Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Lily-Padz Stilleinlagen?

Dieses Thema bewerten

fine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Herzlichen Dank für deine Mühe, beautymama! Täte mir jetzt schrecklich leid, wenn die Dinger gar nichts taugen würden, hab das Gefühl, dass ich an allem Schuld bin ... weil ich diesen Beitrag geschrieben habe.

Ich habe sie schon bei ebay gekauft - etwas günstiger - und bin mal gespannt - noch brauche ich sie ja nicht. Ich werde sie aber wohl nicht den ganzen Tag benutzen, sondern eher nur, wenn ich ohne Jacke rausgehe - was im Sommer ja öfters mal der Fall sein sollte. Denn die waschbaren Stilleinlagen haben bei mir nie alles zurückgehalten - weil ich immer sehr viel Milch hatte - und im Sommer unterm T-Shirt sind die halt zu sehen und diese Lilly-Pads ja wohl wirklich nicht.

Wegwerfstilleinlagen kommen bei mir gar nicht in Frage, habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht - vor sieben Jahren, vielleicht sind die mittlerweile besser - und sie beim zweiten Kind gar nicht mehr benutzt: sie klebten an der anfangs wunden Brustwarze, seeeeehr unangenehm!!!!

Auf jeden Fall sind die Lilly-Padz bei mir nur als Alternative gedacht ... aber wer weiß, vielleicht funktionieren die so gut, dass ich sie dann öfters benutze!

Hab noch zehn Wochen.

Grüße, Fine.

Hallo fine,

welche waschbaren Stilleinlagen hast Du denn benutzt? Ich hatte da nämlich auch verschiedene, einmal diese aus Wolle und Seide, die waren sofort durch. Sehr zufrieden war ich mit den Molton-Stilleinlagen, da ist nie etwas durchgelaufen und mit 6,- pro 6 Stück waren die auch sehr preiswert. Noch dazu sind die im Vergleich mit den Einwegteilen viel dünner und ich kann sie dann im August wieder benutzen.

hallo fine,

also auch wenn die dinger nix getaugt hätten, wärst du trotzdem nicht schuld;)

denn ich bin ein grosses mädchen und hätte mir ja die dinger net gleich kaufen müssen....hab ja auch nen eigenen kopf und du brauchst dir üüüüüüberhaupt keine sorgen dewegen machen*knuuuuutsch*:D :D

wie war das denn bei dir mit dem preis? weil ich hab meine auch von ebay, und du sagtest ja deine waren etwas günstiger...:confused:

heute nacht bin ich wieder "ausgelaufen", allerdings war ich da auch kurz vorm platzen, denn mein sohn hat das letzte mal um 20 uhr getrunken und hatte erst wieder morgens um 6:15 hunger. :D ich glaub das hätten die stärksten einlagen net ausgehalten nach 10 stunden und mit wegwerfdingern wäre wohl alles richtig klatschnass..:( ...*grübel*

naja.

• 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
habe den Beitrag jetzt erste gelesen. Ich hatte die Dinger mal gehabt. Bei mir hat sich aber ganz schnell die Klebrige schicht abgenutz. Habe sie also nicht so lange verwenden können. Ich würde sie nicht nochmal kaufen

Mirjam

Genauso ging es mir auch, sie funktionieren prima aber die klebrige Schicht geht ganz schnell verloren.

VG Juni

Genauso ging es mir auch, sie funktionieren prima aber die klebrige Schicht geht ganz schnell verloren.

VG Juni

kann ich zustimmen, bei mir klebten sie aber wieder gut, wenn ich sie mit kochendem wasser übergossen habe, danach war das irgednwie wieder klebriger... aber habe sie ja nicht so lange benutzt und bei viola gar nicht.. weiss gar nicht, wo sie sind:o

also ich hatte erst die babylove einweg stilleinlagen, aber die sieht man echt durch alles... hole jetzt die von NUK und die sieht man eigentlich gar nicht! und sooo teuer finde ich das nun auch nicht :confused:...

aber meiner ist jetzt fast 9 monate alt und sooo viel milch verliere ich halt nicht mehr!!! vielleicht liegt es auch daran das ich dadurch nicht viele verwenden muss... tagsüber lasse ich sie auch manchmal für ne stunde ganz weg... erst wenn ich merke das die milch einschießt tue ich sie rein! und unterwegs wird auch nicht drauf verzichtet! ;)

kann ich zustimmen, bei mir klebten sie aber wieder gut, wenn ich sie mit kochendem wasser übergossen habe, danach war das irgednwie wieder klebriger... aber habe sie ja nicht so lange benutzt und bei viola gar nicht.. weiss gar nicht, wo sie sind:o

Okay das mit dem kochenden Wasser muss ich mal probieren. Die Klebeschicht ist bei mir nämlich auch ab.

Gast Lothlorien

ich hab 2paar und bin auch sehr zufrieden damit. nur wenn es so arg heißm ist, find ich, schwitzt man darunter.........:o

werd meine auch bald abgeben, da ich ja bereits abstillen muss. :(

Gast Schneekristall

Ich hab die MamaPads, aber das ist ja ähnlich. Und ich muss sagen ich fühle mich mit Stilleinlagen wohler. Das Problem ist nämlich, wenn man zuviel Milch hat oder die Dinger zu lange trägt, bilden sich Milchseen darunter und die kommen dann halt an den Seiten raus. Und selbst wenn man noch Stilleinlagen darüber trägt bringt es nix, da die Milch ja dann an den Seiten rauskommt, wo gar keine Stilleinlage mehr ist. Hab die Dinger einmal benutzt und danach nie wieder. Ach ja, und im Sommer wenn man viel schwitzt haften die Teile auch nicht wirklich.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.