Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke Yagu - knuddel zurück!

Danke für die Info Marlen!!!

Ich hab gar nicht gewusst, dass man da überhaupt was von absetzen kann!

Wir hatten ja schon einen ganzen Batzen an ausgaben und zweite Versuch steht uns bevor - das ganz schön hohe Kosten! Besonders wenn der auch nicht klappen sollte und noch ein dritter dazu käme, würden wir auf jeden Fall über dem Freibetrag liegen (nehme ich jedenfalls an, so hoch kann der ja gar nicht sein) Das wir alles zurückbekommen hätte ich sowieso nicht vermutet, aber wenigstens einen Teil wäre schon toll. Und wir Dummies haben die ganzen Rechnungsduplikate schon entsorgt, weil wir dachten "wofür aufheben???" Jetzt müssen wir alles wieder kopieren :D

Sogar die Parkgebühren??? Mist, hab alle Parkzettel weggeworfen - und das war nicht gerade günstig im Parkhaus bei den ganzen Terminen :rolleyes:

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani, hallo Magical, hallo Marlen, hallo Ihr anderen!

Danke für eure nette Bgrüßung und eure guten Wünsche.

Also zu mir: ich bin schon 33 und wir wünschen uns seit 1 1/2 Jahren ein Kind, mein Mann fast noch mehr und eiliger als ich. Und so hat er nach ein paar Monaten schon ein Spermiogramm mach lassen - mit nicht so tollem Ergebnis, deshalb also ICSI. Im Mai war die erste mit viel Bachweh - 19 Eizellen punktiert - 8 befruchtet - 2 eingesetzt und leider negativ. Und jetzt hinterher gleich Kryo im Spontanzyklus - von unseren ersten 3 Kleinen sind 2 erwacht und haben sich gut geteilt. Hab trotzdem kein gutes Gefühl, da der Transfer sehr unaungenehm war - es tat ziemlich weh, hat etwas geblutet und außerdem mußte er wiederholt werden, da ein Embryo wohl wegen eines Schleimpfropfes am Katheter hängengeblieben ist. Jetzt sollen beide in mir drin sein...

Hat jemand von euch sowas schon erlebt?

Liebe Grüße

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

muss mich mal wieder reinschleichen hier!!

Habe zwar alles nachgelesen - aber schon fast alles wieder vergessen, wer wie wann wo - sorry!!! :o

Ich drücke aber allen die Daumen!

@ Stapsi

Herzlich willkommen hier bei uns.

:eek: Da hast du ja was durchgemacht bei der Kryo!!! Als ob das nicht sowieso alles schon schwer genug wäre!

Aber vielleicht hat es doch geklappt!

@ all

:( Es tut mir leid, dass ihr alle auch das Gefühl habt, dass auf einmal alle ss sind und man es irgendwann nur noch so hinnimmt!

1 Jahr bevor ich ss wurde, wurde die letzte Freundin ss.

Das heißt, ALLE Freundinnen und Bekannten und Verwandten in meinem Alter waren auf einmal ss.

Aus dem Haus zu gehen ging schon gar nicht mehr.

Um dann zu hören, dass vielleicht doch noch jemand anderes ss wird - ne Danke!!!

Selbst jetzt wo ich ss bin, schaue ich mir noch Schwangere an und denke mir, ob sie es wohl leichter hatte?

oder ob sie auch 2,5 Jahre warten musste und sozusagen durch die Hölle gegangen ist!?

Auch wir werden in 2-3 Jahren wieder diesen Weg gehen... Wieder KiWuBehandlung. Aber das verdränge ich. Und ob ich es tatsächlich nochmal schaffe, solch eine Zeit durchzumachen - schwer zu sagen.

Aber ich will nicht jammern.

Die ICSI war erfolgreich und ich bin dankbar bis ans Ende meines Lebens!

Und ich hoffe für euch, dass ihr das auch erleben werdet.

Jede einzelne hat es verdient! Und die Krümel können stolz sein, solche Kämpfer-Mamas zu bekommen!!!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani ,

na ja dann würde ich sagen kopieren, kopieren, kopieren :D.

Aber wenn Du die Steuererklärung mit Elster machst, dann brauchst Du eh erst einmal keine Kopien. Die fordert das Finanzamt dann schon an. Mh ich weiß nicht wie hoch der Betrag ist. Sind irgendwie x-% von Eurem GEamteinkommen. Ich schau mal die Tage bei meiner Erklärung nach und sag Dir Bescheid. Es gilt aber nur das was in einem Jahr angefallen ist. Also wenn Ihr alle drei Versuche dieses Jahr macht, dann alle angeben. Ansonsten dne Rest ins nächste Jahr - Leider. Aber ich denke drei braucht Ihr bestimmt eh nicht ;).

@ Hi Ivonne,

also das ein Transfer weh tun kann, hatte ich auch schon. Diesmal habe ich gar nichts gespürt. Nur ganz kurz am Anfang bei einfüren der "Außenkanüle". Als aber dann der eigentliche Kateter mit den beiden Mutzeln kam war es völlig schmerzfrei. Aber ich glaube das hat gar nichts zu heißen. Wann hast Du denn BT?

Mh und das ein Krümel hängen bleiben kann hab ich bisher nur gehört. Aber genau deswegen wird ja noch mal geprüft ob alle an Board sind :).

Na gut Ihr Süßen ich wünsch Euch einen schönen Abend.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ivonne - das war ja wirklich kein toller Transfer. Meiner war zwar völlig schmerzfrei, aber ich habe auch schon davon gehört, dass es bei manchen nicht so ist.

