Zum Inhalt springen

3. Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


baby260605

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

mein zweites kind wurde am 13.5.05 per kaiserschnitt geboren .

jetzt habe ich immernoch voll rückenschmerzen bei gewissen bewegungen und die beine tun mir tierisch weh und knicken mir total wech...

ich hatte keine pda sondern ne rückenmarksnarkose also ohn schlauch die wirkt dann schneller...

ich habe voll angst...

mein freund ist unter der woche nicht da ist bei der bundeswehr..

vielleicht ja jemand von euch änliche erfahrungen machen müssen würde ich mich sehr über rückmeldungen freuen ....

außerdem finde ich es komsich das ich immernoch nciht meine tage habe....

liebe grüße baby 260605

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!! :)

Ich habe mein zweites Kind auch durch Kaiserschnitt bekommen aber durch pda. Hinsichtlich das du deine Periode noch nicht hast ist normal, ich habe am 11 april diesen Jahres meinen Sohn durch Kaiserschnitt bekommen, und erst ende Juni meine Periode bekommen ziemlich heftig.Dein Körper muss sich erst einmal wieder umstellen und das braucht Zeit bei der einen Frau früher bei der anderen Frau später.Bei der Rückenmarksnarkose kann ich dir leider nicht weiter helfen,aber wenn du so heftige Schwierigkeiten hast würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen und ihm deine Beschwerden mitzuteilen. Ich weiss durch eine Narkose durch das Rückenmark können einige Beschwerden auftreten. Als ich bei meiner ersten Geburt eine Rückenmarkspritze bekommen hatte,bekam ich nach zwei Wochen heftige Kopfschmerzen die sich vom Rücken bis zum Kopf zogen und so heftig waren das ich mich nicht mehr bewegen konnte,sie kamen und gingen das dauerte sechs wochen bis ich sie wieder los war. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser :)

lieben gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anke,

mhh das ja doof mti den kopfschmerzen..

da blöde ist das mir die beine seid diesrer woche total wegknicken und sich auch so anfühlen als wenn ich ne narkose drinne habe....

diese gebrut war total anders als die erste....

zumal ich nicht alleine war was schon gut ist..

wie habt ihr denn verhütet???

ich habe voll angst wieder schwanger zu werden..

liebe grüße trisch

p.s. latexallergie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner Tochter auch einen Kaiserschnitt aber wohl mit Vollnarkose. hatte hinterher überhaupt keine Probleme! Aber als ich ungefähr 4 Wochen nach der Entbindung meine Periode bekommen habe, dachte ich mein Leben ist vorbei =) Ich hab geblutet wie ein Schwein und dachte der nächste Tag hat keinen morgen mehr. 14 Tage ging so gut wie gar nichts.

Anschließend habe ich dann die 3 Monats Spritze bekommen und kann nur sagen das ich super zufrieden bin. Hab seitdem nämlich nicht auch nur einmal noch meine Periode bekommen :D und ich werde nen Teufel tun, mich deswegen zu beschweren *lach*

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi ,

also ich nehme die pille seit 2 einhalb monaten...( und habe sie nur einmal bis jetzt total vergessen),klappt ganz gut und bekomme meine regel dadurch nicht... sie heißt cerazette...

zum ks... du solltest wirklich einen arzt aufsuchen... vielleicht hast du einfach nur kreißlauf beschwerden...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

nimmst du die cera schon oder wartest du deswegen auf die regel...

das mit dem stillen stimmt auch, wenn euer mäuschen so ca.alle 4std oder früher kommt ,dann kann die regel wegbleiben...

gruß jamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich nehme schon minipille von Cezazette, bin zufrieden. Ich stille noch... meine Tochter ißt gut Brei. Sie ist schon über 6 Monate alt. Ich möchte noch weiterstillen.

Bis jetzt habe ich keine Tage bekommen. Es ist einfach schön.. da mache ich mir keinen Sorgen. Wenn man mit Stillen aufhört, dann kommt meistens die Tage wieder.

