Zum Inhalt springen

Hallo bin neu hier!

Dieses Thema bewerten


Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Hallo Mick,

herzlich willkommen! Bin selber auch ganz neu hier und fühle mich dank der lieben Hühnchen pudelwohl! :D

Ich hatte nach Absetzen der Pille im 1. ÜZ dieselben Symptome, allerdings ohne Flüssigkeit. Mir taten die Brustwarzen höllisch weh, mir war oft übel, ich musste ständig auf die Toi, hatte einen schmerzhaften Blähbauch und dann kamen auch noch starke dumpfe Schmerzen im linken Unterbauch dazu. Hatte schon auf eine SS gehofft, da es ziemlich spät im Zyklus war. Es stellte sich dann bei der FÄin heraus, dass es "nur" ein ziemlich heftiger Eisprung war, den ich nach 15 Jahre Pilleneinnahme hatte. Also kann ein ES durchaus auch solche Symptome auslösen. Die meisten dieser Symptome hatte ich dann im 2. ÜZ wieder. Aber immerhin ist es ja auch schon mal ein gutes Gefühl, überhaupt einen ES gehabt zu haben! :)

Gib' gleich Bescheid, wenn es Neues bzgl. deiner Mens oder auch Nicht-Mens ;) gibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eva,

im Jahreszeitenforum Frühlingsmütter 2005 hatte ich eine Mithibblerin, wir hatten den gleichen ET. Wir haben ihn aber beide nicht getroffen, meine Maus kam 3 Tage zu früh und ihre 5 Tage zu spät :P

Es war trotzdem schön, gemeinsam dem Ende entgegenzufiebern.

Viel Glück euch beiden!!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es echt von Vorteil, wenn man wie ich den ES spürt, immerhin kann man dann den nächsten NMT ziemlich gut voraussagen...

Hast du denn irgendwelche ES-Symptome, z. B. einseitiges Ziehen bzw. dumpfer Schmerz im Unterleib oder spinnbaren ZS?

Ich bekomme nach diesen Symptomen pünktlich 14 Tage drauf meine Mens.:( Hoffentlich im nächsten ÜZ nicht mehr.... *hoff*

Ist auch ganz gut zu wissen, wann die "heiße Phase" vorbei ist, weil man dann mit dem Schatz einen Gang zurückschalten und sich nach dem ganzen Üben wieder ein wenig erholen kann und Zeit fürs Hibbeln hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnute

Habe gerade deinen Beitrag zum Thema Bauchspiegelung gelesen und werde mich NMT-mäßig hinten anstellen. Also: Diesen Monat klappt's bestimmt bei dir!:D

Mein Mann und ich möchten zwar schon unbedingt Kinder und für mich ist irgendwie jeder ÜZ, in dem es nichts wird, schlimm, weil man sich ja immer wieder frägt, warum es nicht geklappt hat, aber da ich erst im 3. ÜZ bin, haben wir ja noch Zeit. :cool: Bin zwar schon ein wenig älter und habe laut Wissenschaft weniger ES:rolleyes: , aber jetzt bist eindeutig erstmal DU an der Reihe! Wird schon noch ein Ei übrig bleiben für mich im nächsten ÜZ...

Also, ab Mitte nächster Woche wird geübt, was das Zeug hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Das ist so lieb von Dir, Eva. Aber hibbele Du ruhig kräftig, denn ob es bei mir klappt oder nicht, das kann ja sowieso niemand beeinflussen. Und wer weiss - vielleicht dürfen wir uns ja bald gemeinsam freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz wird sich das Hibbeln wohl auch nicht abstellen lassen, fürchte ich.:o

Auf alle Fälle kann ich ruhig noch 1-2 ÜZ warten und vertreibe mir hier gern die Zeit mit den lieben netten Hibbelhühnchen. Also mach' du erstmal, dieses Mal gehört der NMT dir und ich folge dir dann in Kürze zu den VEH!:D

Und so ein bisschen hoffe ich ja doch, dass wir vielleicht gemeinsam....Das wäre schon cool.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Mäuschen !!

Woran erkenne ich denn den spinnbaren ZS ???

