Zum Inhalt springen

bis wann seit ihr in die disco gegangen?

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich war bis zum 6 Monat (24 SSW) in der Disko. kleiner Engel ich würde dir Raten so lange du dich dabei gut fühlst musst du glaube ich kein schlechtes Gewissen haben. Ich habe auch vor der SS geraucht und dann einfach die "Lust" verloren. Man sagt ja Schwangere wissen instinktiv was das Baby braucht und was einem gut tut.

Also hör einfach auf deinen Bauch ;)

Lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

ich muss sagen,wenn ich bei freunden bin und die rauchen in der wohnung,dann würde ich sofort gehen.schon allein wegen der respektlosigkeit.

vor 2tagen war ein kumpel von meinem mann bei mir zu besuch und da setzt er sich doch tatsächlich in meine nichtraucher wohnung und macht sich ne zigarrette an.ich habe gedacht ich guck nicht richtig und ihn darauf hin gewiesen,dass er doch bitte auf den balkon gehen solle.

worauf die antort kam : "nee,is so kalt draußen"

ich habe ihm gesagt er soll meine wohnung verlassen und war stink sauer.

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl ne Frechheit, was bildet der sich denn ein?! :mad: 1. hat man da erstmal zu fragen und 2. wenn es gefordert wird, sich zu verweigern... Was sagte er denn als du ihn rausgeworfen hast?

Ich stimme Galadriel zu - meine FREUNDE rauchen auch nicht in meiner Gegenwart. In meiner Wohnung gehen alle ohne mein Zutun auf den Balkon, aber eigentlich schon immer, weil ich eben nicht rauche. Und wenn ich bei Freunden in einer Raucherwohnung zu Besuch bin, reißen sie sich ganz zusammen oder entschuldigen sich mal kurz. ;)

Auch wenn ich bis jetzt nichts Positives über die Familie meines Ex verlauten lassen konnte - in der Hinsicht waren allesamt klasse. Wenn eine in der Familie schwanger war, wurde bei großen Familienfeiern und natürlich auch bei kleinen Treffen nur noch in der Küche geraucht. Als die Kleinen dann da waren natürlich auch. Aber ihr hättet mal sehen sollen, was für ein Seufzer durch die Masse ging, wenn Schwangere oder Kind gingen. :D So schnell konnte man die Aschenbecher auf der Tafel nicht zählen und auch nicht die gezückten Kippen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallöchen!

Ich bin jemand der nicht gern auf Partys oder in die Disco geht. Würde ich auch in der SS nicht machen, weil es mir in der Disco 1. zu verqualmt und stickig ist und 2. wäre mir die Musik zu laut- mag keine laute (Techno-) Musik mehr seid ich SS bin...

@kleiner Engel: Finde das ehrlich gesagt auch immer belastend, wenn einem die Wörter im Mund verdreht werden nur weil andere einen nicht verstehen. Ich habe deinen Scherz verstanden, ist wirklich schade, dass man sich hier für jeden Satz rechtfertigen muss, wenn mal keine zig Smileys oder so hinter einem Scherz schreibt oder eine Meinung hat, welche nicht der Norm entspricht! (SORRY!!!!!!! Ist mir grad so durch den Kopf gegangen als ich die ganzen Beiträge gelesen habe..... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ krümel

ich dachte auch mit diesem smilie : :D und dem : scherz in klammern ist es eindeutig als witz zu verstehen...aber ok nächste mal werde ich entweder ganz sachlich ohne irgendwelche auflockernden sätze einen beitrag einbringen oder eben 10 mal wiederholen das das ein scherz ist.

zu dem rauchenden besuch:

er war glaube ich genauso geschockt wie ich das ich ihn raus geworfen habe.

hat sich bis heute nicht mehr gemeldet,was auch nicht schlimm ist bei solcher ignoranz.

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, auch ich habe mit 17 mein Kind bekommen, bin zuvor hin und wieder mal gerne in die Disco gegangen, aber seitdem ich wusste, dass ich ein Kind bekomme, bin ich nicht mehr rein gegangen.

Erstens die dreckige Luft da, die laute Musik und das Bass und was mich noch davon abgehalten hat, war der gedanke.. da is jemand besoffen und stolpert und fliegt dann evtl. gegen den Bauch oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, auch ich habe mit 17 mein Kind bekommen, bin zuvor hin und wieder mal gerne in die Disco gegangen, aber seitdem ich wusste, dass ich ein Kind bekomme, bin ich nicht mehr rein gegangen.

