Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Andrina, meine Liebe!

Meine Daumen sind gedrückt, fest dran glauben müssen wir!! Da denkt frau, es ist das Natürlichste auf der Welt, und siehe da: wir kriegen nichts geschenkt, muss alles verdient sein. Ja, is sicher für die Männer auch net so ohne...aber was tut mann nicht alles für "ein gutes Werk".

Bin ich gleich mit nervös mit dir, *brrr*, ist ja auch aufregend, wenn es so gezielt passiert - und gleich klar ist, ob mit Erfolg!

Denk echt ganz ganz fest an dich, alles Liebe,

eine heute nur rosig in die Zukunft blickende Mirandolina

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Liebe Mirandolina,

war keine so tolle Erfahrung. Im Gegensatz zum Letzten mal hat es wohl nicht so richtig funktioniert, um das zu beheben machte der Gyn irgend etwas - was auch immer: es tat höllisch weh. Zuhause hatte ich die ganze Nacht noch Schmerzen und Blutungen - wenn`s hilft soll`s recht sein.

Leider ist es nicht so wie Du meinst, es ist keineswegs klar ob es "mit Erfolg" war, ich muss abwarten, warten, warten, hoffen und bangen wie jeden Monat, wie jede von uns ;)

Eisprung ist wohl erst morgen, also können wir selbst noch nachlegen :D:D

Bin mal gespannt, wie Dein Hormonstatus ausfällt. Es ist immer gut, wenn ein Arzt im Spiel ist. Zwar fängt dann die ganze Prozedur mit Spermiogramm, Untersuchungen etc. an, aber es geht wenigstens etwas. Einbisschen Druck tut gut, so ist es wenigstens bei mir.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag

Idefix, was machen die Eisbärchen?

Geschrieben

hallo andrina!

siehst, ich hab echt wenig ahnung. ich dachte, dass dein gyn den eisprung auslöst, und du dann (zumindest) weißt, dass es jetzt und genau jetzt ist, wo geliebt wird...oder werden sollte, damit du dem erbschen eine cahnce gibst, sich einzunisten

aber dem ist anscheinend nicht so - tut mir leid, wenns dir wehgetan hat, wir sind da schon sehr ausgliefert und müssen halt tun und glauben und hoffen.

wie gehts dir denn heute?

ich hab ja am dienstag wieder blutabnahme, bin ja schon gespannt, was der neue gyn meint (ausser, dass ich halt doch schon fast 45 bin - na des weiß ich eh selber). und natürlich steht dann ein spermiogramm an, da hast du ganz recht - habt ihr das alles schon hinter euch?

grüß dich ganz lieb,

mirandolina

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden. Ich brauchte einfach eine kleine Auszeit und werde auch in Zukunft immer nur hin und wieder mitschreiben können. Zu mehr fehlt mir leider die Zeit.

Pike, es tut mir sehr leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat:(. Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir ganz viel Hoffnung und Kraft!

Kilomaus, ich finde es sehr schade, dass Du uns verlässt. Kann Dich aber nach diesem ernüchternden Erlebnis gut verstehen.

Andrina, hattest Du jetzt die zweite Inse?

Idefix, wie geht es bei Dir weiter?

Den neuen winke ich mal und wünsche selbstverständlich viel, viel Glück!

Nun zu mir:

Der erste OP-Termin musste leider verschoben werden. Passenderweise hatte ich die Grippe bekommen *grrrr*.

Zwei Wochen später, also Ende März, war es dann endlich soweit. Von der Spiegelung habe ich ja nichts mitbekommen. Danach ging es mir erst total gut, ich war wie aufgedreht. Dann aber hat der Kreislauf sich doch ein wenig gemeldet;).

Das Ergebnis von Bauch-, GM-Spiegelung und Durchlässigkeitsprüfung der Eierstücke ergab: Ein kleines Myom unter der GM-Schleimhaut und ein paar kleinere Endometriose-Herde. Wurde alles entfernt. Ansonsten alles bestens.

10 Tage nach der OP hatten wir wieder einen Termin im Kiwu-Zentrum, um die Ergebnisse und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Tja, was soll ich sagen: Es gibt bei uns keinen Befund, außer eben dem kleineren OP-Befund bei mir. Alles ist okay, mein Hormonstatus laut Anti-Müller-Hormon absolut im altersmäßigen Rahmen, Spermiogramm okay, Eileiter sind durchgängig usw.

