Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ui hier wird aber fleissig geschrieben :)

@Yagu- juhu...die Mens ist da :D

komisch über was man sich freut...gel...

@me- noch 3,2,1 Pillen nehmen...ach wie schön das es weitergeht...

sonst gehts mir gut :)

1. ja, fleißige schreiberlinge...hihi...

2. ja, echt komisch... obwohl mir ein posi doch ein klitzekleines bisschen;) lieber gewesen wäre...:D

3. jippie... freu...das is wunderbar...

@moegli

wo sind die news????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlen- schön von Dir zu lesen :)

Du scheinst ja echt nen stressigen Job zu haben, darf ich fragen was du machst??

@me- noch 3,2,1 Pillen nehmen...ach wie schön das es weitergeht...

sonst gehts mir gut :)

Hi Sandra,

na klar darfst Du fragen. Ich arbeite für eine große Baumarktkette (weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf - die mit mit dem Biber :P). Ich bin für Schulungen zuständig. D.h. wenn ein Markt Schulungen im System oder bezüglich korrkter Abläufe braucht bin ich vor Ort (deutschlandweit). Das gilt natürlich auch, wenn ein neuer Markt eröffnet wird. Hier Schule ich die neuen Mitarbeiter und begleite sie während der Einrichtung und bis nach der Neueröffnung. Achte also darauf das alles nach Geschäftsanweisung und in den richtige Abläufen gemacht wird. Da in diesem Markt sehr viele neue Mitarbeiter im Einsatz sind, ist hier die Herausforderung diesmal wesentlich größer. Aber es macht super viel Spaß. Nur die Arbeitszeiten sind recht ausgedehnt ;) - 10-12 Std. sind eigentlich ganz normal.

Aber zum Glück knn ich jeden Tag nach Hause fahren und damit ist alles nur ahlb so wild.

Schön das es Dir auch gut geht. Und 3,2,1 Pillen ist ja nicht mehr viel. Und dann geht es wieder losssss :D

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen-

da hast du ja echt en anstrengend Job und viel, viel Verantwortung. Ich hab echt Respekt vor so ner Arbeit...Musst du denn auch deinen Kopf hinhalten, wenn ma was schief geht oder bist du quasi dein eigener Boss ;)

Ja mir gehts gut...hab meine Ernährung umgestellt und versuch ein paar kilos purzeln zu lassen...bis jetzt, also seit Sonntag :rolleyes: läufts ganz gut...

@yagu- jo die Männer stehen auch ganz schön in der Pflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Loch war wirklich heftig. Ich hatte meinem Mann schon die Telefonnummer gegeben, dass er einen Termin ausmacht. :(

Aber dann wurde es langsam mit meinen Hormonen wieder besser (die blöde DR-spritze hat echt lange nachgewirkt:mad:). Ich hatte auf Arbeit wieder was zu tun... Also langsam passt es wieder.

Und von daher geht es dann wieder ran an unserer Plan - 2010! :yes4:

TSCHAKA

genau, deshalb habe ich auch gesagt...niiiieeee wieeeeder Decapeptyl-Depot mehr...hatte echte Depressionen und bei mir hat die auch 4 Monate gedauert...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha hier gibt es ja scheinbar eine kleine Biber-Fan-Gemeinde :D

Ja nach fast 10 Jahren zugehörigkeit bin ich mit dem Biberland noch immer zurfrieden :P

@ Sandra,

na grundsätzlich ist schon der Marktleiter verantwortlich. Aber der sieht ja auch wie ich meinen Job mache und bewertet das indirekt. Aber grundsätzlich bin so zunächst mein eigener Boss ;).

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, deshalb habe ich auch gesagt...niiiieeee wieeeeder Decapeptyl-Depot mehr...hatte echte Depressionen und bei mir hat die auch 4 Monate gedauert...:mad:

Ja Brooklyn,

das stimmt. Ich würde einer DR auch nicht mehr zustimmen. Du hattest ja die extreme Spritze die 3 Monate wirkt. Ich möchte nicht wissen wie es mir damit jetzt ginge. Ich hatte die Spritze die nur 1 Monat anhält. Schei... ging es mir aber auch noch bis Mitte Januar.

Aber jetzt verfolgen wir wieder schnellen Schrittes Agenda 2010 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank nicht. Ich muss ab den 6 Tag Cetrotide spritzen. Hoffentlich springen die Eier nicht vor der PU...:o

Also eeeeeeeigentlich dürfte da nix passieren.

Ich hatte bei Versuch 2 auch die Cetrotide. Hat alles wunderbar geklappt.

An welchem ZT hattest du denn beim letzten mal die PU?

Meinst du, das könnte so früh sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha hier gibt es ja scheinbar eine kleine Biber-Fan-Gemeinde :D

Ja nach fast 10 Jahren zugehörigkeit bin ich mit dem Biberland noch immer zurfrieden :P

@ Sandra,

na grundsätzlich ist schon der Marktleiter verantwortlich. Aber der sieht ja auch wie ich meinen Job mache und bewertet das indirekt. Aber grundsätzlich bin so zunächst mein eigener Boss ;).

Wir brauchen dann auch ganz viel für unser Haus, mal schauen, ob der biber-Verein etwas mit sich handeln lässt..

wir wollen quasi en Grosseinkauf da machen und schauen wieviel Rabatt wir raushandeln können..sonst gehen wir zur Konkurrenz :erm:

Na da gehörst ja quasi zum Inventar...

Sorry..ich kenn mich da nicht so aus DR-Spritze ist dafür da, dass die Eilis nicht zu früh springen oder?

Sind das so heftige Medis, die so lange nachwirken über einen Monat :eek:??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sandra, dass sind zum Teil Depotspritzen, die ihren Wirkstoff mehrere Monate abgeben können.

Guck mal was ich heute morgen dazu Plumpine geschrieben habe:

Wenn ihr das Long Protokoll macht, also DR im Vorzyklus, wirst du mit der Spritze quasi in künstliche Wechseljahre versetzt. Das Foliwachstum und der ES werden dann nur noch durch die gespritzten Hormone während der Behandlung gesteuert.

Dann gibt es aber noch die Möglichkeit, dass deine eigenen Hormone für das Foliwachstum mit eingesetzt werden. So war es bei meinem 2. und 3. Versuch. Die DR wurde dann nicht im Vorzyklus gemacht, sondern im laufenden Zyklus wurde der ES durch ein Medikament unterdrückt. Damit die Eichen nicht einfach so hüpfen können.

Die Cetrotide gehört zum kurzen Protokoll und unterdrückt nur den ES. Die wirkt quasi nur am gleichen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen Sandra!

Noch vor einem Jahr hab ich die gleichen Fragen gestellt wie du - mittlerweile bin ich (leider) ein wandelndes IVF/ICSI-Lexikon...

Bald musst du dich mit ganz anderen Themen beschäftigen...:D

Da ja Agenda 2010 durchgezogen wird...dann musst du Babysachen kaufen, entscheiden wie dein Bauchzwerg heisst wo er geboren werden soll und und und...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die erste Puregon Spritze war am 08.10 Punktion am 22.10

Dann hast du also 15 Tage gespritzt - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eichen schon vorher hüpfen.

Aber ich kann deine Sorgen nachvollziehen - ich hatte immer angst, die Spritzen zu vergessen und dass die Eichen dann einfach weghüpfen - ungefähr so wie früher eine Pille zu vergessen und sofort schwanger zu werden :cool:

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.