Zum Inhalt springen

Schnuffi18

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schnuffi18

  1. Also ich hatte auch einen kleinen Sternengucker,aber ich denke nicht,dass die letzendliche Geburtslage des Kindes irgendwas über das spätere Verhalten ( Schreikind,Sturkopf etc...) aussagt. Aber eins weiß ich:Kinder,die als Sternengucker zur Welt kommen verursachen größere Schmerzen...zumindest war es bei mir so:o. Mir hat noch 2 Tage nach der Geburt das Steißbein weh getan,da ja der Hinterkopf mehr auf das Steißbein drauf drückt,als bei Kindern die "richtig" herum zur Welt kommen. Aber abgesehen davon,hat es bei mir trotzdem gut geklappt...keine Saugglocke o.ä. Und nur weil ein Kind ein Sternengucker war,heißt es noch lange nicht,dass das 2. Kind auch ein Sterngucker wird,denn jede Schwangerschaft und Geburt ist immer wieder anders,also mach dir bloß nich zuviele Gedanken darüber,wie dein nächstes Kind zur Welt kommen soll. Die Lage kann man sowieso nich beeinflussen,also nimms einfach locker
  2. Oh das tut mir leid,aber ich habe mich darüber so aufgeregt,aber wenn du garnichts dafür kannst,entschuldige ich mich natürlich bei dir,dass ich dich zu unrecht angegriffen habe. ich hoffe du bist mir nich böse. habe den moderatoren auch schon eine mail geschrieben. dann hoffe ich mal,dass sie das schnell richtig stellen und das bild von deinem kleinen schatz auch noch auf die liste mit drauf kommt. sorry nochmal. lg melli und söhnchen
  3. Also ich hoffe,dass ich das hier reinschreiben kann und noch mehr hoffe ich,dass die-oder derjenige es liest! Als ich heute morgn im fotowettbewerb geschaut habe,ob mein Ultraschallbild von Justin schon drin is,musste ich mit entsetzen feststellen,dass meins zwar freigeschalten war,aber dass genau dasselbe ultraschallbild bereits ebenfalls am fotowettbewerb teilnimmt. wie kommt das???? entschuldigung aber hast du keinerlei respekt?! wie kommt ein mensch dazu,sich einfach von irgendwoher aus dem internet ein ultraschallbild zu kopieren,es dann hier im fotowettbewerb reinsetzten und dann noch frech behaupten,dass es das eigene kind ist?! bild stammt aus der 19.ssw- haha das glaube ich aber nicht! boah ich bin so sauer darüber! wie kann man sowas nur machen?! "JedoMD" ich erwarte eine erklärung dafür von dir! egal ob per mail oder hier im forum. was hast du dir nur dabei gedacht? ich bin richtig wütend darüber.
