viele Ursachen haben könnte und von Tag zu Tag unterschiedlich sei.

Wegen Homöopathie haben wir auch schon überlegt, wissen aber nicht, was. Hast Du da eine Idee?

Chrissy, Dir gratuliere ich auch ganz doll und drücke die Daumen, dass alles glatt geht!!

Gestern Abend ging es mir echt bescheiden:(. So ein bisschen fürchte ich halt, dass es nichts mehr wird:(. Aber vielleicht ist das ja grad der richtige Weg? Man hört ja immer wieder, dass es dann doch noch klappt, obwohl man sich mit dem Gedanken angefreundet hat, dass es eben nicht mehr geht.

Hallo Shaman,

nee, ich habe keine Idee. Bist Du nicht selber in homöopathischer Behandlung, so daß Du da mal fragen könntest? Aber der Lebensstil Deines Mannes klingt doch ganz vielversprechend.

Ja, bei mir hat es endlich geklappt :) Ich habe Clomifen genommen, obwohl ich so strikt dagegen war und erstmal die homöopathische Palette durchprobiert hatte. Ob es das letztenendes war? Ich hatte immer einen ES und weiß nicht ,ob Clomifen auch auf die Qualität wirkt...

Drücke Dir weiter die Daumen!

Guten Abend zusammen,

Chrissy, du bist süß. Jeder, absolut jeder freut sich riesig mit Dir, dass es soooo schnell geklappt hat! Von "einwenig schämen" braucht gar keine Rede zu sein. Du machst Hoffnung! Ich hatte schon einwenig Angst um dich, da ja am 3.11. Dein Termin beim FA war... und keine Nachricht. Umso mehr freue ich mich, dass alles o.k. ist.

Idefix, ich denke auch es ist gut zu warten bis zum neuen Jahr. Das Letzte was man braucht ist Stress. Trotzdem würde ich mich irre ärgern, wenn man so "dazwischengeschoben" wird. Ich meine, das ist ja alles auch nicht ganz billig und seelisch anstrengend, da möchte man doch ordentlich beraten werden und erwartet, dass die Ärzte Zeit haben. Bewundere Dich, dass du so cool geblieben bist. Wirst sehen, 2009 wird DEIN Jahr... mhhhh, hoffentlich auch meins :P

Pike, super, dass es dir so gut mit Deinem Winzling geht. Du musstest ja lange genug warten. Ich hoffe, Du hast inzwischen Deine Winterreifen, schließlich ist erhöhte Vorsicht geboten :) was machst Du eigentlich in Norwegen? Ach ja, wie war das mit dem Tee und Zink etc? meine Liste ist wohl noch nicht vollständig. Könntest Du mir mal Nachhilfeunterricht geben?

Kilomaus, irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum 40% beim SG so wenig sein soll. Ich meine wenn man unsere statisischen Chanzen so betrachtet, wären wir mit 40% pro Zyklus doch wahre happy Mäuse. Habe ja schon erzählt, dass mein Schatz das SG rausschiebt. Er gibt es nicht zu, immer nur: nächsten Monat... dann nach dem Geburtstag... dann nach der Hochzeit... Ich werde übrigens nicht in der Kanzlei mit den Schwangerschaftsviren anfangen, war aber ne sehr gute Idee von Dir. Musste so lachen. Mensch,komm... wird schon werden. Lass mal über Weihnachten sacken, Dein Mann ändert mit etwas Unterstützung vielleicht doch noch seine Meinung. Ich mein, dafür ist der Kopf doch schließlich rund, damit die Gedanken sich drehen und ändern können.

Shamann, nicht traurig sein. 2009 wird DAS Jahr überhaupt. Ist ja meistens so, dass die Mädels mehr tun, machen und planen als die Männer. Das mit der Kiwu Info finde ich gut. Na und dass Dein Mann so ein Gesunder ist hört sich doch prima an. Allerdings war eine Freundin von mir in England bei einer Fertility, dieser Arzt meinte, sie soll nicht so verkrampft sein, ein schönes Essen, Knoblauch und ein gutes Glas Wein dazu würde die Behandlung manchmal mehr unterstützen als striktes Leben nach Plan.;)

Dottoredanke für den Tipp doch einfach mal schwanger zu werden, so ohne Hormonstatus und so :). Ich gebe mir ja schon Mühe! Sitze gerade hier und darf nichts trinken, damit in 4 Studen der Ovu nicht beeinträchtigt wird... aller Anfang ist schwer :P. Ich finde es toll, dass Du hier bleibst! Die Entscheidung aufzuhören und trotzdem mit Rat beizustehen und mitzuhibbeln ist großartig.

