Zum Inhalt springen

Erster Frauenarzttermin?

Dieses Thema bewerten

Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Ich bin in der 10. SSW das erste mal beim Frauenarzt gewesen und hab mir die SS bestätigen lassen. Ich habe ganz bewußt gewartet bis meine Periode zum 2. Mal ausgeblieben ist. Ich hatte zu große Angst vor falschen Hoffnungen.

Aber ich habe den Eindruck, dass ich damit ziemlich allein hier bin, oder?

In der wievielten Woche wart ihr denn das erste mal beim FA?

LG Eva

Also ich war beim Arzt nach dem ich den positiven Test in der Hand hatte. Und ne knappe Woche später hat ich dann schon einen Termin das war in ungefähr in der 6.Woche oder so.

Also mir hat mein Test gereicht und länger konnte ich dann eh nicht warten;) Wollte es dann ganz sicher wissen einfach um z.b. einen Eileiterschwangerschaft auszuschießen.

Also nachdem mein Test positiv war, bin ich zum Arzt gegangen.

Der hatte nix sehen können und fragte mich, ob ich den Test richtig gemacht hätte und ob ich nun ss sei oder nicht würde Mutter Natur entscheiden. Danach habe ich den FA gewechselt und war in derselben Woche, nach dem 2. positiven Test bei meiner Ärztin, die bestätigte mir die Schwangerschaft in der 6. Woche.

Hi du!

Also mir gings ähnlich wie dir! Meine Tage waren überfällig, dann hab ich 5 Tage später nen Test gemacht (ok es waren 2:D ) und den Tag danach nochmal- konnte mein Glück gar nicht glauben. Hab dann beim FA angerufen und die gaben mir dann einen Termin in 3 Wochen, weil man dann eh erst was sehen könnte! Als ich dann da war, konnte ich schon das Herzchen schlagen sehen!!!!!! Dieses Moment werde ich nie vergessen! Ist jetzt ffast genau ein Jahr her!

Jetzt liegt mein "Pünktchen" frisch gebadet in seiner Wippe und nuckel vor sich hin!!! WIE DIE ZEIT VERGEHT!!