Laut unseres Arztes kann das Myom die Ursache gewesen sein. Ansonsten gibt es eben nur einen einschränkenden Faktor: mein Alter. Deshalb bekomme ich ab dem nächsten Zyklus auch erstmal für drei Monate Clomi, um den Zyklus anzuschieben, wie er sich ausdrückte. Sollte das nicht klappen, will er ein anderes Präparat probieren. Das müsste dann allerdings gespritzt werden.

Ansonsten meinte er, dass aktuell meine Chancen, schwanger zu werden, aufgrund der OP recht gut seien und dass wir uns bloß keinen Stress machen sollen, weil das ja auch kontraproduktiv sei.

Eigentlich hätten wir nach der OP noch einen Monat warten sollen. Aber er meinte, wenn ich denn dann halt nun mal jetzt schon schwanger werden würde, dann wäre es eben so;).

Heute bin ich ZT 24 und ich bin gespannt, ob die doofe Mens vielleicht endlich mal ausbleibt!

Liebe Grüße an Euch alle!

Geschrieben

*reinschleich*

Shaman, ich freue mich sehr von dir zu lesen!!! Das hört sich ja alles toll an! Und ich drücke dir gaaaanz dolle die Daumen, dass es nun ganz schnell klappt!!

Ich mußte immer an dich denken, wie es dir wohl gerade geht und wie die BS ausgegangen ist. Nun bin ich froh zu lesen, dass alles recht positiv aussieht!

Ganz, ganz liebe Grüße!!!

Allen anderen wünsche ich natürlich auch ganz viel Glück, dass ihr ganz schnell ss werdet!!

*rausschleich*

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

hatte meinen 5. Transfer bereits am 6. April. Gestern war der SST. Und weil ich es nicht abwarten konnte und schon mal vorweg wissen wollte, was los ist, habe ich zu Hause einen Pipi-Test gemacht, der dann prompt negativ war. Mein Mann meinte noch, das hätte sicherlich nichts zu bedeuten. Naja, schwanger fühlte ich mich eh nicht. Das hatte ich ihm vorher auch schon gesagt. Ich wollte mir auch nichts einreden, was nicht da ist. Naja, gestern war jedenfalls der "offizielle" SST beim meinem Kiwu-Doc. Als ich dann mittags wg. des Ergebnisses anrief, sagte man mir nur, der Test sei wahrscheinlich negativ. Aber um ganz sicher zu gehen, sollte ich am Mittwoch noch einmal eine Blutprobe abgeben. Gestern war ja schließlich der erste Tag zum Testen, da könne es schon mal sein, das die Werte noch nicht einwandfrei seien. Papperlapapp. Mein Mann hofft natürlich immer noch sehr. Ich finde das total bescheuert, dass man dann so früh den SST macht. Die können doch gleich sagen, man soll nach 16 Tagen erst kommen und nicht schon nach 14. Ich glaube, das sage ich denen auch mal. Ich hatte schon mal so einen Sch... beim vorletzten TF.

Ich hatte Euch vorher nichts erzählt, um nicht falsche Hoffnungen zu machen und all das Daumendrücken von Euch. Werde mich nun auch rar machen und hin und wieder mal reinschauen, wie es Euch so geht. Falls ich in diesem Jahr doch noch (wider Erwarten) schwanger werden sollte, werde ich Euch auf jeden Fall berichten.

Trotzdem drücke ich Euch allen alle Daumen, die ich finden kann, damit es bei Euch allen irgendwann klappt.

Geschrieben

Huhu ihr Lieben,

da freut man sich wie Honigkuchenpferd, dass endlich wieder mehr los ist, aber die Mehrheit kündigt an, nur ab und zu hier zu sein :( ...wie schade, auch wenn ich es verstehen kann. Ab und zu braucht man diesen Abstand weil das Thema einfach zu Lebensübergreifend wird.

Aber eines müsst ihr versprechen: sollte bei Einer von euch ein Winzling einziehen, ist berichten angesagt. Ein paar positive Nachrichten täten hier gut.

Mirandolina, meine Schmerzen sind weg, aber ein paar Tage lang hatte ich (erstmals in meinem Leben) Schmierblutungen. Jetzt heisst es warten.

Was hat Deine Blutabnahme ergeben? Wann soll denn das Spermiogramm stattfinden? Habt ihr euch eigentlich schon überlegt, ob ihr euch eventuell an eine Kinderwunschklinik wenden möchtet? Weißt Du, ich kenne mich mich auch (noch) nicht mit allen Möglichkeiten und Abkürzungen zum Thema Kinderwunsch aus... meine Güte, wenn ich bei adeba lese, was teilweise 20 Jährige darüber wissen... damals hatte ich andere Träume.