Erstens die dreckige Luft da, die laute Musik und das Bass und was mich noch davon abgehalten hat, war der gedanke.. da is jemand besoffen und stolpert und fliegt dann evtl. gegen den Bauch oder so..

Stimmt, wegen meinem Bauch habe ich auch immer Angst. vor allem, als es noch gut zu übersehen war, hatte ich Angst, jemand fliegt mir dagegen, auch z.B. in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im 7. Monat noch in der Kneipe. Das war in Irland, da gibt es zum Glück schon ein Rauchverbot :D Allerdings war dort auch laute Musik, und nach einer Weile hat mir meine Maus ganz eindeutig gezeigt, dass ihr das nicht gefällt. Dann sind wir eben wieder gegangen.

Ich kann dir also auch nur raten: Hör auf deinen Bauch. Wenn sich etwas nicht mehr gut anfühlt, dann lass es lieber bleiben.

Natürlich ist das Leben nicht vorbei, wenn das Kind dann da ist, da sind wir uns ja nun doch wohl alle einig ;) Aber deine Einstellung ändert sich vielleicht, wer weiß? Vielleicht magst du die Disko dann gar nicht mehr so?

Ich war mit meinem Mann zum ersten Mal nach der Geburt wieder aus, da war unsere Kleine 3 Monate alt. Wir haben es nur 2 Stunden ausgehalten, dann hatten wir zu große Sehnsucht. Und als wir weg waren, haben wir die ganze Zeit nur über sie geredet, wie toll sie doch ist und wie froh wir sind sie zu haben. Da haben wir uns übrigens keine Sorgen wegen des Babysitters gemacht, die Schwiegereltern haben aufgepasst und sie haben das wirklich wunderbar gemacht.

Unwirklich: Mumi kann man auch abpumpen, damit du mal länger als zwischen 2 Mahlzeiten weg kannst :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kleiner engel,

also ich bin wärend der ss bis zum 5 monat weggegangen, danach aber nicht mehr, weil ich soviel wasser in den beinen hatte, dass mir das lange stehen weh tat und mein kreislauf fand das auch nicht so toll.

ich finde es auch nicht verwerflich, dass du noch gerne weggehen willst. wenn es dir spaß macht, dann mach es einfach.

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwirklich: Mumi kann man auch abpumpen, damit du mal länger als zwischen 2 Mahlzeiten weg kannst :D

LG,

Melanie

Ja das weiß ich, aber ich möchte das so wenig wie möglich tun, weil ich bis jetzt fast immer gehört habe, dass die Gefahr, dass die Mumi weniger wird, sehr hoch ist und das bei vielen passiert ist. Außerdem reicht es mir meistens, wenn ich freitags in der Tanzschule bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einmal abpumpen wird die Milch nicht weniger, keine Sorge. Du würdest es ja nur für Ausnahmen machen, du willst ja nicht jeden zweiten Tag weg.

Bei mir hat es sich immer mal ergeben, dass ich sehr viel Milch hatte, und meine Maus bei der nächsten Mahlzeit gar nicht so einen großen Hunger hatte. Dann hab ich den Rest abgepumpt und eingefroren. So war für den Notfall immer was da. Und du willst ja sicher nicht so lange weggehen, dass gleich mehrere Mahlzeiten hintereinander ersetzt werden müssen. Da würde schon die Brust nicht mitspielen, die wäre dann schon lange übervoll. Außerdem würdest du bestimmt auch Sehnsucht bekommen :P

Also ich fand es immer sehr beruhigend, eine kleine Reserve Mumi im Gefrierfach zu haben. Man weiß ja nie, aus welchem Grund man mal nicht stillen kann.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das ich dann und wann abpumpen werde. Irgendwann möchte ich auch mal wieder auf eine Geburtstagsparty von Freunden gehen und dort nicht nur 2 Stunden bleiben (bis der Zwerg schläft, man sich fertig gemacht hat und dort hin gelangt ist, vergeht schließlich auch Zeit) und mein Männe soll den Zwerg auch mal "füttern" ;)

Also ich war Samstagabend (wegen meiner Cousine) in einer Kneipe und das hat mir gar nicht mehr gut getan. Da war zwar ein Nichtraucherbereich, aber weil der recht klein war ist trotzdem alles herüber gezogen (und meine Klamotten haben hinterher total gestunken), zudem war dort laute Musik und viel los, so das es meinem Zwerg wohl überhaupt nicht gefallen hat, denn er hat vehement gestrampelt und ich bekam Unterleibsschmerzen.