Hab ich wen vergessen? Dann verzeiht!

Bei mir müsste am Freitag der ES sein, Ovu habe ich gestern schon gemacht, heute und morgen wieder. Ich finde das Herzeln nach Plan manchmal lästig. Von Romantik keine Rede mehr, wenn Beide total groggy von der Arbeit heimkommen. Aber da muss man eben durch. Klappt ja dann auch nicht immer. Drückt mir die Daumen!

Langsam aber sicher muss ich mein Brautkleid kaufen. Durch das ewige warten auf SS-Anzeichen in der Hibbelphase kann man sich so einen bzw. andauernden Heißhunger schon mal einreden. Jetzt wirds im wahrsten Sinne des Wortes eng. Ohhhhh wie gerne hätte ich mir so nen Umstandsfummel gekauft :P

Alles Liebe und schönen Abend

@Shaman:

Hey Süße! Vielen lieben Dank für die lieben Wünsche!!!

Ich hab mich sehr gefreut, hier wieder von Dir zu lesen!!!

Wegen Homöopathie... der Doc, der mir die Spritze gegeben hat, damit meine Hypophyse und mein Eierstock keine "Kommunikationsprobleme" mehr haben, ist ja auch Homöopath... Und ich plane auf jeden Fall, ihn auch unterstützend in der Schwangerschaft zu konsultieren, weil ich auch schon öfter gehört habe, dass Homöopathie gerade in der SS sehr toll ist! Nächste Woche werde ich mal einen Termin machen... ich möchte mich ja auch noch bedanken, und dann lass' ich mich gleich noch durchchecken...

Es gibt bestimmt auch Homöopathen in Deiner Nähe, wo Du mal einen Termin machen und Dich informieren kannst!!! Ich drücke doll die Daumen!

@Andrina:

Lieben Dank Süße! Ja, Hoffnung möchte ich sehr gerne machen!!!

Mir steckt auch noch ein Telefonat mit einer sehr guten Freundin ein wenig in den Knochen.. Ich dachte immer, sie freut sich wahnsinnig, dass ich ss bin, aber irgendwie war sie komisch am Telefon.. Klang ein wenig neidisch... Ich habe diese Reaktion schon ein paarmal erlebt und kann mir nicht erklären (vor allem von Frauen, die schon Kinder haben) wo das herkommt... Und es ist natürlich auch ein wenig verletzend, wenn man sich darauf gefreut hat, dass die andere mitjubelt und dann die Reaktion so ausfällt... Aber hier könnte ich das gut verstehen!!

Meinen FA-Termin hab ich bei den Juli-Mamis beschrieben, und da hab ich auch mein erstes US-Bildchen eingestellt.. Ich hab nicht mehr ganz so viel Zeit und da schreibe ich manchmal nur da, wo ich meinen Mund gar nicht halten kann... ;)

Das mit Deinem Brautkleid klingt toll... das mit Deinem ES ebenfalls!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr diesen "Sex nach Plan" optimal einzusetzen wisst...

Übrigens: Mein Mann und ich hatten schon immer nur recht wenig Sex, weil wir nach anstrengenden Arbeitstagen oft auch überhaupt keine Lust haben..

In dem Zyklus, wo es bei mir "eingeschlagen" hat, haben wir exakt zwei Mal geherzelt... direkt am ES... Kann also durchaus reichen *gggg*...!

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg!!!

