Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ,

ich bin neu hier und hoffe dass Ihr mich in Eurer Runde aufnehmt. Gleichzeitig aber hoffe ich, nicht mehr lange hier sein zu müssen, zumindest in diesem Thread ;)

Also ich stelle mich mal ganz kurz vor: Ich bin Nienebiene, 29, verheiratet und mein Mann und ich versuchen seit fast 4 Jahren erfolglos schwanger zu werden. Es liegt an uns beiden: Ich bekomme sehr selten meine Mens und habe zu viele männliche Hormone (ja hört sich an wie PCO) und mein Mann hat immer ein ganz unterschiedliches SG von oookay bis ganz schlecht, aber nie Top.

Naja ich werde das alles vielleicht mal in dem dafür vorgesehenden Thread schreiben. Wollte mich nur mal ganz kurz vorstellen.

Am Samstag, den 10.09. hatten wir unsere erste IUI mit einem schönen Follikel, der ES wurde danach ausgelöst und am Sonntag ungefähr 26 Stunden nach der IUI hatte ich ihn. Wir haben natürlich auch ein wenig nachgelegt ;)

Jetzt zieht alles und die Brüste tun mir weh und ich bin dauermüde aber das kommt von dem Utrogest. Ich bin in einem totalen Gefühschaos und will mir nicht zuviele Hoffnungen machen, dass es geklappt hat aber wie stellt man die ab? Ach ja das Thema macht einen völlig fertig, oder? Freitag ist der Bluttest, bitte drückt mir die Daumen :atop:

Ich habe mich durch diesen Thread jetzt nicht komplett durch die 2134 Seiten gelesen :aeek: nur die ersten 10 und letzten ca 50 Seiten um ein wenig auf dem Stand zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Hallo Nienebiene, herzlich willkommen hier :wave:

Bei uns hat´s beim ersten Kind auch mit einer IUI geklappt...jetzt haben wir allerdings 6 negative Versuche hinter uns...

Aber warum wurde die IUI denn 26 Stunden VOR dem ES gemacht :aconfused: Eigentlich sollte man den Zeitpunkt des ES schon genauer treffen, oder?!? Auf jeden Fall sind die Dauen für den Bluttest gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckchen!

Danke für die liebe Begrüßung. Also der kiWu Arzt meinte am Donnerstag dass wir Samstag die IUI machen weil wir das wegen dem ES sonst bis montags evtl nicht mehr schaffen. Er geht davon aus, dass das Ei von selbst springt und hat mit der Spritze quasi nachgeholfen. Er meinte Sperma kann bis zu einer Woche überleben und daher wäre das optimal. Mh ich muss ihm da ja wohl glauben. Aber nachgelegt haben wir trotzdem am Sonntag und zwar vor und nach dem ES :barbershop_quartet_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Ja, das ist der Mist mit den WE :amad: Das haben wir auch 1-2 Mal durchgemacht. Allerdings wurde dann keine IUI gemacht sondern nur ES ausgelöst und dann hiess es "viel Spass mit ihrem Mann zu Hause"

Das Problem ist ja, dass (bei euch ja auch) die IUI wegen dem schlechten SG nötig ist...und ob die so lange aushalten ist ja die Frage...aber viellecht hat es ja mit dem "nachlegen" geklappt :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin zweifle ich ja auch. Aber ich bin auch seit wir uns an Ärzten wenden immer skeptisch ob die auch das Richtige tun und uns bestmöglich helfen. Andererseits ist das eine wirklich gute Kinderwunschklinik mit einem sehr guten Ruf. Ich habe von dem jüngeren Arzt zu dem älteren (meiner Meinung nach erfahreneren) Arzt gewechselt und fühle mich bei ihm ganz gut aufgehoben. Ich hoffe einfach dass unser Leidensweg bald zu ende ist. Denn ich mag diese Gefühlsachterbahn nicht mehr :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Was für ein scheiI3! Jetzt sollte ich heute morgen in der Praxis anrufen und nachfragen wieviele sich haben befruchten lassen und wann TF ist und was ist...pflaumt die Trulla von Sprechstundenhilfe mich an was das für mich denn überhaupt interessant wäre, sie wisse das nicht, ihr Kollegin wisse das nicht und überhaupt, das würde ja auch reichen, wenn ich das morgen erfahren würde...

Ich geh hier gleich die Wände hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneckchen, ganz ruhig. Ich kann gut verstehen, dass die Situation frustrierend ist. Von deinen erstaunlichen 26 EZ haben sich bestimmt einige gut weiterentwickelt. Sei optimistisch. Vielleicht versuchst du es später nocheinmal telefonisch und erzählst, dass du ja schließlich anrufen solltest.

