Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

hilfe, so viele Fragen :D

also, ich bin gesetzlich und mein Mann privat - er ist auch der Verursacher, weil schlechtes SG.

Bei mir ist alles super - alle Werte gut, deswegen soll auch keine BS gemacht werden, das hält sowohl meine FÄ als auch der KiWu-Prof für total unnötig.

Beihilfe gibt es doch nur bei Beamten, oder? :confused:

Brooklyn, ich weiß wie du dich fühlst :o

ich habe vor 2 wochen erfahren das meine Freundin ss ist und hab erstmal die Krise bekommen - obwohl ich mich für Sie freue, aber trotzdem ist das ja nicht so einfach, wenn man selbst lange wartet und andere werden so schnell ss :o ich glaube so denke vielen und es ist ja auch nicht so schlimm.

Waaahhhh! Julia - ich drück Dir die Daumen! TSCHAKKA!

Ja, es ist einfach so... Man wünscht sich schon soooo lange nen Krümel und alle um einen rum werden scheinbar wie von alleine kügelig...

Ich freue mich für jede, die kügeln darf. Aber es tut auch weh... Verdammt weh...

ABER wir werden ALLE unsre Krümelse bekommen! TSCHAKKA

hilfe, so viele Fragen :D

also, ich bin gesetzlich und mein Mann privat - er ist auch der Verursacher, weil schlechtes SG.

Bei mir ist alles super - alle Werte gut, deswegen soll auch keine BS gemacht werden, das hält sowohl meine FÄ als auch der KiWu-Prof für total unnötig.

Beihilfe gibt es doch nur bei Beamten, oder? :confused:

okay...

kann aber trotzdem sein, dass die kk von deinem mann versucht es auf dich abzuwälzen, weil ja die hauptsächlichen eingriffe an dir stattfinden... kann...muss aber nicht... kommt auf die kk an... nur dass du dich schonmal drauf einstellst, dass es ein bissl kampf geben kann...

wenn er nich beihilfeberechtigt ist, kriegt er ja nen bestimmten anteil nur von der kk davon wieder... da solltet ihr mal durchrechnen ob es nicht günstiger ist dass über die gesetzliche zu regeln, denn die übernimmt die hälfte der kosten... und die hauptsächlichen kosten "verursachen" ja die eingriffe bei dir... bei uns war das krass... bei mir knapp 3000-3500 euro für alles und für männel wären es um die 30 euro gewesen... sicher muss bei deinem noch etwas mehr gerechnet werden, weil das sperma ja aufbereitet werden muss, aber das kann nicht die welt sein...

fragt da also mal bei der kk nach, wieviel ihr von der privaten erstattet bekommt... bei der gesetzlichen ist es genau die hälfte...

hoffe konnte dir ein bissl helfen...

ob die bs absolut unnötig ist ist ne gute frage... könnt ja auch sein, dass iwas mit der gms nich stimmt, zum beispiel... und dann gibt man ein haufen geld für die icsi in eurem fall aus... aber wenn die docs das sagen, dann wirds schon richtig sein... ;)

also lt. der police bezahlt seine PKV 100% bei künstlicher befruchtung - naja abwarten :)

das argument, das ja hauptsächlich an der frau herumgesdoktert wird und das deswegen die KK vomMann nicht bezahlen muß habe ich auch schon gehört - aber die ist ja nun echt an den Haaren herbeigezogen - wo soll man das denn sonst machen wenn nicht bei der Frau - der mann kann ja schlecht ss werden :D

naja, mein mann arbeitet in der bank und der Versicherung läuft auch über die bank, von daher hoffe ich mal wird es nicht ganz so dramatisch.

okay...

kann aber trotzdem sein, dass die kk von deinem mann versucht es auf dich abzuwälzen, weil ja die hauptsächlichen eingriffe an dir stattfinden... kann...muss aber nicht... kommt auf die kk an... nur dass du dich schonmal drauf einstellst, dass es ein bissl kampf geben kann...

