Zum Inhalt springen

Pierre Maurice´s KS-Geburt am 22.11.2006

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun ist es also vollbracht, dabei ist heute am 27.11. erst ET ...

Wenn ich doch wirklich glaubte, daß bei der Geburt mal alles normal läuft, da die Schwangerschaft ja schon recht turbulent war, dann lag ich voll daneben.

Aber egal, es war ein Erlebnis wert und die Belohnung für diese Geburt liegt gerade nebenan und schlummert selig.

Es begann damit, daß die Ärzte den Lütten auf 4,5-5 Kilos schätzten, sie Bedenken hatten, die Plazenta könnte Pierre unter der Geburt nicht ordentlich vesorgen und sie mir daher zum KS rieten. Ich musste nicht lange überlegen, denn einer Gefahr wollte ich den Kleinen auf keinen Fall aussetzen.

Das Gespräch über den KS fand am 21.11. statt, am 22.11. sollte ich erneut in die Klinik kommen damit ein CTG geschrieben wird und ich das Narkosegespräch bekomme. Der KS sollte dann am 23. 11. durchgeführt werden.

Als wir am 22.11. in Richtung Klinik aufbrachen, merkte ich schon, daß irgend etwas anders war als sonst, ich wusste dies jedoch nicht zu deuten. Auch als es später im Auto mächtig im Rücken, den Oberschenkeln und dem Bauch zog, dachte ich mir nicht wirklich etwas dabei....

Das CTG wurde also geschrieben, lachend sagte der Arzt, daß das jetzt ja wohl nicht angehen kann, dort sind eindeutig Wehen zu sehen. :eek: Er sagte, er müsse da jetzt mit einem anderen Arzt Rücksprache halten, nicht daß es heute Nacht plötzlich bei mir loseht und am Ende noch ein Not KS draus würde.

Kurz darauf kam der Arzt wieder, lächelte mir lieb zu und sagte, daß sie den Kleinen gerne heute holen würden. Uff, dachte ich und plumpste in Gedanken mit dem Po auf die Erde.... Den Vogel hat dann mein Mann abgeschossen :P sagt er nicht glatt: "heute? - heute das geht doch nicht, wir müssen doch noch einen Film für die Cam kaufen" *ooops* Der Arzt sagte dann ganz trocken ( er musste sich zusammenreißen um nicht zu lachen) daß es im OP sowieso nicht erlaubt ist Bilder zu machen, daß später im Kreißsaal Bilder gemach werden und das er dann ja immer noch einen Film kaufen kann. - Damit war Männe dann einverstanden. Hammer, ich dachte echt er fällt mir ohnmächtg um, er war so darauf eingestellt, daß der KS am nächsten Tag gemacht werden soll und plötzlich sollte es losgehen.

Und wurde gesagt, daß noch einige Kaiserschnitte vor uns dran sind. Ich fragte, ob wir noch ne Runde mit den Hunden laufen können, die waren schließlich mit im Auto, weil wir ja "nur CTG schreiben lassen wollten und ein Gespräch führen" *schmunzel* Wir durften mit den Hunden maschieren und so taten wir es dann. Vol normal, wenn man kurz vorm KS steht, ne?

Wir sind dann im Anschluss in den Kreißsaal und dort ging dann die Warterei los. Zu den Kaiserschnitten die vor mit dran waren, kamen noch Not Kaiserschnitte.

Wir kamen ins Vorwehenzimmer, dort sollte ich das OP-Hemd anziehen und es sollte ein CTG geschrieben werden. (Am Ende, also als ich endlich in den OP durfte, wurden 3 CTG´s geschrieben) mein Mann bekam schon rote Pusteln im Gesicht, wenn es wieder hieß, daß noch ein CTG geschrieben wird *gg*

Im Vorwehenzimmer nutzten wir dann nochmal die letzte Gelegenheit meine Kugel zu knipsen, als ich mich umziehen musste, zum Gipsabdruck kam es ja leider nicht mehr *sniff* Mein Mann war ganz happy, als ihm bewusst wurde, daß er am Handy ja auche eine Cam hat - MÄNNER!

bauchkleinnw9.jpg

Irgendwann, nachdem wir das soundsovielste Mal eingeschlafen waren und geweckt wurden, weil wer ins Zimmer kam, ging es dann tatsächlich los. "So ihr 3" sagte die Hebi, nun gehts los. Männe rieb sich verschlafen die Augen und ich hätte auch alles dafür gegeben, noch etwas dösen zu dürfen.

