Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

was macht ihr denn aber auch für sachen... (flüsternd eingesteh das ich ungeduld nr.1 auch so "unvernünftig" bin...)

me: ich bin ernsthaft geschockt, erschrocken absolut aufgewühlt. ich musste heute eine situation erleben die mich kurzzeitig hat überlegen lassen keine kinder in dieses land zu setzen...

bin immernoch fix und fertig. schnief*

ich frag mich wie erziehen eltern ihre kinder, die kinder sind so respecktlos und frech, sie quälen andere menschen und haben spaß daran.

in unserer generation gab es auch mobbing oder auch mal die ein oder andere schlägerei, aber was ich heute erlebt habe hat mir den magen zusammen gekrampft.

ich bin unterwegs und sehe vom auto aus das mehrere kids um ein kleines mädchen rumstehen und beobachte das, (ampel wahr rot) auf einmal tritt ein junge auf sie ein. ich bin rechts ran gefahren ausgestiegen und sofort hin. die kids waren nicht älter als 10.als ich bei denen ankam hatten 2 jungs sie festgehalten und ihre hose war runtergezogen. die hatten echt vor ihr da unten weh zu tun !!!!!!

ich hab die jungs gepackt die kleine hinter mich gestellt und sie angebrüllt ob sie noch ganz dicht sind !

die schimpfwörter die sie mir entgegen gebracht haben möchte ich hier nicht wiederholen. dann will so nen knirps doch echt auf mich los gehen, ich hab gedacht ich werd nicht wieder ! da kam gott sei dank ein älterer herr der sich den jungen gepackt hat und wir haben die jungs in schach gehalten. die kleine war völlig aufgelöst und ich habe ihre eltern angerufen und die polizei.

die polizei hat das jugendamt informiert und die kinder erstmal mitgenommen. natürlich musste ich und die kleine mit aufs revier, auch der ältere herr musste mit auf die dienststelle. als die eltern da waren (machten einen super eindruck und haben die kleine auch sofort getröstet) war ich echt froh. josi (so heist das mädel) ist ausenseiterin nur weil sie fleißig ist in der schule ist und ein gutes elternhaus hat. ich hab echt tränen in den augen gehabt. die eltern haben mich noch zu meinem auto gebracht wo ich noch nen strafzettel wegen falschparken kassiert habe.

wie kann es sein das unsere kinder so leiden müssen und was kann man machen. ich möchte mir nicht vorstellen das unserer tochter oder sohn soetwas passiert.

kaum ein kind heut zu tage hat noch respeckt vor seinen eltern. die polizistin meinte auch das diese erziehung heute absoluter murks ist, das keine regeln herrschen, es wird nicht mehr gegrüst, kinder reden einen wie selbstverständlich mit du an, bitte und danke gibts nicht mehr, und respeckt vor lebewesen und anderen menschen ist so gut wie garnicht mehr vorhanden.

ich will niemanden über einen kamm scheeren aber es sind mindestens genauso viele akademikerkinder wie die von sozial schwachen.

die kinder haben viel zu viel entscheidungen zu treffen die sie nicht treffen können, sie werden nicht mehr sozialisiert indem sie mit niederlagen umgehen lernen, nein ihnen wird alles abgenommen und so werden sie nicht selbstbewusst sondern tyrannen weil sie sind ja der mittelpunkt und alles was sie tun wird von den eltern verteidigt. das sind die worte einer polizistin die fast täglich in die schulen gerufen wird. WAS IST HIER NUR LOS???

bin einfach fertig.. sowas geht nicht. heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerchen: Ist ja echt krass was du da erlebt hast und super das du Zivilcourage besessen hast. Gar nicht vorstellbar was da sonst passiert wäre.

Zum Teil gebe ich dir auch in dem folgenden Bericht Recht, aber die Kiddies die ich kenne und die aus dem näheren Bekannten und Freundeskreis sind, sind alles klasse Kinder. Meine Tochter ist gerade 5 Jahre alt geworden und ist ein freundliches und höfliches Kind. Sie benutzt die Wörter Bitte und Danke so selbstverständlich wie Guten Morgen oder Guten Tag. Auch ist sie respektvoll Erwachsenen gegenüber und kann mit Messer und Gabel umgehen, so dass ein gelegentlicher Restaurantbesuch uns nicht gleich die Schamesröte ins Gesicht treibt.