Hingegen die Silvesterfeier bei meiner Freundin super verlaufen ist und der Kleine sich ganz ruhig verhalten hat :)

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr viele Glücklichen.

Ich bin zwar noch nich schwanger aber meine freundin bekam vor kurzem ihr erstes kind.

sie war im 5ten monat in einer disco und hatte einen Riesenbauch.

den abend gings ihr gut und der kleine hat auch nich auf sich aufmerksam gemacht aber nächsten tag ging es ihr nich sehr gut,er war sehr unruhig und hat dauernd getreten und so.da meinte sie dann,dass nun nich mehr in die disco gehn würde,solange er noch nich da ist.

denke auch,dass jeder seine eigenen erfahrungen machen sollte.

finde es nur quatsch in eine art quarantäne zu gehn,ihr seid schwanger und nich krank oder?

Viel glück noch bei der ss.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber bin ja erst in der 10+6SSW. also noch nicht so weit.

aber meine beste Freundin hat vor 5 jahren ein Kind bekommen und sie ist fast bis zum schluß weg gegangen und es tat ihr sehr gut. also sie ist nicht mehr regelmäßig in die Disco gegangen aber zwischendurch mal.

Ich denke jeder sollte alleine entscheiden wie lange er weggeht. Man entwickelt ja automatisch schon instinkte und solange es geht und man ich dabei gut fühlt warum nicht.

Christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also da das bei mir schon "früh" angefangen hat mit weg gehen usw. bin ich inzwischen keine große Partygängerin mehr, weshalb ich mich ja auch für ein kind entschieden habe :)

Ab und zu gehen wir schon noch weg, aber ich muss sagen ein gutes Gefühl hab ich dabei nicht wegen der lauten Musik und dem ganzen Rauch usw.

Also oft ist es nicht mehr, vielleicht 1-2 mal im Monat...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
finde es nur quatsch in eine art quarantäne zu gehn,ihr seid schwanger und nich krank oder?

Viel glück noch bei der ss.

lg

Was meinst du denn mit quarantäne? Hey, du musst überlegen dass sich der Kleine Wurm nicht aussuchen kann, was er alles abbekommt an Dreck in der Luft

und Musik. Deshalb find ich muss man einfach Abstriche machen, ich sage immer, es geht um das Kind und nicht um mich!!!

Und Kati17, verzeih mir, aber wie kannst du nur so verantwortungslos sein? Nee, ich versteh das nicht. über discobesuche kann man sich streiten, aber übers Rauchen definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unwirklich muss dir da zustimmen , habe heute versucht bei uns in die Disko zu gehen und das ist mir und den Würmern nicht wirklich bekommen , hatte nen total harten Bauch und mir wurde dadrinnen auch ziemlich schnell schwindelig .

@ Kati17 dein FA hat die gesagt das du nicht unbedingt aufhören musst ? Nennst du das Verantwortungsbewusst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

also ich bin grad echt entsetzt: Kathi, Du erzählst hier mal so locker, dass du schwanger bist und rauchst, weil andere das auch gemacht haben? Entschuldige, aber meinst du wirklich, dass du reif bist für ein Kind? Ich habe wirklich absolut nichts gegen junge Mütter, aber dank dir werden diese oft so negativ abgestempelt!! Ich sag nur: "Wenn Kinder, Kinder kriegen!"

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe smilla

ich will dich jetzt nicht anmachen, ich bin auch gerade genervt, aber ist es nicht besser, diese kathi nicht zu belehren, ich glaube nämlich nicht dass das was bringt....

vllcht solltest du dir mal überlegen, liebe kathi, du hast ja internet, was rauchen für schäden deinem kind und auch dir bzw. deiner lunge antut. abgesehen davon, dass du auch die anderen vergiftest, wenn du in die öffentlichkeit gehst...

google doch mal, schau dir die bilder von leichtgewichten von müttern, die geraucht haben. von kindern die nur die hälfte gewogen haben, von dem was normal wäre...

und außerdem musst du dann mal mit deinem hyperaktiven kind umgehen können, das auch nur hyperaktiv ist, weil du geraucht hast...

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Della,

es gibt auch keinen Grund, mich anzumachen. Ich schreibe meine Meinung und wenn man schon so verantwortungslos ist, dann sollte man es nicht auch noch hier schreiben. Mich ärgert es einfach, wie leichtsinnig viele mit dem Geschenk "Kind" umgehen und das schreib ich dann auch!

Und Della: Du bist von mir genervt, weil ich meine Meinung sage! Ist das Hinweisen auf gesundheitliche Folgen nicht auch eine Belehrung?

Gruß, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.