Und kurz danach wünschte ich mir, den Wunsch laut ausgesprochen zu haben.

Die Spinal Betäubung zu der ich mich entschieden habe wurde gesetzt, aber es gelang nicht gleich, der Arzt kam nich durch. Irgendwann klappte es, da saß das gesamte OP Team zu meinen Füßen und lenkte mich ab, weil ich da am liebsten schon aufgesprungen wäre, so haben sie mich in recht interessante Gespräche verwickelt, ich war dann plötzlich ganz relaxt.

Irgendwann kam das Kribbeln in den Beinen und alles wurde taub - so wie es sein solle. Aber..... da kam noch mehr...... Schwindel, ich musste mich mehrfach übergeben, hörte wie durch eine Wand, daß man meinen Mann erstmal noch draußen lässt usw. Ich habe es noch heute im geistigen Auge vor mir, ich schlug den Kopf wild hin und her, musste spucken und wollte nur noch WEG!!! Die Panik kam und ich weinte. Ich hörte aus der Ferne irgendwas von Blutdruck usw, war jedoch viel zu sehr mit mir beschäftigt.

Plötzlich ging es mir wieder gut, ich lag ganz normal da und sagte, daß ich will, daß mein Mann endlich kommt. Ja, sagten die Ärzte, das darf er JETZT auch - das Jetzt haben sie lieb aber mit Nachdruck betont.

Männe kam an mich heran gesprungen, sagte das er sich solche Sorgen gemacht hat, er durfte nichmal an die Scheibe treten die in der OP Tür war. Das wollte er nämlich, als es ihm zu lange dauerte, ein Arzt der sich bei ihm befand, versperrte ihm mutwillig die Sicht in den OP.

Männe war dann also an meiner Seite, der Horror der Minuten zuvor vergessen und es ging endlich los *freu*

Kurz darauf hörte ich den einen Arzt sagen: "nun schau sich das mal einer an, da kommt uns wer entgegen gekrabbelt"- ich merkte die Erleichterung, wie der Druck von meinem Rücken wich und schon wurde Pierre kurz hoch gehalten *schmelz und sniff*

Er wurde dann direkt ins Nachbarzimmer gebracht, wir wussten das es so gemacht wird und daher war es auch ok für uns. Das war der erste Schnelltest. Die Hebi hat ihn so in das Zimmer getragen, daß wir ihn anschauen konnten, wir waren hin und weg. Kurz darauf wurde er Männe dann wieder in den Arm gelegt und Männe so platziert, daß ich den Lütten auch sehen konnte.

Mit dem Lütten war und ist alles in bester Ordnung, ein Stein fiel uns vom Herzen.

Als wir so dalagen bzw. saßen und warteten, daß die Näherei dem Ende zugeht, beugte sich der Narkosearzt über uns und nahm uns in den Arm. Er beglückwünschte uns, streichelte mir die Schulter und sagte, auf meine Frage, was das vorhin war: " so fühlt es sich an, wenn der Blutdruck auf 60 runter geht" Ich beschloss in Gedanken, das niemals mehr ausprobieren zu wollen, da gibt es echt schöneres.

Ich war dann endlich genäht, Männe ging mit Hebi und Pierre Maurice vorraus in den Kreißsaal und ich wurde hinterher geschoben, zuvor ja noch wieder in mein Bett verfrachtet.

Ich bekam dann was zu Essen und zu trinken, mein Zuckerwert war im Keller. ich litte ja unter Schwangerschaftszucker (der sich bereits einen Tag später wieder verpieselt hat) *hüpf*

Im Kreißsaal wurde dann das erste Foto gemacht

erstefotokleinnr5.jpg

Ich kenne nun also beides, die spontane Geburt und den KS.

Sicherlich, man hat den Geburtsschmerz nicht, das Baby ist einfach da.

Wer jedoch glaubt, danach hat man keine Schmerzen, der liegt voll daneben.

