Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Natürlich teilen wir uns das Daumendrücken :)

Meine Freundin hatte das auch mit dem "Kleber" der Versuch war erfolgreich, ob es daran gelegen hat, keine Ahnung. Bei uns entscheiden sie vor dem Transfer was mit dem Hatching ist. Laut Embryonenschutzgesetz müssen die wohl nach 24h selektieren, welche eingesetzt werden und welche nicht. Und nur die zum Einsetzen dürfen weiter kultiviert werden. Darum fahren ja viele ins Ausland weil da mit Blastos gearbeitet wird. Aber einige KIWU´s machen das hier auch. Wie auch immer die das mit dem Gesetz umgehen. Meine macht es nicht. Dann habt ihr euch aber gegen die Kryo entschieden, oder?

Wann rufen die dich denn heute an? Das war bei mir gestern ne schlimme Warterei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Waterei na ich hoffe sie melden sich bald. Ich hab das auch schon gehört, das Blastos in Deutschland verboten sind aber da ich in einer offiziellen Kiwu bin kann ich Dir nicht sagen wiso meine das macht, aber ich find gut das sie es machen, hat doch einige Vorteile.. also wir haben uns schon für Kryo entschieden weil stell Dir vor es klappt nicht, dann hätten wir wenigstens noch welche eingefrorern zur Sicherheit. Also meine Biologin hat gesagt sie schaut sich das an ob wir das Hatching brauchen oder nicht und nachdem die Eizellen dann da waren hat sie gemeint das wir es nicht brauchen, fand ich ne super Idee.

@all gibt es ne allternative zu den Progesteronspritzen weiss das jemand????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Blastos sind nicht verboten, es muss nur vorher entschieden werden was man will und dann werden eben die zwei Embryonen, die eingesetzt werden sollen bis zum bladtostadium weiterkultiviert. Dann kann es aber auch passieren das man keinen Transfer hat, weil der Embryo es nicht soweit geschafft hat (ich gehe davon aus das man dann auch bei einem achtzeller keine positives Ergebnis gehabt hätte, also erspart man sich quasi dann den neg. Ss Test.) das Gesetz hier verbietet lediglich mehr Embryonen zu kultivieren als eingesetzt werden - also eben nicht mehr als 3. Alles andere muss im vorkernstadium eingefroren werden oder vernichtet (da bin ich aber nicht so sicher, wobei bei uns wurden 4 Embryonen weiterkultiviert und die 2 besten dann eingesetzt, deswegen gehe ich davon aus das alles andere verworfen wird.

Zu den prigesteronspritzen ist die alternaive das utro oder so ein Gel / eine Creme die vaginal eingeführt wird. Die spritzen sind aber höher konzentriert und geben eben durchgehend das prog. Frei.

Wo ist denn das Problem mit den spritzen? Wenn der Arzt dir das verschrieben hat würde ich das nehmen. Das Problem bei ivf/ icsi ist dass man durch das absaugen der EZ vorm Eisprung Event. nicht genug Progesteron selbst produziert und das es dann zum Abgang kommen kann (so wie bei GKS) ich hatte als ich die Blutung in ssw 6 hatte einen progwert von 1 und normal wäre 12 und höher. Erst mit heranreifen der Plazenta wurde mein wert besser ( so ab ssw 9) und mir persönlich war es sche*iss egal was ich nehmen muss Hauptsache mein Schlumpfi verabschiedet sich nicht. Natürlich sind die Spritzen nicht toll, aber wenn's hilft dann ist alles halb so schlimm und mir war alles recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady: Bei einer Freundin von mir haben sie 7 weiterkultiviert und das hab ich auch schon von anderen gehört. naja, wie gesagt, auch egal. Blümli hatte doch einmal nen Blasto und es war nix und dann den Kampfkrümel, der es ganz schön spannend gemacht hat, und nun ist sie ss. meine Schwester hatte zwei C-Zweizeller nach Kryo und es sind Zwillis. Irgendwie macht die Natur da, was sie will. Klar, wenn die es gar nicht zum Blastostadium schaffen, dann war es das. Die Frage ist aber doch, ob die es vielleicht in der Gebärmutter geschafft hätten? Bis ins Letzte ist das ja auch alles noch nicht erforscht.