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich hab da nicht wirklich viel Ahnung... :confused:

Meinen ES spüre ich eigentlich immer (ziehen und auch dumpfe Schmerzen im Unterleib), und trotzdem läßt sich bei mir der NMT schwer so genau voraussagen, da ja mein Zyklus leider so unregelmäßig ist und ich die Pille ja auch erst Anfang Juni (07.06.) abgesetzt habe... (Wärend der Pilleneinnahme hatte ich fast dauernd Blutungen, manchmal 3 Wochen durchgehend) !!

Muß sich wohl alles erst mal wieder etwas einpendeln bei mir...

Naja, üben tun wir jedendalls echt genug :D mal sehen ob's was gebracht hat... bin ja sooooo gespannt auf Ende Juli/Anfang August (mein NMT) :)

Liebe Grüße Hibbel-Nicky:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem spinnbaren ZS haben andere Hibbelhühnchen hier im Forum auch schon öfters beschrieben und haben dabei vor lauter Scham gehörig rote Federn bekommen....;)

Ich versuch's mal: Am Tag des ES ist dein Ausfluss spinnbar und nennt sich dann Zervixschleim. Das sieht bei jeder Frau ein bisschen anders aus, eine genaue Beschreibung für deinen ZS kann ich dir natürlich nicht geben. Die Spanne reicht von klar bis milchig und flüssig bis gelee-/gelartig. Auffallen sollte er dir auf alle Fälle, z. B. auf der Toilette, und als ich ihn das erste Mal bei mir entdeckt habe, bin ich direkt erschrocken :eek: , weil ich sowas natürlich während der langen Pilleneinnahme nie hatte.

War das Erklärung genug? Frag' nur, wenn noch was unklar ist!

Wenn du so unregelmäßige Zyklen hast, würde ich auf alle Fälle noch ein wenig weiterüben, aber das tut ihr ja bestimmt sowieso....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eva-Mäuschen !

Daaanke für die genaue Erklärung... das war deutlich genug ;)

Werd mal drauf achten, beim nächsten ES, der natürlich hoffentlich NICHT mehr kommt, weil ich dann hoffentlich schon schwaaaanger bin... :D !!!

Hab ja soviele Anzeichen für SS, (Übelkeit zwischendurch - meist morgens, verstärktes Geruchsempfinden, gesteigerte Lust, schönere Haare, ab und zu ein Ziehen im Unterleib, verändertes Essverhalten, manchmal komische Gelüste... :rolleyes: ) die diesmal hoffentlich NICHT nur wieder eingebildet sind... !?!

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag :cool: wünscht

Hibbel-Nickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn du zeitlich gerade noch um den ES herum bist, ist das nicht ein wenig zu früh für diese Anzeichen? Du sagtest doch, NMT wäre erst Ende Juli bzw. Anfang August? :confused: Aber da ich ja noch nie schwanger war, kann ich da leider nicht so ganz mitreden.... :(

Auf alle Fälle hoffe ich ganz stark für dich mit und drück' dir die Daumen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hibbel-Nickel :D :D :D ... ich lach mich tot, das klingt echt super!!!

Mensch, ihr schreibt so viel, da ist man mal kurz nicht da und schon kommt man nicht mehr mit...ach nee Mädels!

Sooooo, morgen NMT, eventuellerweise auch übermorgen (glaub ich aber nicht, Mens kam die letzten Monate immer am 18.) ... und ... ich glaube das war mal wieder ein Satz mit X - das war wohl nix!

Nichts desto trotz mach ich morgen früh den Test, da is er weg! Geb euch dann Bescheid, aber eigentlich ist mir das Ergebnis jetzt schon wieder klar!

AAAAABEEEEER: Ich gebe nicht auf und werde dann eben frohen Mutes in den 4. ÜZ starten, auf dass der dann der Letzte sein wird!

Hab ich was verpasst eigentlich? Hatte jemand NMT (bin zu faul um auf die Liste zu gucken)?

Nun denn, ach, hab was vergessen: was haltet ihr davon, wenn wir alle in einem Thread weiterschreiben, so wegen der besseren Übersicht???

Vielleicht bei Hibbelhühnchen.Aktuelles????

Na, sucht euch was aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen NMT hast ud nicht verpasst, der lässt noch lange auf sich warten...:( Aber wenn er dann auch wirklich käme, nähme ich die Zeit gerne in Kauf!;)

Das mit dem Thread finde ich eine super Idee! Da hat man dann auch eine bessere Übersicht über die ganzen Hibbelhühnchen.

