Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann Drück ich fest die Daumen für Sonntag (ich möchte irgendwann auch mal an nem Sonntag testen, da war's bei meinem Sohn damals auch positiv, gutes Omen:)

Naja, ich hab ja schon einen Sohn, bei dem war ich nicht so ... Äh ... Hysterisch :D *lach*

Glaub ich zumindest!:)

@Nicky. Ich benutze billige Ovus von Aide. Die kriegt man beim großen Buchversandhändler online. Fange immer so bei ZT 10 an. Der ES ist bei mir immer so um ZT 17 rum. Die Dinger sind aber wirklich so billig, dass das nicht schmerzt. Gerade am Anfang würde ich spätestens bei ZT 10 anfangen. Schreib dir am besten auf jeden Test den ZT drauf und geb die Tests auf. Dann kannst du sie nebeneinander legen und siehst sehr deutlich, wann der Strich am fettesten ist. So brauchst du keine teuren digitalen nehmen.

@MKey. Schön, dass dir das Pro bearbeiten gefallen hat, auch wenn es so viele Leute in so wenig Zeit waren.

@tagträumerin. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Das ist dein Monat!

@me Hier nichts Neues. Bin schon wieder total hibbelig, obwohl erst bei ES +3. Furchtbar mit mir.

Zum Hausbau. Wir bauen massiv mit irgend solchen fetten Isolationssteinen. Einen Bauträger haben wir nicht und vergeben alles in Eigenregie. Wir kennen hier im Ort ziemlich viele Handwerker und unser Nachbar macht gemeinsam mit meinem Mann den Rohbau. Haben jetzt schon das erste Problem, da bein Ausheben die Baugrube voll Wasser gelaufen ist, wir jetzt nicht mehr tiefer graben können und jetzt halt das Haus 15 cm höher muss als geplant. Aber ich denke, es werden uns noch ganz andere Probleme ins Haus stehen. Johannes liebt es, da er gestern und vorgestern jeweils eine halbe Stunde mit in den Bagger sitzen durfte.

Danke für den Tipp! Dann werd ich mal doch ab heute beginnen. Wie ihr es mir auch geraten habt;)

Und bestellte nochmal ein paar Ovus!

Hausbau klingt toll, aber bestimmt auch viiiiel Arbeit!?

Wir suchen auch immer noch nach nem Haus! Wollen was fertiges kaufen. Aber so was richtig passendes war bislang nicht dabei.

Aber nicht schlimm, wohnen derzeit auch in nem Haus mit zwei Etagen, das ist derzeit noch ausreichend. Außer ich möchte dann mal meine Näherei ausbauen, dann brauche ich mehr Platz.

Wann wollt ihr denn einziehen oder ist das noch Zukunftsmusik?

Ach ja: und welche Tageszeit ist am besten zum testen? Dachte irgendwie an Mittag, da bin ich immer von der arbeit Zuhause und da Trink ich eh nicht viel etc!? Wann macht ihr das?

Bearbeitet von Cassy24

Nicky mittags kannste ruhig testen. Laut ovu Beschreibung soll man das irgendwie auch machen. Hab aber auch schon gelesen, dass du früh auch testen kannst. Probier's doch mal aus. Ich hatte auch glaub für 3 oder 4 Euro ovus bestellt. Glaub 25 Stück und dazu gabs noch 5 ss Tests

@tagträumerin hab mal nach den pms-symp. Gegoogelt, bor so ging's mir ja auch im letzten Zyklus. Deswegen dachte ich ja auch (naiv hihi ;) ) dass es geklappt hat. Aber da sind die Symptome schon recht ähnlich.

Na und? Schei*** drauf, bei dir hat's diesen Monat trotzdem geklappt.

Ich hätte auch so gern ein Haus. Aber finanziell ist das nicht drin. Und zur Miete findet man hier ganz schwer etwas.

Wann gibt's denn mal wieder ss-tests??? Los los los!!!

Hey ihr Lieben, danke, dass ihr mir die Daumen drückt!!

Mein Gefühl schwankt sehr hin und her zwischen "Kann ja gar nicht sein" und "Hoffentlich hats gereicht" Ist aber auch wirklich doof, wenn man zu wenig herzelt...:rolleyeso: Warten ist soo doof...

@Nicky, wegen der ovus schließe ich mich dem an, was Elfe geschrieben hat!! Ich benutze auch die ganz billigen (kaufe die ebenfalls als 50er Packung bei *bay oder auch am*zon). Es kann vorkommen, dass ich ca 15 Test brauche in einem Zyklus. Ich fange an ZT 9 an mit Nachmittagsurin, also so gegen 15/16 Uhr. Wenn der Test nur eine hauchzarte zweite Linie zeigt, dann teste ich erst 24 Stunden später wieder. Sobald sie aber stärker wird, mache ich zusätzlich morgens und abends nochmal nen Test (also 3 Tests am Tag). Trinken tue ich ganz normal, vielleicht nicht unbedingt ne Kanne Tee kurz vorher..

