Zum Inhalt springen

Komm lieber Mai und mache ...

Dieses Thema bewerten


skalbagge

Empfohlene Beiträge

:asmile: Ich nehm dich beim Wort :awink:

Ach, ich hoffe so, dass es geklappt hat...vom Herzen her sag ich klar, aber vom Denken her zweifle ich...

Wir mussten vor 2 Jahren einen Sommer lang das Wasser abkochen, weil Bakterien drin waren, ganz toll mit nem Kleinkind...und überall war ständig das Wasser ausverkauft - das hat auch genervt...

Mein Mann umkreist mich übrigens auch schon wieder...:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 696
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wahnsinn laVida bist du dizipliniert!

:director:Los teste! Ich halt die Spannung nicht mehr aus :-)

Ja den großen Ikea Überfall haben wir auch schon hinter uns!

Jetzt kommt immer noch so dies und das mit.

Eine Lampe da, und ein Blumentopf hier und noch ein Höckerchen usw.

Kathi ich seh den Strich auch.

Echt ein Krimi!

Nicki drück dir die Daumen für dein Bewerbungsgespräch.

Arbeite ja auch 39 Std. Mit einem Kind gehts, aber mit zwei? Und mein Mann ist auch nicht soviel unterwegs wie deiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lavida:

Aber verschieben könnte sich die mens jetzt nicht? Ich war ja letzten Zyklus auch quasi drei tage "überfällig"... aber dein zyklus passt ja, ne?

@skallbagge:

Boah wie machst du das, wo ist die kleine so lange? ich hätt hier im kiga schon probleme, von den betreuungzeiten her...

Bearbeitet von Cassy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn bald la Vida??? :D

Oh das mit dem abkochen und Kleinkind hatten wir hier auch. Ich glaube letztes Jahr,'wo nochmal Hochwasser war.

Ich möchte nicht mehr so viel arbeiten gehen.mir reichen echt 30 Std. Aber manchmal kann man sich es halt nicht aussuchen.

Lio liegt schon im Bett, mal sehn ob der Abend, die Nacht und der morgen so chaotisch wie gestern wird. Bitte nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich mit Kind auch nicht mehr Vollzeit arbeiten, einfach weil ich auch gern Zeit mit Sohnemann verbringen möchte. Aber tja, die situation lässt es viell nicht anders zu... aber erst mal sehen... vielleicht nehmen die mich gar nicht, und ich mach mir umsonst n Kopf.

Mein Gefühl ist eh nicht das beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MrsMkey: Ich versuch grade, meinen inneren Schweinehund davon zu überzeugen, morgen einen Test zu machen.

30 Std wäre das Maximale hier...aber muss man einfach sehen, was die Zeit bringt. Aussuchen ist nicht immer...

Unsere schläft auch schon, ich hoffe ja, länger als 5 morgen...hier ist Feiertag morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, der macht das...

Spass beiseite: Wie Nicky schon sagt, ich kann Gewissheit haben...und ich glaub, wenn bis morgen nix da ist,muss ich testen, auch, weil ich am Fr, wenn er negativ wäre, sich aber nix tut, nochmal welche kaufen muss.

Machst du auch einen, MrsMkey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es euch teilweise auch so ging, ich hab echt schon überlegt, ob die Nervosität ein schlechtes Zeichen ist. Vor dem Hintergrund, dass es wahrscheinlich nichts wird, will ich unbedingt ein zweites und nun, wo man sich dafür entschieden hat, zweifelt man wieder. Ist doch bescheuert!

Bei uns ist einfach die finanzielle Situation schwierig. Ich arbeite ja jetzt nur Teilzeit, d.h. Elterngeld wird nicht gerade hoch ausfallen und eigentlich verdiene ich eben besser als mein Mann. Das wird also ne Durststrecke werden, bis ich wieder einigermaßen viel arbeiten kann. Bei ihm kann sich die Situation ständig ändern, leider zum Guten wie zum Schlechten, aber so "geschickt" wie jetzt wird es vermutlich lange nicht sein, daher eben doch die Entscheidung dafür, evtl. nehme ich dann kein volles Jahr Elternzeit. Und besser es klappt so schnell wie möglich. Beim ersten war es so, mal sehen, wie es nun ist. ES müsste Freitag oder Samstag sein, schätze ich. (Mein Zyklus ist noch nicht ganz regelmäßig, habe kürzlich erst ganz abgestillt.)

