Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

manu, ich hab auch mal im zyklus ohne ES kryos eingesetzt bekommen. ES wurde ausgelöst, obwohl kein ei da war. es ging einzig um das signal für die hormonproduktion. zum aufbauen der schleimhaut musste ich immer estrifam nehmen. ich hatte damals bei einer der beiden kryos auch noch mal predalon nachgespritzt, war dann auch schwanger, aber leider war es ne ELSS. bei emma's icsi hab ich nichts nachgespritzt und es hat trotzdem geklappt.

jetzt wo du es sagst - ich hatte bei der ICSI Estrifam und nicht Estradiol (das ist glaube ich das hormon, oder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodell Frau Sherlock, dann fang ich mal an:

FT3 3,1

FT4 1,6

TSH erst 2,15 jetzt 0,94

TPO 5

TRAK 1,2

COR 5,08

ACTH 12,9

PROL 7,26

IGF1 233

B17O 44,1

LH 1,8

FSH 1,2

AMH 1,2

TEST 41,9

SHBG 10,1

ANDRIX 14,4

OSM 283

ANDR 108

DHYS 290

AP 118

CA 2,2

PHOS 2,96

GE 7

ALB 4330

KREAE 0,63

GFRB 119

NA 138

K 4,03

GGT 30

GOT 17

HS 5,78

TRIG 58,8

CHOL 163

LDLD 95,5

HDL 63,3

GLUCN 72

HBA1 5,4

HBA1ADA 108

HBA1CM 36

INSU 7,4

HOMA 1,3

ERY 4,57

HB 12,9

HK 39,9

MCH 28,2

MCHC 32,8

MCV 86

RDWCV 13,9

LEUK 8930

THRO 310000

feddisch :abiggrin::aredface:

Der Thrombozytenwert macht mich auch nachdenklich, der ist glaube ich sehr hoch-..

Bearbeitet von Kirschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greif einfach mal bissl was raus^^ amh at first^^

stück für stück entziffern wir das^^ hab das mal bissl passend gemacht^^

Zum Referenzbereich von AMH gibt es nur wenige verlässliche Daten

unauffällige Patientinnen haben einen AMH von 2,1 ng/ml, bis zum Alter von 35 Jahren ist das AMH eher > 2 ng/ml, später niedriger,

PCO-Syndrom-Patientinnen haben deutlich höhere Spiegel (> 5 ng/ml, teilweise > 15 ng/ml), was auch als diagnostischer Marker verwendet werden kann,

ein AMH < 1 ng/ml deutet auf eine deutlich niedrigere Follikel- bzw. Eizellzahl im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und eine niedrigere Chance auf eine Schwangerschaft hin

hmmm... also ist dein wert da nicht gerade optimal...

und hattest du nicht pco? dann müsste der wert bei dir eigentlich höher sein...

und über 35 bist du auch nicht...

für mich laienraupi klingt das nicht so optimal... ob das aber grund zur sorge gibt ist ne gute frage... vll können dir die amh damen da weiter helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein amh wert sieht niedriger aus, als er sein dürfte, gerade, wenn du pco hast...

amh = anti müller hormon... gibt quasi an, wie fruchtbar du noch bist, bzw. wieviele eizellen du noch auf "lager hast"

deswegen nimmt der bei einer "normalen" frau ab 35 ab, weil da auch die fruchtbarkeit abnimmt...

warum der bei dir allerdings so niedrig ist... gute frage...

ich glaube sooo viel kann man da nicht tun...

orchideenbluete ist da aber eher deine ansprechpartnerin... die hat einen elend miserablen amh...

und so viel kann man da glaub ich nicht machen... sie ist mit ihren jungen jahren, in den 20ern ist sie, durch dieses zu niedrige hormon quasi in den wechseljahren...

deswegen keine mens von alleine bzw. nur sehr selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kopier jetzt einfach mal deinen beitrag, nehm raus, was wir schon besprochen haben^^und dann kann man ja ergänzen, wenn jemand was zu den werten weiß^^

