Zum Inhalt springen

Erster Frauenarzttermin?

Dieses Thema bewerten

Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Ich bin in der 10. SSW das erste mal beim Frauenarzt gewesen und hab mir die SS bestätigen lassen. Ich habe ganz bewußt gewartet bis meine Periode zum 2. Mal ausgeblieben ist. Ich hatte zu große Angst vor falschen Hoffnungen.

Aber ich habe den Eindruck, dass ich damit ziemlich allein hier bin, oder?

In der wievielten Woche wart ihr denn das erste mal beim FA?

LG Eva

Also ich war beim Arzt nach dem ich den positiven Test in der Hand hatte. Und ne knappe Woche später hat ich dann schon einen Termin das war in ungefähr in der 6.Woche oder so.

Also mir hat mein Test gereicht und länger konnte ich dann eh nicht warten;) Wollte es dann ganz sicher wissen einfach um z.b. einen Eileiterschwangerschaft auszuschießen.

Also nachdem mein Test positiv war, bin ich zum Arzt gegangen.

Der hatte nix sehen können und fragte mich, ob ich den Test richtig gemacht hätte und ob ich nun ss sei oder nicht würde Mutter Natur entscheiden. Danach habe ich den FA gewechselt und war in derselben Woche, nach dem 2. positiven Test bei meiner Ärztin, die bestätigte mir die Schwangerschaft in der 6. Woche.

Hi du!

Also mir gings ähnlich wie dir! Meine Tage waren überfällig, dann hab ich 5 Tage später nen Test gemacht (ok es waren 2:D ) und den Tag danach nochmal- konnte mein Glück gar nicht glauben. Hab dann beim FA angerufen und die gaben mir dann einen Termin in 3 Wochen, weil man dann eh erst was sehen könnte! Als ich dann da war, konnte ich schon das Herzchen schlagen sehen!!!!!! Dieses Moment werde ich nie vergessen! Ist jetzt ffast genau ein Jahr her!

Jetzt liegt mein "Pünktchen" frisch gebadet in seiner Wippe und nuckel vor sich hin!!! WIE DIE ZEIT VERGEHT!!

Ich bin einen Tag nach dem positiven Test zur FÄ- da war ich etwa 4+4, auch wenn 6+2 errechnet worden ist. In der Woche sah man nur die Fruchthöhle. Genau eine woche drauf war ich wieder dort, und dann nochmal zwei Wochen später. Ab der 13. Woche dann regelmäßig alle vier Wochen.

Später wäre ich nicht gegangen. Ich wusste ja garnichts über Schwangerschaft außer das, was man in der Schule lernt, und ich wollte vor allem die Bestätigung haben.

Gast Lady Sunlight

Hallo!

Ich war gleich beim FA als ich den SS- Test gemacht hatte und das war noch bevor ich meine Mens bekam (2 Tage vorher)... :D

Da sagte mir die FÄ ca. 5. SSW und ich musste 2 Wochen später nochmal hin zum 2. US...

Ich hätte es gar nicht ausgehalten so lange zu warten!! :rolleyes:

Hallo Eva,

bei mir war es auch so ähnlich wie bei Dir! :)

Nachdem ich mein erstes Baby in der 5. Woche verloren habe, damals bin ich sofort zum FA gegangen, habe ich mir sehr viel Zeit gelassen. Ich wollte erst gar nicht recht glauben, dass ich schwanger bin. Habe ein paar Tage gewartet ob meine Regel nicht verspätet kommt und dann ca. 5-6 Tage später einen SS-Test gemacht. Der war dann wunderbar positiv. Doch ich konnte mich irgendwie immer noch nicht aufraffen, hatte Angst das Baby würde wieder abgehen. Daher habe ich dann erst ca. 2 Wochen nach dem meine Regel hätte kommen müssen einen Arzttermin gemacht und den bekam ich dann auch erst drei Wochen später. So war ich also bei der Schwangerschaftsfeststellung schon in der 9. SS-Woche und konnte auch schon das kleine Herzchen schlagen sehen! das war einfach fantastisch!:D

