Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hm... Naja, da könnte ich so 4 Versuche starten. Hätte dann aber nimmer viel "für danach"...

Versuche = künstl. Befruchtung :confused::)

Falls es reicht, mit Medis eingestellt zu werden... Und es dann praktisch "natürlich" klappt... Die Kosten trägt die KK, oder?

3 Versuche kosten so um die 2000 Euro. Der 4. Versuch wird von der KK nicht mehr bezuschusst und kostet dann das Doppelte!

Wenn du zB nur Clomi nehmen musst, zahlt das erstmal die KK (ich musste immer 5 Euro in der Apo dazubezahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

lady....wie ich schon meinte..nur probs mit ihr...dadurch das sie im mom ständig im KH is...schafft sie die abrechnung nich zu machen..tja..daher kein lohn und keine lohnabrechnung....wir bekomm zwar geld von ihr wenn wird brauchen..haben aber nix schriftlich...

ich hab schon fusseln am mund weil ich ständig bei ihr damit anfang..aber dann kommt von meinem mann immer..bleib ruhig..nur ich find das alles nich mehr lustig..vorallem ist es stress für uns...weil sie nich ausm po kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte er sich vielleicht eine andere Arbeit suchen ...

Denn die Rentenversicherungsbeiträge gehen dann doch auch flöten!

Und wenn ihr das immer bar bekommt, zahlt sie ja auch keine Steuern! :o

das sehe ich auch so!

vor allem, bekommt er kein arbeitslosengeld, wenn er nicht offiziell arbeitet, da er auch nichts einzahlt.

also ich bin der meinung bevor ihr irgendetwas in sachen KiwU macht, solltet ihr lieber erstmal sehen, dass eure situation geklärt ist.

das geht ja gar nicht, sorry wenn ich das so sage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

wusste das das jetz kommt :o nich falsch verstehen....

naja is ja nich so das sie ihn gar nich abrechnen will..nur es wird halt rückwirkend gemacht...und da schwiemam jetz am FR ausm KH kommt und alles hinter sich hat..trett ich ihr jetz in *****....kann nich sein das hier alles ewig dauert..dann soll se mich die abrechnung machen lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste das das jetz kommt :o nich falsch verstehen....

naja is ja nich so das sie ihn gar nich abrechnen will..nur es wird halt rückwirkend gemacht...und da schwiemam jetz am FR ausm KH kommt und alles hinter sich hat..trett ich ihr jetz in *****....kann nich sein das hier alles ewig dauert..dann soll se mich die abrechnung machen lassen!!

carry, ich glaube ihr habt keine vorstellung was ein arztbesuch kostet.

mein mann ist wie gesagt privat versichert und ich sehe die rechnungen immer. das ist nicht ohne,

hier mal 30 euro, da mal 50 euro.

und sowas MUSS geklärt sein.

davon abgesehen, dass ihr eine künstliche Befruchtung nicht bezahlt bekommt, egal ob versichert oder nicht, da ihr nicht über 25 und verheiratet seid.

das klingt jetzt hart, aber so ist es nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Versuche kosten so um die 2000 Euro. Der 4. Versuch wird von der KK nicht mehr bezuschusst und kostet dann das Doppelte!

Wenn du zB nur Clomi nehmen musst, zahlt das erstmal die KK (ich musste immer 5 Euro in der Apo dazubezahlen).

Ok... Die Rezeptgebühr... Das is erschwinglich...

Dann hoff ich einfach mal auf die LowBudgetLösung... :D Wäre mir (nicht nur von der Kostenseite her) sehr genehm!

Oh Mädels - ich bin so hibbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAAArrrrg was ist denn hier los?

soviel Wortaustausch bin ich doch gar net gewohnt. Das war ja schon lange nicht mehr so belebt hier.....

So hab mal überflogen:

@pia

Es tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe dein Vater kann neue Kraft schöpfen. Vielleicht ziehst du eine Sonnenblume im Eimerchen nur für ihn und bringst sie ihm. ....