Shaman, klasse!!! Es freut mich sehr, dass die Ergebnisse so gut sind! Doofe Mens soll weg bleiben! Meine am besten gleich mit (nach der zweiten autsch-Inse), dann kugeln wir gemeinsam ins neue Jahr! :P

Idefixna na na, jetzt mal nicht so pessimistisch. Wollt ihr denn mit der Kiwu-Klinik weitermachen? Bei mir werden voraussichtlich im Mai die ersten Termine sein... ich hab so viele Fragen... vielleicht nicht ganz so rar machen ?:rolleyes: bitte bitte. Das mit dem Test tut mir leid, das Fünkchen Hoffnung, der Strohalm an den man sich dann noch einen Tag klammern soll obwohl sie schon vorher testen ist schwer zu ertragen. All dies Erfahrungen sind schwer zu ertragen. Wenn sie doch nur belohnt würden...

Fröhliche Grüße

Geschrieben

Leider waren die Ergebnisse heute noch nicht da, weil das Gerät wohl kaputt ist. Ich wurde auf morgen vertröstet. Habe immer mehr das Gefühl, das ich bald meine Mens bekomme. Falls das Ergebnis des SST morgen also netativ sein sollte (was ich ja auch glaube), muss ich zunächst einen Zyklus abwarten. Dann würde ich ggf. Ende Mai/Anfang Juni mit der nächsten ICSI beginnen. Für mich ist, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappen sollte, definitiv Schluss.

Natürlich würde ich Euch weiterhin gern mit meinem Rat und inzwischen gutem Wissen versuchen weiterzuhelfen. Ich kann wahrscheinlich nicht all Eure Fragen beantworten, aber ich werde mein Bestes geben. Schließlich bin ich schon seit fast 2 1/2 in Kiwu-Behandlung.

Am Wochenende werde ich erst einmal Mopped fahren. Habe es gestern schön geputzt und eine neue Batterie ist auch drin. Heute war es hier an der Küste nicht sehr schön. Es war kalt und windig, und es hat ein geregnet. Aber am Wochenende kommt der Sommer zurück. :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Vielleicht weiß ich morgen mehr.

Geschrieben

Hallöchen Idefix,

und??? bin ganz gespannt, die spannen dich ja ziemlich auf die Folter!

Freut mich, dass du deinen Rat anbietest. Seit Tagen beschäftigt mich eine Frage, auf die ich im Netz keine Antwort finde:

Wie ich ja schon mehrmals berichtet habe, muss ich extrem viel arbeiten. Es erreicht schon Grenzen der Unzumutbarkeit. Nicht die Anzahl der Stunden macht mich so fertig, vielmehr die dauernde Anspannung, die Verantwortung und der Druck. Ich arbeite quasi alleine, mein Chef ist oft weg und macht bei Anwesenheit andere Tätigkeiten. Seit vielen Jahren war ich nie krank, hatte immer nur ca. eine Woche Urlaub pro Jahr, komme an Wochenenden und Feiertagen, zudem bin ich anschließend auch noch telefonisch erreichbar - kurzum: unter vollständiger Kontrolle. Soweit zur Vorgeschichte.

Wir haben uns nun entschieden anfangs eine deutsche Kiwu-Klinik zu besuchen, sie ist ca. 1,5 Autostunden entfernt. Wird es mir überhaupt möglich sein, mein Vorhaben zu verbergen? Wieviel Zeit nimmt das alles in Anspruch, wie oft muss man dort sein?

Solllte irgendetwas ans Tageslicht kommen, muss ich damit rechnen, dass dringend Ersatz für mich gesucht wird, da ein Ausfall nicht tragbar wäre. Da sind dann auch die geringen Erfolgschancen für den Arbeitgeber kein Argument.

Ich denke, du kannst mir etwas dazu sagen. Je weiter mein Wunsch reift, umso mehr egal ist mir manchmal ein Rausschmiss. Zwar wäre da erst mal ein riesen Loch, aber als schönes Leben kann man den Istzustand nich betiteln. Klar, die Arbeit macht auch grossen Spass und umsonst muss ich es ja nun auch nicht tun, aber eben einfach zu viel. Selbst meine frische Ehe leidet darunter.

