Zum Inhalt springen

Hallo bin neu hier!

Dieses Thema bewerten


Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Gast Zuckerschnute81

Liebe Tanja,

ich möchte mich bei Dir bedanken. Dein Beitrag hat mir Mut gemacht.

Ich habe auch den Verdacht auf verklebte oder verwachsene Eileiter und morgen in 3 Wochen einen Termin für eine Bauchspiegelung. Ich habe große Angst. Nicht davor, dass es weh tun könnte, sondern vor dem Ergebnis. Ich habe Angst, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind und ich deshalb nicht schwanger werden kann (wir versuchen es nun auch schon eine Weile). Davor, dass man das Problem vielleicht nichtmal beheben kann.

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich wieder etwas Mut bekommen, als Du geschrieben hast, dass Deine Verklebungen entfernt werden konnten und Du 2 Monate später schwanger warst - DANKE!

Zu Deinem Problem: ich denke nicht, dass Verklebungen die Ursache für einen unregelmäßigen Zyklus sein können. Ich habe einen SEHR regelmäßigen und verlässlichen Zyklus und trotzdem diesen Verdacht. Geh mal zu Deinem Frauenarzt und sprich mit ihm darüber. Vielleicht liegt es bei Dir einfach nur an den Hormonen oder es ist etwas anderes, ganz harmloses. Hast Du schonmal von Mönchspfeffer gehört? Das ist ein pflanzliches Mittel, das den Zyklus normalisieren kann. Es kann aber auch Blutungen auslösen, deshalb sollte man es nur in der ersten Zyklushälfte nehmen!

Sprich auf jeden Fall mit Deinem Frauenarzt. Er kann Dich sicher beruhigen und Dir helfen, was Deinen unregelmäßigen Zyklus angeht.

Ich wünsche Dir viel Glück. Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Alles Liebe,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ein liebes hallo an euch,

leider kann ich zum Thema nichts beitragen. habe zwar auch davon gehört, aber ich kenne auch keine, die davon betroffen ist oder war. ich fühle jedenfalls mit euch und drücke ganz feste die daumen, dass alles gut wird!!!!

und ich freue mich für dich, simone, dass du hier wieder mut und hoffnung gefunden hast. vorallem freue ich mich so sehr, wieder was von dir zu lesen. endlich, denn es ist ja so fürchterlich ruhig um unsere Hühnchen hier geworden. ich vermisse euch und vorallem wie geht es euch? habt ihr denn mal was von unserer karo gehört und heike und sandy und all die anderen??

liebe hühnchen piept einmal.

LG

Dinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für Eure Antworten!

Simone, ich freue mich, Dir mit meinem Beitrag Mut gemacht zu haben. Die Bauchspiegelung an sich ist ja auch wirklich kein spektakulärer Eingriff. Das steckst Du sicher gut weg! Aber ich verstehe Deine Sorge wegen des Ergebnisses. Wird denn die Bauchspiegelung bei Dir "nur" vorgenommen, weil Du nicht schwanger wirst oder liegt noch eine andere Diagnose vor?

Eine Freundin von mir hatte übrigens kurz nach mir damals auch eine Bauchspiegelung und ist ebenfalls sehr bald danach schwanger geworden. Also von daher kann ich nur Positives darüber berichten :)

Was meinen unregelmäßigen Zyklus angeht, habe ich mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich denke auch nicht, dass sowas mit verklebten Eileitern zu tun hat, sondern dass solche Verklebungen einfach so nach ein paar Jahren wieder entstehen könnnen, wenn man sie schon mal hatte. Da bin ich mir einfach etwas unsicher. Aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Sorgen, weil es damals vor der OP so lange gedauert hatte. Wir haben das Babyprojekt jetzt ja auch erst angegangen.

Danke auch für Deinen Tipp mit dem Mönchspfeffer. Ich habe schon davon gehört und überlege, auch damit anzufangen. Aber ich wollte zuerst nochmal mit zu meinem Frauenarzt und ihn auf meine Besorgnis ansprechen. Was hast Du denn bisher probiert, um schwanger zu werden?

