Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Jessy - Ja, bin soweit wieder fit. War wohl nur mal so ne Art Eintagesgrippe. Meine Beine fühlen sich zwar noch ein bisschen nach Muskelkater an, obwohl ich keinen Sport gemacht habe aber sonst ist alles wieder im Lot. Warte halt grade auf meine Mens, die mal wieder nicht kommen will und dann sehen wir weiter.

Schön aber, dass es Dir wenigstens ein bisschen wohler ist. Weinen hilft eben auch.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mädlz,

so nun bin ich auch Kiwu-Klinik Patientin.

Letzte Woche war ich mit meinem Mann dort zum Vorgespräch, Blutabnehmen und Schallung.

Die FÄ hat mich geschallt und gesehen, das die Follikel sehr klein sind und ich soll noch mal am ZT 12 kommen und um zu sehen, ob die wachsen.

Ich habe ihr gesagt, das nach einem Clomizyklus der daraufolgende „Schonzyklus“ eh für die Katze ist, weil da bei mir weder was wächst noch, irgendetwas normal ist.

Also bin ich gestern wieder hin. Eine andere FÄ hat mich wieder geschallt und gesehen, das meine Schleimhaut wohl sehr gut aufgebaut ist, doch gibt es keine Follikel und ich Flüssigkeit im Bauch habe, als ob mein Eisprung schon gewesen wäre. Dann habe ich ihr gesagt, das es doch nicht sein kann, weil die am ZT9 erst 12 mm waren, kann doch net sein das die schon vor dem ZT 12 gesprungen sind.

Dann hat sie mir gesagt, sie will das noch genauer beobachten und ich soll wieder am Montag kommen.

Jetzt bin ich ja schon beim Spezialisten und ich habe das Gefühl, das ich ihr erklären muss was zu tun ist. Ich muss ja immerhin in eine Richtung 50 km fahren, nur damit sie sehen kann, was mit meinen Follikeln los ist. Dieser Zyklus ist ja eh schon verloren. Für eine Insemination ist es jetzt zu spät.

Und ich habe absolut keine Lust, wieder von vorne anzufangen und noch einpaar Zykluse zu warten, bis die „Spezialistinnen“ sich ein Bild von meinen Zyklus gemacht haben.

Wenn sie fragen, haben können sie sich mit meiner Gynekologin in Verbindung setzten.

Ich will endlich mal weiterkommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Pia:

Toll, die schlimmste Zeit ist um! Mach` weiter so!

Krischi:

Hab` jetzt noch nicht im anderen Thread nachgesehen, ich hoffe es ist nichts Ernstes! Meine Daumen sind gaaanz feste gedrückt!

Jessy:

Ich fürchte, es gibt nix, was in so einer Situation nicht normal ist! Wenn Dein Schatz damit umgehen kann und Du Dich danach besser fühlst, muss es doch wohl richtig gewesen sein!

Brooklin:

Ich kann Dich verstehen! Die begreifen einfach nicht, dass ein Monat jedes Mal eine Ewigkeit ist und es sich wie eine weitere vertane Chance anfühlt!

An alle:

Ich wünsch` Euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er kann Gott sei Dank damit umgehen.

Hab heute morgen Klausur geschrieben. Schon hart bei dem ganzen nervlichen Stress momentan auch noch solch "banale" Dinge erledigen zu müssen.

Der Arbeitsstress hat mich auch wieder. Oh man, habe am Freitag die Arbeit von einer Woche erledigt. War gestern total durch!!!

Mein Schwiegerpapa ist über's Wochenende nach Hause gekommen. Er wird nicht operiert, sondern bekommt erstmal nur eine Chemo. Nur ist gut, das wird sicher sehr schlimm werden. GsD sind keine Metastasen in den naheliegenden Organen. Montag werden noch mal die Knochen gescreent.

Das wollte ich euch nur kurz mitteilen. Bin müde und habe irgendwie ein komisches Ziehen im Bauch. So, als hätte ich einen ES. Aber das kann fast nicht sein. Ich habe seit der OP 3x meine Mens gehabt. Einmal quasi vor und kurz nach der OP die schlimmen Blutungen, dann eine Woche danach und nun bekam ich diese Woche auch wieder für 3 Tage leichte bis normale Blutungen. Wenn man von der OP aus rechnet - bzw. von der Mens eine Woche danach, dann wären nun knapp 2 Wochen vor und es wäre Zeit für einen ES. ABER ich hab ja so gut wie nie welche... Daher glaube ich auch nicht wirklich dran. Vielleicht hab ich auch nur ne Eierstockentzündung. Wer weiß...

