Zum Inhalt springen

Wieder kein Name für 3. Mädchen....:-((

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen, ich bin´s nun wieder zum dritten Mal. :rolleyes:

Eigentlich dachte ich ja vor 5 Wochen wir hätten mit "Josie" nun endlich den Namen für unsere 3. Tochter gefunden. Nun steht dieser jedoch wieder völlig aussen vor. :-((

Haben im Moment keinen Namen welcher uns beiden gefallen könnte und zu Stella und Lilly (den beiden größeren Schwestern) passt...

Ich bin schon ziemlich verzweifelt, denn unser Spänchen kann jeden Tag auf die Welt kommen...grrr...

Wie findet Ihr denn den Namen Jette..gibt´s noch nicht zu oft und würde vielleicht ganz gut passen, oder?? Das ist so ziemlich das Einzige was uns im Moment einfällt..

Vielleicht habt Ihr noch die ein oder andere Idee???

liebe Grüße Britta

Geschrieben

Hallo du,

ich find Jette grundsätzlich ganz schön, jedoch passt es meiner Meinung nach nicht zu Stella und Lilly. Unser Favorit für ein Mädchen ist Emilia, das würde mir auch zu Stella gefallen, da ja beides südliche Namen sind.

Ich bin leider noch nicht mal schwanger und wer weiß, was ich dann, wenns mal soweit ist, an Namen wirklich gut finde.

Viel Glück noch bei der Suche! Alles Gute für die Geburt!

Grüße, Smilla

Geschrieben

Hallo Smilla,

also mit dem Namen Emilia hast Du mich auf eine Idee gebracht!! Klingt in jedem Fall weicher und würde sich auch besser zu den beiden anderen Namen anhören...Und wenn ich genauer darüber nachdenke, stelle ich fest, das der Name auch schon bei Lilly und Stella mit zur Auswahl stand.:)

Mein Mann findet ihn auch gut, hat nur seine Bedenken, das man den Namen auch abkürzen kann...

Ich danke Dir für den tollen Tipp und wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deinem Kinderwunsch!!!!!!!!!!

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch

Britta

Geschrieben

Hallo

Ich finde da deine beiden anderen Töchter zwei LL `s in ihrem Namen haben solltest du dies bei dem dritten Kind evt beibehalten.

Wie wäre es zb mit Ella ,Leilla oder so etwas in der art .

sie passen auf jedenfall zu den anderen Namen.

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten

Geschrieben

Hallo !

Ich fände es passend, wenn der dritte Name auf e enden würde, da die anderen beiden auf a bzw. i enden.

Emilia ist mein absoluter Favorit für ein Mädchen, insofern würde ich dir den auch nie "ausreden" können,

aber was hälst du z.B. von

Neele

Jule

Lotte

Pauline

Charlotte

Janne

Birte

Luise ?????

LG und frohe Weihnachten !

Geschrieben

Hallöchen, ich hoffe Ihr hattet alle ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest...

Wir sind erstmal sehr glücklich, das unser Krümelchen kein "Christkind" geworden ist..:)

Jetzt kann es von mir aus jeden Tag kommen....wäre da nich das Problem mit dem Namen, welches leider immernoch besteht....:confused:

Hab aber immerhin schonmal ein paar mehr zur Auswahl gefunden...

Was meint Ihr denn???

Julie Jette Emilia Nelly Joona/Jona

Den Namen Nelly hat mir schonmal eine Freundin vorgeschlagen, und ich fand ihn eigentlich nicht sooo prickelnd ( erinnerte mich eher an einen Hundenamen). Aber ich find das neue Lied von Nelly Furtado sooooooooooooooo toll, das ich diesen Namen nun doch mit in die engere Auswahl genommen habe.

Hoffentlich kommen noch ein paar Meinungen von Euch dazu...

ganz liebe Grüße Britta mit Spänchen Nr.3 im Bauch

Geschrieben

Hallihallo,

wenn es bei uns ein Mädel geworden wäre, hätte es Mya geheissen. Ich finde der passt auch ganz gut zu Stella und Lilly. M+ das "y" von Lilly + "a" von Stella = Mya. nur so ne Idee. Ansonsten finde ich Jette hübsch, auch wenn er nicht so ganz zu den anderen beiden passt.

Gruss

La Mamma

Geschrieben

Nelly find ich supersüß. Allerdings ist es etwas zu ähnlich mit Lilly für meinen Geschmack.

Jette find ich furchtbar.

Jona gefällt mir auch nicht wirklich - klingt auch ziemlich männlich für mich.

Julie und Emilia find ich ganz gut.

Ich surf grad mal bischen durchs Netz und guck ob ich noch auf was anderes schönes Stoße. Oder ist es inzwischen schon "zu spät" ?:)

****, jetzt hatte ich hier grad was ergänzt und futsch isses. Mal sehen was mir davon noch wieder einfällt. Sally, Shally, Holly... hm, alle fallen mir nicht mehr ein. Auf jeden Fall weiß ich aber meinen Favouriten noch: Luna. Würde von der Bedeutung her schön zu Stella passen und vom Anfangsbuchstaben her zu Lilly. Vielleicht gefällts euch ja.

