Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@ Mariella, Danke und ich hoffe das 1 auch den Weg gefunden hat :D

das ist ja echt komisch was die da mit dir machen, aber es ist schon so, wenn viel los ist, vergisst man leicht etwas. Arbeite auch in einer Arztpraxis, nur Allgemeinarzt, aber trotzdem! Für den Patienten ist das natürlich echt doof. . . .

Und so kurz vor der Abrechnung. . . . . . . .

@ magical 24, drücke dir ganz feste die Daumen. . . . . in deinem anderen Thread schreibt ja gar niemand mehr, schade, bin doch auch immer so neugierig auf die Gesichter die "dahinter" stecken :D, aber wahrscheinlich hast du gerade sowieso was anderes im Kopf.

Huhu,

sagt mal kennt sich jemand mit Estrifam aus? Seitdem ich das nehme, hab ich totalen Ausfluss. Ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck der Sache. Aber das beunruhigt mich auch weniger. Eher hab ich das Problem, dass mir die Eierstöcke so fürchterlich ziehen, wie damals bei der Stimulation für die ICSI. Da konnte ich ja kaum laufen, weil so viele Eier produziert wurden, jeder Schritt tat weh und mittlerweile ist es ähnlich. Dabei dachte ich, dass sich Estrifam gar nicht auf die Eierbildung auswirkt. Aber irgendwas ackert da in mir vor sich hin. Naja, hoffe nicht, dass ich verfrüht einen ES bekomme. Muss erst Montag früh zum Doc... :(

Och nö, Karin! Das tut mir leid... :( Ich würde das ganze aber trotzdem nochmal bei deinem Doc ansprechen. Immerhin hätte er ja mal auch sagen können, dass deine Mens möglicherweise durch das Puregon wegblieb. Und deine ganzen körperlichen Anzeichen waren ja auch ziemlich seltsam. Ich hätte glaub ich schon die Praxis gewechselt.

Ja, ansprechen werd ich das auf jeden Fall nochmal. Das muss künftig schon etwas besser laufen. Ich meine, ich kann auch verstehen, dass mal Stress ist aber immerhin hab ich trotz KiWu-Klinik volle 4 Wochen gebraucht um ein Ergebnis zu haben, dass mir noch dazu mein Körper geliefert hat.

LG

Karin

Ich ärgere mich auch grad etwas über meine Praxis. Hab ja überhaupt keine Infos zu der Kryo bekommen. Und nun hab ich mich etwas durchs Internet gegooglet und bin darauf gekommen, dass meine Kryo OHNE Eisprung gemacht werden wird. Hab mich nämlich die ganze Zeit schon gefragt, wie lange das dauern soll, da ich ja total unregelmäßige Zyklen habe und schonmal ein paar Monate auf einen ES warte. Und statt mir das zu sagen, finde ich im Internet raus, dass es eben auch die Variante gibt, dass der Transfer ohne ES stattfindet. Das ärgert mich ein wenig, dass ich mir solche für mich wichtigen Infos selbst suchen muss... :(

Ich kann es nicht begreifen, wie sehr man da in der Luft hängen gelassen wird.....bezahlen darf man, aber mehr auch nicht, oder wie???

Dann wollen wir mal hoffen das es bald endlich klappt und ihr nicht mehr so sch*** Praxen ertragen müsst. Ich meine klar, die verhelfen einem bei ss werden.a ber ich finde die Aufklärung darf auch nicht fehlen. Immer fragen, Jessy. Die werden dir das dann doch hoffentlich alles erklären....

Ja, ich hab es auch satt, alles erfragen zu müssen. Wenn ich nicht gesagt hätte, dass mir die Behandlung psychisch sehr zusetzt, hätte ich niemals was über Spermienabstriche und so erfahren. Ich hab jedenfalls mit meinem Mann besprochen, dass wir noch einen Zyklus machen wie gehabt, also jetzt diesen und danach eine Stichelung machen lassen. Wenn mein jetziger Arzt das nicht will, find ich schon nen anderen der es macht. Und dann, wisst ihr ob man die Inse dann auch nach einer Spiegelung machen lassen kann? Das wäre im Moment für mich der richtige Weg, wenn es machbar wäre und meine Eilis dann endlich mal von alleine reif würden und vielleicht sogar hüpfen würden.

LG

Karin

Es ist echt ätzend und zum Haare raufen, was da mit einem gemacht wird. Ich kenne so schlechte Erfahrungen ja auch zu gut, hab aber GsD NACH LANGEM SUCHEN einen tollen FA gefunden, der zufällig auch Kiwu Behandlung macht.

Ich glaube Johansl kennt sich mit dieser Stichelung aus. Frag sie doch mal danach. Ich glaube sie im 2. Zyklus danach ss geworden, ganz von selbst. Allerdings kommt sie aus Österreich, oder irre ich??

Ob man dann eine Inse machen kann....ja warum denn nicht? Eine Inse ist ja nichts medikametöses!!! es ist nur eine Hilfe, dass mittels Katheder das Sperma näher zum Eilein kommt, was bis dato auf Wanderschaft sein sollte.

