Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

:dance5: Happy 800 Marlen :dance5:

ganz spontane Glückwünsche hier :D

Und bis März ist ja nicht mehr sooooo lang!

Noch 4 Kryos - da ist bestimmt eure Eisbärchen dabei!!! Ganz doll Daumen drück!!!

Danke Dani - Knutscha :)

Ich hoffe das ein Eisbärchen bei uns bleibt. Eins reicht ja schon ich bin ja gar nicht so anspruchsvoll :P.

@ Plumpine,

klar darfst Du fragen. Die letzte ICSI war im Oktober letztes Jahr. Wie gesagt die "Ausbeute" war super. Aber leider sollte es nicht klappen. Das hat mich ganz schön runter gezogen... Ich hatte immer gedacht das ich spätestens mit der 3. ICSI ss werde. Aber nun ja die Hoffnung ist zurück gekehrt und das ist ja das Wichtigste.

Ich hab gesehen, dass Du in der Nähe von Heidelberg wohnst. Mich verschlägt es in 1,5 Wochen für 3 Tage nach Heidelberg - zum arbeiten.

Ein US wurde noch nicht gemacht. Meine Werte waren bisher auch immer super. Aber ich hab irgendwann mal mit meiner Hausärztin darüber gesporchen und sie sagte, sie will sich das gern mal anshauen. Und da ich momentan jeden Tag von Arbeit aus nach Hause fahren kann, werde ich das wohl bis März mal hinbekommen :) Und vielleicht kommt ja was bei raus. Wenn nicht, kann ich zumindets ausschließen das es daran liegt.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol1: Yagulein...

ich stell mir gerade ein vom Glühnwein recht stark angeduddeltes Räupchen vor, das versucht auf den Gyn-Stuhl zu klettern...

Da fällt mir nur eins dazu ein - *Glühnweinrausholwarmmachundeinschenk* Proscht :tea:

Mh wie geht es bei uns weiter... Momentan bin ich auf Arbeit wieder stark eingespannt. Steck wieder in einer Neueröffnung und bin bis 6.3.10 eigentlich dauerhaft unter Strom.

Ich will versuchen in der Zeit nochmal meine Schilddrüse checken zu lassen. Da war zwar bisher alles okay, aber meine Hausärztin will noch zusätzliche Tests machen lassen. Kann bestimmt nciht schaden.

Ansonsten wird wohl bis März nichts passieren. Ich bin froh das mein Zyklus scheinbar wieder passt. So wie es aussieht bekomm ich nächste Woche meine Mens ganz normal nach 28-30 Tagen .

Dann haben wir im März erst einmal ein Woche Ski-Urlaub. Und spätestens danach wird es wohl weiter gehen. So langsam werde ich schon wieder unruhig und merke das mir mein NETRAW auf den Kekes geht.

Vielleicht rafft es mich ja und ich mach spontan einen Termin in der Klinik :P.

Mal schauen. Aber was wir so oder so machen wollen, ist alle Versuche driekt hintereinander durchziehen. Wir haben ja noch 12 Eisbärchen. Und demnach im Optimalfall 4 Kryos. Und werden wenn alles passt dann auch dirket hintereinander gemacht... (falls nötig)

LG Marlen

P.S.: Wo ist denn mein HAPPY 800??? :o

Happy 800!!!!

drück die daumen für eure versuche... und schick dir ne ladung spontanität rüber...hihi...

danke für den glühwein...hicks... hihi...

übrigens war ich das mit dem netraw...;) konnte das andere wort nich mehr sehen oder aussprechen...hihi...

hat schon jemand was von moegli gehört???

@plumpine

soweit ich weiß machen sie das mit der downregulierung auch, damit sie die kleinen pushen... denn aus ner ruhephase heraus laufen die eierstöcke im normalfall besser an und die quali der eilies is besser...

und guck mal in deinen vertrag der privaten kk...

da müsste mit drinne stehen ob kiwu-behandlung mit drin is im behandlungsumfang... bei webis mann war das nämlich nich mit drin... und nun muss ers selbst zahlen... einfach mal unter den leistungen im vertrag nachgucken...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy 800!!!!

drück die daumen für eure versuche... und schick dir ne ladung spontanität rüber...hihi...

danke für den glühwein...hicks... hihi...