Gute Nacht Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er kann Gott sei Dank damit umgehen.

Hab heute morgen Klausur geschrieben. Schon hart bei dem ganzen nervlichen Stress momentan auch noch solch "banale" Dinge erledigen zu müssen.

Der Arbeitsstress hat mich auch wieder. Oh man, habe am Freitag die Arbeit von einer Woche erledigt. War gestern total durch!!!

Mein Schwiegerpapa ist über's Wochenende nach Hause gekommen. Er wird nicht operiert, sondern bekommt erstmal nur eine Chemo. Nur ist gut, das wird sicher sehr schlimm werden. GsD sind keine Metastasen in den naheliegenden Organen. Montag werden noch mal die Knochen gescreent.

Das wollte ich euch nur kurz mitteilen. Bin müde und habe irgendwie ein komisches Ziehen im Bauch. So, als hätte ich einen ES. Aber das kann fast nicht sein. Ich habe seit der OP 3x meine Mens gehabt. Einmal quasi vor und kurz nach der OP die schlimmen Blutungen, dann eine Woche danach und nun bekam ich diese Woche auch wieder für 3 Tage leichte bis normale Blutungen. Wenn man von der OP aus rechnet - bzw. von der Mens eine Woche danach, dann wären nun knapp 2 Wochen vor und es wäre Zeit für einen ES. ABER ich hab ja so gut wie nie welche... Daher glaube ich auch nicht wirklich dran. Vielleicht hab ich auch nur ne Eierstockentzündung. Wer weiß...

Gute Nacht Mädels!

Hey Jessy!

Dass Du einen ES hast, kann doch gut sein! Und dann wäre Dein Körper auch im normalen Rhythmus! Das ist gut! Denk` nicht gleich wieder das Schlimmste! Bei Dir ist bestimmt alles in Ordnung!

Aber ist ja auch kein Wunder, dass Du so denkst! Du musstest ja auch in den letzten Wochen viele schlechte Nachrichten verdauen und arbeitest noch dran! Ich wünsch Deinem Schwiegervater für die Knochenszinti alles Gute und das er die Chemo gut verträget! Ich glau` ihm hilft es schon, dass er weiß, dass Du seinen Jungen liebst!

Ruh` Dich mal aus und schraub um Gottes Willen die Arbeit ein bißchen zurück! Ablenkung ja, aber bis zur Besinnungslosigkeit? Denk` an Deinen Körper! Wo soll der denn jetzt schon wieder die ganze Energie her nehmen! Ich mach` mir Sorgen! Du überlastest Dich völlig!

Alles Liebe,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

ich denke auch das du Dir mal etwas Ruhe gönnen sollst. Natürlich lenkt Arbeit ab, und das ist auch gut so, aber halt auch nicht zu viel!

Meine Schwester hatte vor ein paar Monaten auch eine Eileiterschwangerschaft und es hat bei ihr lange gedauert bis ihr Zyklus wieder normal war. Sie hatte auch immer so ein Ziehen, man sagte ihr, dass sind die inneren Narben der Eierstöcke und das Hormonchaos im Körper. Vielleicht ist es bei dir ja auch so???

Wünsche dolle viel Glück für die Untersuchung morgen. Ich weiß noch wie es bei meinem Schatz war. Ich bin fast durchgedreht bei der Warterei.... Denke an Dich und umarme Dich....

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

habe morgen nen Termin beim Prof um mit ihm zu besprechen was und wie wir weiter machen. Puuuh habe gar keinen Bock dazu, weil ich ja erst mal Pause mache, aber vielleicht sollte ich doch hin gehen.

Weiß gar nicht was ich ihm sagen bzw fragen soll???? Was kann er schon sagen, warum es nicht klappt. Was gibt es denn noch für Untersuchungen ???

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi!

Ich würde trotzdem hingehen, auch wenn du Pause machen willst. Du kannst das ja genau ansprechen, dass du erst Pause brauchst! Das war bei mir nie ein Problem! Mir ging es dann immer besser, wenn ich wusste wie es weiter geht und konnte relaxter in die Pause gehen!!

@Jessy! Das mit deinem Schwivater ist doch schon mal ein gutes Zeichen, oder? Dann hoffen wir mal, dass die Chemo gut anschlägt!!

Puh, jetzt sind meine Gäste endlich gegangen (die letzten)! Die waren jetzt seid 11 Uhr heute morgen da, jetzt hat es gereicht!

Werde mir noch ne Wanne gönnen und dann ins Bett gehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte auch immer so ein Ziehen, man sagte ihr, dass sind die inneren Narben der Eierstöcke und das Hormonchaos im Körper. Vielleicht ist es bei dir ja auch so???