Aber ein Kind wird natürlich nicht mit guten Manieren geboren und es ist wichtig von Anfang an mit konsequenter Erziehung dem Kind gewisse Werte zu vermitteln. Das klappt manchmal besser, manchmal weniger gut. Auch werden Kinder nicht "böse" geboren. Der Umgang formt den Menschen. Akademiker hin oder her! Wenn die Eltern nie zu Hause sind um sich mit dem Kind zu beschäftigen, bleibt die Erziehung auch oft auf der Strecke? Oder Sozial Schwache, die den größten Teil des Tages vor der Glotze hängen...! Aber man kann es eben nicht verallgemeinern. Ich denke nicht, das den meisten Kindern alles abgenommen wird. Eher im Gegenteil, sie werden zu oft sich selbst überlassen!

PS: Erziehung ist auch nicht immer einfach, aber es gibt genug Menschen die gern den einfachen Weg gehen. Wenn du selbst ein Kind hast, siehst du es sowieso nochmal anders. ;-) Wir reden in 9 Monaten nochmal.... ;-)))) *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch nicht gesagt das es immer so ist, oft sind es auch die mitschüler die guterzogene kinder zu mitläufern werden lassen.

ich finde es einfach grausam und mir tut die kleine so leid.

die eltern sind mit ihr ins krankenhaus wegen den prellungen und sie wollen schauen das sie die schule wechseln kann.

ich bin immernoch so aufgewühlt und hab so angst das man seinem kind alles an werten und guter erziehung mit gibt und der umgang dann entweder einen tyrannen aus meinem kind macht und ich zuhause nichts merke weil es sich da ganz ordentlich verhält und in der schule terror macht, oder es sich von dem gehabe abgrenzt und zum ausenseiter wird.

wie soll man sich da verhalten?

ich freu mich auf unser baby aber auf der anderen seite hab ich angst vor der zukunft in dieser gesellschaft.

ja ich gehe grundsetzlich dazwischen, auch bei erwachsenen, meine mutter wurde früher von meinem stiefvater geschlagen, und zu ihr hatte ich ein super verhältnis bis der typ in ihr leben kam, ich musste sie beschützen. auch war ich vom reifegrad meinen klassenkammeraden voraus weil ich halt andere probleme hatte als die kindlichen. darum bin ich auch ausenseiter gewesen weil ich lieber mit lehrern geredet habe und fragen hatte zum untereicht. ich wurde auch gemobbt, also kaugummi zwischen den buchseiten, versteckte schulsachen und beleitigungen wie entenarsch. (hatte nen hohlkreuz). aber sowas wie ich heute erleben musste gab es nie !!

bin immernoch voll traurig und kann mitfühlen wie es der kleinen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger, sowas gab es auch früher. Nur da wurde nichts drüber berichtet. (Zumindestens im Osten)

Es wird immer Idioten geben, aber ich bin der Meinung wenn ein Kind ein stabiles Elternhaus hat und gewisse Werte vermittelt bekommt, ist es nicht so leicht zu beeinflussen! Schlimm was du erlebt hast, heute und in deiner Kindheit, aber du hast dein Leben doch im Griff, oder? Es gibt viel Ungerechtigkeit und Schlimmes in der Welt, aber nicht Allen passiert Schlechtes. Ich hoffe die Kleine wird gut zu Hause aufgefangen und verliert nicht das Vertrauen in die Menschheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich beisen sich die krümel richtig fest ! hibbel hibbel hibbel *

hab mich langsam beruhigt, find es einfach nur erschreckend... und es greift einen immernoch persönlich an.

ja ich habe mein leben im griff, mir geht es gut, ich habe einen super mann an meiner seite und einen tollen hund. mein kater is auch nicht übel. lach*

jeder hat halt andere vorstellungen von kindererziehung, aber ich hab jetzt schon für mich viele dinge im kopf worauf ich von klein an wert lege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.