übrigens war ich das mit dem netraw...;) konnte das andere wort nich mehr sehen oder aussprechen...hihi...

hat schon jemand was von moegli gehört???

Danke Yagulein - auch einen Knutscha :)

ah ja jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch wieder ein, dass das netraw von Dir kam. Hach meine grauen Zellen, sind auch nicht mehr das was sie sein sollten :P.

Da trink ich glatt noch einen Glühwein drauf :tea: PROSCHT :D

Von Michi hab ich auch noch nichts gehört...

MICHI melde Dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Plumpine,

klar darfst Du fragen. Die letzte ICSI war im Oktober letztes Jahr. Wie gesagt die "Ausbeute" war super. Aber leider sollte es nicht klappen. Das hat mich ganz schön runter gezogen... Ich hatte immer gedacht das ich spätestens mit der 3. ICSI ss werde. Aber nun ja die Hoffnung ist zurück gekehrt und das ist ja das Wichtigste.

Ich hab gesehen, dass Du in der Nähe von Heidelberg wohnst. Mich verschlägt es in 1,5 Wochen für 3 Tage nach Heidelberg - zum arbeiten.

Ich stelle mir das schlimm vor, wenn's nicht klappt :traurig: Ich drücke feste die Däumchen, daß die Bärchen sich beim nächsten Mal festbeißen!!!

Die Tage in HD werden bestimmt nett. Warst Du schon mal da? Ich finde, es ist wirklich eine schöne Stadt (wenn man nicht gerade Klamotten kaufen möchte :rolleyes: ). Hast Du dann auch die Zeit, Dir was anzugucken?

und guck mal in deinen vertrag der privaten kk...

da müsste mit drinne stehen ob kiwu-behandlung mit drin is im behandlungsumfang... bei webis mann war das nämlich nich mit drin... und nun muss ers selbst zahlen... einfach mal unter den leistungen im vertrag nachgucken...;)

Guter Hinweis, ich geh mal nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Yagulein - auch einen Knutscha

ah ja jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch wieder ein, dass das netraw von Dir kam. Hach meine grauen Zellen, sind auch nicht mehr das was sie sein sollten.

Da trink ich glatt noch einen Glühwein drauf :tea: PROSCHT :D

Von Michi hab ich auch noch nichts gehört...

MICHI melde Dich!!!

:tea: PROSCHT :D

hihi, meine grauen zellen wollen auch immer nich so... und im moment hab ich die ausrede: de-mens!!!! lol...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir das schlimm vor, wenn's nicht klappt :traurig: Ich drücke feste die Däumchen, daß die Bärchen sich beim nächsten Mal festbeißen!!!

Die Tage in HD werden bestimmt nett. Warst Du schon mal da? Ich finde, es ist wirklich eine schöne Stadt (wenn man nicht gerade Klamotten kaufen möchte :rolleyes: ). Hast Du dann auch die Zeit, Dir was anzugucken?

Ja das stimmt wohl. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Behandlungen auf Dauer so sehr an den Nerven zerren. Aber man gibt sich unbewusst bei jedem negativ die Schuld etwas falsch gemacht zu haben. Auch wenn das quatsch ist, aber Rationalität funktioniert in so einen Moment nicht. Ich war Ende des Jahres soweit mir professionelle Hilfe zu suchen. Mittlerer Weile geht es mir auch seelich wieder besser. Also kann es weiter gehen :). Unter anderem wegen Euch allem hier. Wenn ich das Forum nicht hätte, dann wäre vieles schwieriger.

Ja in Heidelberg war ich schon - zum shoppen :D. Dazu werde ich wohl nicht kommen. Werd die Ganze Zeit nur Schulungen durchführen. Aber das ist okay.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Ende des Jahres soweit mir professionelle Hilfe zu suchen.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Und dabei habe ich nur gehibbelt :o Ich hoffe, ich stehe das durch...