Auch wenn Ihr selbst oft am Zweifeln seid - ich habe Euch noch lange nicht aufgegeben!!! Ganz dicke Drücker von mir!!! :)

Hallo Ihr Lieben,

Andrina: Oh jeh, hier kommt nun die ganze Palette (ist fast ein wenig peinlich..): Ich nehme Folsäure, Eisen (als Saft, sonst elendige Verstopfungen), Magnesium und Zink. Außerdem seit kurzem L-Thyroxin, weil ich eine latente Unterfunktion der Schilddrüse habe. Eisenwerte sind bei mir schon immer schlecht gewesen. An Tees habe ich Himbeerblättertee bis zum ES und Frauenmanteltee :eek: ab dem ES getrunken. Jeden Tag eine Kanne, er kam mir zu den Ohren wieder raus. Dann jeden Tag 3x 40 Tropfen Phyto-L, das ist sowas wie ein homöopathischer Mönchspfeffer und erinnert mich immer ein wenig an das, was Chrissy geschrieben hat. Soll die Hypophysenfunktion normalisieren und angeblich, fällt mir gerade ein, auch bei schlechtem SG helfen.... Ovaria comp hatte ich mir besorgt, aber dann doch nicht genommen. Ich hatte mich kineseologisch austesten lassen ,war nicht das richtige für mich. Ach ja, und Bryophyllum. Das ist ein Pulver, jeden Tag ab ES dreimal eine Messerspitze voll (nehme ich immer noch, bis Ende der 12. Woche). Außerdem einmal die Woche Fruchtbarkeitsmassage. Die Technik haben mein Mann und ich uns bei einem Besuch in D. zeigen lassen. Die Massage besteht zum einem Teil aus einer Entschlackungsmassage, die ich dann auch bei meinem Mann angewandt habe und zum einem Teil aus einer stimulierenden Massage der Gebärmutter und Eileiter. Ich glaube an Massage und würde jeder Frau dazu raten, es kann der Gebärmutter nur gut tun (die im übrigen auch ein Muskel ist). Wird auch zur Unterstützung bei IVF empfohlen. Die Massage soll 8 Wochen angewendet werden, dann 6 Monate Pause. Wir waren gerade damit durch, als ich schwanger wurde. Ich hätte mich lieber von einer Fachfrau massieren lassen, aber die gibt es hier weit und breit nicht. Den Mann zu motivieren war nicht immer einfach, obwohl wir es beide genossen haben. Wenn Du mehr dazu wissen willst, dann google mal unter "Kinderwunschhilfe". Meine nächsten Schritte wären Osteopathie und Akupunktur gewesen.... So, das war meine Palette der alternativen Hilfsmittelchen. Ich habe schlußendlich gegen meine Überzeugung und mit großem Widerwillen Clomifen genommen. Und wurde schwanger....

Was aber sicher der Hauptgrund war: Im August habe ich geheiratet! Also ,das wichtigste: Heirate mal schön, dann klappt das auch mit dem Schwangerwerden!!!

Herzeln nach Plan ist einfach gräßlich! Wir hatten unsere Krisen und es gab eine Zeit ,die richtig bitter war....Der Mann fühlt sich schnell als "Samenspender" mißbraucht ,besonders, wenn man sich nur noch zum Sex aufrafft ,weil der ES ansteht. Wir haben ziemlich viel geredet und sind so über unsere Krise hinweggekommen.

Chrissy, ich habe eben bei den Juli-Mamas mal nachgelesen. Kann es sein, das Dein Bericht plus Bild verschwunden ist?

Chloeeeeeee, wo steckst Du?

Schlaft gut!

pike

Hallo Zusammen!

Danke für Eure lieben Worte! Ich mag die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, irgendwie denke ich immer noch, dass wir Eltern werden (sollten, müssten).

Deshalb werden wir ja auch das Beratungsgespräch machen und ich werde meine Homöopathin aufsuchen und mich von ihr auch mal gründlich untersuchen und beraten lassen. Bislang war das ja mehr telefonisch.

Was mich nach wie vor irritiert, sind die unterschiedlichen Aussagen zu dem SG meines Mannes. Ich habe es mir gestern noch einmal von ihm zeigen lassen - Morphologie usw. ist völlig im Normbereich. Lediglich die Beweglichkeit ist eingeschränkt - statt 100% ist es eine Beweglichkeit von "nur" 70%.

Ist das denn wirklich so schlecht:confused: Der Urologe meinte ja nicht, mein Gyn sah es anders.