Nicky: Laut meiner Erfahrung werden Tests langsam positiv. Habe letztes Mal am vermuteten NMT eine leichte Linie gehabt, hab es aber nicht mal für eine gehalten. 5 Tage später war fett dunkelblau. ;)

Kathi: Ich würde sagen, ich sehe eine Linie, aber es ist schon extrem früh! ES an ZT 8 wär ja auch sehr früh oder ist dein Zyklus so schräg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke: mensch das ist so süß von dir das du nur für mich gepustet hast und natürlich atme ich die guten viren gaanz tiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefffff ein *hach*... tausend dank:kiss3::pray:!

es ist so schön zu hören, dass das herzchen bumpert von deinem kleinen krümelchen. wann darfst du wieder zum baby-tv?

@lavida: uiuiuiuuiuuui du machsts ja ordentlich spannend hier. ich bewunder dich auch das du das überhaupt bis heute durchgehalten hast. ich bin mir sicher wir werden diese woche noch min. 2 posi-tests hier sehen :abiggrin:. welchen test hast du bereit gelegt?

@nicky: wie gehts dir süße? vielen dank, das auch du für mich den aufruf an die schwangeren gestartet hast:aredface:. aber nicht nur ich hätte das verdient, sondern wir ALLE hier. schließlich ist das hier für jeden eine durstdecke und um ehrlich zu sein möchte ja keine von uns noch weitere monate verbringen wollen, denn wir wollen doch nur im jahresforum weiterquatschen.

wegen deinem bewerbungsgespräch: hattest du gefragt ob das gehen würde die std zu reduzieren? ich drücke dir trotzdem die daumen das es geklappt hat, vielleicht dann eben nur für ganz wenige monate ;)! was ist das denn genau für eine stelle, im vertrieb?

@mrsmkey: ich bin auch sehr gespannt was sich bei dir entwickelt hat... wie lang waren denn deine letzten zyklen immer?

@kathim: ui, wenn das wirklich ein posi-test ist was du hier reingestellt hast und das schon an ES+8, das wäre echt krass. dann werden´s bestimmt zwillinge:awink: ich drücke dir natürlich die daumen!

- - - Aktualisiert - - -

@dina: beobachtest du deinen zervix oder benutzt du ovus bzw. wie grenzt du deinen ES ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt nach dem Kalender gerechnet. Habe normalerweise 28-29-Tage-Zyklen und da sagt man ja NMT-14. Bei der letzten SS war der Test am NMT eben schon positiv, aber die FÄ hat mich einige Tage nach hinten datiert, das war allerdings auch der 1. Zyklus nach 12 Jahren Pille, kann also gut sein, dass der nicht so bilderbuchmäßig war. Auf Zervix werd ich auch achten, aber da fehlt mir natürlich auch ein wenig die Erfahrung. Mein Mann und ich vergnügen uns die Tage einfach öfter mal und schauen dann, was dabei rauskommt! :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Greeny:rapture:

Ich hoff du musst hier nicht mehr allzu lang verweilen, wann ist NMT?

Joa, mir gehts sonst gut, ich mache mir diesen zyklus weder gedanken noch hoffnungen... ist aber ok soweit für mich.

Ja, ich hatte nachgefragt ob man abstufungen machen könnte in der arbeitsstundenzahl, geht aber leider nicht. Ist vollzeit mit 38 std. Hm, schon viel mit Kind.

Das ist jetzt ein job in einer tochter meiner jetzigen Firma, netzseitig im Finanzbereich, und da ich ja gelernte bankkauffrau bin, hab ich wohl die einladung bekommen. Aber malsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lavida: ach das war die familienpackung die du dir bestellt hast :D? das sind auch so dünne streifentests? der zeigt morgen sicher was an!

@nicky: mein nmt müsste so der... hab mir noch gar keine gedanken drüber gemacht ehrlich gesagt... aber müsste so der 12.06. sein.

im netzbereich klingt auch interessant. wir haben ja auch die ganzen abteilungen bei uns und ich könnte mir in fast jedem bereich vorstellen zu arbeiten. klar 38std ist schon heftig mit kleinkind, ich wüsste auch nicht ob ich das könnte, aber wenns nur für ein paar monate ist...

wann hast du denn nmt?

- - - Aktualisiert - - -

@ nicky

ich seh Ida den ganzen Tag!

Sie gehts in meinen Kindergarten in meine Gruppe :-)

das ist ja auch nicht schlecht :D. ist sie da nicht eifersüchtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.