  4. hallo iana ich habe gestern deine geschichte gelesen und es hat mich sehr traurig gemacht. das,was dir passiert ist hat wirklich NIEMAND verdient,aber ich bewundere dich,wie du trotzdem dein leben meisterst. du bist eine sehr starke frau und ich wollte dir einfach nur alles alles glück dieser welt wünschen und dass es diesmal klappt,aber ich bin mir sicher dass es gut gehen wird,denn wenn es einer verdient hat,dann du (genauso wie die vielen anderen mamis,deren kinder bei den engeln wohnen) sei ganz lieb gegrüßt melli
  5. Liebe britta ich kann deine ängste durchaus ein stück weit nachempfinden,aber habe nich soviel angst vor dem was kommt. versuche der geburt optimistisch entgegen zu blicken. mach dir ich so viele gedanken darüber,dass du deinen wurm nicht so lieben kannst... ich denke dass sich deine bedinguslose liebe ganz von selbst einstellt und nach ein paar wochen wirst du dich selbst fragen,wieso du eigentlich solche angst hattest... klar ist das "bonding" für mutter und kind sehr wichtig,aber es verlangt niemand von dir,dass du den kleinen wurm dann sofort an dich nehmen kannst (grade weil dir soetwas schlimmes passiert ist,was mir nach wie vor sehr leid für dich tut). jeder geht nunmal anders mit so etwas um und wenn du einfach in diesem moment deinen wurm nich berühren kannst ist das durchaus verständlich. deinem kleinen und dir würde es weniger nützen,wenn du unter tränen ihn auf deiner brust zu liegen hättest aber doch im ersten moment nicht richtig bei ihm bist,denn das merkt der kleine. wenn dir also danach ist,dann überlass ihn ruhig die ersten 5 minuten deinenm mann... schau mal es gibt soviele frauen,die einen ks hatten und somit auch nicht gleich ihren wurm auf die brust hatten und in die arme nehmen konnten und der mutter-kind-beziehung hat es auch nicht geschadet (ich weiß is ein total doofes beispiel,aber vom prinzip her denke ich is es fast dasselbe) vielleicht wird ja auch alles anders bei der geburt und du bist sofort so überwältigt von deinem kleinen wurm,dass du ihn einfach nur noch anfassen möchtest und ihn an dich drücken möchtest...das kann ja jetz noch keiner sagen. jedenfalls glaube ich ganz fest daran,dass du deinem wurm die beste mami sein wirst,die er sich wünschen kann,genauso wie du es auch für deinen kleinen paul gewesen wärst. habe mut die dinge auf dich zu kommen zu lassen und schau optimistisch in die zukunft. es wird mit jedem tag besser! sei auf diesem wege lieb gegrüßt
  6. hallo britta als ich eben deine geschichte gelesen habe war ich wieder sehr traurig und es tut mir wirklich leid,was dir passiert ist. zwar kann ich mich nicht in deine lage reinversetzen,aber ich denke oder hoffe,dass ich dir mit ein paar meiner wort trost geben kann-wenigstens ein wenig. deine angst,dass bei deiner jetzigen ss wieder etwas schief gehen könnte kann ich echt nachvollziehen und es is sicher nich einfach für dich...aus angst dir könnte soetwas noch einmal passieren. dennoch muss ich sagen,dass ich es sehr gut finde,wie du das geschehene verarbeitest... und ich denke,dass du damit schon auf den richtigen weg bist um für deinen kleinen engel,der in dir heranwächst eine gute mami zu sein,so wie du es für deinen kleinen paul ryan bist,wenn auch auf eine andere weise. deswegen glaube ich nicht,dass du deinen engel,wenn er denn erstmal da ist,nicht bedingungslos lieben kannst. was macht dich da so unsicher? für mich klingt es beinahe so,als ob du denkst,dass du deinen kleinen paul damit weh tust,dass du jetzt wieder schwanger bist,aber versuch doch positiv zu denken. paul hätte sich sicher ein geschwisterchen gewünscht. meinst du nicht? versuch einfach etws optimistischer an die sache zu gehen... wenn dein kleiner engel erstmal da ist,kommen die muttergfühle von ganz allein und du wirst deinen kleinen schatz ganz sicher so bedingungslos lieben wie du auch deinen kleinen paul liebst,wenn auch auf andere weise. mach dir einfach nich so viele gedanken. es wird ganz sicher alles gut gehen und bald wirst du eine glückliche mami sein wann ist es denn soweit,wenn ich fragen darf??? *neugierig bin lg melli