Warum macht ihr das nicht schon im kommenden Zyklus? Überlegt es euch nochmal. Du bekommst doch Puregon für die eilies, da ssie reifen, oder? Und hast du dann nen ES oder wird der extra ausgelöst? Und wenn du dann den ES hast macht ihr die Inse. Ist nix dabei, ehrlich!!!! Wirklich, ich kann es euch nur ans Herz legen!!!

Naja n bissel was kosten tut das doch schon. Mir sagte der erste KiWu Doc, wo ich damals war, dass das so um die 200-400€ kosten wird. Naja ein Klacks gegen die ICSI Kosten. ;) Ich würde es eventuell auch versuchen. Ihr seid ja verheiratet, da beteiligt sich die Kasse doch auch irgendwie. Oder vielleicht sogar ganz? Kirschi, was hattest du bezahlt?

Also ich würde die Stichelung machen. Wurde bei dir schon mal die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft? Könnten die dann ja gleich mit machen. Meine Zyklen haben sich nach der Stichelung auch auf 33 Tage eingependelt. Ein Traum im Gegensatz zu 3 Monaten vorher. Und die Ärzte schwören drauf... ;) Der Professor, der mich damals operierte meinte danach auch zu mir, dass er mich dann das nächste Mal zur Entbindung sehen wird. *scherzkeks*

Hallo Pia,

ich bin zwar gerade nicht am hibbeln aber schön, dass Du wieder dabei bist.

Ich habe mich grade dazu entschlossen, die Klinik zu wechseln. Ich erreiche einfach niemanden, der mir mein Ergebnis sagen kann und auch niemanden, der mir sagen kann, ob ich heute mit den Spritzen anfangen kann. Ich hab nun eine Praxis gefunden, die aus FÄ, Endokrinologen, Biologen und Sport- und Ernährungsberatern besteht. Ich finde die hört sich gut an und entweder mache ich dort nen Termin oder ich melde mich mal zum Infoabend an. Dann sehen wir weiter. Ich hab einfach keine Lust mehr, allem hinterher rennen zu müssen. Die Ärzte mögen fachlich vielleicht ganz gut sein aber so langsam hab ich das Gefühl, dass die an mir nicht genug verdienen. Ich mach ja nur die Stimulation! Und sowas wie heute. Heut ist mein ZT 2, da hab ich halt immer angefangen mit den Spritzen. Und wenn ich heute aber niemanden erreiche. Wär schon ziemlich bescheiden. Dann wäre der Zyklus also auch am A....!:mad:

LG

Karin

@Kirschi - Tja, das Problem ist, dass ich ja eigentlich heute mit den Spritzen anfangen müsste (sofern ich in dieser Klinik mal eine fähige Person ans Telefon kriege!!!!!:mad:) Das heißt, ich bin schon in dem Zyklus und ich weiß nicht, wie das dann mit dem Antrag bei der KK läuft. Deshalb machen wir den Versuch jetzt noch, der ja wahrscheinlich wieder nicht klappt und dann wechseln wir die Praxis. Außerdem hatte ich mir halt überlegt, wenn ich ne Folireifung und nen ES ohne Medis hätte, würde das die Kosten der IUI erheblich senken. Und den Rest könnte ich dann für nen KiWa ausgeben.:o;) Nein, im Ernst, ich könnte mir das so ganz gut vorstellen. Aber in der Klinik mag ich nicht länger bleiben.

LG

Karin

Ich heiße magical_24, weil 24 sowohl mein Geburtstag als auch meine Lieblingszahl ist und ich sehr an magischen Dingen hänge. ;)

Hab heute mein Transferdatum bekommen - geht schneller als erwartet. Meine Schleimhaut ist nach einer Woche schon bei 12mm, 8 müsste sie nur sein! ;) Donnerstag ist dann der große Tag.

Pia, schön, dass du wieder hier bist!!!

So, ich hab jetzt jemanden erreicht. Ich muss jetzt doch nochmal Cyclo Progynova nehmen, weil meine Blutwerte schlecht sind.:( Also das Progesteron ist so hoch, dass wir noch keinen neuen Zyklus starten können. Und das heißt für mich, nochmal 4-wöchige Zwangspause. Ich drück Euch allen die Daumen und hoffe auf viele Erfolge.

LG

Karin

@mariella

Ich würde die Klinik wechseln. Das ist doch nicht normal.

@magical

Na dann viel erfolg am Donnerstag. Daumen sind gedrückt.

@all

So ich versuche auch schon seit letzter Woche Donnerstag mein Ergebnis der Gerinnungsuntersuchung zu bekommen. Entweder geht keiner ran oder es ist besetzt. Oder heute zur Abwechslung mal: Dieser Anschluß ist zur Zeit nicht erreichbar.