Hihi, kann wenigstens sparen.. den Beleg zu kaufen.

Gruß Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo melly,

bei der cerazette, kann es aber sein das die regel nicht mehr eintritt... zumindest hat mein fa das gesagt und bis jetzt hatte ich keine blutung...

seeeehhhr praktisch ,wie ich finde...

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo!

ich bin hier eigentlich neu!wollt nur sagen, dass ich mein erstes baby per Kaiserschnitt am 17.9.04 bekommen .ich hatte keine probleme. und jetzt nach einem jahr wollen wir es probieren dass ich wieder schwanger werde.ich habe 6 monate die pillen genommen und aufgehört..glaubts ihr, dass ich so schnell schwanger werde...das ist nähmlich mein größter wunsch!

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnts!danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen bei mir ist es Leider so das ich 2. Kaiserschnitte bekommen habe der 1. wegen Beckenendlage und den 2. weil die zweite Schwangerschaft zu schnell vollgte Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger ET am 20.09.2006 und mein Frauenartz sagte mir das ich wieder ein Kaiserschnitt bekommen würde .... kann Ich echt kein Kind mehr normal Entbinden ????? bin Dankbar für jede antwort.... und wünsche allen mamas und werdenen noch viel glück :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es kommt darauf an, hast du einen klassischen kaiserschnitt gehabt oder den misgalv kaiserschnitt (sanften).

denn bei dem letzteren ist bei normaler heilung eine normale entbindung möglich, sollte es jedoch hier zu stärkeren inneren vernarbungen gekommen sein ist es leider nicht möglich normal zu entbinden bzw. ist es schon gefährlich.

frag doch lieber auch mal den gynäkologen in dem krankenhaus, er soll dich mal durchchecken und seinen senf dazugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi

1. geburt war bei mir notkaiserschnitt. kenne die sanfte art gar nicht, da not wars bei mir bestimmt keiner. die ärztew haben sich danach entschuldigt, da die narbe so groß sei...

2. kind kam normal ohne irgendwelche kompl.

ich war genau 1 jahr und 3 monaten nach dem kaiserschnitt wieder schwanger.

habe dazwischen praktikas im kreissaal gemacht (wollte mal hebamme werden). habe da u.a. von hebammen erfahren, wie das so in den krankenhäusern abgeht. als ich wieder schwanger war, hab ich mich natürlich bei allen geplanten kaiserschn-mamas erkundigt. wollte selbst auf alle fälle keinen mehr... alle frauen mit geplantem wurden wegen vorausgegangenem kaiserschnitt wieder aufgeschnitten. haben auch die hebammen gemeint. das risiko sei: die narbe könnte aufplatzen bei den wehen. wenn das innerlich passiert könne die frau verbluten. passiert aber eigentlich nie. einfach nie. die narbe sollte gut verheilt sein, glatt nichtvernarbt. das ist das einzige risiko.

der richtige grund für die vielen kaiserschnitte ist: bringt superviel kohle. war privat versichert daher weiß ich: kaiserschnitt brachte bei mir 15.000€(ohjne prof) und normal weiß ich nicht mehr. unter 1000,-

ich habe normalgeburten gesehen. da war der kopf schon fast draussen (danach reisst der damm fast nie) und die hebamme meint ja, das schaffen wir ohne naht...

die tür geht auf der belegarzt kommt im sonntagsanzug rein, zieht sich die handschuhe über und schneidet...

so ein gemeiner**

die praktikas haben meine ängste verstärkt. hatte aber einen tollen frauenarzt. der hat mit 60 noch hausgeburten betreut!

der hat mich hier in ein geburtshaus geschickt, die auch "mehr riskieren"! meine hebamme hatte auch 2 oder 3 kaiserschnitte und danach eine normale. geht also.