Also das Ziehen ist ja auf der nichtoperierten Seite. Bin morgen Früh ja bei der BE. Es ist langsam fies das Ziehen, aber es schränkt mich nicht ein. Eben wie beim ES. Und wir herzeln fleißig und glauben naiv an ein Wunder... :P Dabei ergab das SG ja mal, dass die Schwimmer nicht länger als 2h leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad News:

Ich hab grad einen Anruf bekommen, dass ich wieder ins Krankenhaus muss. Mein hCG ist vom 15.1. von 46 auf heute 143 gestiegen. Zu allem Überfluss hab ich ne fette Zyste - aber am anderen Eierstock. Man ey, ich dachte, dass ich endlich zur Ruhe kommen darf. Hoffentlich müssen die nicht noch mal operieren... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Jessy

Ach menno Du wirst aber auch vom Pech verfolgt.:(

Aber ich bin auch der Meinung das das von der Zyste kommen könnte. Hatte ich ja letztes Mal auch.

Hoffentlich musst Du nicht nochmal operiert werden. Wünsch Dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Rapido

Mensch wie die Zeit vergeht Du bist ja schon in der 13. Woche.

Wie schön die kritische Zeit ist überstanden.:D

Habe Dein aktuelles US-Bild gesehen. WAHNSINN wie schnell sich die Krümel doch entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zurück. Also der Doc im KKH (der mich operiert hatte) sieht es ganz gelassen. Er sagt, dass der Wert unter 200 noch ok ist. Am Mi und evtl. auch am Fr muss das hCG erneut kontrolliert werden, um eine frische SS auszuschließen. Es könnte zwar rein theoretisch möglich sein, aber eigentlich auch wieder nicht. (Konnt die Finger halt nicht von Schatzi lassen :D) Der Arzt denkt, dass das hCG noch von der ELSS kommt, weil man nie alles entfernen kann. Oder aber von dem 2. Embryo damals. Wenn der Wert sich nicht mindestens verdoppelt bis Mittwoch, dann bekomm ich sowas wie "Chemo" für die Eierstöcke. Wird oft in den frühsten Stadien einer ELSS gegeben, um eine OP zu umgehen. Heißt irgendwie Methotrexat (MTX) und ist ein Zellgift.

Naja, scheinbar gibt es noch viel mehr an Tiefs, als man sich vorstellen kann. Dachte ja schon nach der Diagnose ICSI, dass es tiefer nicht geht. Dann die ELSS, dann mein Schwiegervater und nun das. Ich würd so gern endlich zur Ruhe kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh menno Jessy,

das kann doch alles nicht wahr sein. Wie ungerecht ist das denn bitte? Da stehst du immer wieder auf und dann kommt der nächste Hammer und haut zu. Das ist nicht fair. Könnte ich irgendwas für dich tun, ich würde es! Drück dich ganz doll!

Michi

Bearbeitet von Moegli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ja war eben beim Gespräch und das war auch gut. Er meinte auch,dass ich ne Pause machen soll und dass wir dann im Mai ne Gebährmutter-Spiegelung und so ne Mikrobiologische Untersuchung machen. Werde das nächste Mal so richtig hochgeputscht mit Medis. Er versteht es immer noch nicht,dass beim letzten mal nur eine Eizelle reif war! Sehr süß, er war selbst deprimiert. Na ja, schauen wir mal was der Sommer so bringt!

Schön das es Euch alle hier gibt. Das tut immer so gut.

Umarme Euch Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi, das klingt doch super! Mein Doc ist auch immer ganz deprimiert. Warte ja insgeheim darauf, dass er mir bei dem ganzen Pech irgendwann mal finanziell entgegen kommt. ;)

Wisst ihr, was mich verwirrt? Ich hab ja ne Zyste (Der Grund für mein Ziehen auf der linken Seite). Die ist mittlerweile 3cm groß und wurde vom Arzt eindeutig als Gelbkörperzyste entlarvt. Aber eine Gelbkörperzyste hat man ja eigentlich nur, wenn man einen ES hatte. *verwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jessy, das ist aber auch ein Durcheinander bei Dir. Könnte es denn auch sein, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass die Gelbkörperzyste noch von dem Gelbkörper aus der EL-SS kommt? Auch wenn ich Dir natürlich durchaus gönne, dass Du einen ES hattest. Hoffe für Euch, dass das alles mal ein Ende hat. Irgendwann kommen auch wieder sonnigere Zeiten.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.