Liebe Grüße an Euch alle

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo!

Die Bauchspiegelung wird aus zwei Gründen gemacht: der Hauptgrund ist natürlich, dass ich nicht schwanger werde. Nun ist es auch noch so, dass bei mir vor einigen Jahren Chlamydien diagnostiziert wurden. Die habe ich zwar erfolgreich bekämpft (4 Wochen Antibiotika), aber es weiss halt niemand, wie lange die Tierchen schon bei mir waren. Chlamydien können halt Verklebungen in den Eileitern verursachen, wenn sie weit genug hoch gewandert sind. Ob das der Fall ist, kann man nur durch eine Bauchspiegelung feststellen.

Ich glaube, wenn die Verklebungen einmal entfernt wurden und Du danach keine Entzündungen oder sowas mehr hattest, dann kommen die nicht einfach so aus dem Nichts wieder zurück. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Hast Du mal danach gegoogelt? Ansonsten sag ich ja immer: Wenn man ganz sicher gehen will, einfach den Arzt fragen. Dafür ist er da und dafür wird er bezahlt. Ich habe da keine Hemmungen und frage meinem Gyn immer Löcher in den Bauch :D

Was das schwanger werden angeht, habe ich bisher hauptsächlich das gemacht, wovon die Babys kommen: meinen Schatz sehr lieb gehabt ;) Ich wollte mich da nicht verrückt machen und habe deshalb auf Ovulationstests und so nen ganzen Schnickschnack verzichtet. Da ich aber so langsam etwas ungeduldig werde, benutze ich seit diesem Zyklus den Persona "andersrum". Sprich: Sex möglichst an den roten Tagen (heute ist ein roter Tag)!

Liebes Dinchen: Hier kommt ein großes, dickes PIEP von mir für Dich. Ich habe mich hier etwas zurückgezogen, weil ich einfach ein wenig Abstand brauche. Ich weiss nicht, ob Du meinen Beitrag "Auszeit" gelesen hast? Im Moment versuche ich einfach, das Leben zu genießen und nicht an Babys zu denken. Ich genieße die WM hier in unserer schönen Stadt. Man lernt hier in diesen Tagen wirklich Menschen aus aller Herren Länder kennen und feiert zusammen. Am Freitag habe ich mit einer Freundin die Cocktailbars Hamburgs unsicher gemacht. Wir waren bis morgens um 6 unterwegs, haben keinen einzigen Cocktail selber bezahlt und Leute aus Holland, Italien, Amerika, Argentinien etc. kennengelernt.

Ich weiss von Heike, dass sie es im Moment genauso handhabt und versucht, gedanklich ein wenig Abstand zu bekommen. Von Sandy habe ich auch lange nichts mehr gehört. Ich denke, sie ist wohl im Moment sehr damit beschäftigt, sich in ihrer neuen Heimat einzuleben, ihre Wohnung einzurichten und sich einen Job zu suchen. Karo meldet sich ganz bestimmt, wenn es ihr wieder besser geht und Nathalie... wo ist eigentlich Nathalie?

Was mich angeht, bin ich jedenfalls immernoch hier und halte Euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es etwas neues gibt.

Bis bald!

Alles Liebe,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER HIER HIER IST SIE DOCH!!!! :D

Bin nie weg, oder glaubt ihr eure Daten ändern sich von alleine?! ;):P

Bei mir ist alles ok, Heike macht auch eine Pause, so wie du, Schnuti, Sandra hat wirklich viel zu erledigen, sie hatte letzte Woche einen Vorstellungsgespräch... Wie es ausgeht werde ich euch berichten. Sie hat im Moment kein Internet aber wir haben kontakt per HY. Sie bestellt euch allen ganz ganz liebe Grüße!

Und Karo... Karo ist meine große Sorge... Ich weiß nicht wie es ihr geht, sie beantwortet die sms nicht... Ich hoffe es geht ihr soweit gut...