Ich würde auch gerne rollern am WE, das Wetter soll so klasse werden, dir zuwinken wenn du mir entgegenkommst - ja ja, ich weiss, den Vespas wird von den Moppeds nicht gewunken ;)

Viel Spass und natürlich die Hoffnung - auf - du weisst schon was :)

Geschrieben

Hi ihr Lieben,

Andrina: was hast du da für einen Mega-Job? Klingt nach rund um die Uhr Beschäftigung und irgendwie ungesund und viel!! Kann ich gut verstehen, deine Frage nach Zeitintensität und wie das alles tun, ohne dass jeder davon weiß. Weil eh das eigene Warten und Hoffen und Bangen schon belastend genug ist, da brauchen wir net von rundherum noch Meinungen und Fragen und gute Ratschläge *brr*.

Ich hab ja wie gesagt keine Ahnung zu Kiwu Behandlung, aber einige der Mädls hier sind sehr erfahren es is super, wenn man jemand fragen kann, der da mittendrin ist und weiß, wovon er spricht (nicht nur in der Theorie). Sondern wirklich, wie sich was anfühlt und was hilft oder stört oder oder...

Shaman: find ich super, dass alles passt und vielleicht das myom was verhindert hat! Würd ich mir auch wünschen, ein so positives Ergebnis!

Idefix: gibts schon was Neues? Es is schrecklich, immer das Gefühl zu haben, jetzt kommt die Mens. Und ist nicht aufzuhalten, auch wenn frau noch so fest an was andres glaubt. Aber wer weiß, es gibt doch auch immer wieder Überraschungen *daumendrück*

Ich krieg den Befund der Blutabnahme erst in 1 1/2 Wochen, bin echt gespannt, wie der neue Gyn damit umgeht und was ihm einfällt dazu. Spermiogramm ist kommenden Mittwoch - dann weiß ich mehr.

Dann gibts weiterdenken, was tun.

Darf ich euch nochmal nach eurem Alter fragen? Sorry, aber ich habs wieder vergessen (sind ja soviele Seiten mittlerweile).

Weil ich doch schon 45 werde im Sommer...

Grüße an euch alle,

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bohrrr, gähhhhhn, was bin ich müde heute. Hab mit Schatz letzte Nacht bis zwei Uhr Fern gesehen, dazu lecker Rotwein *schäm*, aber der Film war zu gut um ins Bett zu gehen. Könnte direkt mit dem Kopf auf dem Schreibtisch aufschlagen und bubu machen :blush:. Manchmal muss auch die Unvernunft siegen.

Liebe Mirandolina, ich bin 40 Jahre, werde im Winter 41. Aber was hat das schon zu sagen, bin ne ziemlich Ungesunde. Zwar schränke ich das Rauchen drastisch ein (will es schließlich ganz aufgeben) aber von wegen Sport, Ruhe und gesunde Küche... lässt zu wünschen übrig. So kann sich das biologische Alter schon mal nach hinten verschieben. Zu allem Umut habe ich heute auch noch im Netz gelesen, dass bei Frauen ab 36 Jahren, die geraucht haben, die Fruchtbarkeitsstörung nich mehr verbesserbar ist :o, lediglich nach Einnistung ist es natürlich Pflicht aufzuhören. Ich tu was ich kann.

Du hast Recht, all die Mitwisser nerven mich auch. Diese Fragen, dieses wann, die guten Ratschläge... als gäbe es kein anderes Thema mehr, als wäre ich reduziert auf meine nicht funktionierende Empfängnisbereitschaft. Ich ärgere mich, es gewissen Leuten erzählt zu haben. Musste ich mir doch vor kurzem von einer Freundin den Spruch anhören: "ach du Arme; und ich mit meinen Kindern besitze alles wovon du träumst" pahhh

Die Ergebniswarterei mir deinem Blut dauert aber lange, schließlich haben wir keine Zeit zu verschenken. Toi toi toi für das Spermi. Das von meinem Mann war "mittig"... nicht so toll aber dafür mehr.

So, nun wünscht die müde Andrina allen ein tolles Wochenende.

Geschrieben

Liebe Andrina!

Hast dich schon erholt vom langen Abend mit Film und Vino? Tut doch auch gut, wenn bloß das "danach" net wär. Ich brauch mit zunehmendem Alter immer drei Tage, bis ich wiederhergestellt bin ;)...

Stimmt schon mit dem Alter, wie du schreibst. Trotzdem wirds halt immer enger, was den Kinderwunsch betrifft. Kiwu Klinik ist für uns kein Thema, wenn es so nicht wird, lassen wir es bleiben - es wär halt einfach wunderschön, ein gemeinsames Kind zu haben, ein Traum.

