Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@yagu

Ich ruf mal deine Mens an, dass sie sich jetzt auf den Weg machen soll ;)

Ich musste auch so lange auf ein wunder warten, aber irgendwann hat es mich erreicht. Ich wünsche dir das du es auch abbekommst. wie lange kämpfst du schon? :(

seit sechs jahren ist der wunsch da gemeinsam eltern zu werden... aber wir wollten vernünftig sein und uns erst was aufbauen... haben wir gemacht... dann haben wir mal zwischendurch 3 monate geübt, ohne erfolg... war da grad im referendariat und der stress war einfach zu viel... also noch mal nich mal ein halbes jahr weiter die pille... und seit dem sind es 17 üz... weiß, nix gegen deine 4 jahre...

Gerade deswegen hast Du es verdient! Einen winzigen Schlimmer Hoffnung gibt es immer. Das ist übrigens der traurigste Smiley, den ich jemals gesehen habe...

so fühl ich mich aber grad... diese dooofe ungewissheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass es eine lange Zeit ist. Yagu. Hat ja auch nix mit meiner Wartezeit zu tun. Ich hoffe immer nur, dass sie eucht Mut macht.

Ich finde alles was länger als 12 Monate dauert fängt an an den Nerven zu ziehen. Ich war bis zu meinem 47. ÜZ immer Optimistisch, aber dann hat es mich auch eingeholt und ich bin zusammengebrochen. Und ich finde es steht auch jedem zu, denn wir sind alle nur Menschen und der verzweifelte Wunsch kann einen ganz schön kaputt machen. Ich hoffe das Räupchen bekommt bald den SchmettiOptimismus zurück :o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia,....ich kenne das. Wurde bei mir auch 8 Wochen nach der Geburt gemacht. Ich habe immer noch Probleme damit. :o

Ich hätte mir auf jeden Fall so schnell nicht eine SS zugetraut nach der PO, weil meine Narben langsam verheilt sind. Zudem hatte ich auch enorme Probleme mit Magen/Darm....hab ich immer noch, aber jetzt ist es ne Gastritis.

Tut dir dein Bauch denn nicht mehr weh?

:eek: Na, Du machst mir ja Mut... :lol:

Mir geht es schmerzmässig ganz gut, ich brauche schon keine Schmerztabletten mehr und fühle mich auch einigermaßen fit. Mit dem Essen klappt es auch ganz gut, aber ich muß schon was vorsichtig sein, daß ich nicht zu viel oder zu fett esse. Dann wird mir schlecht und ich kriege etwas Bauchweh. Aber alles kein Vergleich zu den Koliken vorher. Ich bin (zumindest bis jetzt) zufrieden mit dem Ergebnis. Hoffentlich bleibt das so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass es eine lange Zeit ist. Yagu. Hat ja auch nix mit meiner Wartezeit zu tun. Ich hoffe immer nur, dass sie eucht Mut macht.

Ich finde alles was länger als 12 Monate dauert fängt an an den Nerven zu ziehen. Ich war bis zu meinem 47. ÜZ immer Optimistisch, aber dann hat es mich auch eingeholt und ich bin zusammengebrochen. Und ich finde es steht auch jedem zu, denn wir sind alle nur Menschen und der verzweifelte Wunsch kann einen ganz schön kaputt machen. Ich hoffe das Räupchen bekommt bald den SchmettiOptimismus zurück :o:)

der kommt... is ja weniger die enttäuschung diesen zyk, die mich zermürbt... is eher so blöde, dass ich die mens jetzt brauch, damit die dlp zeitgemäß gemacht werden kann... ansonsten müsst ich die verschieben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Na, Du machst mir ja Mut... :lol:

Mir geht es schmerzmässig ganz gut, ich brauche schon keine Schmerztabletten mehr und fühle mich auch einigermaßen fit. Mit dem Essen klappt es auch ganz gut, aber ich muß schon was vorsichtig sein, daß ich nicht zu viel oder zu fett esse. Dann wird mir schlecht und ich kriege etwas Bauchweh. Aber alles kein Vergleich zu den Koliken vorher. Ich bin (zumindest bis jetzt) zufrieden mit dem Ergebnis. Hoffentlich bleibt das so...

däumchendrück...

und wer herzeln kann...lol...:rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumpine...sorry :o

Ja ich sehe das auch so. Nix im Vergleich zu der Kolik. Aber die Gastritis macht mich auch alle....die Schmerzen sind auch SCh*** aber immer noch besser als Kolik.

