Zum Inhalt springen

2 Wochen drüber,Test negativ,hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut großer Gelbkörper

Dieses Thema bewerten


finnsi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und muss gleich mal mein Anliegen schildern, obwohl ich mir sicher bin, dass ihr so was hier bestimmt andauernd hört. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich bin ganz hibbelig und freue mich über jede Antwort!!

Ich bin seit September 29 Jahre alt, habe die Pille Ende Dezember (also vor circa 9 Monaten abgesetzt) und seitdem immer regelmäßig meine Tage bekommen. Mein Zyklus betrug meist 30 Tage.

Meine letzten Regelblutungen waren:

4.7.-8.7.

3.8.-6.8.

2.9.-5.9.

Ich hätte meine Regel am 2.10. (also vor 13 Tagen) bekommen sollen und bin sonst immer pünktlich.

Ich habe die Pille zwar im Dezember abgesetzt, aber nur, damit sich der Zyklus regulieren kann. Wir haben im August geheiratet und bis dahin mit Kondomen verhütet. Im September haben wir mit dem Probieren angefangen und zum ersten Mal ungeschützten Sex gehabt. Es ist also unser erster Übungszyklus.

Nun ist es einfach total merkwürdig, dass ausgerechnet in dem Zyklus, in dem wir mit dem Probieren anfangen, meine Periode ausbleibt!!! Die Tests (4 Stück bisher) waren alle negativ. Die ersten waren Frühtests bevor meine Periode überhaupt fällig war, die anderen beiden habe ich 3 und 7 Tage nach ausbleiben der Regel gemacht.

Schon zwei Wochen bevor meine Regel kommen sollte, hatte ich so komisches Ziepen, wie Regelschmerzen. Aber das war natürlich viel zu früh und sie kam auch nicht. Seitdem habe ich immer mal wieder das Gefühl, dass sie kommen könnte, aber sie kommt nicht. Und ich war NOCH NIE 13 Tage überfällig.

Heute war ich bei meiner Frauenärztin, die meinte, dass alles sehr gut aussieht und für ein frühes Schwangerschaftsstadium sprechen könnte. "Sie meinte: Was soll es denn sonst sein, Sie sind gesund und alles sieht gut aus, also sind Sie wahrscheinlich schwanger." Eine Früchthöhle konnte sie noch nicht sehen, aber eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Außerdem war da ein sehr großer (ich glaube, sie meinte 2,5 cm) Gelbkörper zu sehen. Wenn keine Befruchtung stattgefunden hätte, müsste der doch auch schon wieder weg sein, oder?

Sie meinte, es käme schonmal vor, dass die Tests nicht anschlagen würden und wäre sehr optimistisch, dass ich schwanger sein könnte.

Ich soll bis Montag abwarten und dann noch mal testen und wiederkommen, wenn meine Regel bis dahin nicht da ist.

Einen Bluttest hätte ich machen können (auf Selbstzahlerbasis), aber die Ergebnisse wären erst Freitag da und sie meinte "Ach, warten Sie doch ab." Also hab ich erstmal drauf verzichtet, wobei ich mich jetzt natürlich aufrege. Hätte ich das mal gemacht.

Könnt ihr dazu irgendwas sagen? Hattet ihr das auch schonmal??

Es ist doch total seltsam, dass ich ausgerechnet in dem Monat, in dem wir mit dem Probieren anfangen, zwei Wochen überfällig bin und dann auch noch die Tests negativ sind? Das heißt ja entweder, dass die Tests nicht anschlagen (ich dachte, das wäre selten), oder dass ich mich psychisch total stresse, so komme ich mir aber nicht vor. Also beides kurios.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

also das Gelbkörperhormon, auch Progesteron, kann man eigentlich nur im Blut messen. Ich glaube nicht, dass man einen Gelbkörper sehen kann... :aconfused: wäre mir zumindest neu. Bestimmt hast du Sie falsch verstanden.

Vielleicht hat sich ja dein Eisprung nach hinten verschoben und deshalb ist der Test noch nicht positiv... kann natürlich auch sein, dass deshalb deine Periode später kommt. Wobei 13 Tage schon echt lang sind.

Hm... ich weiß auch nicht recht weiter... ein Bluttest hätte dir da sicher am ehesten geholfen... vielleicht machste einfach nochmal einen Test... irgend wann müsste der schon anschlagen, bei 13 Tagen überfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor stecke gerade in der selben Situation wie du 11 Tage überfällig Test negativ, mens nicht in in sicht und 10 Monate regelmässigen zyklus und jetzt wo wir sagen okay ab nächsten Monta wird richtig verhütet mit pille kommt die Mens nicht fühl mich ziemlich verarscht im moment O.o #

wie ist es denn bei dir aus gegangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich kann dir nur zum Bluttest raten.

Ich hab PCO, daher nen total unregelmäßigen Zyklus. War beim Doc, weil er mal wieder ständig viel zu lang wird. Zufällig war ich an ZT 28, war aber überzeugt, wenn, eine gute Woche vorher nen ES gehabt zu haben. Schleimhaut super, sonst nix zu sehen. SIE hat auf nen Test bestanden, ich wollte das nicht. Urin neg. BT HCG 6 (4 wäre def. neg) zwei Tage später 26!

Also, was ich damit sagen will, der Zyklus kann sich immer verschieben und wenn er sich "nur" um eine Woche verschoben hat, dann noch ne Einnistung spät war, ist alles möglich!

Daumen sind gedrückt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.