Und bis jetzt halte ich es halt noch für möglich... Aber wir werden ja sehen, was die Untersuchungen sagen.

Wie gehts dir? Und was sind die nächsten Schritte? Habt ihr denn schon einen Termin in der Klinik?

Leicht ist das nicht, zu dosieren, mit wem man drüber spricht, oder besser doch nicht. Weil dann Reaktionen und Meldungen kommen, die absolut entbehrlich sind. Find ich sehr einfühlsam, die Meldung deiner Freundin *ätz* mit den Kindern, die sie hat und du dir wünscht.

Schrecklich, da is besser, nix zu sagen - ich erzähl gar nirgends von unserem Kiwu, mag nicht unter Beobachtung stehen. Wenns wird, ist es gut, wenn nicht, brauch ich nicht mit Unverständnis oder unpassendem "Trost" umzugehen.

Aja, zum Thema: hab heute früh wieder brav meine Tage bekommen...:mad:

Dir alles Liebe

und Grüße an all die anderen, die vielleicht doch wieder mal reinschauen???

Geschrieben

Liebe Mirandolina,

freue mich sehr, dass du mich nicht alleine hier lässt!! Ich denke früher oder später schauen die anderen Mädels wieder hier vorbei und es kommen Neue hinzu. Wir sind doch schließlich nicht die Einzigen mit spätem Kinderwunsch :cool:

Das mit Deiner Mens tut mir leid, ich kenne das tiefe Loch, in das man jedesmal fällt. Obendrauf dann noch die Mensschmerzen. Irgendwann beruhige ich mich dann damit, das Tante Rosa wenigstes noch pünktlich kommt.

Schlau von Dir, nichts von Deinem Kinderwunsch zu erzählen. Bei mir wissen es zwar nicht viele aber inzwischen wäre es mir lieber, ich hätte keinen Ton gesagt. Das war sehr treffend ausgedrückt, das Problem mit der Beobachtung oder dem unpassenden "Trost" von dem man ja auch nie wirklich genau weiss, ob er ernst gemeint ist.

Am Freitag habe ich NMT - oder eben nicht *hoff*. Keinerlei Anzeichen :(. Gleich am darauffolgenden Montag muss ich meinen FA anrufen damit er schnell einen Termin in der Kiwu-Klinik macht... dann wirds eng, das krieg ich niemals verheimlicht.

Komm, dass kriegen wir schon hin. Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen!

Wünsche Dir dir einen schönen Abend und für Mittwoch natürlich beste Ergebnisse!

Liebe Grüße

Geschrieben

Guten Morgen Andrina!

Freu mich auch, dass du da bist! Kopf nicht hängen lassen passt grad gut, weil ich gestern, heut einen kleinen "hänger" hab...kennst du das auch? so hinterfragen, warum ist es so wichtig für mich, schaffe ich das überhaupt noch, darf ich mir das wünschen, ist nicht eh alles schwierig genug undsoweiter....*seufz*

hängt vielleicht aber auch mit dem monatlichen regelblutungsseelenschmerztief zusammen, ach ja!

Vielleicht sind keine Anzeichen bei dir ja ein gutes Zeichen! Ich hätte den Anzeichen nach zu urteilen schon Dutzende Schwangerschaften hinter mir - also dem zu trauen geht überhaupt gar nicht mehr! War so oft schon sicher, schwanger zu sein, alles hat drauf hingedeutet, sämtliche Begleiterscheinungen und dann - nix!

Termine in Kiwu sind sicher nicht zu verheimlichen, ausser, du legst dir ein "leiden" zu, das viel Zeit in Anspruc nimmt und wo sich keiner genau fragen traut ;)

Wünsch dir noch einen schönen Tag und morgen ist Mittwoch (wichtig für meinen Liebsten..)

:)

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Darf ich bei Euch wieder ein wenig mitschreiben???

Und Euch auch kräftig die Daumen drücken???

Ich habe ja nun eine Weile gebraucht, um meine FG zu verdauen, und so langsam könnte man auch wieder ans Basteln denken, aber irgendwie mag ich gerade nicht. Vielleicht habe ich auch Angst davor, dass es mir doch zu nahe gehen könnte, wenn es nicht klappt - wovon ich mal ausgehe, denn bei wem klappt es schon aufs erste Mal? - ....