Schön, daß es Dir wieder besser geht. Ich hoffe, das bleibt so bis zum nächsten Versuch. Und wenn Du dann mal schwanger bist, ist ja sowieso alles gut :)

Ja in Heidelberg war ich schon - zum shoppen :D.

Und? Hast Du was gefunden? Ich fahre dafür lieber nach MA. In HD bin ich selten fündig geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch...

ich war ja auch pkv, da stand das mit drin...

kannst ja infohalber auch mal bei der kv anrufen...:o

Wo stand denn das bei Dir genau?

Ich rufe da lieber nicht an. Ich mag keine schlafenden Hunde wecken. Meine KK ist manchmal ein wenig... mmh... sagen wir komisch. Ich reiche da lieber dann einfach das Ding ein und warte ab, was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo stand denn das bei Dir genau?

Ich rufe da lieber nicht an. Ich mag keine schlafenden Hunde wecken. Meine KK ist manchmal ein wenig... mmh... sagen wir komisch. Ich reiche da lieber dann einfach das Ding ein und warte ab, was passiert...

da gabs glaub so nen extra passus zu den leistungen...

is schon bissl her...

und momentan leide ich unter de-mens...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Und dabei habe ich nur gehibbelt :o Ich hoffe, ich stehe das durch...

Schön, daß es Dir wieder besser geht. Ich hoffe, das bleibt so bis zum nächsten Versuch. Und wenn Du dann mal schwanger bist, ist ja sowieso alles gut :)

Und? Hast Du was gefunden? Ich fahre dafür lieber nach MA. In HD bin ich selten fündig geworden...

Klar schaffst Du das. Wir werden alles versuchen die Stimmung positiv zu beeinflussen - mit Glühwein, Tänzchen, Gesangeseinlagen...

Wir sind da mittlerer Weile wirklich gut drin :D Und Dr. Yagu und Schwester Mutzel sind immer mit nem Tacker ausgestattet, das wir ein Grinsen festtackern können :P.

Ich hatte damals was gefunden. Aber das ist schon ziemlich lang her... ich weiß nicht wie jetzt in HD ist. Kauf ja meist direkt in Mainz ein - das ist näher dran ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich war schon länger nicht mehr hier, aber ich möchte euch jetzt mal den aktuellen stand der dinge nennen:

Also bei mir wurde im November PCO diagnostiziert, seitdem ´nehme ich cortison, um die stark erhöhten androgene wieder in den griff zu bekommen, laut fa seien diese nun endlich wieder im normbereich, seit dezember habe ich nun endlich schon 2 mal meine regel bekommen, nach der fg hatte ich sie ja bloß 1 mal!

so seit anfang januar hat mein fa nun auch noch eine schilddrüsenunterfunktiion diagnostiziert....und nehme seitdem schilddrüsenhormone..... mal sehen wie es weiter geht!

Aber ich bin denk ich mal guter hoffnung da ich nun schon 2 mal ne mens hatte :-)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden alles versuchen die Stimmung positiv zu beeinflussen - mit Glühwein, Tänzchen, Gesangeseinlagen...

Wir sind da mittlerer Weile wirklich gut drin :D Und Dr. Yagu und Schwester Mutzel sind immer mit nem Tacker ausgestattet, das wir ein Grinsen festtackern können :P.

Hihi, na, da bin ich ja mal gespannt.

Aber tackern? Autsch! Hab mir mal in den Finger getackert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich war schon länger nicht mehr hier, aber ich möchte euch jetzt mal den aktuellen stand der dinge nennen:

Also bei mir wurde im November PCO diagnostiziert, seitdem ´nehme ich cortison, um die stark erhöhten androgene wieder in den griff zu bekommen, laut fa seien diese nun endlich wieder im normbereich, seit dezember habe ich nun endlich schon 2 mal meine regel bekommen, nach der fg hatte ich sie ja bloß 1 mal!

so seit anfang januar hat mein fa nun auch noch eine schilddrüsenunterfunktiion diagnostiziert....und nehme seitdem schilddrüsenhormone..... mal sehen wie es weiter geht!