  7. hallo sweet-angel es ist ja nun schon ne weile her,als du dein problem geschrieben hattest und ich hoffe,dass es mit deinem kleine schatz jetz klappt aber hab auch noch nen tip,falls dein sohn mal wieder verstopfung haben sollte. fieberthermometer und ab damit in hintern (ich weiß klingt seltsam,aber bei meinem kleinen hats komischerwiese immer geholfen) lg melli und söhnchen
  8. Hallo JessGirl also ohne dir jetz hoffnungen zu machen,aber zahnfleischbluten is ein gutes Zeichen ich hatte das zwar nich,aber hab schon von anderen frauen gehört,dass sie das hatten. hab auch gelesen,dass zahnfleischbluten in der schwangerschaft oft vorkommen kann,weil ja auch alles stärker durchblutet wird. also hoff ich mal,dass es bei dir geklappt hat. toi toi toi *daumendrück ich warte denn auf deinn antwort *gg (die ja dann hoffentlich positiv sein wird)
  9. Hy glückliche mami. glückwunsch zu deinem kleinen und dass ihr eine wunderbare zeit zusammen habt. is echt schön dein geburtsbericht....ach und deine babykugel übrigens auch ich glaub meine war auch ziemlich groß. jedenfalls meinten fremde leute zu mir,dass ich ausgesehen hätte,als würde ich zwillinge bekommen. alles gute für euch! lg melli und söhnchen
  10. Hey Jenna glückwunsch zu deinem sohn auch von mir. is ja wirklich ein süßer kleiner fratz :-) habt ihr gut gemacht und beim nächsten mal wirds sicher kein ks werden. das wird dann ne traumgeburt. lg melli und söhnchen
  11. ich wünsche dir,dass es bei dir geklappt hat. sag dann bescheid,wenn sich bei was getan hat,gell? *daumendrück
  12. Hallo melijosh, hab eben deine geschichte gelesen und es hat mir halb das herz gebrochen. mir liefen nur noch die tränen,weil es "alte" erinnerungen in mir weckte. ich kann dir zu einem kleinen teil nachempfinden,weil als bei meinem kleinen im juni die feindiagnostik war,hatte der behandelnde arzt auch auffälligkeiten bei meinem wurm festgestellt. alles in allem wurde mir nach der feindiagnostik mitgeteilt,dass mein kleiner WAHRSCHEINLICH Trisomie 13+18, down-syndrom und mukoviszidose hat. diesen moment werde ich nie vergessen. für mich brach eine welt zusammen,weil ich auch dachte,dass ich in diesem moment meinen kleinen schon verloren habe. daraufhin kam dann eben auch bei mir die fruchtwasseruntersuchung und nabelschnurpunktion. ich musste 2!!!!!!!! wochen aufs ergebnis warten. und in diesen 2 wochen stellte ich mir auch schon die frage,was mache ich wenn es wirklich so ist und mein kleiner schwer krank ist... aber nach 2 wochen kam der erlösende anruf,dass alles in ordnung ist und mein kleiner wohlauf. und ehrlich gesagt hätte ich nicht gewusst,ob ich ihn behalten hätte oder nich,denn bei so scherwiegenden krankheiten,wie sie deine kleine leider hatte,scheiden sich meines erachtens die geister. aber mach dir bloß keine vorwürfe. du hast so gehandelt wie du es für deinen engel am besten gehalten hattest. und sicher wird sie dir auch auf eine weise dankbar sein für das leben,dass du ihr "geschenkt" hast auch wenn sie bei den engeln lebt,aber eines tages werdet ihr euch wieder sehen. ganz bestimmt! sei ganz lieb gegrüßt.