Wir haben leider keine Eisbärchen von unserer ICSI übrigbehalten. Ich hatte nur 4 Eizellen, von denen sich nur eine befruchten ließ. Jetzt machen wir Zwangspause bis August.

Marlen, das wäre wirklich sehr net von dir, wenn du mal nachschauen würdest. Das wäre auf jeden Fall ein weiterer Grund für uns, alle möglichen Versuche in diesem Jahr zu machen, wenn nichts medizinisches dagegen spricht. Wir haben ja sowieso vor, nur die nötigsten Pausen zwischen den Versuchen zu machen.

Venus, schön mal wieder von dir zu lesen! Wie gehts dir denn so? Irgendwelche Beschwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus, schön mal wieder von dir zu lesen! Wie gehts dir denn so? Irgendwelche Beschwerden?

Wenn ihr noch mehr von der Steuer absetzen könnt, habt ihr noch mehr Chancen was wiederzubekommen!!!! Einfach alles angeben!!!

Naja, ne, eigentlich alles super.

Habe mir nur eine blöde Pilzinfektion eingehandelt :o Dabei bin ich schon immer so vorsichtig - aber im Büro zB muss ich ja nunmal aufs Klo :o

Jetzt habe ich schon 2 Salben ausprobiert + jetzt Zäpfen - und hoffe, dass das dem Krümel nix ausmacht. (Alles vom Arzt verschrieben).

Montag habe ich wieder VU und eigentlich will der Arzt keinen Ultraschall machen - aber ich will, dass er einen macht, damit ich sehe, dass die Medis dem Krümel nicht geschadet haben :(

Versuch mal in der "zwangspause" Kraft zu schöpfen!!! Umso mehr Kraft du hast umso entspannter gehst du in den nächsten Versuch... ich weiß, alles nicht einfach und sich keine Gedanken zu machen - geht so gut wie gar nicht!

Aber ich drücke euch die Daumen!!! ES muss einfach mal klappen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Venus, das hört sich ja nicht so dolle an! Hoffentlich geht das schnell wieder weg! Tja, die Toiletten im Büro sind so eine Sache - in jedem Kaufhaus werden die öfter gereinigt als bei uns :rolleyes: Un dann werden hinterher mit dem gleichen Wasser die Büros gereinigt - wenn ich daran denke wird mir ganz anders...

Marlen, ich bin dir sooooo dankbar für deinen Hinweis!

Mittlerweile habe ich auch den zumutbaren Eigenbetrag gefunden. Anhand der Erklärung vom letzten Jahr habe ich festgestellt, dass wir den Betrag schon durch diese Behandlung und die ganzen Behandlungen von meinem Mann erreicht haben! Man kann sogar das Trinkgeld für die Sprechstundenhilfen absetzen :D Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mir das von denen quittieren lassen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonnenblume - Du musst auch bedenken, was Du in Deinem Leben schon an die KK gezahlt hast.

@Marlen - Schön, dass ihr schon Transfer hattet. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen und puuuuussstttteeeee nochmal ganz feste Schwangerschaftsviren nach Mainz.

@Jessy - Mensch, dann bist Du ja noch mitten im Stress. Aber es wird bestimmt ne ganz tolle Hochzeit.

Übrigens kann ich es oft immer noch nicht glauben, dass dieses Kind, dass im Februar auf die Welt kommen soll, meines sein soll. Und das bleibt dann bei mir. Ich weiß, es hört sich bekloppt an aber sonst bin ich immer zu Freunden gegangen und durfte die Babys mal auf den Arm nehmen und dann geht man wieder. Man ist Jahre lang nur die Tante, die Freundin oder sonst wer aber nicht die Mama und ja Jessy, man gewöhnt sich mit der Zeit dran.

So, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Hamburg war schön, die Besuche unserer Verwandten und Bekannten war etwas anstrengend. Jetzt sind wir zu Haus und ruhen uns erstmal aus.

Ich drück allen die Daumen, die es im Moment gebrauchen können. Es war nur so viel nachzulesen, da weiß ich leider nicht mehr alles.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! Man zahlt ja monatlich net grad wenig an die KK´s...

Aber ich hab sonst nix - bis auf SD-Medis... Und wenn man da für ein Medi (10 Tage) über 330 € auf dem Kassenzettel sieht is das schon heftig. Aber mir tut die KK net leid! nene!

Muss mich mal bei meiner Zusatzvers. erkundigen, ob KiWu und SS dann auch "bezuschusst" werden... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stööööößchen :D

ja, die Packungsbeilage sollte mal lieber nicht lesen :D

Die genannten Nebenwirkungen treten aber auch nur ein, wenn man die Kapseln schluckt. Ich nehme an, du sollst die auch vaginal einführen, oder? Da gibts eigentlich keine Nebenwirkungen. Ich hatte jedenfalls keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, angst will ich dir nicht machen - aber das soll tatsächlich ziemlich heftig sein. Jessy hatte damit glaub ich ziemlich heftige Probleme :rolleyes:

Und die wirken vaginal soweit ich weiß sogar besser.

Vielleicht rufst du morgen mal bei deiner FÄ an, ob du die auch vaginal nehmen kannst. Meine waren auch so kleine runde Kugeln.

Huhu Sonnenblume :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu: soweit ich weiß, geht die einnahme von utro sowohl vaginal als auch oral ;)

meine schwester hat die oral genommen, ihr war aber immer so n bissl schlecht. da meinte ihre FA dann, na einfach vaginal! :D

stand nich im beipackzettel und auch die in der apotheke hat nich gesagt, das beides geht.

vaginal gibts weniger nebenwirkungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.