Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe da mal wieder eine Frage.

Meine FÄ meinte bei der letzten VU wenn ich weit drüber gehe, würde ich eine Fruchtwasserspiegelung bekommen.

Was ist das, wie wird sie gemacht und wo?

Wenn der MuMu och fest zu ist können die doch nirgends rein gucken? :confused:

LG

Geschrieben

das hab ich drüber gefunden:

Fruchtwasserspiegelung (Amnioskopie)

Mit Hilfe der Fruchtwasserspiegelung kann das Fruchtwasser auf seine Menge, Farbe und seine Bestandteile hin beurteilt werden. Dafür führt der Arzt ein Sichtrohr durch die Scheide und den Muttermund an die durchsichtige Fruchtblase heran. Geht es dem Kind gut, ist das Fruchtwasser klar oder milchig-trüb. Ist das Fruchtwasser gelb-bräunlich verfärbt, ist Bilirubuin aus geschädigten roten Blutzellen des Kindes enthalten. Eine grünliche Verfärbung zeigt an, dass Darminhalt in das Fruchtwasser entleert wurde. Ein Hinweis dafür, dass das Kind unter Sauerstoffmangel leidet oder gelitten hat.

hoffe, das hilft weiter...lg anna

Geschrieben

Hallo,

das Wort hört sich schlimmer an als die Untersuchung ist.

Bei Franziska wurde es auch gemacht. Der Arzt führt ein "Rohr" ein und kann damit das Fruchtwasser sehen. Wenn alles ok ist, ist das Fruchtwasser klar. Es kann nach der Untersuchung zu leichten Blutungen kommen, die aber nicht schlimm sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.