  13. Also folgendes. Im september hatte ich meinen Sohn entbunden. Hab dann danach auch 6 Wochen den Wochenfluss gehabt. danach einen Tag keine Blutung. Dann bekam ich wieder leichte Blutungen,dachte es wäre vielleicht schon meine Mens. So dann bin ich auch glei zum Fa weil ich ja auch Nachuntersuchung hatte. Der fragte mich dann,ob meine Mens schon eingesetzt hatte. Und weil ich sie ja da schon am 2. tag hatte, meinte mein doc auch dass ich am besten noch am selben tag mit der pille beginnen soll. hab ich auch gemacht. so ich nehm das teil nun schon wieder seit fast 3 wochen. ABER!!! ich hab die ganzen 3 wochen immer wieder blutungen gehabt. seit gestern auch mehr und es sind auch so ganz dunkle fast schwarze klümpchen mit drin... Ist das vielleicht normal dass man nach einer Geburt trotz pilleneinnahme dann blutunge haben kann? anderes problem vielleicht auch. naja gut das mag jetz schon fast ein wenig wirr klingen,aber ich hab seit der geburt einmal mit meinen freund geschlafen,natürlich mit kondom ( weil jetzt gleich nochmal schwanger werden will ich auf keine fall). so und seit vorgersten wo die blutungen auch stärker sind,hab ich so seltsame bauchschmerzen,wie ich sie am anfang der schwangerschaft hatte... so nu bin ich natürlich voll panisch,dass ich viell.schwanger war und ne abgangsblutung oder so hatte( wegen den dunklen klümpchen) ich weiß das klingt alles ziemlich seltsam vielleicht liegt es auch daran,dass ich mir das einbilde schwanger gewesen zu sein,weil mir ne freundin vor ein paar tagen schrieb dass sie ihr kind verloren hätte ( sie war etwa 6. woche oder so) aber trotzdem kommt mir das mit meinen ständigen blutungen trotz pille sehr seltsam vor und noch dazu diese dunklen klümpchen... hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir wer einen rat geben,was das sein könnte? bin für jede antwort dankbar.
  14. hallo ai87 also ich bin mit 18 mutter geworden,aber geplant war das nich. ich wollte eigentlich erst später ein kind bekommen. nich weil ich denke,dass ich dann reif genug dafür wäre, ( ich denke ich pack das auch jetz ganz gut ) sondern weil ich eigentlich erst ne ausbildung machen wollte,die sich ja nun ersteinmal erledigt hat ,aber ich muss sagen ich habe es nicht bereut meinen kleinen zu bekommen und ich für mich selber finde es auch gut jung mutter zu sein,weil ich kann es mir auch nich vorstellen mit 30 oder so nochmal ein baby zu haben. denn ich kann dann getrost mit 35 ein ruhiges leben führen. mein sohn is da schon fast erwachsen und ich bin dann trotzdem immer noch jung genug um meinen hobbys nachzugehen. lg melli und söhnchen
  15. naja zum schluss habe ich nur noch wie wiild ein und aus geatmet...bin dabei fast hyperventiliert. und ich sollte ja immer hecheln,damit die herztöne von meinen kleinen wider hochkommen...und als dann die eine schwester sagte,dass ein ks gemacht werden müsste wenn die herztöne nich hochkommen,hab ich mich dann nur noch starr darauf konzentriert,was die hebammen sagten und das hat dann ja auch geholfen:) deswegen werde ich auch bei der nächsten ss nen geburtsvorbereitungskurs besuchen,denn bei der geburt habe ich dann nämlich gemerkt,was mir gefehlt hat- die atemübungen die man in sonem kurs übt
  16. Also dass du Angst hast vor der geburt ist denke ich bei den meisten frauen so. gerade wenn man das erste mal entbindet,weil man weiß ja nich was auf einen zukommt und wie die schmerzen sind. nagut ich hatte eigentlich garnich angst vor der geburt und wo die wehen eingesetzt hatten,hatte ich die ruhe weg,weil ich wusste,dass es jetz bald soweit is und ich meinen kleinen in arm halte. klar waren die schmerzen zum schluss echt heftig,aber glaub mir,wenn du dein würmchen dann erst einmal in deinen armen hälst ist das alles wie weggeblasen. da stört dich dann selbst nicht einmal,das nähen( im falle wenn du einen dammschnitt bekommen solltest) du wirst das schon schaffen und nachher wirst auch sagen,dass das sooooooooo schlimm doch garnich war. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück für die geburt und dass es schnell geht (bei mir warens 15h ) lg melli und söhnchen
  17. Also wenn ich mich mal einklinken darf. bei mir war es auch immer so,dass ich n paar tage vor der mens immer schmerzen hatte. zwar nich in den brüsten aber hinten im rücken und unterbauch. tja und und einmal hatte ich nich diese schmerzen gehabt. es war garnix. hatte mich schon gewundert... naja das wunder is heute 2 monate alt und hat mich im september zur glücklichsten mami gemacht... ich will euch ja jetz keine hoffnungen machen oder so (natürlich drück ich die daumen dass es bei euch geklappt hat ) ,aber bei mir war es eben so,dass ich die schmerzen nich hatte,weil ich zu dem zeitpunkt schon schwanger war,es aber noch nich wusste.