Versuche dich zu schonen. Vorwehen solltest du verdammt ernst nehmen!

@XXL Mami

Ich drück die Daumen für den Transfer.

@carry

Herzlich willkommen....und das mit der Vericherung....ich wusste gar nicht, dass man in DE nicht nicht versichert sein kann.....wenn man arbeitet....egal wer der AG ist...

Wir brauchten damals auch in der KIWU jeder ne Überweisung, sonst hätte es keine Beratung gegeben.

@lady

Ich meine die Private zahlt mehr wenn er der Verursacher ist. Habe gerade aber in einem anderen Thread einen Kommentar von Moegli gesehen wo es wohl anders war. Ist in irgend einem Sperma Thread (wie das klingt - lach)

@venus

Ich hoffe du schonst dich schön!

@jessy

Habt ihr eine Location zum feiern? Was machen die Vorbereitungen?

@sonnenblume

Was wird bei euch genau gemacht? Ich hab den Überblick verloren....

@me

Katharina wurde Freitag geimpft, Katastrophe so ein nörgeliges Kind.....die arme Maus. Jetzt ist es wieder besser.

hab ich wen vergessen? Beschwerden bitte zu mir :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady,...im mom gehts noch nich um ne künstliche....wir sollten in die KIWU weil meine gyn keine ahnung hat wieso es nich klappt!!

ja das habe ich schon verstande, aber das ist doch keine einbahnstraße.

dein freund muß auch, und das geht nicht ohne Krankenversicherung.

hat er schon ein SG gemacht?

Ok... Die Rezeptgebühr... Das is erschwinglich...

Dann hoff ich einfach mal auf die LowBudgetLösung... :D Wäre mir (nicht nur von der Kostenseite her) sehr genehm!

Oh Mädels - ich bin so hibbelig.

Blümchen, ICH AUCH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erfahren es hoffentlich MI in einer Woche... Und deswegen bin ich schon ganz kirre.

Ich freu mich auf den Termin... Hab aber auch Bammel davor.

Dass es nicht so einfach wird, dass es zu teuer wird, dass es noch lange dauert, ... Dass mein Chef mitbekommt, was Sache is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erfahren es hoffentlich MI in einer Woche... Und deswegen bin ich schon ganz kirre.

Ich freu mich auf den Termin... Hab aber auch Bammel davor.

Dass es nicht so einfach wird, dass es zu teuer wird, dass es noch lange dauert, ... Dass mein Chef mitbekommt, was Sache is...

wieso sollte dein chef das mitbekommen?

hast du eben einen zahnarzttermin, schwere wurzelbehandlung!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

kirchi....erstma...glückwunsch :D haben uns ewig nich mehr gelesen :D

und ne sg hat er noch nich gemacht...weil keine KK.....

ich weiß das das alles mist is..aber was soll ich tun.ich steck da nich drin..und ich bin KKV....und da das kind wenn über mich Versich. ist..sehen ich da kein prob wenn ich ss bin!!

ich hab am tele gefragt ob beide ne überweisung brauchen oder ob erstma meine reicht..meinte sie nee es reicht meine.....wollen erstma nen gespräch führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kirchi....erstma...glückwunsch :D haben uns ewig nich mehr gelesen :D

und ne sg hat er noch nich gemacht...weil keine KK.....

ich weiß das das alles mist is..aber was soll ich tun.ich steck da nich drin..und ich bin KKV....und da das kind wenn über mich Versich. ist..sehen ich da kein prob wenn ich ss bin!!

ich hab am tele gefragt ob beide ne überweisung brauchen oder ob erstma meine reicht..meinte sie nee es reicht meine.....wollen erstma nen gespräch führen!

aber es ist doch erstmal einfacher wenn er ein sg machen lässt.

davon abgesehen ist es nicht unerschwinglich teuer ein sg zu machen.

wenn bei dir nichts ist, was dann?

dann muß er eh zum sg.

vielleicht solltet ihr euch mal beim uro informieren wie teuer ein sg ist und wenn ihr es euch leisten könnt es als erstes machen.