wenn er nich beihilfeberechtigt ist, kriegt er ja nen bestimmten anteil nur von der kk davon wieder... da solltet ihr mal durchrechnen ob es nicht günstiger ist dass über die gesetzliche zu regeln, denn die übernimmt die hälfte der kosten... und die hauptsächlichen kosten "verursachen" ja die eingriffe bei dir... bei uns war das krass... bei mir knapp 3000-3500 euro für alles und für männel wären es um die 30 euro gewesen... sicher muss bei deinem noch etwas mehr gerechnet werden, weil das sperma ja aufbereitet werden muss, aber das kann nicht die welt sein...

fragt da also mal bei der kk nach, wieviel ihr von der privaten erstattet bekommt... bei der gesetzlichen ist es genau die hälfte...

hoffe konnte dir ein bissl helfen...

ob die bs absolut unnötig ist ist ne gute frage... könnt ja auch sein, dass iwas mit der gms nich stimmt, zum beispiel... und dann gibt man ein haufen geld für die icsi in eurem fall aus... aber wenn die docs das sagen, dann wirds schon richtig sein... ;)

warum sollte das Sperma aufbereitet werden? wir machen doch ne icsi, da braucht man ja nur eins - oder eben soviele wie eier da sind und er hat ja mind 100000 superspermis- schnelle sind ja vorhanden, nur eben zu wenige.

:D Wohl wahr!! :D

Mensch - ich freue mich sooooo, bin ja jetzt schon total hibbelig.

ich sag dann bescheid, wenn der test positiv ist :)

ich möchte nicht vorher großartig öffentlich rumhibbeln (also in der heißen phase) da werde ich dann och verrückt :o

warum sollte das Sperma aufbereitet werden? wir machen doch ne icsi, da braucht man ja nur eins - oder eben soviele wie eier da sind und er hat ja mind 100000 superspermis- schnelle sind ja vorhanden, nur eben zu wenige.

ja, aber die gucken sich das ja unterm mikroskop an und so... und das lassen die sich auch was kosten, mit sicherheit...:rolleyes: aber is nen bruchteil gegenüber den kosten bei der frau...

dann drück ich euch dolle die daumen, dass ihr dass bei der kv von deinem mann durchkriegt!!!!! tschakka!!!

nich nur du lol... ich leg dann schonmal die zwei grünen haken parat...:D

die Häkchen mußt du ja erstmal noch an die anderen Mädels verteilen :P

wer ist denn überhaupt jetzt als nächstes dran?

Dani ich drücke dir die Daumen..testest du erst am montag??

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, also statistisch bei ner IVF ss zu werden??

Hab gelesen zwischen 20 % und 40 %, das is ja ne riesen Spanne....

Ist das für mich sinnvoll bei der Diagnose PCO

Yagu du hättest es ja auch machen lassen, obwohl bei euch alles ok war oder??

Es hätte einfach die Chance sehr erhöht oder wie war das bei euch??

Freue mich echt für dich das es doch noch so geklappt hat...aber ich will auch :pray:

LG Sandra

lol dani... ich hau mich weg... lach...

und wann willst du nun testen???

drück die daumen bis zum umfallen...

@qbic

bei uns war die diagnose bzw. behandlungsart: ideopathische therapie...

auf gut deutsch: keiner weiß woran es liegt, alles bei beiden scheinbar optimal... deswegen versuchen wir es mal anders... bzw. dachte der doc ja, dass es bei uns mit der befruchtung, also wenn samenzelle auf eizelle trifft, nicht ganz so funzt... und das kann man halt nur außerhalb des körpers sehen bzw. feststellen...

und der doc hat ja meine sd noch eingestellt, hatte ja nen wert von 3,9...:rolleyes: waren wohl mehrere komponenten bei uns dass es doch so geklappt hat, wenn auch zuvorderst die dlp der eileiter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.