Wegen der Progesteronspritzen muss ich dir Recht geben. Ich hab auch alles gemacht und würde es auch wieder tun. Bei mir ist es ja letztes Mal leider nicht gut gegangen :(

@manu: Duphaston ist noch ne Alternative, sind auch Tabletten. Aber die Spritzen geben halt als Depot gleichmäßig ab. Bei uns wird das aber erst ab positiven SST gemacht. Aber auch hier gilt: Jede KIWU macht es anders!!!

Warte gespannt auf deine Mitteilung wegen Befruchtungsergebnis!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady das Problem liegt nicht an den Spritzen sonder am Zeitmangel :-( jeden zweiten Tag in die Praxis düsen und nebenbei noch 30 Std arbeiten und 2 Kinder daheim weiss ich net wie das gehen soll, weil mein Tag bräuchte jetz schon mehr als 26 Std das ich alles schaffen würde, daher das Problem

@babe ich weiss leider noch nix, aber das es bei uns garnicht zum Transfer kommen würde wenn es mit den Blastos nicht klappt stimt nicht, WEIL Sie unsere jungs und Mädels jeden Tag überprüfen und wenn Sie sehen das sie sich nicht mehr so entwickeln sollen, ziehen sie den transfer vor :-))) also ich denk ich bin in der klinik super aufgehoben :-)))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu: Das klingt gut. Hab mir auch grad mal Lady´s Kommentar nochmal überlegt. einerseits hat sie ja Recht, mit dem Argument, dann erspart man den Frauen den neg. SST. Dann könnte man ja auch die zusätzlichen Hormone sparen. Aber, warum wird es dann nicht generell so gemacht?!?!? Das muss ja nen Grund haben. Und wenn du jetzt schreibst, dass die sonst den TF früher machen, heisst das doch mit anderen Worten, dass sie noch nicht sagen können, ob die Embryonen sich in der Gebärmutter nicht doch weiter entwickeln. Irgendwie ist das alles immer verwirrend!

drücke dir weiter die Daumen!!!!!!! Mir ist grad wieder aua! hab heute morgen wohl zuviel hier rum gewuselt, jetzt kommt die Abrechnung. Gleich müssen wir mal wählen gehen und dann mal schauen, was wir noch anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe stimmt, bei euch ist ja wahl :-)) verfolgen das in die Nachrichten *g* Bis jetz kam leider immer noch kein Anrufe. ich hab heut schon meine Wäsche gemacht und ich hab auch schmerzen, so als würde ich mich auf nen ast setzen kennt ihr das? Werden uns jetz ein Stündchen hin legen, mit Telefon im Schlepptau :-) naja wenn die Spritzen so wichtig sind dann mach ma das halt.... frag doch bei deiner kiwu nochmal nach vllt kriegst du sie auch? versteh ich net das ich sie bekomm und du nicht!!!!!! Frag doch nochmal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Drück Euch Beiden ganz doll die Daumen!!!

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mhm... Bei unsrer 1. IVF wurden uns ja auch Blastos empfohlen und dann auch 2 eingesetzt. Da hatten wir genug gute, befruchtete Eizellen. Ergebnis war ja dann doch leider negativ.

Dieses Mal hattens ja mit Müh und Not 2 Eizellen geschafft, Fruchtis zu werden. Und da wars der KiWu "zu heiß", dass die auch noch absterben auf dem Weg zum Blasto. Also wurde ja schon am 2. Tag der TF gemacht. Weil sie dann sagten, dass die 2 Fruchtis dann besser bei mir in der Gebärmutter aufgehoben wären.

Klar, wird ständig kontrolliert - aber 100% abschätzen, was die natur geplant hat, geht leider nicht.

Ich war soooo depri nach der PU - aber iwie war dann doch jemand für uns...

Und genau das wünsche ich Euch auch von Herzen!!!

Und ja, ich hätte noch vieles mehr auf mich genommen - von mir aus täglich 10 Spritzen, Infusionen, usw.