Thja, von uns vier Grügehühner bin ich wohl erstmal (ich hoffe erstmal) alleine Geblieben....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich noch ein bisschen durch Eure Beiträge durchgelesen und werde immer hibbeliger, obwohl ich ja unbedingt die Ruhe bewahren wollte - stehe ja auch noch ganz am Anfang der Planung fürs zweite Baby ;)

Was ich aber überhaupt nicht weiß, ist, wie ich irgendwas von wegen Eisprung ausrechnen soll bei meinem unregelmäßigen Zyklus :confused: ! Der letzte war 39 Tage lang (davor waren es immer ca. 35 Tage), und ich hatte am 30.05. meine Mens. Wir haben es am letzten WE mal drauf ankommen lassen :D Aber ob wir da wirklich den richtigen Zeitpunkt getroffen haben?!

Dir Simone, wünsche ich alles Gute für die Bauchspiegelung!!! Das wird schon werden! Wahrscheinlich bin ich so optimistisch, weil mir dieser Eingriff damals soviel gebracht hat.

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ach klar doch ;)

Wenn dein Freund noch nicht so weit ist (hab ich mir das jetzt richtig gemerkt?), dann kannst du dich ja mit bei den Hibbelhühnchen in der Warteschleife einreihen, denen geht es ja zum Teil genau so!

Und wenn ihr dann richtig am "Üben" seid, trag dich einfach in die Mitgliedsliste VH ein mit deinem NMT (Tag, an dem die Mens hoffentlich nicht kommt) und schreib einfach irgendwo hier mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Hibbelhühnchen !!

Stelle mich mal kurz vor:

Ich heiße Nicole (lieber jedoch Nicky oder Nickel genannt) bin 28 Jahre alt, lebe seit 2 Jahren und 2 Monaten mit meinem Freund Heiko (36 Jahre alt)

in einer festen Partnerschaft und wir haben bereits ein Kind namens Leon Merlin (siehe Benutzerbild), geboren am 06.04.05, jetzt 15 Monate alt !!

War damals gerade mal 8 Wochen mit Heiko zusammen, als ich erfuhr, daß ich (in der 7.SSW) schwanger war... die Schwangerschaft mit Leon kam also völlig überraschend und ungeplant, trotzdem freuten wir uns nach anfänglichem Schock beide riesig und Leon wurde so ein absolutes Wunschkind... !!! Heute ist er unser ganzer Stolz und ein richtiger Sonnenschein !!!

Ja, und nun soll Leon UNBEDINGT noch ein Geschwisterchen bekommen...:P

Muß allerdings dazu sagen, daß ich echt keine Ahnung von einem richtig funktionieren Zyklus habe... ich weiß einfach gar nichts... ich weiß das klingt jetzt bestimmt total blöd für Euch, aber bitte lacht mich nicht aus... ich weiß es wirklich nicht und das ist KEIN Scherz !!!

Meine Fragen dazu sind:

*Wielange sollte ein normaler Zyklus überhaupt sein... (28 oder 30 Tage) ??

*Wie rechnet man seinen Zyklus aus ? (vom 1. oder letzten Tag der Regel ?)

*Wann ist ungefähr immer der ES ? (wie errechnet man den ES ?)

*Wann genau sind die fruchtbarsten Tage im Zyklus ??

Dazu muß ich sagen, ich hatte schon vor meiner 1. SS immer einen sehr unregelmäßiger Zyklus... die Mens kam damals mal alle 14 Tage und dann wieder erst nach 6 Wochen, außerdem blute ich immer sehr stark und die Blutung war manchmal 14 Tage lang.

Mein FA sagte damals ich könnte nicht so einfach Kinder bekommen,weil ich zuviel männliche Hormone hätte und wenn ich einen Kiwu hab, müßte ich erst mal Hormontabletten vorher einnehmen...

Ja, und deswegen haben wir auch damals nicht verhütet und ich hätte

(bei meiner unregelmäßigen Periode) nie gedacht daß ich schwanger sein könnte !!

Und siehe da... von wegen ich kann nicht so einfach Kinder bekommen... nur einmal Sex und schon war Leon unterwegs...