Geht es dir denn gut? Dicker Bauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein scheiI3! Jetzt sollte ich heute morgen in der Praxis anrufen und nachfragen wieviele sich haben befruchten lassen und wann TF ist und was ist...pflaumt die Trulla von Sprechstundenhilfe mich an was das für mich denn überhaupt interessant wäre, sie wisse das nicht, ihr Kollegin wisse das nicht und überhaupt, das würde ja auch reichen, wenn ich das morgen erfahren würde...

Ich geh hier gleich die Wände hoch!

ich kann dich da gut verstehen schneckchen, aber wie jerry schon geschrieben hat...gaaanz ruhig..das kannste jetzt nicht gebrauchen. allerdings kann ich die sprechstundenhilfe auch net verstehen...ballaballa die alte....

drücke weiterhin die däumchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Ach danke ihr 2...

Ich hab vorhin nochmal jener Sprechstundenhilfe gesprochen...mich hat das echt zu sehr beschäftigt :aredface:

Sie war auf jeden Fall wiel netter und verständnisvoller...Sie hatte inzwischen mit der Ärztin gesprochen, die hatte aber auch keine Zahlen :aconfused:

Ich bin dann am Telefon total in Tränen ausgebrochen *wiepeinlich* Sie hat mir dann versprochen heute nachmittag (wenn keine Sprechstunde mehr ist) sich drum zu kümmern, aber versprechen könne sie nichts. Tja, und dann war plötzlich doch die Ärztin am Telefon und hat versprochen, wenn sie heute nachmittag in der Klinik mit allen Patientinnen fertig ist, nachzuschauen und mich dann anzurufen...

Zudem ist ja der Transfer von heute auf morgen verschoben worden...ich hab jetzt in der Aufregung vergessen zu fragen ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist :aredface: Noch etwas, vorüber ich mir jetzt den Kopf zerbrechen kann...

Dem Bauch geht´s, wenn ich auf dem Sofa liege, überraschend gut. Dick ist er überhaupt nicht geworden, gestern und heute nacht hab ich aber den rechten Eierstock (wo wahrscheinlich die meissten Follikel waren) recht deutlich tasten können. Jetzt ziehts nur noch auf Druck ein wenig. Nur wenn ich länger aufstehe, dann machts wieder ganz gut aua...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schnecki, ist doch egal warum der TF verschoben wurde. wenns zu schlecht wäre, würden Sie es wohl nicht machen :) Denk positiv. :)

Aber die Olle Trulla muss dich echt nicht so anmachen... aufreg!!!

NieneBiene, Willkommen hier. Ich kenne es auch so, IUI nach dem ES .. 36 Stunden nach auslösespritze.

Mein FA hat sogar an den WE IUIs gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein scheiI3! Jetzt sollte ich heute morgen in der Praxis anrufen und nachfragen wieviele sich haben befruchten lassen und wann TF ist und was ist...pflaumt die Trulla von Sprechstundenhilfe mich an was das für mich denn überhaupt interessant wäre, sie wisse das nicht, ihr Kollegin wisse das nicht und überhaupt, das würde ja auch reichen, wenn ich das morgen erfahren würde...

Ich geh hier gleich die Wände hoch!

Öh, ich glaube, ich würde mich da auch aufregen. Manchmal habe ich den Eindruck, daß so manche Sprechstundenhilfen keinen Schimmer davon haben, was man als Kiwupatientin so durchmacht...

NieneBiene, herzlich willkommen bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nienebiene, herzlich willkommen!

Ich habe auch am Freitag Bluttest und genauso viel panisches Hin und Her wie du.

Gestern Abend bin ich schon in Tränen ausgebrochen, weil ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass es nicht geklappt hat. Heute morgen ging es wieder besser und ich bin wieder etwas optimistischer.

Schneckchen, ich finde, du regst dich absolut zu Recht auf! Das ist ja unmöglich! Die haben echt keine Ahnung, wie wichtig das für einen ist!