Geschrieben

Wollte mich auch mal wieder melden. Dass der SST auch wieder negativ war, könnt Ihr Euch ja sicher denken. Zwar hatte ich ja damit gerechnet, aber das kleine Fünkchen Hoffnung, das man dann hat, ist doch zu stark und alles geht den Bach runter, wenn man wirklich die schlechte Nachricht hört. Ich konnte mich überhaupt nicht wieder beruhigen. Als ich mit meinem Mann telefonierte, bekam ich die Worte nicht mal raus und hab so losgeheult und geschluchzt, das erst einmal gar nichts ging. Er sagte mir, dass er mich ganz fest drücken würde und abends natürlich noch mehr. Was er auch tat und mir sehr half. Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Meine Mens habe ich zwar noch nicht, aber ich schätze, dass sie nicht so lange auf sich warten lässt.

Werde jetzt erst einmal wieder einen Zyklus abwarten und dann noch einmal die nächste ICSI starten. Ich hatte Euch ja schon gesagt, dass danach für mich Schluss sein wird. Ich habe jetzt fünf Transfere hinter mir und alle waren letztendlich negativ. Das geht ganz schön an die Nieren. Aber ich habe mich auch immer wieder berappelt. Natürlich hoffe ich nun, das es beim nächsten Mal klappt.

Liebe Chrissy, ich freue mich so sehr, dass Du Dein Tief überwunden hast und wieder bei uns bist. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir gegangen ist. Man ist irgendwie am Ende seiner Kräfte und alles hat keinen Sinn mehr. Aber dann schöpft man wieder neue Hoffnung und neuen Mut und alles wendet sich zum Guten. Vielleicht klappt es ja doch noch bei Dir. Ich drücke Dir auf jeden Fall auch alle Daumen.

Liebe Andrina und liebe Mirandolina, na, Ihr beide habt Euch ja auch gesucht und gefunden. Ohne Euch wäre hier gar nichts mehr los. Aber es gibt nicht allzuviel Frauen über 40, die noch Kinder wollen oder die verstecken sich alle. Die meisten sind sicherlich in dem Thread für Mütter über 35, da ist ja der Bär los. Hier wechselt das Publikum hin und wieder.

Andrina, Deine Fragen werde ich - soweit ich kann - gern beantworten. Meine Kiwu-Praxis ist nur eine 3/4 Stunde von meinem Wohnort entfernt. Da ich keine feste Arbeitszeit habe (muss also nicht um 7 Uhr im Büro sein), kann ich vorher noch zum Arzt (Untersuchungen, Blutabnahme, US etc.). Ich brauche dann nur Bescheid zu geben, dass ich später komme und dann ist alles i. O. Die Stunden muss ich natürlich irgendwie nachholen oder vorarbeiten. Habe aber ein ganz gutes Stundenpolster für diese Fälle aufgebaut.

Für die Punktion bis zum Transfern wurde ich krank geschrieben. Da auf der Krankmeldung jedoch der Stempel der Kiwu-Praxis drauf steht, habe ich die Krankmeldung von meinem FA bzw HA "umschreiben" lassen. Das machen die ohne Weiteres. Vorher habe ich dann meistens schon gesagt, dass ich Beschwerden hatte und morgens angerufen, um mich krank zu melden. Bislang ist noch niemand dahinter gekommen. Erzählt haben wir von unserem Kiwu auch niemandem. Ich hatte lediglich einer sehr guten Bekannten erzählt, dass wir ggf. Nachwuchs planen. Sie war kürzlich auch schwanger, hatte dann aber (wie ich) eine Ausschabung, da keine Herztöne zu hören waren.

Es tut schon weh, wenn andere schwanger werden und ihre Kinder bekommen. Bei uns rechnet auch niemand mehr damit. Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich einige - vor allem aber meine Mutter - sehr darüber freuen würden.

Wenn Du also noch Fragen zur Behandlung hast, nur zu. Bin ja schließlich schon lange dabei.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

schuwiduwiduuu :flowerface: Chrissy ist wieder da, freu freu. Ich finde es toll, dass du wieder die Kraft findest nach vorne zu schauen. Ganz verarbeiten wird man es wohl nie, vergessen schon gar nicht. Es bleibt für immer dein kleines Baby. Jetzt freue ich mich, wieder mit dir hibbeln zu können!

