Zum Inhalt springen

Wasser kaufen???

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo, Mädels!

Ich kaufe für meine Süße das Babywasser, das nehme ich für die Fläschchen, nahrung machen, tee, zum sterilisieren... Und das ist nich billig!;)

Ist es wirklich notwendig DIESES Wasser zu nehmen??? Reicht dszu nicht normales leitungswasser? Wie macht ihr das?

Also, das was ich mache ist wohl kompletter blödsinn...:o

Danke ihr Süßen! Ich hab das ja gemacht weil es heisst das das Leitungswasser viel Kalk enthält und das es für Babys nicht gut ist... Hat das schon jemand von euch gehört? Stimmt das? Ich habe ja so einen Wasserfilter, ist es ausreichend?

PS Ja, das babywassr koche ich auch ab...

hi nathalie,

also wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser. ich denke es ist vollkommen ausreichend, wenn du das Leitungswasser in einen Wasserentkalker (brita) tust und anchließend abkochst.

Habe noch keinen Wasserentkalker. Habe festgestellt, dass sich der Kalk im abgekochtem Wasser unten absetzt. Das geht also auch ohne. Will mir aber trotzallem auch noch einen zulegen.

Also, das was ich mache ist wohl kompletter blödsinn...:o

Danke ihr Süßen! Ich hab das ja gemacht weil es heisst das das Leitungswasser viel Kalk enthält und das es für Babys nicht gut ist... Hat das schon jemand von euch gehört? Stimmt das? Ich habe ja so einen Wasserfilter, ist es ausreichend?

PS Ja, das babywassr koche ich auch ab...

dann hast du dir ja mehr arbeit gemacht als du musstest.

habe von so vielen gehört das sie das leitungswasser nehmen und abkochen. Und wir sind doch auch damit groß geworden.

Kommt drauf an wo du wohnst, wegen dem Kalk. Also hier bei uns ist das Wasser sehr hart, das stimmt.

Ich hatte mal gehört, hartes Wasser soll zu Verstopfungen beitragen. Hab dann eine Hebi gefragt und die meinte das stimmt nicht.

Also ich wüsste nicht, was Leitungswasser bei unserer Maus für Schaden angerichtet hätte, es geht ihr prima. Und wenn sie genügend (Leitungs-)Wasser trinkt, hat sie auch keine Verstopfung :D

Wir haben keinen Wasserfilter. Da muss man auch aufpassen, dass keine Keime drin siedeln, nicht?

Hallo

Meine Kleine wird jetzt bald 1 Jahr und wir haben ihre Flaschen immer mit dem Wasser auf dem Wasserfilter gemacht.

Sie hatte nie Probleme.

Diese Geräte finde ich völlig ausreichend, auch mein Kinderarzt.

Babywasser finde ich auch unnötig.

Wir benutzen das entkalkte Wasser auch für die Kaffeemaschine und die müssen wir NIE enkalken!

Daran sieht man das es gut ist.

Benutzen wir nur 2-3 x normales Leitungswasser für die Kaffeemaschine, müssen wir sie schon entkalken.

Und wegen den Keimen: Ich finde man darf Kinder nicht zu sterill aufziehen. Schließlich stecken sie auch alles in den Mund was auch nicht abgekocht ist.

Aber was du machst, ist ja deine Sache.

Ich finde das das Wasser abkochen viel zu umständlich und Zeitaufwändig ist, die Zeit kann man doch viel besser nutzen.

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.20.2006) :flower: :flower:

Wenn man das Wasser nicht abkocht, kann das aber auch mal ins Auge gehen.

Ich war mal bei meiner Mutter zu Besuch, da war grad eine Überschwemmung. Nicht sehr schlimm, aber das Wasserwerk wurde wohl doch in Mitleidenschaft gezogen.

Dann wurde eine Jugendliche aus dem Dorf meiner Mutter schwer krank - Colibakterien. Das Wasserwerk stellte daraufhin das Wasser ab und spülte die Leitungen, mehrmals. Aber sie haben die Bevölkerung nicht informiert, wir haben erst im Nachhinein erfahren, dass das Wasser verkeimt war. Hätten wir es damals nicht abgekocht, wäre unsere Maus auch schwer krank geworden.