Da scheint das bei uns aber ziemlich gut geregelt zu sein - merkt man erst, wenn man andere Berichte zum vergleich hat. Ich wurde bisher immer direkt aus dem Labor angerufen. Die wussten logischerweise genau was Sache ist. Das Gute ist auch, dass sie nicht erst irgendwann im Laufe des Tages anrufen, sondern relativ früh, offensichtlich, nachdem sie alles gesichtet haben direkt um kurz nach neun. Echt colle Sache und das beste, man muss sich nicht mit zickigen Sprechstundenhilfen rumärgern.:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die liebe Begrüßung :asmile:

Mich macht es schon ein wenig nervös dass ihr alle schreibt dass nicht grade der optimale Zeitpunkt für die IUI war. Aber ganz ehrlich? Es bringt ja nichts wenn ich mich jetzt verrückt mache. Es braucht 1 Sperma damit es klappt und ich hoffe eines hat sich durchgekämpft :atop:

Schnecki ich kann dich gut verstehen. Vielleicht war es ganz gut dass du am Telefon geweint hast, damit sie dich ernster nehmen. Weißt du wie ich das meine? Manchmal habe ich auch das Gefühl (nicht bei allen Arzthelferinnen aber bei manchen) dass sie überhaupt kein Mitgefühl oder Feingefühl für die KiWu Patientinnen haben :distress:

Crisscross dann haben wir ja beide am Freitag unseren großen Tag! Oh Mann wäre das schön wenn es geklappt hat! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ idefixx - herzlichen glückwundch und alles gute für deine ssw. halt uns am laufendem!

@ ninebiene- herzlich willkommen bei uns!

muss am 26 sst machen und fahre diese woche tag für tag eine achterbahn der gefühle. mir gehts in einer stunde gut und ich bin totall happy und stunde später bin ich am heulen oder bin auf mich wütend,also ist total crasy aber ich bin langsam am ende meiner kräfte. habe seit einigen tagen übelkeit und abends heisshunger dannach aber sudbrennen. kann dafür sprächen oder auch dagegen. vielleicht bilde ich mir alles nur ein. hoffe die woche geht schnell vorbei und dann hab ich endlich klarheit.

tut mir leid,dass ich jammere!

allen die bald bludtest haben drück ich die daumen!!!:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blume ich kann sooo gut verstehen wie du dich grade fühlst! Ich kenne mich selbst gar nicht so. Es ist wie eine "Wartehaltung" bis zum SST und danach (egal wie er ausgeht) erst mal ausatmen, verdauen, weinen oder freuen, verarbeiten.

Momentan bin ich sehr sehr angespannt. Ich merke ZB heute dass ich starkes Unterleibsziehen habe und habe Angst dass meine Mens heute oder morgen kommt.

Hattest du auch eine IUI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nienebiene,

danke, für das verständniss. nein, ich hatte keine IUI,sondern haben wir mit puregon spritzen angefangen und sollten es erstmal auf natürliche weise versuchen. haben zwar seit über 1 1/2 jahren kinderwunsch sind aber erst anfang sommer in die kwk und es hat halt lange gedauert bis alle untersuchungen durch waren und dann sollten wir erstmal 2 monate selbst versuchen weil meine eileiter durchgepustet wurden. man wartet aber halt trotzdem jeden monat auf das große wunder und das zehrt an den nerven.

ich drück dir die daumen,dass es doch dieses mal klappt.

Viele Grüße blume:atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der bt ist doch erst am Freitag, oder???

und das liebe finchen ist zum Beispiel ein Kandidat, bei der hat der Test im heimischen und ach so vertrauten bad nix angezeigt, der bt war aber dann ganz eindeutig ;)

aber morgen schon nen posi-test in den Händen zu halten ist schon was^^ dafür drück ich auch noch ne weile ganz fest die Daumen ;)

edit: hab morgen anstatt morgens gelesen^^ streichen sie meinen ersten Satz *feix*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit einem unerwartet positiven Test komme ich auch am Telefon zurecht:aeek:. Deshalb werde ich auch auf jeden Fall zum BT gehen, egal, wie der Pipitest ausgeht.

Und dass du weiter die Daumen drückst, finde ich große Klasse! Auch auf die Gefahr, dass die armen Kerle demnächst platt sind. Man kommt hier aus dem Drücken ja gar nicht raus. Die nächste ist ja Schneckchen und Plumpine und, und, und, und Idefixx sowieso neune Monate lang!!

Bearbeitet von Crisscross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

So, ich bin wieder zurück vom TF und ich bin jetzt zu dritt :abiggrin:

Die 3, die sie weiterentwickelt haben, hatten sich in 3 8-Zeller geteilt, 2 in A-Qualität und einer in B-Qualität.

Die 2 A-Eizellen hab ich zurück bekommen und jetzt sollen sie sich das mal schön gemütlich machen :abiggrin:

Von den 26 Eizellen waren übrigens 23 reif und von denen haben sich 13 befruchten lassen...wir haben jetzt also noch 10 Eisbärchen :abiggrin:

Und nun heisst es Hoffen...und Yagu, bitte die Raupendäumchen weiter so fest gedrückt halten :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.