Fängt damit an, daß man nicht weiß wie man ins Bett kommt oder heraus, ziemlich bei allem auf die Hilfe der Hebammen bzw. Schwestern angewiesen ist, am ersten Tag auf jeden Fall.

Ok, ein Großteil der Schmerzen wird genommen, aber nicht komplett.

Ich kann für mich daher sagen, wenn ich mal wieder die Wahl habe, dann würde ich immer die spontane Geburt nehmen.

Auf die Ärzte bin ich leicht sauer, denn nur das Gewicht alleine hat keinen KS gerechtfertigt. Außerdem sind es nur 4160 Gramm gewesen und 53 cm, da kamen schon größere Kinder spontan zur Welt.

Egal, nun ist der Burschi endlich da und das iist mega super klasse *freu und hüpf*

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi und alles alles liebe und gute...

boah dein bericht ist toll ich habe so richtig mitgefiebert beim lesen....

er ist total süß, bin ganz verliebt...

erholt euch gut und geniesst die ersten tage zu viert

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Sandra,

von uns auch alles Liebe zur Geburt, ihr seid sicher voll stolz, der

Kleine ist ja echt zum "anbeißen". Wir sind stolz auf dich, daß du

das so tapfer hinter dich gebracht hast.

Eine schöne Kennenlernzeit und viel Schlaf wünscht dir

Alex

Geschrieben

Hy glückliche mami.

glückwunsch zu deinem kleinen und dass ihr eine wunderbare zeit zusammen habt.

is echt schön dein geburtsbericht....ach und deine babykugel übrigens auch :P ich glaub meine war auch ziemlich groß. jedenfalls meinten fremde leute zu mir,dass ich ausgesehen hätte,als würde ich zwillinge bekommen.

alles gute für euch!

lg melli und söhnchen

Geschrieben

hi!

schön, dass es euch gut geht und alle sehr lieb zu euch waren, das finde ich auch sehr wichtig

man ist ja schließlich keine Ware, die abgefertigt wird

dass der kleine große Mann nun doch nicht so groß ist, na gut, aber im Grunde doch besser so, als wenn sie es hätten drauf ankommen lassen und er wäre doch so groß gewesen und es wäre was schiefgegangen

denke, die wollten halt auch lieber vorsichtig sein

alles Liebe euch

Caillean

Geschrieben

SANDRA,

wie schöööön Dein Kleiner ist, total knuffig!

Herzlich Willkommen kleiner-großer Pierre Maurice:)

Schön, daß Ihr wieder zu Haue seid und Du die Zeit hast zu schreiben..

Übrigens, um die Uhrzeit hab ich Joshua kurz mal den Schnuller gegeben..:D

Schreib Dir gleich mal ne email..

Alles Liebe Euch 4!

Geschrieben

Hallo Sandra!

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir zu Deinem süßen Sohn!

Schön, daß alles relativ glatt verlaufen ist.

Ich hoffe, Du erholst Dich recht schnell vom KS und kannst die Zeit mit dem

Kleinen in vollen Zügen genießen.

Geschrieben

Huhu.

Der Kleine ist echt spitzenmäßig, er ist total zufrieden, nur wenn der Hunger kommt oder die Büx voll ist, dann meckert er kurz :D

Ich stecke derzeit voll in den Babyblues, ging gestern Abend los. Ich liege im Bett, heule und streichel meinen Bauch, der ja nun leer ist. Neben mir liegt Pierre, ich schaue ihn an und küsse ihn - und heule noch mehr.

Mag jetzt blöd klingen, aber ich habe ihn nicht mehr für mich alleine, muss ihn jetzt teilen....

Ich konnte Frauen nicht verstehe, die ihre Kinder mit ins Ehebett nahmen/nehmen. - Ich kann mir gar nicht mehr denken ohne den Kleinen zu sein.... Ich mache halbe/ halbe, die Hälfte der Nacht ist er in seinem Bett, die andere Hälfte mit bei uns.

Heute Abend kommt die Hebi, mal gucken ob sie mich wieder hin bekommt :rolleyes: Im Augenblick ist alles super, aber überwunden ist es noch nicht...

