Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Mini, Ich hab aufgrund des zu niedrigen progesteronwerts auch alle 3 Tage eine Depotauszüge bekommen und die haben gesagt dass es ausreicht und auch besser ist als utro nur die Blutungen wurden ab 4+6 immer stärker und ich war 5+2 deswegen auch im KH. Mein wert sank von 8 (4+3) auf 1 (5+3) und erst ab 5+3 habe ich auf meinen wunsch wieder utro genommen. Mein Arzt sagte zwar dass es nichts mit dem utro zu tun hätte dass die Blutung aufhörte aber mir war es egal, ich hab dran geglaubt und der Zwerg ist geblieben. Ich hatte vorher noch keine icsi und habe deswegen auch auf das vertraut was die mir gesagt haben und wenn die sagen absetzen dann war das für mich ok.

@plumpine, ich hab's danach komplett abgesetzt aber mein progesteronwert war auch gut (irgendwas bei 24) Ab der 12.ssw soll utro eh nichts mehr bringen, da der Körper bzw die plazenta das Progesteron allein herstellen muss.

Der ist von über 1000 auf 180 gefallen, zwar nicht soweit wie bei dir, aber die höhe hat ja auch was mit der Stimulation zu tun wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hatte ja 11 EZ und wahrscheinlich deswegen schon mehr produziert als du. Aber man muss auch bedenken, dass ich an PU-1 2xtäglich Östrogen genommen habe, vielleicht wäre der wert niedriger gewesen wenn ich die Tabletten nicht genommen hätte, wer weiß.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Mmh, ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert. Die hat mir geraten, das Utrogest abzusetzen. Sie meinte, irgendetwas sei ja definitiv nicht in Ordnung. Und wenn ich das Ganze jetzt in die Länge ziehen, verliere ich das Baby vielleicht nicht jetzt, sondern erst in ein paar Wochen. Und das sei dann viel schlimmer. Da hat sie dann irgendwo auch Recht :afrown:

Auch wenn ich nicht so viel Ahnung habe, aber der Arzt meinte Utro absetzen als er noch keinerlei schimmer von deinen Werten heute hatte.

Ich glaube nicht, dass du wegen 2 Tagen Utro das Baby noch halten könntest, wenn es schon kurz vorm Abgang ist. Aber wenn da doch was ist, dann hilft das Utro vielleicht und du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Ich glaube aber ganz sicher, dass du das tun solltest was dir in dieser Situation, das bestmögliche Gefühl gibt. Wenn du eine gewisse Hoffnung hast, nehm das Urto weiter, wenigstens bis morgen und ruf nochmal an...ansonsten nehm es bis Freitag und warte ab.

Meine Theorie werd ich hier nicht groß schreiben, aber eine Verdopplung der HCG werts ist keine Steigung um 5 oder 10...da ist definitiv was im Gange, ob nun gut oder schlecht kann leider keiner sagen.

Die Entscheidung liegt bei dir. Ich hoffe auf eine kleine Schnarchnase...

Bearbeitet von Cassie

Genau so habe ich eben am Telefon auch argumentiert. Wenn es schief geht, würde ich mich die ganze Zeit fragen, ob es mit Utro anders gewesen wäre. Ich werde das Utro auch weiter nehmen. Aber was sie sagt, nämlich, daß es viel schlimmer ist, wenn man mal das Baby mit Armen und Beinen im US gesehen hat, das glaube ich schon... Aber ich glaube auch, daß ich damit (langfristig...) besser leben kann als mit Was-wäre-wenn-Fragen.

Cassie, Deine Theorie würde mich aber interessieren...

Plumpi, aber eine drohende FG verhindert das Utrogest sowieso nicht, wenn die Schwangerschaft nicht stabil ist... wäre ja schön, wenn es so wäre :aredface:

Aber sollte Cassie´s Theorie stimmen, dann brauchst du das Utro einfach... und der kleine Schnarcher auch... Wie gesagt, du tust niemanden damit weh, es schadet nicht, im Zweifel hilft es eher...

Plumpi, aber eine drohende FG verhindert das Utrogest sowieso nicht, wenn die Schwangerschaft nicht stabil ist... wäre ja schön, wenn es so wäre :aredface:

Verhindern nicht, aber hinauszögern.

Aber wie gesagt: Ich nehm's ja weiter! Ich habe nur nach dem Telefonat noch mehr Angst vor dem, was kommt.

Öhm ungern, finchen hat die mehr oder weniger widerlegt:aredface:

Und wegen dem Utro, ich denke wegen den 2 Tagen wirst du es nicht so immens herauszögern, wenn wirklich schon jetzt alles verloren wäre. Ich hoffe du verstehst was ich meine!? Es gibt eben auch FG`s trotz Utroeinnahme...

Plumpine, wenn du einen fG haben wirst aufgrund von fehlbildungen dann nicht erst in 5 Wochen weil du jetzt 2 Tage utro nimmst. Das utro würde eine FG nicht verhindern wenn überhaupt ein paar Tage hinauszögern aber definitiv keine Wochen.

Und bis Freitag solltest du es auf jeden Fall weiternehmen.

Plumpine, wenn du einen fG haben wirst aufgrund von fehlbildungen dann nicht erst in 5 Wochen weil du jetzt 2 Tage utro nimmst. Das utro würde eine FG nicht verhindern wenn überhaupt ein paar Tage hinauszögern aber definitiv keine Wochen.

Und bis Freitag solltest du es auf jeden Fall weiternehmen.

So mache ich es auch. Und Freitag frage ich noch mal den Arzt.

Ich werde ihn am Freitag fragen...

ich glaub eh, dass das am besten ist...

wir stochern doch letztlich alle nur im Nebel rum, versuchen Erklärungen zu finden, wo sich die Mediziner wahrscheinlich drüber kaputt lachen würden, und ich nehme meine Theorien da nicht aus...

plumpinchen...

so bescheiden das nun auch ist, du wirst abwarten müssen und vielleicht auch so schnell keine genaue Erklärung bekommen können, wenn der doc schon meint, dass er nicht weiß, was da los ist...

du kannst nur hoffen... und wir mit dir...

*drück*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.