Ja, und nun hab ich Anfang Juni (genau am 07.06.06) meine Pille (Cerazette) abgesetzt, dann erst mal nach ein paar Tagen eine ganz starke Abbruchblutung bekommen, die Gott sei Dank diesmal nur 6 Tage dauerte... ja und nun hibbeln wir seit dem was das Zeug hält... :D

Die Cerazette hab ich seit der Geburt genommen, sie war allerdings nicht "die richtige" für mich, hatte damit ständig Blutungen, zwar nicht so stark wie sonst, aber immer ca. alle 14 Tage und dann auch noch 14 Tage lang... sollte sie auch von meiner FÄ aus absetzen und eigentlich stattdessen dann mit einer anderen Pille, (weiß den Namen gerad nicht mehr) beginnen...

Nee, Schluß mit Pille und dem ganzen unregelmäßigen Geblute, das kann ja auch nicht gut sein (und schon gar nicht gesund sein) dachte ich und da wir sowieso noch ein zweites Baby wollen, entschieden wir uns dann kurz entschlossen dafür: Absetzen, los hibbeln und abwarten ob's klappt...

Ja also gehöre ich ja eigentlich somit nun auch zu den verrückten Hibbelhühnchen, oder ????

Mitglied bin ich schon fast 2 Jahre bei Adeba, aber bis jetzt war ich immer nur, damals im Schwangerschafts- und sonst im Kleinkindforum vertreten... Im Kinderwunschforum hab ich allerdings schon ganz viele Beiträge gelesen und immer richtig mitgefiebert mit Euch allen, aber selbst mal was dazu reinzuschreiben hab ich mir bis HEUTE noch nicht getraut... Aber nun... !!!!

Juhu endlich gemeinsam hibbeln....:D dann fällt das Warten nicht so schwer, denn auch mich macht seit Absetzen der Pille die Ungewissheit und das Warten,ob nun doch wieder die Mens kommt oder nicht echt fertig... zumal ich ja immer noch gar nicht genau weiß wann sie (die Mens) nun eigentlich kommen müßte... bei mir ist ja irgendwie alles durcheinander :( !!

Helft Ihr mir ??? Freue mich soooo auf Eure Antworten !!!!!!

Ganz liebe Grüße vom verrückten Hühnchen Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nickel,

so trifft man sich wieder :D

Also ein idealer Zyklus ist 28 Tage lang, vom ersten Tag der Mens, bis zu dem Tag, wo die nächste Mens einsetzt und ein neuer Zyklus beginnt. Der ES ist 14 Tage (+/-2) vor dem Tag, wo die Mens kommt. Das Ei überlebt in dir nach dem ES 12 Stunden (da gehen die Angaben aber auch auseinander, glaube ich), die Spermis können aber auch eine Woche in dir überleben. Also ist die Woche vor dem ES die beste Zeit zum Basteln. Zum ES selber oder kurz danach ist eigentlich schon fast zu spät, weil die Spermis es ja auch erstmal zu ihrem Bestimmungsort (den Eileiter) schaffen müssen.

Den ES kannst du schlecht ausrechnen, besonders wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist. Du könntest morgens deine Temperatur messen, da erkennst du den ES in der Kurve. Aber wenn du ihn siehst, ist es ja auch schon fast zu spät. Aber danach weißt du wenigstens, wann deine Mens kommen sollte und ob du wirklich schon überfällig bist.

Oder du benutzt Ovutests, die funktionieren glaube ich im Prinzip so wie SST (hab bis jetzt nur davon gehört, nicht benutzt), die zeigen dir auch an, dass demnächst ein ES ist.

Oder ihr habt euch alle 2 Tage lieb, dann verpasst ihr den ES auch nicht.

Mein Zyklus ist auch unregelmäßig, zwischen 25 und 31 Tagen seit der SS. Vorher war es noch krasser. Ich messe meine Temperatur, dann weiß ich, wann der ES war und wie lange ich mit einem SST mindestens warten muss. Das erspart unnötige Enttäuschungen und nebenbei auch einen Batzen Geld.