Hab ja nur einmalig diese "Prostata-Spritze" injiziert - und dann halt Utro. Aber die KiWu hat auch immer den Prog.-Wert mitkonrolliert.

Aber da ich (immer noch) ne recht große Gelbkörperzyste habe, denke ich, dass die mich ganz gut versorgt hat und nun arbeitet ja auch die Plazenta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, ja ewige Warterei ist schon blöde! Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gute Befruchtungsrate!!!! TSCHAKKA!!! :atop: Gehts dir schon besser?

Babe, tolle Ausbeute und tolle Befruchtungsrate. Nur sch... das es dir so schlecht geht. Hoffe es ist schon etwas besser. Für den Transfer am Di sind auch die Mietzekatzenpfötchen gedrückt!!! TSCHAKKA! Und es wird bei dir schon kein Krimi werden, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wollte damit ja nur sagen, das auch aus nem anfänglichem Krimi was tolles werden kann. Siehe unser Blümilein! Natürlich wünsch ich dir gleich Klarheit!!! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben, ich hab es nicht mehr ausgehalten und in der klinik angerufen, die sagte mir doch allen ernstes das heut vom labor niemand da ist.... ich glaub ich spinn schon, gestern haben sie uns versprochen das sie anrufen weil sie sonntag immer kurz rein schauen ob alles gut ist :-( regt mich schon wieder tierisch auf sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon hockt man daheim wie auf kohlen und wartet auf den Anruf und dann hört man das von den biologen so keiner rein kommt. Hätten sie ja gestern sagen können wäre ja nicht das thema gewesen....... mein mann meint vllt kommt sie später rein aber sowas nervt mich schon wieder sowas von!!!!!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich gut verstehen .Weiß ja, wie ich gestern hier auf heißen Kohlen gesessen hab. Dann hat die natürlich angerufen, als ich grad auf dem Pott saß.

Wenn sie so spät reinkommt, hätte sie ja sagen können, wann in etwa sie anruft. Unsere hatte gesagt, zwischen 8-10h und es war 09:40h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal,

also zu den Blastos nochmal:

ich wollte den Anfang nochmal ändern, weil mir dann während des schreibens eingefallen ist, dass das so nicht richtig sein kann, aber irgendwie habe ich das mit dem iphone nicht hinbekommen :o

man kann soviele Blastos produzieren wie man will, nur dürfen die überschüssigen in Deutschland dann nicht mehr eingefroren werden (ich glaube im Ausland ist das erlaubt)

Und das mit dem fehlenden Transfer und daraus ersparten neg. Test war nicht so gemeint, dass man das so macht um sicher zu gehen, dass man auf jeden Fall einen positiven Test erhält, denn für die Einnistung muß wohl mehr vorhanden sein, als gut entwickelte Blastos. Wenn dem so wäre, dann würde ja jede KiWu nur noch Blastos transferieren.

es kann ja auch sein, dass die Blastos später absterben, oder nicht schlüpfen können, oder keine geeigneten Platz in der GB finden , oder oder oder.

Kurz vor meinem PU Termin, meinte der Arzt zu mir, dass eventuell auch erst 5 Tags nach PU transferiert wird, da er der festen Meinung war, dass ich ne fetter Überstimulation ausbrüte, weil meine Eierstöcke so riesig waren. Also manchmal macht man es gar nicht wegen der Einnistung, sondern um dem Körper der Frau etwas mehr zeit zur regeneration zu geben. Meine Hrormonwerte waren aber nicht so hoch, dass es zu einer Überstimu kommen sollte - ich hatte im Endeffekt auch keine.

Manu, und wegen des Progesterons, dafür mußt du wie gesagt nicht zur Kiwu, sondern kannst zu jedem stinknormalen Arzt gehen - egal was für einer (naja, Zahnarzt vielleicht nicht unbedingt) ich hätte auch jedesmal in die Innenstadt fahren müssen, und da ich ja 3 wochen krankgeschrieben war, bin ich in der Zeit eben zu meiner FÄ gegangen.

