Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich trau mich gar nicht mich hier zu äußern, aber: Ich habe heute einen positiven Bluttest gehabt!:)

Ich habe nun meine erste ICSI hinter mir und es hat sofort geklappt! Ich weiß, es liegt noch eine ungewisse Zeit vor mir...

Also gebt bitte bitte nicht auf!

Meine Freundin ist vor 4 Monaten auch bei Ihrer ersten ICSI schwanger geworden und hat schon eine süße Kugel.

LG

Sandra

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :)

Gast Tannadunna

@all

Sagt mal wie lange habt Ihr gewartet bis die Mens nach Kryo da war?

Es ist schon bekloppt jetzt wartet man sehnsüchtig auf die Mens wo die sonst doch immer weg bleiben soll.

@moosmutzel

Sag mal wieviel mg von dem Cortison musstest Du nehmen? Und ab wann musstest Du anfangen?

Und letzte Frage: Musstest Du eigentlich auch das Nasenspray Synrela (weiß nicht wie das geschrieben wird) nehmen?

Hallo Sandra,

auf diesem Weg auch noch mal herzlichen Glückwunsch! ;)

Ich war gestern mal wieder beim Arzt. Werde nun noch den August über die Pille nehmen, dann absetzen und im September gibts dann die Kryo. Puh hoffentlich fällt der Termin des Bluttestes dann nicht auf meinen Geburtstag!!!

Übrigens hab ich gestern mal gefragt, wieviele ich bei der Kryo transferieren lassen kann. Meine 3 wurden gemeinsam eingefroren, weil die Qualität wohl gut war. Der Arzt meinte, dass er mir aufgrund des Alters nicht rät, alle 3 zurückzunehmen. Bekomme ich jedoch nur 2, heißt das, dass eines verworfen wird, weil ja alle zusammen eingefroren wurden. Auf meine Frage hin, ob ich auf eigenen Wunsch auch alle 3 zurücknehmen darf, meinte er: JA. Also nix mit älter als 35 und so. Mein Freund und ich werden auf jeden Fall alle 3 nehmen, sofern sie sich auftauen lassen. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit einer Drillings-SS ist wesentlich geringer, als dass sich überhaupt was einnistet. Insofern setzen wir alles auf eine Karte.

Ja es gibt verschiedene Sätze zwischen privat und gesetzlich. :( Aber wir bekommen ja nun den geringeren, weil wir nix von der KK bekommen.

Gast Tannadunna

So mein Mann hat jetzt nochmal mit der Kasse telefoniert wegen der Auslands IVF. Waren ja total dagegen würden sowas nie zahlen.

Jetzt hat er heute morgen mit dem Vorgesetzten gesprochen und schwups auf einmal wird alles bezahlt. Wenn ich gerne ins Ausland möchte, möchte er uns nicht im Wege stehen. Es würde nur eine Bearbeitungsgebühr von 50€ anfallen und dann zahlen die 50% der Kosten. Also Kostenvoranschlag vom Ausland einreichen und der wird dann genehmigt und dann könnte es schon los gehen. Woher kommt denn der Sinneswandel plötzlich?

@magical24

Sag mal habt Ihr schon überlegt ob Ihr ins Ausland geht für die nächste evtl.Icsi?

Ich glaube da kannst Du Deine Kosten um einiges runter schrauben.

Aber die wirst Du bestimmt nicht brauchen den die Kryo wird ja klappen.

Wann wollt Ihr denn mit der nächsten Kryo beginnen? Vielleicht hibbeln wir dann ja wieder zusammen.

Ja, haben wir schon überlegt, aber in Pilsen gibt es den nächsten Termin erst Mitte Dezember!!! :( Die Rechnerei geht hin und her, denn im Ausland kommen ja dann noch Reisekosten und Unterkunft dazu. Und bei unserer Praxis haben wir die Möglichkeit, dass Geld in zinsfreien Teilbeträgen abzuzahlen.

Ich persönlich tendiere ja eher zum Heiraten, statt ins Ausland zu gehen. Damit sparen wir am meisten... ;) Denn nur wegen der SS-Raten lohnt sich das nicht. Denn meine Praxis hat Raten von 47-53% pro Monat (Blastotransfer).

Im September geht es erstmal mit der Kryo weiter. Und danach überlegen wir neu.

Ich persönlich tendiere ja eher zum Heiraten, statt ins Ausland zu gehen. Damit sparen wir am meisten... ;)

Hallo Jessy!

Wir haben auch extra geheiratet. Zwar im kleinen familiären Kreis und recht kurzfristig (wir haben es 3 Wochen vorher verkündet :D ), aber die Hochzeit war trotzdem toll!

Schau mal: Am 11.07.08 haben wir geheiratet und eine Woche später habe ich mit den Hormonen angefangen!!;)

Meine Krankenkasse war auch ganz fix, die haben mir den Antrag direkt abgestempelt (haben ihren Sirtz hier bei mir in der Nähe).

Wir wollten erst in Belgien zur Befruchtung, nach Leuven. Aber das wäre doch recht stressig geworden und so haben wir halt geheiratet (was auch ein bischen anstrengend war). Wir sind ja auch schon seit 9 1/2 Jahren zusammen...das wurde ja mal langsam Zeit:p

Vielen Dank für die PN, das beruhigt mich ja doch etwas.