Habe dann die Hauptnummer gewählt. Und mir wurde mal wieder gesagt das ich in der KIWU-Sprechstunde anrufen soll. Die ist aber just wieder vorbei. Und Sie könnte mir das Ergebnis nicht sagen.

Wie soll ich das denn machen. Ich kann von 13 -14:30Uhr dort anrufen. In dieser Zeit macht die Helferin aber auch die Anrufe für die SS Tests und sämtliche Frauen rufen dort an um Ihre Ergebnisse zu erfragen. Das Resultat Dauerbesetzt. Ich krieg die Krise.

In den nächsten Tagen müsste ich eigentlich meine Mens bekommen und ich möchte schon vorher wissen was nun ist. Das ist doch alles Mist.

Jetzt ist doch noch eine Rechnung für die Kryo gekommen. Nach 5 Wochen. 255€. Also haben wir jetzt mit Hatching 650€ bezahlt. Super wenn jetzt nächstes Mal noch der Blastozystentransfer dazu kommt sind wir bei 850€ für einen Kryozyklus. Sind die denn alle bescheuert.

Und da sehen wir wieder doch alles Komerz ( Wird das so geschrieben??:D) egal.

So genug aufgeregt.

Übrigens um es nicht zu vergessen. Pia schön das Du wieder da bist:D

Man Karin, was machen die denn mit dir? Und nur mal so als Denksanstoss: Wenn dein Progesteron zu hoch ist - könnte es dann nicht doch sein, dass du ss warst? Mein Arzt meinte nämlich mal zu mir, dass er aufgrund meines Progesteronwertes kurz vor der Mens einen BT machen möchte. Denn der Wert könnte auch ein Indikator sein, dass man SS ist.

Puh 650€...da biegt sich mir ja schon wieder alles hoch. Ich hab bis jetzt erst knapp 60€ für die Medis bezahlt. Mal sehen was noch kommt... ;)

@magical

Ich nenne mich Kirschi, weil das mein Spitzname ist. Ich heiße Kirstin.

Wir haben inkl Medis für die Inse 230 € bezahlt. Aber eine reine Inse kostet 70 €., Ich habe aber zwei bekommen.....

@mariella

Ein wechsel ist gut. Mh, echt doof was da abgelaufen ist, Dann mach mal deine Zwangspause. Nimmt dir vielleicht auch etwas den Druck, wenn du die Praxis wechseln wirst....oder?

Eine Inse ohne Medis kostet 70 € Eigenleistung. Mein FA wollte keine Beteiligung der KK, er hat auf den Anteil verzichtet, weil es es zu bürokratisch fand, so nen Aufwand zu betreiben. Ich hab echt nen super FA!

Fra doch mal Prinzessin1980 wie das ist mit den Anträgen.....

Cyclo Proganova? Ohje, die hab ich ja gar nicht vertragen. Kopfschmerzen ohne Ende und meine Laune....ich will gar nicht dran denken..... Dann haben wir hinterer abgesetzt und nur noch mit Gestakadion ausgelöst.....Das war für mich besser.

@magical- Ehrlich gesagt, hab ich das auch schon gedacht. Aber ich wollte mir nicht zu viele Gedanken drüber machen.

@Kirschi - Danke schonmal für die Info. Bei mir kostet die Inse, also bzw. die Medis ja mehr, weil das Puregon so teuer ist und Clomi bei mir ja nicht anschlägt. Also so mit 500,00 € müsste ich dann schon rechnen, vielleicht auch ein bisschen weniger. Je nachdem wie lange ich stimulieren müsste und wieviel Puregon ich dabei bräuchte. Aber das ist letztendlich ja dann auch nicht so viel. Ich bin grade am überlegen, ob ich dann nicht doch den nächsten Versuch gleich als Inse mache, weil ich ja jetzt auch noch genug Zeit hätte alles zu klären. Außerdem hab ich ja von dem Zyklus den ich nicht machen konnte, weil mein Arzt im Urlaub war ne 600er Puregon Patrone hier. Die hätte ich dann ja schonmal gespart. Muss ich mal mit meinem Arzt abklären. Ich finde halt den GV nach Plan so belastend. Irgendwie dreht sich in den Behandlungszyklen bei uns alles um diesen bestimmten Tag oder die Tage. Beim letzten mal hat es ja dann´auch so gar nicht funktioniert, weil mein Mann einfach nicht konnte. Na ja, mal sehen, wir werden schon ne Entscheidung treffen.

LG

Karin

GV nach Plan geht gar nicht. Ich habe es auch gehasst. Mein Mann noch mehr....

Klar, die Stimulation ist teuer.....aber die brauchst du doch eh, oder? Das einzige was du zusätzlich macht ist doch dann die Inse....also Katheder rein und fertig....und vorher Sperma aufbreiten lassen! Haben wir gemacht!!!!!!

Ich würde es auf JEDEN Fall machen!!! Probier es aus.

Du stimulierst und stimulierst und sollst dann GV haben. Du erstezt ja nur den GV.....also ich finde es ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Wir sprechen hier ja nicht von 1000 € mehr sondern von 70!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.