Das sind ja auch nur ein paar mal die du hinmußt - vielleicht hängen die Progesteronspritzen ja mit deinem schlechteren AMH Wert zusammen. Das es wegen der Arbeit nicht passt, kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber Du hast dich nunmal jetzt dafür entschieden eine ICSI machen zu lassen, dann mußt du jetzt auch die Weiterbehandlung und die damit verbundenen Einschränkungen hinnehmen (bitte nicht falsch verstehen) Wie vorhin schon geschrieben, es kann eben sein, dass der Körper nach so einer Behandlung nicht richtig funktioniert und man mit den Medis nachhelfen muß, um zu vermeiden, dass alles für die Katz war.

Ich habe nach dem Transfer zusätzlich noch 3 mal täglich Antibiotika genommen, von dem ich Magenschmerzen bekommen habe und

2x täglich bis zur 9.SSW Estrifarm für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, dann noch Massen an Utro bis zur 12.SSW und 4 Wochen Progesteronspritzen.

So ich hoffe mal, die haben jetzt mal angerufen - das Warten ist echt der Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady danke für die ausführlichen Infos, natürlich nehm ich das spritzen in Kauf wenn es der Sache dient aber ich hatte gehofft das es doch evtl ne Ausweichmöglichkeit gäbe die auch helfen würde :-) dann hätt ich mir diesen zusätzlichen Stress ersparen können!!!! Es hat leider noch niemand angerufen und ich denk das wird heut auch keiner mehr tun und mich ärgert das schon wieder tierisch, naja gut wir haben gestern beim einsetzen der spermis zuschauen und selber aussuchen dürfen :-))

@all habt ihr da auch zusehen dürfen??

@me diese Warterei ist so zum kotzen :-(((((((((((((((((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut wir haben gestern beim einsetzen der spermis zuschauen und selber aussuchen dürfen :-))

@all habt ihr da auch zusehen dürfen??

cool, wir haben erst das ergebnis beim transfer unterm Mikroskop gesehen.

ich will nochmal bei der Kiwu nachfragen, ob es von meinen 8 Zellern eventuell noch ein Foto gibt, dass ich haben kann - ich hab von den ganzen US Bildchen eine Kollage gebastelt und hätte auch gern das 1. Bild - déin Bild nach dem TF habe ich bekommen, aber ich hätte sooooooo gern auch eins von den Zellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

ärger dich nicht weiter drüber, das gibt nur falten :)

ruf da morgen an und sag denen auch wie sche*iße du das findest, dass die nicht angerufen haben.

ich kann das voll und ganz nachvollziehen - sowas ist echt ätzend, vor allem, weil man so auf die angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir durften nicht gucken. Bekommen aber beim Transfer immer ein Bild von dem schönsten Embryo. Sollten es Zwillis werden, bekommt man nachträglich auch noch ein Bild von dem zweiten Embryo.

@transfertag: Ich beruhige mich einfach damit, dass die schon wissen, was sie tun und ihre Gründe für die jeweilige Entscheidung haben. Bisher war der TF immer an Tag 2 und jetzt ist er an Tag 4. Aber wie gesagt, die werden schon wissen warum. Lady das mit der Überstimu könnte auch ein Grund bei mir sein, obwohl, die Biologin sagte nach der PU der TF wäre wahrscheinlich Mo und am Sa beim Anruf meinte sie dann er wäre erst Die. Naja, dann halt nicht an meinem Geb. Mein Mann fragte schon, ob unsere Geb jetzt immer Schicksalstage werden müssten. Seiner war der Tag der AS :(

@manu: Hoffe, dass du morgen früh direkt jemanden erwischst und nur gute Nachrichten bekommst. Werde am PC auf das Ergebnis lauern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir durften auch net gucken - hab beim TF nur den Katheder gesehen und halt im US die hellen Punkte von der Flüssigkeit...

Aber das ist ne Idee! Ob die noch die Mikroskop-Bilder haben... Mhm! Das wär klasse!!!

Manu - net aufregen - Du sollst Dich doch schonen! Ich weiß, das ist easy gesagt - aber es bringt jaauch nix, wien Löwe rumzutigern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.