TPO 5

TRAK 1,2

COR 5,08

ACTH 12,9

PROL 7,26

IGF1 233

B17O 44,1

LH 1,8 >>> kommt drauf an, an welchem zt dein hormonspiegel gemacht wurde ;)

FSH 1,2 >>> kommt drauf an, an welchem zt dein hormonspiegel gemacht wurde ;)

TEST 41,9 >>> 0,06-0,86 ist der Normbereich, nehme mal an, dass die 0,419 meinen??? damit wäre auch das hormönchen i.O.

SHBG 10,1

ANDRIX 14,4

OSM 283

ANDR 108

DHYS 290

AP 118

CA 2,2

PHOS 2,96

GE 7

ALB 4330

KREAE 0,63

GFRB 119

NA 138

K 4,03

GGT 30

GOT 17

HS 5,78

TRIG 58,8

CHOL 163

LDLD 95,5

HDL 63,3

GLUCN 72

HBA1 5,4

HBA1ADA 108

HBA1CM 36

INSU 7,4

HOMA 1,3

Erythrozyten 4,57 >>> 4-5,2 Mio

HB 12,9

HK 39,9

MCH 28,2 >>> 27-34 sind die norm...

MCHC 32,8 >>> 30-36 = normal

MCV 86 >>> 85-98 sind oki

RDWCV 13,9

LEUK 8930 >>> 4.000-10.000 sind normal, also auch in der norm^

THRO 310000 >>> 150000–350000 sind normal... also eher am oberen limit ;)

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube unsere Jessy (magical) hatte das auch...ich weiß zumindest von verfrühten wechseljahren. Ich muss sie mal fragen wie ihr AMH war.

Mh, der Endo ist auf dieseN wert so gar nicht eingegangen :(... ich steh auch wirklich so dazwischen....wie mein FA es vermutet hatte...er sagte: wenn sie zum endo gehen, werden sie unsicher sein...leider hat er Recht.

Endo sagt Cyclo Progynova absetzen, FA meint weiter nehmen...watt den nu? *schultern zuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süße, ich bin fix und foxi...

machen wir morgen weiter?

mir verschwimmt schon alles vor den augen...

hab jetzt oben mal deine werte einfach kopiert und als liste eingefügt...

so kann jeder, der ne verlässliche quelle hat oder selbst recherchiert hat bzw. das erklärt bekam, vll ergänzen???

vll hilft auch das ausschreiben der hormone?

dann könntest du vll noch was nachlesen?

zumindest können wir versuchen, dass du die werte einordnen kannst... was dann als therapie gemacht werden soll... nunja, wir sind ja keine ärzte^^

soll ja nur ne orientierung für dich sein und wenns dir zu viel wird... einfach sagen... könnt ich verstehen bei der latte an daten^^

auf der anderen seite gut, dass der so viel überprüft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kirstin, ich geh morgen mal nach meinen werten schauen, ok? ich weiß nur noch, dass der amh kritisch ist, wenn er bei 0,irgendwas liegt. dann steuert man wohl ungebremst auf die wechseljahre zu. ich meine, meiner lag wohl auch bei 1,irgendwas. aber genau schaue ich das morgen mal nach.

machen kann man da nicht viel. mein fa riet mir auch davon ab, zum endo zu gehen. aber die ärztin war damals sehr nett und hat mir am telefon dann alle werte erklärt und auch gesagt, dass mein amh-wert zumindest für die nächsten 6 monate stabil ist.

ich wäre sehr vorsichtig dabei, im internet nach werten zu "forschen". wir sind hier alles keine ärzte und nur denen würde ich am ende des tages glauben schenken, statt hier angenommenem halbwissen zu vertrauen. das ist keineswegs böse gemeint und auch ganz und gar nicht gegen yagu (die das ja nur lieb meint) gerichtet. ich sage es nur, weil ich nicht möchte, dass sich wer auch immer hier (falsche) hoffnungen wegen irgendwelcher werte macht und am ende sieht alles ganz anders aus.