Und ich hatte vermutlich diese Gastritis schon länger, denn komischerweise hatte ich nach der OP arge Probleme mit Essen...fettiges, KÖRNER (gehen immer noch nicht)....machen Durchfall.....aber jetzt wo die Gastritis bald weg ist, sieht es super aus. :D Ich bin bereit für eine SS....allerdings wurd ich auch schon im April operiert....aber das war schlimm...vor allem der Schlauch. Ich hab nur mit Dipidolor überlebt, Novalgin ging gar nicht oder ähnliches..... (So mal eben schnell mein Trauma verarbeitet)

Yagu (wie heisst du eigentlich richtig?)

Ich wünsche dir deinen Optimismus zurück, denn der hat alle hie rimmer so angesteckt. ;) DLp was heisst das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu (wie heisst du eigentlich richtig?)

Ich wünsche dir deinen Optimismus zurück, denn der hat alle hie rimmer so angesteckt. ;) DLp was heisst das?

name kommt per pn...;)

ich bin optimistisch... ich weiß, dass wir unseren schmetti bekommen werden... daran glaub ich ganz fest... ich will die DurchLässigkeitsPrüfung der eileiter nur unbedingt so schnell wie möglich... will nich noch nen zyk dahinziehen sehen ohne was tun zu können... weiß nich wie flexibel die bei der terminvergabe sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das bei dir auch noch nicht gemacht?? Das find ich echt komisch, dass die Ärzte das hinten anstellen. AHatte ich schon mit Blümli besprochen .....

DLP...ah jetzt weiß ich Bescheid. *froi* Ich hab alles zusammen machen lassen. war mir lieber. Da wusste ich dann ob alles ok ist......aber das muss ja jeder selber entscheiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das bei dir auch noch nicht gemacht?? Das find ich echt komisch, dass die Ärzte das hinten anstellen. AHatte ich schon mit Blümli besprochen .....

DLP...ah jetzt weiß ich Bescheid. *froi* Ich hab alles zusammen machen lassen. war mir lieber. Da wusste ich dann ob alles ok ist......aber das muss ja jeder selber entscheiden. ;)

auch nur auf mein drängen hin...

durch die "tolle" biopsie weiß ich ja, das zumindest mit der gms alles i.o. ist...

und meine ärztin wollte mir die bs nicht zwingend zumuten... meinte, es gäbe ja keinen verdacht (us etc.) dass was gravierendes ist... aber wir haben ja nun auch schon mind. 5 zyklen mit es hinter uns... ohne erfolg...

bin erstmal froh, dass die nun endlich gemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir...

bei uns hat es auch trotz ES nicht klappen wollen. (wir haben ja den ES mit Clomi / Predalon herbeigerufen)...aber mit GV ging da nix....erst die IUI hatte Erfolg gebracht, wobei es eigentlich heisst eine IUI sei für langsame Schwimmer. Aber das war bei meinem Mann überhaupt nicht der Fall. Trotzdem wollte der FA die IUI versuchen und hat auch ins Schwarze getroffen. Wieso weshlab warum das Spermium das Ein nicht erreicht hatte beim GV weiß keiner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir...

bei uns hat es auch trotz ES nicht klappen wollen. (wir haben ja den ES mit Clomi / Predalon herbeigerufen)...aber mit GV ging da nix....erst die IUI hatte Erfolg gebracht, wobei es eigentlich heisst eine IUI sei für langsame Schwimmer. Aber das war bei meinem Mann überhaupt nicht der Fall. Trotzdem wollte der FA die IUI versuchen und hat auch ins Schwarze getroffen. Wieso weshlab warum das Spermium das Ein nicht erreicht hatte beim GV weiß keiner....

webis männel hat so ein ähnliches problem...

sind supi schwimmer... sieht alles klasse aus...

und dann haben sie die spermien durch ne künstliche scheide geschickt... sind auch noch ne ganze menge oben angekommen, aber nur 1% davon war noch fähig die eihülle zu durchdringen...

quasi sprinter???

es wurde bei mir mit clomi und gonal hervorgerufen... und 1x mit ovitrelle ausgelöst... ich will wieder hcg!!!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach? Echt? Sowas wurd bei meinem Mann nicht getestet, ich vermute weil sie davon ausgingen es läge nur an mir. PCO....