Jedenfalls werden wir da auch noch mal nachhaken, was man hiergegen machen kann.

Pike, Du hast in der Tat sehr viel gemacht! Respekt! Wer hat Euch denn diese Massagetechniken gezeigt? Das klingt für mich sehr interessant.

Und wie lange hat es bei Euch gedauert, wenn ich so unverschämt fragen darf?

Andrina, wir kennen uns wohl noch nicht;). Magst Du mir ein bisschen was zu Dir erzählen, damit ich Dich besser "einordnen" kann?

Wo sind denn die "alten" Häsinnen, Dottore und Chloe z.B., abgeblieben?

Hallo da draußen,

Pike, ich bin beeindruckt von Deiner Liste. Den leckeren Frauenmanteltee habe ich mir sofort zugelegt:coffee:. ich hoffe doch sehr, der Rest Deiner Rezeptur schmeckt angenehmer! Werde weiteres versuchen.

Wie geht es Dir? Alles da wo es sein sollte? Ganz doll Daumendrück!

Sorry Shaman, dass ich einfach so drauf los gequasselt habe. Ich bin 40 alt, mein Liebster 48. Wir haben noch keine Kinder. Nach langer Beziehung (die auch íhre Krisen hatte) haben wir uns entschieden noch dieses Jahr zu heiraten. Verhütet habe ich noch nie seit ich mit ihm zusammen bin, aber energische Versuche, dass es klappt, unternehmen wir erst seit ungefähr einem halben Jahr... die Zeit rast. Der Stressfakor macht sicherlich auch viel aus, wir sind berufstätig, haben sonst auch noch viel um die Ohren.. kurzum:

altes Kinderloses hoffnungsvolles Huhn! :)

Chrissy,tut mir leid, dass Teile Deiner Umgebung mit Neid reagiert, jedoch ein guter Anlass die "guten Freunde" nochmals zu überdenken. Habe inzwischen auch schon dumme Sprüche gehört, obwohl ich gar nicht schwanger bin, so alla: Haus, Hochzeit... da fehlt ja nur noch das alibi Kind...

Warst Du Austria? Wem hast Du schon von Deinem Wunder erzählt?

Ich bin -ha- nichts Neues: im Büro! Aber offiziell seit gestern am hibbeln:p, oh je, jetzt kann ich mir wieder alles Mögliche einbilden ;). Mach ich diesesmal aber nicht. Fest vorgenommen!

Alles Liebe und schönes Restwochenende

PS: freue mich schon auf den Frauenmanteltee

Halli-hallo!

Andrina, tapfer Tee trinken :)!

Chrissy, habe mir Deine Bilder angeschaut, sehr schön!!! Ich hoffe, Du bist Deine Blasenentzündung losgeworden ,aber das scheint ja so zu sein, oder?

Shaman, wie gesagt, 8 Wochen 1x Woche Massage. Google einfach mal nach Fruchtbarkeitsmassage, vielleicht gibt es jemanden in Deiner Nähe. Das sind häufig Hebammen, Osteopathen oder Heilpraktiker ,die sowas anbieten. Bei der HP von Birigt Zart gibt es auch irgendwo eine Liste mit Anbietern, glaube ich.

Mir geht es ganz gut, bin nur etwas aufgeregt wegen morgen, da ist der erste US-Termin...

Ich melde mich danach!

Liebe Grüße

pike

Huhu,

Pike,bin total gespannt was der US hergibt. Da wär ich auch absolut aufgeregt! toi toi toi... nicht vergessen zu berichten! :)

Kilomaus, hat sich bei Dir was neues ergeben? Wie geht es Dir denn?

Shamann, erzähl mir doch ein bisschen von Dir, kenne Deine Geschichte auch nur aus Bruchteilen.

Ich versuche fleißig zu wirken, würde am liebsten den ganzen Tag ins www gehen um mich noch mehr über Kinderwunsch ab 40 zu informieren... als ob das was bringen würde :rolleyes:....es nimmt mir eher die Hoffnung. Wird schon klappen, hier wurden schließlich viele alte Hühner ss

Ganz tolle Zeit

bis demnächst

Guten morgen alle!