kirstin, lass dir die werte vom endo ganz genau erklären. das ist deren job. und um die liste übersichtlicher zu machen, würde ich dem arzt auch ganz klar sagen, dass er sich beim erklären auf die für den kiwu-relevanten werte konzentrieren soll. denn da fällt erstmal die hälfte weg! :awink:

und ich schau morgen mal nach meinem amh und schick dir dann ne pn! :kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre sehr vorsichtig dabei, im internet nach werten zu "forschen". wir sind hier alles keine ärzte und nur denen würde ich am ende des tages glauben schenken, statt hier angenommenem halbwissen zu vertrauen. das ist keineswegs böse gemeint und auch ganz und gar nicht gegen yagu (die das ja nur lieb meint) gerichtet. ich sage es nur, weil ich nicht möchte, dass sich wer auch immer hier (falsche) hoffnungen wegen irgendwelcher werte macht und am ende sieht alles ganz anders aus.

kirstin, lass dir die werte vom endo ganz genau erklären. das ist deren job. und um die liste übersichtlicher zu machen, würde ich dem arzt auch ganz klar sagen, dass er sich beim erklären auf die für den kiwu-relevanten werte konzentrieren soll. denn da fällt erstmal die hälfte weg! :awink:

und ich schau morgen mal nach meinem amh und schick dir dann ne pn! :kiss3:

Ja, das sehe ich auch so. Kirschi, tritt Deinem Endo auf die Füße, der soll sich mit Dir hinsetzen und Dir die Werte erklären. Wir alle (und insbesondere Yagu) "wissen" schon viel, aber das ist ein Job für Deinen Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amh: "Anti miller hormon?!?!" Ich hab nen sehr hohen mit 6, irgendwas hat mir aber trotzdem nix genutzt (PCO halt) ne Freundin hatte nen ganz niedrigen, 1, irgenwas und hat inzwischen drei Kinder. Muss mich aber ansonsten anschließen. Frag den Doc. Manchmal sind die WErte in der Norm, aber trotzdem für den KIWU nicht so supi. Wie bei dem TSH. In der Norm ist bis 4? Aber für KIWU sollte er um die 1 liegen. Das können wir hier bei den einzelnen Werten denke ich nicht so beurteilen. Ich würde die Ergebnisse auch der KIWU schicken, die müssen es schließlich wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist durchaus bewusst, dass hier nur Laien sind...jedoch finde ich es immer einfacher mal von anderen zu hören,w as sie für erfahrungen haben...dann kannich gezielter beim doc nachfragen.

Ich bekomme den Endo ja nie zu Gesicht....hab ihn einmal gesehen, der Rest läuft per brief oder Telefonaten mit den Arzthelferinnen.

Die sagten mir, werte sind alle ok. das wars....

deshlab hatte ich gefragt, Ich werde nicht googlen, denn damit habe ich schlechte Erfahrungen. Aber hier fragen und mal diskutieren find ich schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Kirschi, zu den Werten kann ich leider null beitragen...

Kannst du due Werte nicht mal deinem FA zeigen, der müsste doch mit den Werten (zumindest denen, die für den KiWu wichtig sind) auch was anfangen können...

@ Me: Meine Mens ist noch nicht da, Mensaua schon....wenn schon der Test negativ ist, dann kann der Mist doch auch kommen *grummel*

@ alle: Liebe Grüsse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich machen, mit dem FA... jedoch habe ich im Moment nicht due Muße dorthin zu gehen....weil KIWU ja nicht an oberster Stelle derzeit steht. Also da ist der Wunsch, aber eine Behandlung machen wir ertsmal nicht, und ich würde ihn fragen wenn wir behandeln wollen und bis dahin nichts passiert ist.

Mist, dann soll die blöde Mens jetzt kommen damit es in die nächste Runde gehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.