Idefix, wie schade. Du hast es so sehr verdient, es ist ungerecht. Könnte es bei euch auch ohne Behandlung klappen oder stehen Problemchen im Weg? Scheinst ja nen richtig lieben Mann zu haben, der immer wieder Stütze gibt wenn du sie brauchst. Das ist ganz wichtig und schön. Noch eine ICSI, das muss einfach gut werden. Kommen dann evt. wieder Eisbärlis dabei rum? Du sprachst immer von diesem Jahr, nicht von einem Versuch... papperlapapp, das klappt dieses mal!

Danke für die Ausführungen! Es kommen bestimmt noch viele Fragen. Aber ich höre schon, das kann ich nicht verheimlichen, schon gar, weil die Frau meines Chefs medizinisch gebildet ist, die will immer alles ganz genau wissen. Manchmal habe ich das Gefühl, mein Mann freut sich auf mehr Zeit mit mir, Geld hin oder her.

Mirandolina, wie war es heute? Du hast hast bestimmt noch keine Ergebnisse - oder doch? Wird schon ein lebendiger Haufen sein.

Kilomausi, bist du ab und zu mal da? Wie geht es Dir?

Shaman, alles im grünen Bereich?

Ich konnte es mal wieder nicht abwarten. Hab orakelt *pfui*, sah gar nicht so schlecht aus. Heute morgen habe ich dann denn Luxusfrühtest gemacht: negativ :o. So, wo kommt nun das steigende LH her? Lese ich doch glatt im Netz, dass die LH Konzentration mit beginnenden Wechseljahren ansteigt :eek::eek:. Schluss, ich muss aufhören mir diesen Mist im Netz immer durchzulesen, da wird man ja kirre.

Bussi an alle

Geschrieben

Oooooh Ihr Lieben!!!

Ich hatte heute soo eine lange Antwort geschrieben, und die war auch drin... und jetzt sehe ich, dass gar nichts mehr davon da ist... So ein Mist!!!

Liebe Idefix, liebe Andrina, und alle anderen Lieben!

Ich drück Euch jetzt einfach mal ganz doll!!! Nochmal so viel schreiben habe ich jetzt gerade keine Lust, aber ich werde es in den nächsten Tagen wieder in Angriff nehmen...

Ich war sogar dreifarbig.. *heul*.

Das ist echt ärgerlich!!!

Ganz liebe Grüße

und viel viel Erfolg (das war's, was ich vor allem gewünscht hatte, und dass Idefix hier bleibt und gemeinsam mit mir ss wird!!! *hoff*)

Chrissy

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

draußen scheint die Sonne, überall Radfahrer und ein Duft von Grillgut liegt in der Feiertagsluft. Ich arme Maus hocke im Büro, wie immer. Mag nicht mehr.

Habe heute Nacht meine Mens bekommen. Ganze Inse umsonst :(

...könnte grad nur herzergreifend weinen...

Ist denn niemand von euch hier?

Bearbeitet von Andrina
Geschrieben

Ach Andrina, du Liebe,

es trifft immer wieder, und wie, ich drück dich ganz fest. Tut so weh, obwohl wir eh immer versuchen, "vernünftig" zu sein und die Hoffnungen ganz runterschrauben zu versuchen. Es ist ein tiefes dunkles Loch, wenn wieder einmal nicht ist und die Blutung da ist.

Aber nicht aufgeben, ein neuer Monat beginnt und ihr habt ja geplant, jetzt mit Kiwu Klinik loszustarten. Soll halt so sein! Wirst sehen, es kommen wieder hellere Tage und 2009 ist noch lange nicht zu Ende!!!

Weiß noch nix von den Befunden, erst nächste Woche *fürcht*

Allen anderen Mädls liebe Grüße und hoffe, euch öfters zu treffen!:)

Geschrieben

Huhu liebe Mirandolina,

ganz ganz herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte :). Tut gut!

Heute geht es mir schon wieder viel besser. Hast Recht, dass mit der Kiwu Klinik muss wohl so sein. Es fängt ein neues Kapitel an, es wird gut werden.

Ha, das kann ich mir vorstellen, dass du ganze aufgeregt auf die Befunde wartest. Manchmal kann die Zeit nicht schnell genug umgehen. Eine Freundin meiner Mutter hat mit 45 Jahren ihr erstes Baby bekommen. Sie haben sich gestern darüber unterhalten. Allerdigs hatte sie viele Sternchen bis es endlich soweit war. Solche Geschichten machen mir immer wieder Mut. Wir dürfen nicht aufgeben!