@angeleyes, hast du noch Fragen zur ES-Bestimmung mit ovus? Frag einfach, wenn du irgendwelche Abkürzungen nicht verstehst, ja!!

@Tagträumerin, ich drück dir soo doll die Daumen!! Ich denke nicht, dass 5 Tage vorher das mensige Gefühl aussagekräftig ist... außerdem, wie du ja sagtest, kennst du das auch vom letzten Zyklus.. Also, tief durchatmen!! In 2!! Tagen kannst du schon testen. Bitte, bitte zwei Striche!!!

@MrsMkey, hihi, ja, in der ersten ZH bin ich auch totaal entspannt. Das verfliegt aber quasi sofort nach ES...obwohl ich mich zwischendurch immer wieder "künstlich" beruhige. Muss einfach versuchen, mich abzulenken

@Elfe, wir sind echt fast gleich in unserem Zyklus :yes4: Bin heut an ES+4. Auch die Rahmenbedingungen mit der gemäßigten Herzelfrequenz sind bei uns ziemlich gleich...ohmann, ich drück uns die Daumen!!!

Ich drücke uns allen sooooo die Daumen.

Wir wollen ganz viele Christkindchen ;-)

Ich habe ja im Moment Urlaub, was leider will Zeit zum ungeduldig sein lässt.

Lenk mich gerade mit Frühjahrsputz ab.

Wenn ich da an das letzte mal, (vor einem halben Jahr ) denke.

Da haben wir so nebenbei geherzelt, waren mittem im Hausbau- Umzugsstress, ich hatte ca am ES eine Zahn OP danach doppelt Antibiotika und Schmerztabletten die mich keine SS Anzeichen haben spüren lassen. Und auch der Test war ebenso nebenbei, aber es hatte geklappt.

Auch wenn es dann nicht sein sollte, aber das hatte nichts mit den Umständen am ES zutun.

@pippa: Sonntag früh war ganz sicher nicht zu wenig und hat wenn es diesmal so sein sollte sicher gereicht. Da war ein Tag dazwischen u. am ES-Tag ja auch nochmal. Das hört sich doch nach super Voraussetzungen an :atop:

und du sagst ihr hättet nicht gut genutzt :arolleyes:

Nee nee kannst dir schon gute Chancen ausrechnen (also halt die 25-30% pro zyklus)

Außerdem zu oft soll man ja nun auch nicht, da dann die Spermienzahl abnimmt.

Weißt du ungefähr wann Mo der ES war?

Drücke dir die Daumen und allen anderen auch!

- - - Aktualisiert - - -

achja und etwas liegen geblieben biste auch, also alles richtig gemacht:atop:

Hey ihr lieben bin so ufffjjeeerrreeegggtttt!!! Hat ausnahmsweise mal nix mit ss zu tun, kann man das glauben?

Ich hab vorhin nochmal in ner jobbörse gestöbert und was richtig tolles gefunden.

30std in ner tagespflege, von Montag bis Freitag, 7.45-15.45 arbeiten und das was ich immer machen wollte.

Drückt mir um Gottes willen eure Daumen.das wäre so toll wenn das klappen würde.

Ich hab natürlich gleich ne Bewerbung fertig gemacht und auch schon in den Briefkasten geworfen. Das muss bitte bitte klappen. Wäre zwar auch auf 1,5 Jahre befristet (Elternzeit Vertretung) aber das ist mir so Wurscht. Das muss klappen

@skalbagge: ich hab deine Geschichte auch gelesen und wollte noch sagen...tja was soll man da sagen?! Es ist einfach so furchtbar, dass es keine richtigen Worte dafür gibt. Hatte beim lesen immer wieder Tränen in den Augen. Und hab so angst, dass mir das mal passiert. Aber ich weiß es kommt sicher nicht so oft vor wie frühe Fehlgeburten, obwohl die natürlich auch schon sehr schlimm sind aber sowas stell ich mir nochmal um einiges schlimmer vor. Aber das wird dir sicher nicht nochmal passieren.

Schön, dass es dir anscheinend wieder ein bisschen besser geht.

Drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt

Bearbeitet von sweetangel87

@skalbagge:

Ja genau, er wird schon 5 dieses Jahr, wie deine große und nächstes Jahr in die Schule.

Er wünscht sich so sehr ein geschwisterchen, vorallem wenn er Familien mit mehreren Kindern sieht.

Malgucken ob wir das erfüllen können.

@mrsmkey: Daumen sind gedrückt, hört sich gut an.

@nicky ja meine ist auch ganz wild auf ein Geschwisterchen, schon allein daran das sie ja beinahe schon bald große Schwester geworden wäre. Sie ist immer soooo lieb zu Jüngeren und so geduldig. Mal schauen ob sie auch noch so cool bleibt wenn ihr Geschwisterchen mal jeden Tag tamtam macht ;-)

Waaaasssss du hast schon den Geb. termin ausgerechnet!