Aber ich bin denk ich mal guter hoffnung da ich nun schon 2 mal ne mens hatte :-)

lg

na das hört sich doch prima an... daumendrück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mir auch...lol...

aber schon alleine wenn man sich das wieder bildlich vorstellt, dann muss man grinsen... und dann haben dr. yagu und schwester mutzel ihren job erledigt...:D

Oh ja wer das noch nicht gemacht... uh sehr unangenehm...

Aber wir tackern nur verbal :D. Yagu ich geb Dir Recht die bloße Vorstellung (bildlich) reicht zum grinsen!

@ Kerchtje

ich reich auch gleich mal die Hand. Es tut mir leid, dass Euer Krümel ein Sternchen geworden ist. Aber ich finde das alles schon mal gut klingt und es beim nächsten Mal dann bestimmt klappen wird :)

Drück die Daumen.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Ende des Jahres soweit mir professionelle Hilfe zu suchen. Mittlerer Weile geht es mir auch seelich wieder besser. Also kann es weiter gehen :). Unter anderem wegen Euch allem hier. Wenn ich das Forum nicht hätte, dann wäre vieles schwieriger.

Das kenne ich Marlen.

Nach der 2. ICSI ging es mir genauso - da saß ich ganz tief unten in dem dunklen Loch :(

Zu der Zeit hab ich mir auch überlegt, professionelle Hilfe zu suchen. Aber nach dem Urlaub und einigem Abstand zu der Behandlung, und natürlich eurer Hilfe, bin ich wieder raus gekommen und kann die Sonne genießen :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich Marlen.

Nach der 2. ICSI ging es mir genauso - da saß ich ganz tief unten in dem dunklen Loch :(

Zu der Zeit hab ich mir auch überlegt, professionelle Hilfe zu suchen. Aber nach dem Urlaub und einigem Abstand zu der Behandlung, und natürlich eurer Hilfe, bin ich wieder raus gekommen und kann die Sonne genießen :yes4:

Ja das Loch war wirklich heftig. Ich hatte meinem Mann schon die Telefonnummer gegeben, dass er einen Termin ausmacht. :(

Aber dann wurde es langsam mit meinen Hormonen wieder besser (die blöde DR-spritze hat echt lange nachgewirkt:mad:). Ich hatte auf Arbeit wieder was zu tun... Also langsam passt es wieder.

Und von daher geht es dann wieder ran an unserer Plan - 2010! :yes4:

TSCHAKA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Loch war wirklich heftig. Ich hatte meinem Mann schon die Telefonnummer gegeben, dass er einen Termin ausmacht. :(

Aber dann wurde es langsam mit meinen Hormonen wieder besser (die blöde DR-spritze hat echt lange nachgewirkt:mad:). Ich hatte auf Arbeit wieder was zu tun... Also langsam passt es wieder.

Und von daher geht es dann wieder ran an unserer Plan - 2010! :yes4:

TSCHAKA

genau... he tschakka laka...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui hier wird aber fleissig geschrieben :)

@plumpine- ich war auch privat versichert, dass Problem bei mir war...die Kasse hätte es zwar übernommen. Leider habe ich 2007 schon ne Clomifembehandlung gemacht und hab das vergessen bei der Kasse anzugeben.

Als ich dann Anfang letzten Jahres den vertrag bei der PKV gemacht hab, hab ich irgendiwe nich mehr da dran gedacht.

Aber sie haben mir dann gesagt entweder ich kann die Kasse wechseln oder das wird ausgeschlossen und ich bin dann quasi Selbstzahler...hab dann die Kasse gewechselt...

Aber die PKV übernehmen es eigentlich, wenn keine Klausel drin ist, zwecks Kinderwunschbehandlung.

ich würde auch einfach ma nachfragen...

@Marlen- schön von Dir zu lesen :)

Du scheinst ja echt nen stressigen Job zu haben, darf ich fragen was du machst??

@Yagu- juhu...die Mens ist da :D

komisch über was man sich freut...gel...

@Kerchtje- das hört sich doch supi an und es klappt sicher bald mit einem bauchzwerg. Tut mir leid das euer Krümel gehen musste :(

@me- noch 3,2,1 Pillen nehmen...ach wie schön das es weitergeht...

sonst gehts mir gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.