ich hatte ne tolle geburt. mit riss, weil die kloi den ellebogen ausgefahren hatte...

meine hebamme hat mich wärend der wehen immer wieder an meine narbe erinnert und da ich von der nix mitbekam, war das für sie sicher, der gehts gut.

ich habe vor her mit nem sehr guten dammmassageöl meine narbe sehr oft massiert. hat sie noch weicher gemacht.

wo wohnst/entbindest du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich erst jetzt antworte...

hatte soviel zu tun...

also, wenn du regelmäßig (ich habs täglich einmal gemacht, die letzten ca 2,5 monate) (aber meine narbe war auch nicht wulstig, nur eben rel violett-blau) machst, dann wirken die kräuter/inhaltsstoffe auch bis ganz nach innen. habe das alte fläschchen sogar noch.

habe das damals bei der bahnhof apotheke in kempten bestellt. ich glaub, das hab ich entweder aus der hebammensprechstunde oder von meiner hebamme.

hab auch grad auf die webseite geguckt, das öl gibt es noch. nennt sich dammmassageöl. ist dort schnell zu finden. den damm hab ich übrigens auch fest damit massiert (kann auch der partner... ;-). der damm hat bei mir auch ohne riß gehalten, der kopf war schon durch, nur dann hatte sina ihren ellenbogen irgendwie verdreht nach oben gehalten. war dann doch gerissen. wurde genäht. nach 2 tagen kam die hebamme zum gucken. die fäden waren schon von allein weg und die narbe hat sie nicht mehr gesehn. hat auch gar kein bisschen weh getan. konnte von anfang an drauf sitzen. lag z.T. an der massage (alles wird besser durchblutet und heilt dann auch besser) und am riss (heilt besser als ein schnitt).

ich denke, dass wenn dein partner oder eine freundin... dich bei der geburt unterstützt, dann musst du ihnen einschärfen, dass sie darauf (für dich) beharren, dass du keinen schnitt willst. liegt ja oft daran, dass die frau übergangen wird,... "das ist ja nicht mit anzusehen... wir machen jez´tzt nen kaiserschnitt..." und frau selbst ist wärend der wehen natürlich mit was anderem beschäftigt, als auf ihrem willen zu beharren... vielleicht auch das ganze vorher schriftlich aufsetzen, damit du nicht zu leicht überredest wirst...

vielleicht schaffst du das ja ?!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Bei meinem ersten Kind wurde nach 21std.Wehen, ein Not-KS gemacht da, das Herz aufgehört hat zu schlagen und der Muttermund nicht aufgehen wollte...

Beim zweiten Kind wurde schon im voraus ein KS geplant, aus Sicherheitsgründen wegen der ersten Geburt...

Im moment bin ich mit dem dritten Kind schwanger (Entbindungstermin: 06.09.06), wollte eine normale Geburt, jedoch hat mir mein Frauenarzt davon abgeraten. Es könnte während einer Wehe die Naht von innen aufgehen und ich würde verbluten :eek: . Bei der Anmeldung in der Klinik wurde mir das selbe gesagt...

Mein Wunsch war es immer schon,2 Jungs und 2 Mädchen zu haben. Zwei Jungs habe ich schon. Das dritte soll ein Mädchen werden:p ,juchu...

Ich hoffe meine Naht verheilt gut nach dem 3-ten KS...:confused: ! Den ich würde gerne noch ein zweites Mädchen haben...

Wer von euch hatte schon 4 Kaiserschnitte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo,ich heisse Bianca,und würde Euch gerne etwas fragen!!Sorry,ist ein wenig länger!Tja,ich befinde mich momentan in IVF,habe aber schon 2 Kinder von 10 und 13 Jahren.Warum ich nicht mehr ss werde,weis kein Mensch.Auf jeden Fall hatte ich 2 Kaiserschnitte,ein Notkaiserschnitt,und einer wegen Querlage.Jetzt ist es so,das mir eine GM Spiegelung gemacht wurde,weil mein GM-Hals so verengt ist,und da ist der Arzt abgerutscht.