was willst du denn in einer kiwu klinik, wenn nicht alle fakten auf dem tisch liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte dein chef das mitbekommen?

hast du eben einen zahnarzttermin, schwere wurzelbehandlung!!! :D

Genau! :D

Nee, wegen MI mach ich mir keinen Kopf. Das is ja in meiner Freizeit. Aber es wird ja Folgetermine geben. Und die kann ich evtl. net nur MI und FR nachmittags machen... Oder Bauchspiegelung... Da is man ja auch mal paar Tage "krank"... Und dann dauernd Bescheinigungen, AUs von FÄ und KiWuPraxis?!

Des glaubt er mir dann net, dass die Wurzelbehandlung beim FÄ gemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! :D

Nee, wegen MI mach ich mir keinen Kopf. Das is ja in meiner Freizeit. Aber es wird ja Folgetermine geben. Und die kann ich evtl. net nur MI und FR nachmittags machen... Oder Bauchspiegelung... Da is man ja auch mal paar Tage "krank"... Und dann dauernd Bescheinigungen, AUs von FÄ und KiWuPraxis?!

Des glaubt er mir dann net, dass die Wurzelbehandlung beim FÄ gemacht wird...

also ich hatte ja mal ne Bauchspiegelung wegen einer zystem am Eierstock, und wenn die mir nciht auch den blinddarm rausgenommen hätten wäre ich allerhöchstens 3 tage krank geschriben gewesen.

so waren es 2 wochen.

und wenn du das auf einen donnerstag legst?

aber dein chef ist ZA, der?

dem mit dem zahnproblem kommen ist ja auch nicht so einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan
aber es ist doch erstmal einfacher wenn er ein sg machen lässt.

davon abgesehen ist es nicht unerschwinglich teuer ein sg zu machen.

wenn bei dir nichts ist, was dann?

dann muß er eh zum sg.

vielleicht solltet ihr euch mal beim uro informieren wie teuer ein sg ist und wenn ihr es euch leisten könnt es als erstes machen.

was willst du denn in einer kiwu klinik, wenn nicht alle fakten auf dem tisch liegen?

ich bin froh das ich erstma nen termin hab..den rest kläre ich mit denen!!

klar vllt klingt es für euch überstürzt oder sonst was...aber ich bin froh wenn überhaupt was passiert....ich habs satt zu warten...und wenn es so erstma die mäglickeit gibt bei mir alles abzuklären und bei ihm sobald das mit der KK geklärt ist...dann mach ich das...

ich glaub würdet ihr die hintergründe kennen usw...dann würdet ihr verstehen wieso das für mich nen strohalm is, an den ich mich klammer!!

ich nehm euch das auch nich übel was ihr schreibt..den jeder denkt nunmal anders!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Hab mir am SA nen Nerv eingeklemmt und bin heut bissle rumgehumpelt weil des voll ins Bein zeiht... Da hat er mich gleich zu sich gerufen und wollt mich zum Doc schicken...

Na, da fällt mir dann schon was ein... Und wenn ich auf einmal ganz oft erkältet bin oder wiede rmeine Gastritis habe... Dann lass ich mich vom HA krankschreiben...

Blinddarm bin ich schon los... AUf den kann ichs dann net schieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin froh das ich erstma nen termin hab..den rest kläre ich mit denen!!

klar vllt klingt es für euch überstürzt oder sonst was...aber ich bin froh wenn überhaupt was passiert....ich habs satt zu warten...und wenn es so erstma die mäglickeit gibt bei mir alles abzuklären und bei ihm sobald das mit der KK geklärt ist...dann mach ich das...

ich glaub würdet ihr die hintergründe kennen usw...dann würdet ihr verstehen wieso das für mich nen strohalm is, an den ich mich klammer!!

ich nehm euch das auch nich übel was ihr schreibt..den jeder denkt nunmal anders!!

carry, das muß jeder selbst wissen, was er macht.

aber ich bin der meinung,das vorher alles geklart sein muß bevor man solche schritte geht!

so ich bin jetz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.