Vielleicht wäre eine IUI auch eine Möglichkeit für euch? Ich mach da immer so Werbung für, weil es die harmloseste Stufe von Nachhilfe ist. Ich glaube alles andere zerrt noch mehr an den Nerven. Wobei ich froh bin das es sowas gibt und wir durften hier ja auch shcon einige Erfolge verfolgen.

Mein FA dachte auch ich sei ein IVF Kandidat und wollte den Zyklus abbrechen. Ich habe ihn gebeten ein paar Tage später doch nochmal zu gucken und siehe da....alles supi und IUI konnte gemacht werden. So verrückt ist die Welt manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi- bei meinem Mann ist es ähnlich, Spermien eigentlich ganz ok, trotzdem wollen sie ne IUI machen. Der Arzt meint die Chancen erhöhen sich ja, da nur die besten auf die Reise geschickt werden und sie schon durch die Schleimhaut durch sind, da würden auch viele hängenbleiben...

ich hoffe das die IUI für uns zum Erfolg führt :nod:

@yagu- Mens schon in Sicht??

@Abendstern- tut mir leid das es dir die letzte Zeit nicht so gut ging, kann das gut verstehen...bei mir steht ja auch demnächst die IUI an...

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Termin und hoffe es geht bald los für dich :)

@me- mir gehts ganz gut, versuche locker zu sein und dem ganzen gelassen entgegenzusehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qbic

mens immer noch nicht in sicht...:mad:

iui wollten sie ja bei uns erst machen, weil doch die 4 sg beim uro so schlecht waren (20 mio. pro ml, 70 % unbeweglich...) und dann kam das überraschungs-sg in der kiwukl (132 mio pro ml, 59% A+B spermien...) zum uro musste männel das sperma mitbringen...lol..wie sich das anhört... und in der kiwukl musste er vor ort...

mal sehen was morgen die neue kiwukl sagt...

bin schon bissl hibbelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Mann waren die ersten beiden SG total misserabel..nix beweglich...keine Ahnung ob die da überhaupt was getesetet haben..da musste er sie auch hinbringen

und die beiden in der Kiwuklinik waren ganz ok ..ich glaub auch so 60 % A+ B Spermien...

oh man shitty Mens...wann darf sie nochma spätestens kommen??

Ich hoffe euer Termin morgen wird supi und alle sind nett dort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, hoffe bei euch klappt es auch so wie bei uns. Ich habe schon oft mitbekommen, dass viele Erfolg mit der IUI hatten aber manche auch gar nicht. aber oft war ein Erfolg da.

Danke das ist lieb..ich setzte auch grosse Hoffnung rein..bin mir aber bewusst, das es trotzdem nicht so schnell klappen kann..die Enttäuschung wird jedoch doch gross sein, wenns nicht sein soll..aber ich bin jetzt ma Optimist und geh davon aus ss zu werden :D

ich hab ja auch PCO und es ist sowas von Schei*e, wenn man nie einen richtigen Zyklus hat und nicht ma weiss ob man ES hat...da kann ich herzeln soviel ich will, passieren wird da zur Zeit von selbst nichts :nonono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra PCO ist echt sch**. Ich hab es ja auch immer noch. Mein FA hatte gehofft das sich mein Körper durch die SS umstellt und das PCO "verschwindet" ... kann halt schonmal vorkommen. Nun ja, ich gehöre natütlich nicht dazu...war aber eigentlich auch klar.

ich weiss ja auch schon lange das ich es hab, 2007 hatte ich ja auch schon ma mit Clomifem stimuliert, darauf hat mein Körper garnicht reagiert, erst jetzt mit Puregon hab ich mal ne reife Eizelle zustande gebracht...das war ja schon ein Wunder für mich, das ich überhaupt en Eili hab...

Oh Gott ist das schon lange her...und immernoch kein Krümel in Sicht :cray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.