Geschrieben

hi!

na, ist es schon da?

und welcher name wirds?

ich hätte auch noch 2-3 namen für euch:

amelie

lucy

aurelie

fanny

leonie

fenna

vielleicht ist ja was bei...ich finde besonders stella, lilly und lucy oder stella, lilly und amelie schön...

lg anna

Geschrieben

Hi,

nee, unsere Süße ist noch nicht da...:-))

Danke für die bisherigen Vorschläge. :-))

Ich glaub wir haben uns jetzt für den Namen Nelly entschieden.

Der Name Lucy stand schonmal bei unserer 2.Tochter zu Auswahl. Aber den mag mein Mann nicht soo....

Neulich hörte ich noch den Namen Merrit...Finde ich auch schön.

Oh Mann, es wird Zeit das die Kleine endlich kommt sonst werde ich noch ganz kirre... Ständig denkt man, JETZT haben wir´s... und dann bin ich doch wieder unsicher...

liebe Grüße Britta

bin immer noch für neue Vorschläge dankbar. :-))

Geschrieben

Hoffe es ist noch nicht zu spät, hier noch ein paar Namensvorschläge meinerseits

Joleen

Mailin

Fine

Mila

Sidonie

Linnea

Lorena

Kiana

Melike

Alea

Die Liste könnt noch ewig so weiter gehen ...

Geschrieben

hi!

hihi...der countdown läuft also?

also, nelly find ich auch nen supersüssen namen, das einzige was mich stört, ist dass es lilly so nah ist vom klang her...wie wärs denn mit neele?

mir ist nochn ll name eingefallen, falls ich den nicht sogar schon genannt hab...polly

und zu guter letzt noch einer, den ich auch auf meiner liste hab: penny

ich wünsch dir schonma ne schnelle und einfache geburt, bin ja gespannt, wie sie dann letzten endes heissen wird...

lg anna

Geschrieben

Hallo,

also ich persönlich finde, dass zu Stella und Lilly am besten Jule oder Nele passt. Vom KLang, von der Länge, einfach von allem. Da ihr Nelly ja momentan bevorzugt, gefällt euch Nele vielleicht auch. Lilly und Nelly finde ich zu ähnlich und deshalb zusammen nicht schön.

Merrit und Jette finde ich total grausam, viel zu hart vom klang her für ein so kleines Würmchen.

LG und halte uns auf dem Laufenden...

Nadine:)

Geschrieben
Hi,

nee, unsere Süße ist noch nicht da...:-))

Danke für die bisherigen Vorschläge. :-))

Ich glaub wir haben uns jetzt für den Namen Nelly entschieden.

Der Name Lucy stand schonmal bei unserer 2.Tochter zu Auswahl. Aber den mag mein Mann nicht soo....

Neulich hörte ich noch den Namen Merrit...Finde ich auch schön.

Oh Mann, es wird Zeit das die Kleine endlich kommt sonst werde ich noch ganz kirre... Ständig denkt man, JETZT haben wir´s... und dann bin ich doch wieder unsicher...

liebe Grüße Britta

bin immer noch für neue Vorschläge dankbar. :-))

Hallo,

finde Nelly auch ganz passend....

Ich kenne leider das Blöde hin und her mit dem Namen dachte auch erst hätte nun einen :)

aber irgendwie rückt auch mein ET näher und habe immer noch keinen Namen, bei meiner großen war es das gleiche Spiel ihr Namen wurde dann im Kreisaal entschieden *LACH*

Hast du Inzwichen dein Würmchen??

hier mal ein paar namen von mir :

Xenia

Sienna

yvetta

Iliana

Daria

Philline

Larissa

Kiara

Kassandra

Lg Janine

Geschrieben

Hallo ,

dann bin ich ja bruhigt, das andere auch in einer ähnlichen Situation sind.:)

ET ist der 7.Januar. Im Moment ist auch alles megaanstrengend für mich. es wird wirklich Zeit das die Süße sich auf den Weg macht..

Ich werde mich in jedem Fall melden wofür wir uns entschieden haben...

Es ist schon richtig, das der Name Nelly ziemlich ähnlich zu Lilly ist, hat mich am Anfang auch gestört...Aber ich find ihn einfach schön, und es sind ja immerhin 2 eigenständige Persönchen...Also denke ich mal, das es uns egal ist...

Alle 3 haben eins gemeinsam---die beiden LL´s in der Mitte. Und Nelly Fänger klingt doch gut...

Ist halt alles immer Geschmackssache....

Dir, Janine, wünsche ich auch alles Gute für die bevorstehende Geburt. Das 2. Kind geht meistens ziemlich schnell. Bei unserer Stella war ich um 17.00Uhr in der Klinik und keine Stunde später war sie da. Hatte vorher schon die meisten Wehen zu Hause veratmet.:)

Bin schon sehr gespannt, was mich diesmal erwartet...

Also, liebe Grüße an alle..Britta

Geschrieben

Hallo an Alle!!!!!!!!!!!

Wir haben es geschafft!!!!

Am 05. Januar kam nun endlich unsere 3.Tochter zur Welt!!!!!!!!

Sie heißt Nelly..... wog 3370g und war 50cm groß. Sie ist soo süß!!!

Ich finde den Namen richtig schön. :)

Vielen Dank nochmal für eure netten Vorschläge.

Ich wünsche allen Schwangeren alles Gute für bevorstehende Geburten..:-))

liebe Grüße von Britta mit Lilly, Stella und Nelly

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.