Habe dir gerade schon an anderer Stelle geschrieben, dass du bloß nicht zu früh testen sollst!!! Wenn du zu früh testet (so wie ich immer), bekommst du sicher deine Mens (so wie ich immer)! Warte doch zumindest mal bis Mittwoch? Naja, ich wäre ja selber die erste, die zu früh testet. Bin eigentlich völlig ungeeignet, um andere Hühnchen entsprechend zu instruieren.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lieb Iana hat mir angeboten in eurem Club als Ehrenhühnchen mit zu schreiben. Ich würde euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Ich stell mich erstmal kurz vor..

Mein Name ist Ivonne ich bin 22 Jahre alt und ich habe am 28.04.06 meine kleine Tochter Emily zur Welt gebracht. Ich bin überglüchlich und geniesse die Zeit mit Ihr. Also bei Fragen und Probleme meldet euch einfach.

liebe GRüße Ivonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Hühnchen !!

Bin momentan ganz down und muß mir's mal ganz dringend eben von der Seele schreiben... Wollte dafür jetzt aber nicht extra ein neues Thema aufmachen und in die fröhliche Hühnchenquasselecke, (find ich übrigens eine suuuper Idee von Dir @Sunny <freu smilie> ) paßt mein Frust ja nun auch nicht... !?

Also: Wie soll ich anfangen ?

Naja, (@ Eva-Mäuschen) ich weiß ja auch das es eigentlich für meine schon aufgeführten evtl. SS-Anzeichen noch viel zu früh ist, bzw. sein müßte, aber sind sind halt die ganze Zeit- und immer noch da, eingebildet oder nicht ?!

Es sind jetzt sogar irgendwie noch mehr dazu gekommen und das macht mich einfach wahnsinnig und traurig, weil mich auch diese Sch... Ungewissheit nervt (ich weiß, das geht hier eigentlich allen so oder ähnlich und ist ja nun nichts neues...sorry, wenn ich jetzt nerve) aber es, (diese Warterei) macht mich echt krank, daß die Zeit einfach nicht vergeht...

Mein NMT ist ja nun auch erst frühestens in 8 Tagen oder sogar erst in 10 Tagen !?! Bzw. noch nicht mal das ist ja wirklich sicher, (wegen meinem unregelmäßigen und evtl. auch noch gar nicht wieder richtig eingespielten Zyklus) und ich fühl mich einfach total down und richtig sch... !!

Bin momentan (seit ca. 3-4 Tagen) schon bei der kleinsten Kleinigkeit echt tierisch zickig und gereizt, außerdem könnte ich wegen allem und jedem gleich los heulen... Im nächsten Moment ist dann plötzlich wieder alles ganz normal und ich weiß auf einmal gar nicht mehr wieso ich eben noch geheult habe...

Außerdem hab ich tierisch gesteigerte Lust (aufs üben), könnte (trotz, oder vielleicht auch gerade wegen der Hitze??) mich echt am liebsten ständig (mehrmals am Tag, nur vom Gefühl her) "vermehren"- hibbeln - üben - Baby(s) zeugen... :o naja, wie auch immer... jedenfalls streß ich meinen Schatz damit echt total, (er mag bei der Hitze eigentlich gar nicht <seufz>) und wenn wir dann deswegen, (so wie gesternabend) auch noch darüber diskutieren, weil ich so hibbelig bin und immer denke, ich darf bloß keine weitere Chance auf SS verpassen oder auch nicht einen Tag ohne GV verstreichen lassen :rolleyes:, weil es ja sonst evtl. kein Wunder ist, wenn es dann nicht klappt... dann fühlt er sich so unter Druck gesetzt, (ich mich ja eigentlich auch) daß dann gar nichts mehr wirklich geht.... noch nicht mal kuscheln und ich muß deswegen dann auch noch rumheulen... weil ich mich ja sooo ungeliebt auf einmal fühle !!

Schrecklich und extrem schlimm mit mir, oder ???

Frage mich (in Momenten wo's mir gut- oder einigermaßen wieder normal geht) dann immer, wie mein armer Schatz das überhaupt mit mir so aushält... ?!? Und er, und natürlich auch unser kleiner Sohn Leon, (der das teilweise schon mitgekriegt- und dann auch geweint hat :( ) tun mir dann echt richtig leid !!!

Das sind tierische Stimmungsschwankungen würd ich selbst dazu sagen...