Wünsche allen ein super duper tolles Wochenende

Geschrieben

Hello und guten Morgen Andrina!

bin ich froh, dass dir bisschen besser geht - ist immer so ein auf und ab, achterbahn der gefühle...

das hat mich voll aufgebaut, was du von der bekannten deiner mama geschrieben hast, die mit 45 ein baby bekommen hat. da hab ich ja alle zeit der welt, werd doch erst im sommer 45 ;)

heut mach ich mir termin zur befundbesprechung aus, ich gehe ja privat, und der gyn is immer nur di und do nachmittags in seiner praxis - na bin schon mal gespannt, was wir da zu hören kriegen *urrgs*

wie gehts bei dir weiter? gibts schon einen termin? und eigentlich ist es eh völlig egal, was die anderen denken und sagen, weißt eh: lass die leute reden, höre gar nicht zu....die meisten haben ja nichts anderes zu tun..

ist halt immer die frage, wie es uns geht, manchmal ist das rundherum kein problem und dann halt kaum auszuhalten - aber - wir schaffen das!!!

wünsch dir das beste von allem :)

Geschrieben

Huhu liebe Mirandolina,

hast du schon einen Termin zur Befundbesprechung oder sogar schon Ergebnisse? Bin super gespannt was da raus kommt. Hoffe natürlich nur das Beste :).

Hab nochmal in den Akten gewühlt zwecks Aufmunterung. Eine Mandantin hat mit 45 3/4 ihr Baby bekommen. Bei ihr war es allerdings das Sechste. Trotzdem. Na, du hast ja schon Kinder und ich habe gelesen, dass die Chancen dann erheblich größer sind nochmal schwanger zu werden. Also nur Positives :D

Ich hab mich sofort am Montag um einen Termin in der Kiwu-Klinik bemüht : 6 Wochen Wartezeit :eek: nur für das Vorgespräch :eek::eek:, auch noch mitten am Tag. Zwischenzeitlich sehe ich es etwas gelassener. So haben wir noch zwei Chancen es ohne die Hoheiten zu versuchen. Ganz ohne Hilfe werden wir es aber nicht machen, hab schon einen Termin bei meinem Frauenartz zur Insemination - aller guten Dinge sind drei ...(oder 4, 5, 6...). Hoffentlich tut es nicht wieder so weh.

So, werde nun noch ein bisschen arbeiten, wer weiß wie lange noch. Kann doch soooo schlecht lügen und verheimlichen. Bereits für den ersten Termin hab ich noch keine Ausrede - na ja, mir wird schon noch was einfallen.

Freue mich Deine Antwort, lass es dir gut gehen.

umärmel

Liebe Grüße auch an allle Anderen, lasst doch mal was von euch hören.

Geschrieben

Andrina meine Liebe, hello!

Befundbesprechung ist am Dienstag abends, also mal schauen was der Dottore meint. Ich bin voll froh, den gefunden zu haben, weils unkompliziert ist und wir wirklich mit ihm über alles reden können - und ich auch den Eindruck habe, dass er sehr kompetent ist, und ich find ihn echt sympathisch und witzig - und er mich auch, also die Chemie stimmt einfach und das ist mir sehr wichtig!! :)

Hast recht, wenn euer Termin noch so weit ist kann ja noch so einiges passieren, nie die Hoffnung aufgeben, ganz nach dem Motto: "Erst wenn alle Strick reissen, häng i mi auf". :P Ist ein Zitat von Nestroy, aus dem Sommerstück, das wir heuer aufführen - vielleicht kennst du es?

Vielleicht brauchst gar keine Ausrede und sagst einfach, was Sache ist - für dich muss passen und darfs net anstrengend werden. Ist doch völlig legitim, sich ein Kind zu wünschen! Und geredet und vermutet wird sowieso...

Wann hast denn die nächste Inse? Und warum muss es wehtun? Vielleicht kann der Gyn ja drauf schauen, dass es NICHT wehtut, muss ja net sein.

Liebe Andrina, wie gehts eigentlich deinem Mann damit? Tut er das für dich oder ist sein Wunsch genauso stark? Bin ich neugierig...

Ganz liebe Grüße an dich, dicke umarmung!!

Geschrieben

Hallöle liebe Mirandolina,

nur ganz kurz - bin grad land unter :)... für morgen Abend drücke ich Dir alle Daumen, streichle meinen Glücksstein und finde ne Sternschnuppe für Dich!

Meine Inse ist auch morgen Abend :cool:

UNSER TAG!

Melde mich ausführlicher diese Woche

Bussi

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.