Bin zwar bei weitem noch nicht an die 40, aber ich habe trotzdem bei euch mitgelesen, den wer weiß wann ich kinder bekomme... Und dann habe ich chrissy entdeckt!! Habe ihre geschichte gelesen und wollte HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft sagen! Mensch das ist soooo schön und freut mich rießig für dich!!!

Guten Morgen,

komme gerade vom Gyn. Hm, war nicht ganz so, wie ich gehofft hatte. Die Fruchthülle samt Dottersack war sichtbar, und höchstwahrscheinlich auch etwas, was sich bewegt, aber das war nicht klar. Also noch kein Herzschlag, zumindest nicht eindeutig. Ich bin jetzt 6 + 4. Er meinte, daß ich wohl ein paar Tage später dran wäre, soll Montag nochmal wieder kommen (eigentlich Freitag ,aber ich bin ab morgen bis Sonntag verreist). Dann werde ich mich bis Montag gedulden müssen, was ich sehr schwer finde. Drückt mir bitte die Daumen, daß alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße

pike

pike, drücke Dir natürlich ganz, ganz doll die Daumen. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Ein Kind ist immer noch was ganz einzigartiges und das lässt sich nun mal nicht in eine Schublade schieben. Wirst sehen am Montag ist Dein Krümelchen dann auch so weit, das man das Herzchen schlagen sieht.

chrissy, das mit dem Neid der anderen kann ich mir gut vorstellen. Die Reaktion könnte ich mir in meinem Umfeld bei einigen auch vorstellen. Nimms gelassen und hör Dir mal das Lied von den "Ärzten" an. Lass die Leute reden.....

Ich habe am WE eine Hauruckaktion hinter mich gebracht. Ich war jetzt fast 3 Monate heiser. Das wurde immer schlimmer und mittlerweile auch schmerzhaft. Aber ich hatte keine Zeit/Lust zum Arzt zu rennen. Am Freitag war dann die Stimme komplett weg und wir sind in die HNO-Notfallambulanz gefahren. Kurzum bin ich gestern an den Stimmbändern operiert worden. Gestern abend durfte ich dann die Klinik noch ein wenig duselig verlassen. Aber heute fühle ich mich schon besser. Darf jetzt 3 Tage nicht sprechen und dann ab zum Logopäden. Nun hatte ich aber am 11.10. die letzte Mens und demnach müsste sie eigentlich jetzt eintrudeln. Das habe ich der Anästhesistin auch am Freitag gesagt. Sie hat gemeint das wäre kein Problem. Wenn die Mens am Montag vor der OP nicht da wäre, sollte ich der Schwester kurz bescheid geben und dann würde man mir Blut abnehmen und könnte so ganz schnell feststellen ob ich ss sei. Dann müsste die OP verschoben werden. (klar, mein reden). Gestern morgen war die Mens nicht da und ich habe der Schwester bescheid gesagt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für ein Akt war. Drama ein ss-test. Es gab ein wenig hin un her, ich habe im Flur gesessen und gewartet und musste mitanhören wie man im Schwesternzimmer über eine evtl. ss in meinem Alter diskutiert. In einer Lautstärke die jeder auf dem Flur hören konnte. Dann hat man mir einen Becher in die Hand gedrückt für eine Urinprobe. 10 Min. später hat man mir ohne eine Gefühlsregung (wieder auf dem Flur, mit 3 Männern neben mir sitzend) gesagt, dass der SS-Test negativ sei und ich mich jetzt wirklich beeilen müsse mit dem umziehen, da man sonst im OP auf mich warten müsste.

Puh, ich bin froh das ich so ein humorvoller, gelassener Mensch bin. Manche haben ein Einfühlungsvermögen wie ein Betonpfeiler. Hätte sie mir gesagt, dass der Test positiv ist, wäre ich vermutlich den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht rumgelaufen. Nur gut das ich ja durch das SG meines Mannes nicht damit gerechnet hatte.

Ich habe mir vorgenommen mit Clomi anzufangen. Ich werde das mit meinem Arzt besprechen. Vielleicht bekomme ich auch meinen Mann von einer Insemination überzeugt und wenn das dann auch nicht funktioniert gebe ich auf.