Er fragte mich nach der OP ziemlich böse,ob das 3.Kind wirklich sein muß,denn ich habe an der Narbe einen kleinen Defekt,das Gewebe ist "dünn wie Butter".Er hat mir jetzt total Angst gemacht,das die Narbe aufreissen könnte in der SS.

Tja,das 3.Kind wünsche ich mir seit 8 Jahren.Jetzt bin ich fix und fertig.War bei meinem Gyn,dem ich eigentlich sehr vertraue,und er sagte,das Kind würde sowieso früher geholt werden,damit es nicht zu gross wird.

Habe mir schon gedacht ich lass mir den Defekt nähen,dann müßten wir zwar wieder warten,aber es wäre ok für mich,nur sagt mein Arzt,von 3 mal wo er das gemacht hat,hat 2 mal die Naht nicht gehalten.

Hatte jemand von Euch die gleiche Erfahrung,oder weis wer Rat?

Sorry,das es so lange geworden ist,und danke für Antworten!

Liebe Grüsse Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca :)

Dein Beitrag ist doch garnicht lang ,habe schon viel längere gesehen :D .

Also, ich kann dir nur so viel sagen das ich vor ca. 4,5 Jahren einen NKS hatte und jetzt am 5.7.06 mein kleiner Zwerg "normal" auf die Welt gekommen ist.Allerdings musste ich zusätzlich an den Wehen Tropf,damit die Geburt nicht länger dauerte ,da sonst die Naht wieder hätte reißen können.

Auch wenn du deinem FA vertraust ,würde ich dir trotzdem raten nochmal bei einem anderen FA dich durch checken zulassen und auf seinen Befund zu warten.Denn wie sagt man noch:4 Ärzte ,5 Meinungen ;) .

Und da du dir ja schon so lange noch ein weiteres Kind wünscht,würde ich es machen.

Vielleicht weiß der andere Arzt Rat .

Und dein jetztiger Arzt kann doch nicht sagen ,dass wenn du SS bist das Kind sowieso früher geholt werden muss,weil es dann zu groß ist :confused:

Ich habe schon viel gehört von Ärzten aber von keinem das er hellsehen konnte.

Also laß dich bitte nicht fix und fertig machen und hole dir wirklich noch eine andere Meinung.Vielleicht einen der einen sehr guten Ruf bei diesem Problem hat und schon viele Frauen damit behandelt hat.

Laß dich ganz fest drücken.

Wir sind für dich da wenn dich was bedrückt oder du Hilfe brauchst.

P.s Schau mal im Kinderwunschforum da ist auch ein Beitrag mit einem KS .

Nachdem KS sind bei ihr Wucherungen aufgetreten.Und sie ist deswegen bis jetzt noch nicht schwanger geworden und muss auch eine OP machen.

Vielleicht liest du dort mal und findest auch ein paar Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte zwar noch nie einen KS (weil ich auch noch keine Kinder habe), aber ich hatte vor 11 Jahren einen Darmverschluss und daher nun einen 15 cm lange Narbe senkrecvht unter dem Bauchnabel. Ich werde jetzt im September auch mal meinen FA fragen, ob das für eine Schwangerschaft an sich problematisch ist (denn an der Stelle wird die Haut sehr dünn werden, meinte meine Schwiegermama). Ich schließe mich - obwohl ich so weit keine Erfahrung habe - meiner Vorrednerin an: Hol dir auf jeden Fall mehrere Meinungen ein, nur weil der Arzt, der abgerutscht ist, meint, dass sei keine gute Idee, heißt das nicht, dass es wirklich keine gute Idee ist!:)

(Sorry, ich kenne mich mit den medizinischen Abkürzungen, die Ihr benutzt habt, nicht aus :o )

Allers Gute auf jeden Fall wünscht dir

JaneDoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.