Jetzt bin ich in der 14. SS-Woche und habe mich langsam an den Gedanken gewöhnt, dass ich tatsächlich schwanger bin und mein kleiner Winzling auch bei mir bleiben wird. Ich habe die ganze Zeit über immer befürchtet das ich es wieder verliere. Doch je mehr die Schwangerschaft vorangeht (mit Übelkeit und Erbrechen - altes bayrisches Sprichwort: "Speiberle = Bleiberle") desto besser wird es!:P

Lieben Gruß,

JessiMia

Beim ersten Kind war ich in der 6.SSW (nach spätem SST) und beim zweiten in der 8.SSW. Ich wollte extra spät gehen, damit ich anfangs nicht so oft umsonst muss mit Kiwa im Schlepptau, aber später hätte es auch nicht sein dürfen, ich war schon etwas nervös ob alles gut ist. Naja, wie so viele andere Frauen auch lese ich nunmal zu viel über Eileiter-SS usw. :o Bis zur 10.SSW hätte ich es bestimmt nicht ausgehalten. Naja, beim dritten dann vielleicht :D

Ich hab vor 4 Tagen einen positiven Test in den Händen gehalten und bin gleich am anderen Tag zur Ärztin,sie hat mich nochmal nen Test machen lassen und mir für 2Wochen später nen Termin für den ersten Ultraschall gegeben,bis dahin halte ichs schön gar nicht mehr aus,hoffe sooo sehr,dass alles ok ist!!:fish2:

Bei der ersten SS war ich in der 9. Woche zum ersten Mal da. Gewartet hab ich mit Absicht, damit ich auf jeden Fall was sehen kann.

Bei der 2. SS war ich dann 6+? da um ausschließen zu können, ob es eine ESS ist.

Aber eigentlich hatte ich wie Du immer vor, den 2. Ausfall der Regel abzuwarten um mir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Lieben Gruß

Habe 5 Tage nachdem meine Mens überfällig war einen SST gemacht, welcher positiv war, nächsten Tag habe ich mein Doc angerufen um einen Termin zu machen, die war aber im Urlaub, so daß ich mich noch weitere 5 Tage gedulden mußte bis mein Doc wieder aus dem Urlaub da war. Mo hatte ich dann endlich einen Termin bekommen, welcher in die 8. SSW fiel.

hallo!

also, ich "wusste" schon, das was im busch ist, da war ich noch nicht überfällig...wollt mir aber keine falschen hoffnungen machen, deswegen hab ich erstma ne woche gewartet, ob meine tage nicht doch noch kommen...dann hatte ich sowieso grad nen termin bei meiner hausärztin, und hab sie halt gefragt...sie hat dann ma mit ihrem us gerät nachgeschaut, und meinte sieht verdächtig aus...

naja, dann hab ich mir nen test geholt, quasi als bestätigung...meine fä angerufen und nen termin knapp drei wochen später bekommen.

da war ich dann in der 8. woche, und konnt auch schon das herzchen schlagen sehn...

lg anna

:flowerface: Hallo,

ich habe im September einen Test gemacht(allerdings war ich vielleicht erst 2Tage drüber) aber ich wollte es unbedingt wissen(da ich von meiner Mama ganz viele Tests geschenkt bekommen habe, kam es also darauf auch nicht an). Als ich da zwei Striche sah war ich voll glücklich, denn die Versuche dauerten nicht lange:D . Ich rief gleich beim Doc an und hatte einen Tag später einen Termin. Er konnte natürlich noch nichts sehen, sagte aber, dass der Muttermund geschwollen sein und dies ein Anzeichen wäre. Ermachte aber noch einen Urintest der war auch positiv.

Da ich morgens mit meiner Freundin shoppen war und ihr erzählt habe, dass ich einen Test gemacht habe, kauften wir eine Kleinigkeit für meinen Schatz.

Als ich dann abends heim kam verpackte ich die Sachen noch schnell und schenkte sie ihm. Er war voll glücklich.

Zwei Wochen später konnte man schon das Herz schlagen sehen und der Termin steht 14. Mai.

Wir sind voll glücklich und happy unser erster Krümel oder eine Krümeline?

:flowerface::flower2:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.