Mit so einem Vorsatz im Hinterkopf, fällt es mir einfach leichter.

Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, das kommt davon wenn man nicht sprechen darf, grins.:P

Hallo ihr Lieben,danke für Euren Zuspruch, kilomaus und lilli. Ich bin erst etwas beruhigter, wenn ich über die 8.Woche, meine Fehlgeburtswoche im letzten Jahr, drübergekommen bin..

Kilomaus, ich wurde total sauer, als ich Deine Bericht las. Sowas Unsensibles! Wie kann man nur so ungeschickt sein! Und unprofessionell! Du Arme, mußt mitanhören, wie Dein Kinderwunsch gewissermaßen diskutiert wird. Gut ,daß Du als gestandene Frau über den Dingen stehst, aber dennoch!

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich es auch mit Clomi probieren. Tja, ich kann es gewissermaßen nur empfehlen..:) Übrigens war das SG meines Mannes nicht sooo toll. Die Beweglichkeit war nicht so gut, allerdings hatte der Gyn MIR das gesagt und ich habe es in abgeschwächter Form weitergegeben. Weil es, laut Gyn besser hätte sein können, aber wohl berechtigte Hoffnung bestand. Stimmte dann ja auch. Ich glaube, SG ist extrem tagesformabhängig und wird sehr, sehr unterschiedlich interpretiert. Schone Deine Stimme und gute Besserung! Und ich drücke Dir weiter die Daumen!!

Hallihallo ihr Lieben,

pike, dieses mal muss es einfach gut gehen! Ich glaube fest daran, dass alles in Ordnung ist! Fruchthülle und Dottersack sind doch schon mal prima. Es ist doch eh noch ein wenig früh um den Herzschlag zu sehen.... oder? Das wird gut! Wünsche viel Spaß beim Ausflug

Kilomaus, na du machst aber was mit zur Zeit. Da hört ja gar nicht mehr auf. Wahrscheinlich wäre ich im KH aufgestanden und hätte höflich aber bestimmt was zu den Damen gesagt. Denen ist manchmal nicht mehr bewusst, dass sie mit Menschen und nicht mit Ware arbeiten. Da kann man nur wütend werden!

Gott sei Dank lief die OP gut, ist ja auch nicht ohne. Biste jetzt wenigstens ein paar Tage krank geschrieben, damit du dich mal erholen kannst?

Das mit dem Clomi finde ich auch super, zum Aufgeben ist es echt noch viel zu früh. Siehst ja was hier los ist, eine nach der Anderen wandert ab vom Kinderwunschforum ins Schwangerschaftsforum. Ich glaube, die haben für uns da schon ein Plätzchen bereit gehalten... :D

Unser Hinterhaus ist leer geworden. Wir haben es letztes Jahr ganz toll renoviert. Die Mieter sind allerdings schon wieder ausgezogen, haben sich gestritten. Jetzt fragte ein junges Paar an, sie ist 20, im 2. Lehrjahr und im 4. Monat schwanger. Er macht Zivildienst, ist 19. Jahre. Die Miete bis er wieder verdient wollen sie sich zu Weihnachten wünschen... süß... also im normalfall bekommen die nirgends ne Wohnung. Was soll ich sagen: Sie haben den Zuschlag bekommen... ein Kinderwunsch läßt neue Sichtweisen zu.

Liebe Grüße

pike, andrina,

danke für die aufmunternden Worte. Ich bin bis Ende der Woche noch krank geschrieben, daher sitze ich hier auch schon das 2. mal für heute am PC, hi hi.

Bin allerdings auch wirklich noch etwas schlapp und schleiche mich gleich wieder auf`s Sofa. Stricke gerade Babysocken für die Tochter einer Freundin. Ach ich wünschte mir so sehr ich würde mal ein paar für einen eigenen Zwerg stricken. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Andrina, das mit Eurer Wohnung finde ich total süß. Ich glaube ich hätte mich auch hinreißen lassen. Wer weiß, vielleicht schwirren dann ordentlich Vieren rum und Du übernimmst dann den Babysitterdienst mit eigenem Zwerg auch für die Mieterin.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.