LG

Sandra

Geschrieben

Sandra,

ich drück dich mal ganz lieb u fest!!!

Süße, auch wenn du ihn "teilen musst", er ist doch euer ganzer stolz nach so langer wartezeit!

Lass dich von Marco u Franzi ein wenig..ok, mit wenig gibst dich net zufrieden..:P lass dich mal ganz doll verwöhnen!

Ein paar Streicheleinheiten..etc.

Matthias ist vielleicht auch im Baby-Blues.

Er streichelt immernoch meinen Bauch als wenn da was drin ist!

Aber nein, da ich sicher nix mehr drin (was manchmal echt schade ist).

Dieses Gefühl, sein Baby streicheln zu können wann immer man grade lust zu hat, ob grade in der Nacht, beim duschen ...egal wo. Jetzt mach ich es nur, wenn sie wach ist oder grade bei mir an der Schulter eingeschlafen ist!

Aber kopf hoch.

Das wird schon werden!!

Geschrieben

Möchte Dir auch ganz dolle gratulieren zu Deinem Riesen Baby! Auch wenn Kleiner geworden als gedacht. Aber im Vergleich immer zu meiner Kleinen damals, die nur 3020g und 48cm war, ist das für mich riesig! Aber die hauptsache ist sowieso Ihr beide seid Gesund und wohl auf! Da kann man nur noch viel Spass mit dem Kleinen Racker wünschen und angenehme Nächte!:D

Geschrieben

Hallo liebe Sandra,

alles, alles Liebe und Gute zur überstandenen Geburt! Schön, dass alles gut gegangen ist. Dein Geburtsbericht ist ja wirklich klasse zu lesen! Und was für ein süsser kleiner Kerl! Der hat es ja spannend gemacht!

Herzlich willkommen, Pierre Maurice!

Alles Liebe für Euch vier!!!:)

Geschrieben

Huhu.

Wir haben gerade unseren ersten Spaziergang als komplette Familie unternommen :D Ok, war wohl to much für mich, ne halbe Stunde hätte für den Angang auch gelangt.... Pierre steht jetzt warm eingepackt im Kinderwagen auf dem Balkon, wollte ihn nicht wecken indem ich ihn auspacke.

Da er dort windgeschützt steht und es auch recht milde ist, dürfte das wohl auch kein Problem sein....

Ja, ich streichel meinen Bauch auch noch immer, bin nun beruhigt, daß nicht nur ich das mache :P

Heulen tue ich heute Nachmittag nur aus einem Grund - ich habe nen heftigen Reizhusten, kann aber nich husten, weil es einfach nur weh tut an der Narbe. Schiebe hier teilweise richtige Atemnot weil ich Angst habe zu husten. Nehme schon alle möglichen Hustenlöser, aber es hilft nicht wirklich...

Strafe muss sein, es sind die Zigaretten die jetzt herauskommen.

Habe ja erst kurz vor der Geburt geschafft komplett aufzuhören zu rauchen *schäm* Aber nun bin ich davon ab und durch den Husten bestätigt, niemals wieder damit anzufangen..

Geschrieben

das geht auch vorbei ganz bestimmt..

weiß auch noch wie es war wenn ich niessen musste - autsch!

Dich mal feste -naja nich ganz so feste - drück!!!!:D :D :D

Geschrieben

Liebe Sandra,

auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Sohnemann und zur überstandenen Geburt. Lebt ihr euch langsam zu Hause ein? Wie fühlt sich Franzi als große Schwester? Und wann kam die Schwiemu das erste Mal zu Besuch? :D

Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit eurem Sonnenschein. Hoffentlich kannst du ihn bald völlig ungetrübt genießen, ohne Babyblues und Schmerzen. Übrigens, Hustenlöser bringen dich zum Husten, so soll der Schleim ja raustransportiert werden. Hustenstiller wären besser, wenn es nur ein trockener Reizhusten ist. Gute Besserung!!!