Gut, das sind Ausnahmen, aber bei Säuglingen wäre ich gerade mit der Nahrung vorsichtig.

Klar sind Keime auch wichtig für das Immunsystem. Aber zumindest im ersten halben Jahr kann sich der kleine Körper doch noch gar nicht richtig wehren. Und Durchfall/Erbrechen ist doch noch so gefährlich in dem Alter, wegen der Gefahr der Austrocknung.

Sonst würde man die Flaschen und Sauger doch auch nicht auskochen, oder?

babywasser?? mein gott was es schon alles gibt.. und wieviel geld manche für unnötige sachen ausgeben.. :eek:

genauso wie diese vaporisatoren.. die sind genauso unnötig.. wie melinda schon sagte.. man soll kinder nicht steril halten.. keime sind dringend notwenig um ein immunsystem aufbauen zu können!

also, wir haben den brita filter und falls mal ein tee nötig ist, nehme ich abgekochtes wasser. der filter ist sehr gut gegen den kalk, wir müssen unseren wasserkocher auch nie entkalken.... aber für den tee mische ich dann kaltes gefiltertes wasser und abgekochtes heisses....bis jetzt hatte samy auch kein probleme mit irgendwas. wir selber trinken auch oft einfach nur leitungswasser, das auf nüchternen magen morgens, et putzt richtig durch-tipp von meiner hebi.:D

Hallo.

Bin zwar noch keine Mami, aber hab sehr viel mit Babys und Kindern von Freundinnen und Nichten, Neffen und keine Ahnung woher noch nicht alles, mibekommen. Machte auch mal einige Monate Praktikum im Kinderkrankenhaus.

Klar, man soll Kinder nicht steril halten, aber gerade als so kleine Zwerge, die gerade frisch auf der Welt sind, sollte man doch einige "Vorkehrungen" treffen. Natürlich muss man´s nicht übertreiben und auch ich bin der Meinung, dass man Vieles von dem, was alles angeboten wird, nicht braucht.

Aber bezüglich Vaporisatoren bin ich der Meinungs, dass die Flaschen, Sauger, Nuckel und dergleichen für die Kleinen schon sterilisiert werden sollten - egal ob in den Sterilisatoren oder im heißen Wasserbad. Wenn die Kinder älter sind, macht man´s dann e nicht mehr (so oft). Aber wie gesagt, grad bei den Minis find ich das schon wichtig. Ist aber natürlich ne Einstellungssache.

Hallo,

man soll kein Wasser aus Wasserfiltern für die Kleinen nehmen, da sich dort sehr schnell Keime bilden können.

In Wohnanlagen sollte man nachfragen, ob es einen zentralen Wasserfilter gibt, und wenn ja, kein Leitungswasser nehmen.

Bei Wasser aus der Flasche, darauf achten, daß es für Babynahrung geeignet ist.

Hallo!

Frage mal bei euren Stadtwerken oder so nach, die können Dir sagen, wie die Qualität des Wassers ist.

Für Paul haben wir es einfach im Wasserkocher abgekocht. Jetzt machen wir es einfach warm. Und er hat keine probleme.

Aber ich denke, bei Säuglingen sollte man noch vorsichtig sein...

LG Wenke

Also, ich hab mal bei unserem Supermarkt geschaut, auf welchem Stillen Wasser "für Babynahrung geeignet" draufsteht und konnte es tatsächlich nirgends außer auf diesem teuren Babywasser entdecken.

Wisst ihr, welche Marke man nehmen kann.

Ich möchte eigentlich nicht so gerne unser Leitungswasser nehmen, da unser Haus recht alt ist und die Besitzerin erst was machen lässt, wenn es von der Versicherung übernommen wird (Wir sind unsere 25 Jahre alte, längst nicht mehr zugelassene Heißwassertherme erst losgeworden, als ein winzig kleines Teil kaputt ging, die Vermieterin aber zähneknirschend feststellen musste, dass es für das Modell keine Ersatzteile mehr gibt)...

Die Leitungen sind mit Sicherheit noch aus Blei und da hat seit weit über 50 Jahren keiner mehr nen Blick drauf geworfen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.