Ich drücke die Daumen für euch!!! Wir beginnen mit dem Hibbeln im August :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melanie,

danke für Deine ausführliche Antwort :)

Also der 1. Tag meiner Mens war der 30.06. dann ca. 28 Tage weiter, müsste ja dann der 28.07.sein wo die Mens dann wieder kommen müßte und es hoffentlich nicht tut... ;), denn vom 30.06. an bis ca. zum ES (also 14 Tage (+/-2 Tage) weiter wäre ja also jetzt diese Woche... und wir hatten uns die letzten Tage gerade seeeehr liiieb :D !!!!

Vielleicht hat's ja schon geklappt... :)

Mit Ovutest hab ich auch schon mal überlegt den ES rauszufinden, aber ich glaub das setzt mich und vor allem Heiko dann doch zu sehr unter Druck...!?

Cool daß Du auch bald hibbelst, drücke Dir dann auch ganz fest die Daumen !!!

Verhütest Du denn jetzt im Moment noch ?? Nur wenn ich fragen darf !?

LG Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nickel,

ja, wir verhüten noch. Ich nehme normalerweise Medikamente, die für ein Kind nicht gut wären. Da muss eine SS gut geplant sein und vorher müssen die Medis umgestellt werden. Jetzt sind wir grad in der Übergangsphase, wo der letzte Rest der normalen Medis aus dem Körper verschwinden soll, und im nächsten Zyklus geht es los. :D

Ja, ist toll, dass wir zusammen hibblen können. Aber vielleicht klappt es ja wieder so schnell und du bist doch schon vor mir schwanger :P

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nickel!!!!!!

:) :) :)

Ja, die Melanie, unser Medium, hat dir ja schon alles ausführlich erklärt, so dass ich jetzt einfach mal sage:

Frohes Hibbeln mit uns :D

Ich hoffe (und denke mal schon), dass du dich hier wohl fühlen wirst!!!

Schreib immer schön mit, denn wir (und ich gaaaaanz besonders) freuen uns sehr darüber, wenn der Hühnchenstall wieder voller wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sunny !!!!

:)Freue mich gaaaanz doll, daß Du mir hier auch schreibst:) !!!

Hatte es nämlich schon gehofft von Dir zu hören... weil ich habe schon soviele Deiner Beiträge gelesen und finde es echt sooo toll WIE Du immer schreibst !!! Einfach super lieb und witzig zugleich... !!!

Du schreibst so aus dem Herzen heraus finde ich, Dich hat man einfach schon lieb ohne Dich zu kennen !!!!!

Bist ja auch das Oberhühnchen hier:p , oder ?!?

Soll jetzt nicht heißen, daß die anderen Hühnchen nicht auch lieb, nett und witzig schreiben... ich freu mich natürlich über alle Hühnchen-Antworten und hibbel, wenn mich mein Kleiner läßt ab jetzt so oft wie möglich mit...:D

Ganz liebe Grüße und gute Nacht Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, jetzt hast du mich ganz verlegen gemacht :o

Weiß gar nicht, was ich da jetzt sagen soll, einfach DANKE!

Ich wurde ja auch gleich gaaaaanz nett aufgenommen hier und alle sind irgendwie wichtig geworden, das hätte ich früher mal nie geglaubt, dass so etwas über das Internet möglich ist, aber das ist es!

Also, im Moment ist grad Zuckerschnute (Simone) unser Oberhühnchen, da Heike ja nun schwanger ist! Vorher war das Karo (auch schwanger) und noch viel eher, als ich noch gar nicht mitgeschrieben habe, war es Natalie (mrs m).

Jetzt wart ich bis Simone schwanger ist, dann werd ich vielleicht Oberhühnchen (*einkratz*) oder aber ich bin vorher schwanger...mal sehen :D

Na denn kanns ja jetzt losgehen, das Hibbeln!!!

Wenn du dich mal in die Zyklusgeschichte "eingearbeitet" hast, kannste uns ja deinen NMT (Nicht-Mens-Tag) bekannt geben, damit wir auf dem neuesten Stand sind ;)

Man schreibt sich!