Aber kommt das nun tatsächlich schon von einer möglichen SS, (also Hormonumstellung) ???

oder (auch?) von der Wahnsinns-Hitze... <totalverwirrtguck> !!

Naja ich weiß, kann theoretisch alles möglich sein... Hitze und/oder SS, oder leider auch die Vorankündigung für eine baldige Mens... <muff> !?!

Aber: Bei bzw. vor der Mens hab ich so'ne Schwankungen eigentlich eher selten und auch lange nicht sooo extrem... !!

Und: (das Beste eigentlich <smile>) Bei meiner letzten SS hatte ich es auch genauso, die gleichen extrem starken Stimmungsschwankungen, immer total- und ganz schnell wechselnd vom-eben-noch-Lachen-und-fröhlich-sein zum plötzlichen-Weinen-und-totaler-Traurigkeit und umgekehrt, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt der SS, d.h. nach dem SS-Test und FA, ca. ab der 7.SSW soweit ich mich erinnern kann... !!!

Naja, am sonsten hab ich halt noch Unterleibs-ziehen zwischdurch, alles was ich weiter oben schon beschrieben hatte und: "jetzt gerad ganz neu dazu gekriegt" ziemlich viel Ausfluss (milchig und komisch-fremd riechend)...

*SORRY, für die genaue Beschreibung* !

Klingt alles eigentlich (für mich) sooo nach Schwangerschaft <FREU SMILIE> !!! Aber ich mag gar nicht richtig hoffen aus Angst vor derber Enttäuschung... (kennt ihr ja alle sehr gut das Problem)...

Man hofft und hofft, weil das ja alles so gut zusammen paßt und dann und am Ende kommt dann doch wieder nur die olle Mens und alles zerplatzt wie eine Seifenblase... <seufz,muff> !!

Was meint Ihr dazu ???

Und was soll ich bloß gegen diese Stimmungsschwankungen tun... ???

Ist mir noch zu helfen...?!?

Bin echt total :confused: !!!

Oh mein Gott ist ja ein endlos Roman geworden... SORRY, aber DANKE jetzt ist es wenigstens mal alles raus und ich fühl mich echt schwer erleichtert... <SMILIE> !!!

Ganz liebe Grüße Nickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nickel,

es tut mir leid, dass Du durch diese Schwankungen gehen musst. Und falls es Dich beruhigt, ich habe das auch gerade hinter mir. Aber was man dagegen tun kann?Hm..wenn ich das wüsste, hätte mein Süßer nicht so darunter leiden müssen am letzten Wochenende. Aus heiterem Himmel -eigentlich ohne echten Grund - schlug meine Stimmung total um und das Ganze endete in einem Weinkrampf. Ist nicht gerade leicht, das zu beschreiben.. es ist wie ein brodelndes Gefühl in mir, gegen das ich nicht vorgehen kann.Und dann diese Traurigkeit, das kannte ich so auch nicht. Inzwischen ist alles wieder toll, es gab nur 2 dieser "Situationen",aber das schlimmste ist wohl, dass man sich danach wirklich seltsam vorkommt, da es ja keinen Grund dafür gab.

Insofern verstehe ich Dich sehr gut. Bei mir hilft es nur, dass ich versuche, mich "nicht reinzusteigern".Das hört sich schrecklich an, aber mir fällt kein besseres Wort ein.

Ob das bei Dir Anzeichen für eine SS sind, das kannst Du wohl nur selbst einschätzen.Schließlich warst Du es im Gegensatz zu mir ja schon einmal. Aber natürlich ist diese Ungewissheit das Schlimmste. Und was kann man da raten?Ich weiss es nicht..Ablenken geht ja kaum, das ist mir klar. Aber was mir wirklich zu denken gibt, ist dass Du das sogar mit in Euer "Intimleben" ziehst. Vielleicht fehlt Dir ein wenig die Sicherheit momentan, aber gerade Du solltest sie doch haben. Du hast doch schon einmal dieses Wunder erlebt, es scheint also alles bei Euch gut zu klappen..Die Natur geht bei Euch ganz normal ihren Weg.Das ist doch wunderbar. Dann musst Du Dich doch gar nicht unter Druck setzen. Es wird klappen und wahrscheinlich weisst Du das auch ganz tief in Deinem Herzen (und vielleicht hat es das doch auch schon). So ein Baby sollte doch voller Leidenschaft und damit nicht nur aus Druck gezeugt werden. Das wäre doch schade. Ihr habt das doch gar nicht nötig.