Ich weiß jetzt nur noch nicht, wann ich das meinem Arbeitgeber melde...ich habe nämlich Schichtdienst und den dürfte ich ja jetzt eigentlich nicht mehr ausführen....mal sehen.

@alle andreren: Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!

Ich hatte erst Bedenken mich so hier einzubringen, aber ich denke, dass es vielleicht doch ein wenig Mut macht...

Wegen der KK: Ich hatte ja damals auch erwähnt ins Ausland zu gehen, und da meinte die KK, dass die die Kosten im Ausland wohl übernehmen würden, wenn diese nicht höher sind als in Deutschland.

Aber genauer habe ich dann auch nicht nachgefragt.

Liebe Grüße

Sandra

Hallo Tannadunna! Oh man, Du Arme,was muß ich da lesen. Es ist echt ein *****. Aber demnächst seid bestimmt auch Ihr dran und dürft kugeln. Ich glaub daran!!!

Hallo Donja! Herzlichen Glückwunsch zur SS!! Ich habe auch im SChichtdienst/KRankenhaus gearbeitet und schweren Herzens dort schon nach der sechsten Woche bescheid gegeben - sonst hätte mein Gyn angerufen. Der meinte immer: Sie sind bescheuert, nehmen alles in Kauf um schwnager zu werden und dann das Risiko in Kauf nehmen, daß was schief geht wegen Schichtdienst, Infektionen... in der Schweiz ist man allerdings weniger strikt mit Nachtdiensten (ne Freundin hat dort bis kurz vor der Entbindung nachts gearbeitet). Puh, ist schon schierig die Entscheidung!

@all

wir waren ja in Brüssel zur ICSI und Co. Wer Infos braucht, gerne melden.

Da wir jetzt in unser neues Haus umziehen, werde ich mich die nächste Tage/Wochen nicht melden können (obwohl ich dickbäuchig eh nicht soooo viel machen kann). Euch allen erst mal alles Gute, könnt ja mal nen Voting abgeben für unsere Zwillis: Mats Ole und Merle oder Pelle und Janne?? Die Große heißt Jule.

Bis bald, Doedoe

Hallo Doedoe,

schön mal wieder was von dir zu lesen!

Bitte bitte nicht PELLE! Das arme Kind wird doch immer gehänselt werden mit "Pelle". Ich bin für den ersten Vorschlag. Ist Janne nicht auch ein Jungenname?

Meine Meinung, will dir damit aber nicht zu nahe treten! ;)

Hallo Doedoe,

Bitte bitte nicht PELLE! Das arme Kind wird doch immer gehänselt werden mit "Pelle". Ich bin für den ersten Vorschlag. Ist Janne nicht auch ein Jungenname?

Meine Meinung, will dir damit aber nicht zu nahe treten! ;)

dem kann ich mich nur anschliessen :o

@magical24: Janne ist männlich wie auch weiblich, ohne Zweitname geht das normalerweise nicht....

Hallo Donja,

auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!:jump2:

@Tannadunna, das Nasenspray musste ich ab Transfer (eine Woche lang) zweimal täglich nehmen und das Prednisolon (5mg) schon ab 3 Tage vor Transfer und noch bis heute.

LG,

moosmutzel

SSW 6+2 :D

Danke sehr!!

Laut Forenregeln nicht erlaubt!

Gruß Sandra

Bearbeitet von Mini
verschreibungspflichtiges Medi!

Gast Tannadunna

@Mini

Natürlich klaue ich das Medikament nicht.

Habe Mittwoch um 14:00 Uhr einen Termin in der Kiwu-Klinik um die Medikamente für nächstes Mal zu besprechen und da wollte ich nur einen Anhaltspunkt.

@Moosmutzel

Danke für die info habe Mittwoch den Besprechungstermin. Wundert mich das ich den auf einmal so schnell bekommen habe. Werde das mit den Medikamenten dann ansprechen. Bin gespannt was die Ärztin sagt.

@doedoe

Mats Ole und Merle finde ich schön:D

Sag mal Du warst ja in Belgien. Wart Ihr in Leuven bei Dr. Campo? Und vielleicht kannst Du mir ja was über den Ablauf dort erzählen?

gerne auch per PN.

@Donja

Also ich würde es Deinem Arbeitgeber so früh wie möglich sagen. Du hast soviel auf Dich genommen, jetzt kein Risiko eingehen.

Hallo Mini,

ich gehe doch mal davon aus, dass Tannadunna das Medikament nicht irgendwo klaut. Natürlich muss Sie sich das Rezept verschreiben lassen oder was befürchtest Du ?

LG,

moosmutzel

SSW 6+3 :jump2:

Hab ich das irgendwo geschrieben? Hat doch überhaupt nichts mit Tannadunna zu tun!!! Es geht lediglich um das Posting von donja74 und hat schon alles seine Richtigkeit!

@Mini

Natürlich klaue ich das Medikament nicht.

Habe Mittwoch um 14:00 Uhr einen Termin in der Kiwu-Klinik um die Medikamente für nächstes Mal zu besprechen und da wollte ich nur einen Anhaltspunkt.

dieses Gerücht stammt auch nicht von mir :rolleyes:

@all: Bitte richtig lesen!!!! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.