  18. Das mit den Nuckeln hab ich auch schon gelesen. Aber hab auch gehört,dass Honig ebenfalls Auslöser für den plötzlichen Kindstod sein kann,weil in Honig wohl irgendwelche Stoffe drin sein sollen,die ein Säugling und Kleinkind nicht richtig verarbeiten kann... Deshalb sollte man Tees o.ä. nicht mit Honig süßen,sondern dann doch eher auf Alternativen wie Traubenzucker umsteigen.
  19. So jetz will ich mich bei euch auch mal einklinken. Die Geburt von meinem Sohn ist zwar schon ne Weile her,aber ich bin so stolz auf ihn und so dankbar,das doch alles so gut verlaufen ist,das ich es mitteilen möchte Es ist der 23.09. (errechneter ET *g)...naja eigentlich der 24.09. weil es ja schon nach 0:00 Uhr war. So gegen 0:15 Uhr bin ich wach geworden,weil ich so komische Rückenschmerzen hatte und natürlich weil ich wieder mal pullern musste -,- Naja ich bin also auf die Toilette und hab mich aber wieder hingelegt,weil ich dachte,dass die Rückenschmerzen vom falschen Liegen kommen, dass ich mir vielleicht irgendein Nerv eigeklemmt habe oder so. Hab dann auch versucht wieder einzuschlafen,aber so gegen 1:30 Uhr hatte ich es aufgegeben,weil mich diese blöden Rückenschmerzen (haha eigentlich warens ja schon die Wehen) nich mehr schlafen lassen haben. Naja also bin ich dann erstmal in die Küche und hab ne Banane gegessen und hab mir dann auch noch n Schokopudding gekocht *g Die Rückenschmerzen waren immer noch da -,- Naja also bin ich erstma baden gegangen,weil mir so langweilig war. Dann hab ich mich an den Pc gesetzt und man staune,staune es war ein Bekannter von mir um diese Zeit (ca. 3 Uhr) online. Da die Rückenschmerzen nach dem baden stärker geworden sind und auch irgendiwe sonst alles komisch war,hab ich ihm gegenüber schon die leise Vermutung geäußert,dass es losgehen könnte... So gegen 3:30 Uhr hab ich dann meinen Freund geweckt. "Du Hasi du irgendwas is da komisch bei mir. Ich glaub der da unten will raus." hab ich zu meinem Freund gesagt. Natürlich is er auch gleich wach geworden und hat dann immer die Abstände zwischen den Wehen gemessen. Komisch war,dass ich die Schmerzen/Wehen nur im unteren Rückenbereich hatte,deswegen war ich mir auch nich 100%ig sicher,ob es nun wirklich los geht... (war ja auch meine 1. Geburt) So gegen 5 hab ich dann eben in der Klinik angerufen und hab die Schwester am Telefon noch gefragt,ob das denn normla is,dass ich das nur im Rücken haben. sie sagt dann,dass sich das "gut" anhört und ich in die Klinik kommen soll,weil meine Wehen kamen dann auch schon alle 5 Minuten etwa. Na so bin ich dann also mit meinem Freund in die Klinik gefahren... mit der S-Bahn *lol*. Naja ich wollte mich so viel wie möglich bewegen,weil ich immer gelsen hatte,dass das auch die Geburt voran treibt,weil ich tierische Angst hatte 24h und mehr in den Wehen zu liegen. So gegen 6 waren wir dann in der Klinik und ich kam auch gleich ans CTG. Muttermund war da ERST! 1cm auf. (Noch min. 9h Wehen hab ich