Oder gibt es irgendwelche zeitlichen Argumente, warum es jetzt klappen muss?Berufliche oder eben private? Habt Ihr nur einen gewissen Zeitrahmen "zur Verfügung"?

Fühl Dich ganz doll gedrückt..die Zeit des Wartens wird bestimmt schwer..aber sie wird vergehen. Und vielleicht kannst Du ja auch in Dich reinhören und kannst spüren, ob es schon geklappt hat. Du kannst das doch alles vergleichen. Schieb mal die Angst vor der Enttäuschung beiseite und frage Dich, wie es sich anfühlt.

Fühl Dich gedrückt..

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nickel!

Ich hab mich schon gewundert, wo du steckst!

Also mal als Allererstes: Deinen Frust kannst du hier überall loswerden, du kannst auch seitenweise was drüber schreiben...dafür ist ein Forum doch da!

Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, dass su schwanger bist, kann ja nicht reingucken in dich!

Aber eine Frage hätt ich da schon mal: Wie war denn deine letzte Mens? Stark oder eher schwach? Kürzer als sonst?

Das was du beschreibst, klingt schon nach Schwangerschaft, aber eben nicht nach einer in einem so frühen Stadium, da wäre der HCG-Wert so niedrig, dass du hormonell bedingt nix wahrnehmen könntest!

Was ich damit sagen will: Hast du einen Test gemacht?

Diese Hitze macht mir auch ganz schön zu schaffen, aber ich weiß nicht wirklich, ob sie derartige Stimmungsschwankungen verursachen kann!

Steigerst du dich sehr in den Kinderwunsch hinein?

Das kann auch zu sowas führen! Ich möchte diesen Monat mal entspannen, also nicht auf ES achten und sowas. Ich habe es bisher getan, gebracht hat es nichts. Ich möchte normal leben und genießen und entweder es klappt oder nicht. Wenn nicht, wird das schon seine Gründe haben, aber eigentlich glaube ich ganz feste dran, dass alles seinen Gang geht!!!

Schreib dir alles von der Seele, das tut gut!

Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du weißt, dass ich dir zuhöre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nickel,

ob du schwanger bist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Dann wäre ich ja auch ein Medium. ;) Aber ich kann sagen, dass es mir genauso ging wie dir, als ich die Pille so ca. naja 3 Monate abgesetzt hatte oder so. Ich denke, bei mir war´s einfach die Hormonumstellung. Hilft dir jetzt wohl nicht weiter, aber es müssen eben nicht unbedingt Anzeichen eine SS sein. Da dein NMT ja auch noch so weit in der Ferne liegt, hilft wohl nur Abwarten und Tee trinken (eher Eistee bei der Hitze)

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nickel,

du armes, armes Hühnchen! Fühl dich auch von mir ganz doll in den Arm genommen und gedrückt!

Ich würde vermuten, dass alles zusammenkommt. Die Hitze, der Stress, den du dir mit dem Hibbeln machst und auch die Hormonumstellung nach der Pille.

Ich hatte mal eine andere Pille versucht, die eine andere Hormonzusammenstellung hatte, und war danach echt eine Zicke. War nur noch launisch und konnte von einer Sekunde auf die andere heulen, was das Zeug hält. War nur noch lästig und kannte mich selbst nicht mehr. Muss für meinen Süßen eine furchtbare Zeit gewesen sein. Irgendwann schwante mir dann, dass es an der Pille liegen könnte, und BINGO! Genau dasselbe kann dir ohne Pille auch passieren.

Ich habe zum Beispiel keine solchen Stimmungsschwankungen (noch nicht??), könnte dafür aber auch am liebsten immer und überall *****. Seit neuestem fällt mir das sogar auf der Arbeit ein, das ist mir ja noch nie passiert. :o Jetzt weiß ich wenigstens, wie es den Männern geht. *grins*

Für SS-Anzeichen sollte eigentlich wirklich noch zu früh sein 10 Tage vor NMT, aber wer weiß? Wenn die Anzeichen sich verstärken bleibt dir ja immer noch die Option, beim FA Anfang nächster Woche einen Bluttest zu machen.;)

Und noch was: Du brauchst dich hier nicht zu entschuldigen! Es gibt niemanden, der dich so gut versteht, wie wir!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.