*binimmernochganzverlegen*

*rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Nickel!

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl. Such Dir einfach einen Platz auf einer unserer Hühnchenstangen und mach's Dir gemütlich. Du kannst überall Deinen Senf dazugeben und ich freue mich auf Deine Beiträge.

Alles Liebe,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin seit gestern in diesem Forum und habe schon viel Aufregung hinter mir. Von Anzeichen einer Ss (die ich mir wohl wirklich eingebildet habe) bis leichte Schmierblutungen, die Tatsache, dass ich meine Mens bekommen habe und zur absoluten Sicherheit habe ich einen Schwangerschaftstest hintergeschoben. NEGATIV!!!:( Gut an der ganzen Sache ist, es hat sich herausgestellt, dass ich einen 27Tage Zyklus habe, wie vor meiner Pilleneinnahme( vor 8 Jahren) auch. Jetzt heißt es wieder üben und verrückt machen ob es im Juli/August klappt. Wir wünschen uns so sehr ein Baby!!

Grüße an alle die schon Hühnchen sind

Josie-Herz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Hühnchen!

Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und bin fleißig am Mithibbeln!!

Nachdem man dem MissUndercover-Hühnchen und der Karo gratulieren darf(HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!!!), und damit das Sunny-Ühnchen und alle anderen hibbelnden Hühnchen nicht mehr so alleine im Stall sind, ziehe ich jetzt einfach mal mit ein, wenn ich darf!

Kurz zu mir:

Ich habe im April wg. Kiwu nach 15 Jahren :eek: !!! die Pille abgesetzt. War schon in Sorge, dass mein Körper überhaupt nicht mehr weiß, was ein ES ist...

Mittlerweile sind wir im 3. ÜZ, nachdem mein letzter NMT am 10.07. leider doch zum MT wurde.:(

Der 1. ÜZ dauerte 38 Tage, aber ich hatte immerhin - oh Wunder - einen ES! Zwar erst am Tag 24, was nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn ich nicht die Woche davor solche Schmerzen gehabt hätte, dass ich einfach keine Lust auf Üben hatte. Als ich dann am ZS gemerkt habe, dass es ein ES sein könnte, war der Zug wohl schon abgefahren. Meine FÄin stellte zwei Tage später Flüssigkeit im Bauchraum fest, was wohl auf einen ES hindeutet und die Schmerzen kämen von der Follikelreifung. Oder so.

Der 2. ÜZ war dann nur noch 30 Tage lang, jippieh! Die Schmerzen hatte ich auch wieder, leider keinen spinnbaren ZS.:confused: Es hat auf alle Fälle wieder nicht geklappt - am Üben kann's aber nicht gelegen haben....

Nun starten wir in den 3. ÜZ, noch sind wir ganz guter Hoffnung.

Liebe Natalie, nimmst Du mich bitte in Eure Hühnchen-Liste auf? Das wäre lieb. NMT wäre optimistisch der 09.08.

So meine lieben Hühnchen, ich freue mich auf's gemeinsame Hibbeln, das macht doch gleich viel mehr Spaß und die Zeit vergeht auch viel schneller!

Ich drücke euch allen die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva!

Herzlich willkommen bei uns!:D

Wir freuen uns immer wieder auf neue mitglieder!

PS Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen um meinen Stahl machen, denn für einen Hühnchen siehst du viel zu sehr nach ne Katze aus!;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eva-mäuschen :D

Wie schön, dass du uns Gesellschaft leisten möchtest!!!

Ich bin jetzt auch im 3.ÜZ (hast du ja vielleicht schon gelesen, klingt so als würdest du dich bestens auskennen bei/ mit uns :cool: ), mein NMT ist aber Gott sei Dank schon bald, denn das Hibbeln macht mich irgendwie ganz blööööööd im Kopf ;)

Viel Spaß mit uns (ich garantiere dir, den wirst du haben!!!) und lass uns hoffen, dass der nächste NMT für uns auch wirklich ein NMT ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.