mir dann gedacht.) Nach dem CTG hat mir die Schwester dann ein Bad eingelassen und Öl mit reingetan,was die Wehen mehr anregen soll. Hehe das hab ich dann auch gemerkt,als ich aus der Wanne rauskam... Die Wehen waren dann auch echt heftiger.Laufen konnte ich zwar noch aber jedesmal,wenn die Wehe kam musste ich mich irgendwo abstützen. So etwa gegen 10 wurde dann nochmal CTG gemacht. Muttermund war da dann 5 cm auf. Mittlerweile hatte ich mir gewünscht,dass ich eine Wunschkaiserschnitt hätte machen sollen ( ja ich weiß... bin n Lammerlappen *gg) Na so gegen 12:30 Uhr durfte ich dann endlich in den Kreißsaal. Leider war der mit der Geburtswanne belegt,also musste ich im Bettchen entbinden Im Kreißsaal hab ich dann eine Spritze bekommen,die eigentlich die Wehen lindern sollte,aber davon hab ich garnix gemerkt,deswegen werd ich die auch beim nächsten Kind nich nochmal nehmen,weil stattdessen musste ich mich davon übergeben und das mitten in den Wehen... Ab jetz hatte ich auch jegliches Zeitgefühl verloren,weil ich nur noch mit den Wehen gekämpft habe.Irgendwann wollte ich dann eine PDA haben,weil ich gedacht habe,dass ich die Schmerzen nicht mehr aushalte. mein Freund hat mir dann irgendwelche Fragen gestellt,was für die PDA wichtig war und ich hab nur Ja zu allem gesagt oder vielleicht auch nein zu manchem ich weiß es nich mehr... Irgendwann sagte dann die Hebamme,dass es vielleicht nur noch ne halbe Stunde dauert,bis mein Kleiner da is. Aber plötzlich sah ich,dass sich der Kreißsaal mit Ärzten und Schwestern füllte und ich hörte nur noch,wie jemand sagt: "Wenn die Herztöne nicht hochkommen, müssen wir einen Kaiserschnitt machen." das hat mich so erschrocken,weil ich ja eigentlich dann doch keinen wollte,dass ich mich zusammen gerissen habe und gepresst habe und auch versucht habe,vernünftig zu atmen. Als die Hebamme dann sagt,dass ich noch ein letztes Mal pressen muss und dass er dann da sei,habe ich noch ein letztes Mal alle Kraft zusammen genommen. Und dann war er endlich da!!!! Um 16:31 Uhr erblickte unser Sohn endlich das Licht der Welt und das Warten hatte ein Ende. Ich werde diesen Moment nie vergessen,als ich ihn das erste Mal schreien hörte und er auf meine Brust gelegt wurde. Dieser Moment war für mich und meine Freund so überwältigend,dass wir beide vor Rührung weinten. Und ich war auch ein klitze kleines bisschen stolz auf mich,dass ich es doch ohne Kaiserschnitt geschafft habe und die PDA hatte ich dann übrigens auch nich mehr bekommen,weil dann alles so schnell ging,dass mein Kleiner eher draußen war,asl dass ich die PDA bekommen konnte. In diesem Moment,als unser Sohn auf die Welt kam,hat er uns zu den glücklichsten Eltern der Welt gemacht und wir sind so dankbar dafür,dass er gesund ist und alles so gut verlaufen ist. So ich weiß mein Entry is sehr lang geworden,aber kürzer hätte ich das Erlebnis meiner Geburt nich beschreiben können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.