War Pierre jetzt eigentlich kleiner als Franzi? Das holt er bestimmt bald auf :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Hi Melanie,

na hattet Ihr einen schönen Urlaub? Du siehst, ich war die Woche über brav, habe auf Dich gehört und habe Pierre zur Welt gebracht :D

Ich habe heute nen Dämpfer von der Hebamme bekommen. Männe hat ihr erzählt, daß ich Wäsche aufgehängt habe usw. Da kam dann halt das übliche, ich bin noch im Wochenbett und soll mich entsprechend verhalten usw. Ich muss ihr auch Recht geben, bin heute Abend ziemlich down.

Zur Nacht nehme ich die Hustenstiller und am Tage die Löser, irgendwie raus muss es ja nach Möglichkeit auch.

Meine kleine Familie genieße ich auch mit den Babyblues, davon lasse ich mich nicht lange unterkriegen. Habe heute genau so viel gelacht wie ich geweint habe, ist somit ok :P

Yep, Franzi war größer als Pierre, nämlich 56 cm. Pierre hätte sehr wohl auch normal auf die Welt kommen können, aber was will man machen, nun ist es passiert. Und da sie sich nicht sicher waren, ob die Plazenta ihn unter der Geburt optimal versorgt, ist es wohl auch die richtige Entscheidung gewesen.

Schwiegerleute....

Willst mir jetzt den Abend verderben oder was? :o

Am Nachmittag des nächsten Tages kamen sie, Tür auf, laut gelacht, großes Hallo. Egal, daß Pierre und ich gerade geschlafen haben (er auf meinem Bauch liegend) ich wurde gefragt, ob sie gerade stören, ich sagte, daß wir gerade geschlafen haben.....

Das Kind wurde wil hin und her gereicht, total laut gesprochen, hier ein Foto da ein Foto, das volle Programm. Männe kam irgendwann mit Franzi auch hinzu, da war die Hütte dann voll. Bilder wurden wie blöd gemacht, mit Opa und Baby, mit Oma und Baby und mit Vater+Baby. ****** auf die Mama, wer ist schon die Mama.

Heute frage ich mich, wie ich mir das alles habe gefallen lassen, aber ich stand wohl irgendwie noch unter Drogen, konnte selber ja kaum aus dem Bett, der Katheter wurde gezogen kurz bevor sie ins Zimmer kamen. Da war ich dann gerade eingeschlafen. Irgendwann bat ich Männe den Lütten zu wickeln - Schwiegermutter sprang auf und wollte ihm das Kind aus dem Arm nehmen.

Ne, lass mal gut sein, möchte da gar nicht weiter drüber nachdenken.

Heute am Telefon wurde ich von Schwiegervater mehr oder minder platt gemacht. Sehr gutes Timing.

Es wird sich nun vieles ändern, mit mir nicht mehr.

LG

Sandra

Geschrieben

Oh, entschuldige, wollte dir nicht den Abend verderben, ehrlich. Menno, dann lief es doch so blöde. Aber du hast schon Recht, wenn du jetzt nicht endlich Grenzen zeigst, dann habt ihr nie eure Ruhe.

Unser Urlaub war toll, meine Mutter wohnt auf dem Dorf und Megan hat das volle Landleben mitbekommen. Sie wurde in der Schubkarre rumkutschiert, hat Blätter geharkt und richtig miauen und bellen gelernt :D

Also nochmal gute Besserung!

LG,

Melanie

Geschrieben

hi sandra,

auch von mir herzlichen glückwunsch zur geburt von deinem kleinen sohn!! :) ist ja schön, dass der KS gut verlaufen ist (bis auf deinen blutdruck...) und es euch beiden gut geht. er ist echt süß, hat ja auch schon viele haare :D (ich hatte als baby ne totale glatze... nicht ein haar). dass es mit den schwiegereltern so blöd gelaufen ist, tut mir leid für dich. glaube, sowas steht mir auch noch bevor... mein freund will seine familie (die ich so gut wie gar nicht kenne) anrufen, sobald es "losgeht", damit sie direkt nach der geburt baby-gucken können. er sieht auch gar nicht ein, dass das ne blöde idee ist und findet es egoistisch von MIR, dass ich das nicht will (er meinte auch, dass es mir ja egal sein kann, weil sie ja nicht kommen, um mich zu sehen, sondern das baby... :mad: ). bin ja mal gespannt, wie das noch wird... euch 4weiterhin alles gute!!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.