Ich auch ;-)

Es wäre der 25.12. Also mittendrin statt nur dabei ;-)

Ida kam zwei Tage früher also wäre das mit dem Christkind sehr realistisch ;-)

@sweetangel

Danke für die lieben Worte, sie geben mir immer unheimlich viel.

Die wahrscheinlichkeit in meinem Alter ein Baby mit Trisomie 18 zubekommen liegt bei 1 : 1637

Die Zahl hat sich eingebrannt.

Also so was von unwahrscheinlich.

Es ist hart wenn es einen trifft und man die 1 von den 1637 ist. Aber immer positiv denken.

Das es uns nachmal trifft daran glaube ich kein bisschen. Zumal ja klar ist das weder mein Mann noch ich vorbelastet sind. Ich mach mir jetzt sorgen das irgendwas anderes schief geht.

Na ja erst mal schwanger werden und dann Sorgen machen ;-)

@mrsmkey toi toi toi

Bei Ida hatte ich auch einen befristeten Vertrag.

Irgendwann haben wir es dann einfach gewagt und ich habe nach dem Erziehungsjahr sofort wieder Arbeit gefunden und mittlerweile bin ich unbefristet.

Wenn wir damals immer nur gewartet hätten, hätten wir Ida nicht.

Also Daumen sind fest gedrückt für deine Traumstelle!

Na da bin ich ja mal gespannt wievielte weihnachts und neujahrsbabys da kommen werden!!!

Mrsmkey meine Daumen hast du für die stelle

Sweet wie gehts dir denn? Hast du Ss Übelkeit oder sonstiges? Wann ist denn wieder fa Termin?

meine Mens Anzeichen sind

zumindest weg. Mal sehen, bin so aufgeregt..wie schaff ich das denn bis Sonntag??

Danke fürs Daumen drücken.

Skalbagge ich kann dich sowas von verstehen. Mir tut's sehr leid dass du deine Maus nicht behalten durftest. Man fragt sich, warum ICH??? man hat doch alles für eine perfekte ss getan. Aufgehört zu Rauchen, trinken, gesund ernährt, viel Bewegung, auf alles aufgepasst und dann so ein Schock.

Und dann gibt's solche Nachrichten wie bei mir, wir holen jetzt das Kind :( 29+6 ssw... Keiner sagt, ihr Kind ist jetzt da. Nix, im Gegenteil, man sagte mir später er wurde reanimiert, Nabelschnur 2x um Hals, Fruchtwasser grün, viel zu klein und unreif für die ssw... Keiner weiß ob er überlebt und und und...

Zahlreiche Diagnosen und schlimme Vermutungen. Monate lang Krankenhausaufenthalt, letzte und bleibende Diagnose Taubheit!!! Aber ich habe meinen Spatz noch bei mir und bin so froh und dankbar...

Es kann immer was passieren... Ich will jetzt keine Angst machen... Ich hoffe auch auf das beste natürlich und auch für euch alle!!!

Wir rocken das hier schon!!!

@träumerin: Anzeichen eigentlich nur Müdigkeit (obwohl ich sonst auch immer schnell müde bin aber jetzt glaub ich noch mehr) und ab und zu ziehen im Bauch (wie Mens.ziehen) sonst nichts. Brustspannen ist auch nur manchmal da, im Moment ist es wieder weg u. Übelkeit gar nicht. Geh auch mal davon aus, dass es nicht mehr kommt u.ich eine der glücklichen bin, die davon verschont bleibt.

@mrsmkey: oh je, das klingt furchtbar. Und gab es einen Grund für das ganze? Er musste geholt werden, weil die Nabelschnur um den Hals gewickelt war oder? Warum war denn das fruchtwasser grün?

Ne er musste geholt werden, weil er langsam von meinem Körper und mir abgestoßen. Und seine Herztöne gingen runter und mir ging's auch immer schlechter. Also sozusagen eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck war dauerhaft zu hoch und auf die nabelaterie zu wenig durchlässig für den druck des Blutes. Deswegen war er zu klein.

Wir hatte Glück im Unglück und jetzt denkt man über die schlimme zeit garnicht mehr nach. Ist auch besser so.

Wie war das mit der kleinen Alma gewesen, also nur wenn ich fragen darf?!

Er wurde vor seinem ersten Geburtstag mit cochlea Implantaten versorgt. Könnt ihr gern mal googeln. Seitdem lernt er das hören. Hängt halt viel Reha dran und Geduld. Er ist entwicklungsverzögert, sprachlich natürlich total. Kann jetzt einzelne Worte und er läuft jetzt seit etwa einem Monat frei. Man braucht halt viel Geduld und starke Nerven ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.