Zum Inhalt springen

Achatschnecken

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja... da muss man sein Herz verhärten... klar tats mir auch leid. Aber ich wusste ja vorher, als ich mir die Schnecken holte, dass ich sowas machen muss. Hätte ich das nicht mit mir vereinbaren können, hätte ich sie mir nicht geholt. Weil, ich kann mir ja kein Tier anschaffen um das ich mich nicht 100 Pro alleine kümmern kann. Das nervt mich auch so ungemein wenn Leute sich ein Tier anschaffen, weil sie es ja gemeinsam haben... aber bestimmte dinge eben nicht machen wollen/können. Also zb. nen Hund... 2 wollen ihn gern haben, der eine hat aber keine Zeit zum Gassi gehen, kein Problem macht ja der andere, der andere kann aber keine Haufen oder Erbrochenes vom Hund wegmachen, auch nicht schlimm, macht ja der erste. Geht solange gut, bis einer mal dauerhaft ausfällt oder Trennung folgt oder so und schwupps sitzt das arme Vieh im Tierheim oder so. Ich find ja solche Aufteilungen schön und gut, aber ich finde man sollte den Aspekt was ist wenn der andere ausfällt nicht außer acht lassen... und dann kann ich das einfach nicht verantworten... wenn ich mir ein Tier anschaffe dann muss ICH dafür gradestehen...

Zwar jetzt völlig am Thema vorbei, aber seis drum, lösch ich nun nicht...

Geschrieben

Dosi, das unterschreib ich doch glatt. Sowas kann ich auch nicht abhaben. Oder wenn jemand seine Tiere abgibt, weil ein neues Tier einzieht und das interessanter ist. Das geht gar nicht. Das sind Lebewesen und ich hab die Verantwortung dafür auch wenns eng ist.

ich würd meinen "Zoo" im Leben nicht hergeben, das müsste dann wirklich einen gesundheitlichen Hintergrund haben, dass z.B. dass Mann oder Kind(er) wirklich hochgradig allergisch auf unsere Tiere reagiert oder wir wirklich finanziell so derart am Boden wären dass wir den Kitt aus den Fenstern fressen müssten. Und dann würden meine Tiere auch nicht abgeschoben werden ins Tierheim, sondern ich würde mich selber um einen guten Platz für sie kümmern.

Geschrieben

Kasu, nein ich hab das nicht ernst genommen :) Ich wollt das nur mal loswerden.

Schokomaus, genau so sehe ich das auch. Leider kenne ich auch Leute die ich dort beschrieben habe. Und das mit dem Hund war leider keine ausgedachte Situation. Der Hund ist mittlerweile schon lange wieder weg. Jetzt haben die 2 Hasen, die draußen gehalten werden und ebenfalls Achatschnecken. Haben sie sich geholt, weil ich sagte wir haben jetzt welche und ich das für gute Haustiere befunden habe... aber die haben weder ein Buch noch sonstwas an Infomaterial gekauft oder sich belesen. Sie ekelt sich vor den Schnecken (die wurden für die Tochter geholt, weil die sich ein Haustier in der Wohnung und nicht nur im Garten wünschte, sie ist 2,5 Jahre alt...) und Er ist fast die ganze Woche dienstlich unterwegs. Saubermachen muss Er, weil sie das ja nicht kann, ebenso wie wenn was mit denen ist... da werden die Tiere lieber sterben gelassen, als dass Sie sich überwindet. Die hatten schon mal nen Hasen, Einzelhaltung, fand ich auch nicht gut, aber naja... was soll man machen. Er war unterwegs und sie rief mich an, der Hase würde nichts mehr fressen seit fast 2 Tagen oder so... Sag ich: Das ist nicht gut, Hasen müssen immer fressen etc etc. Am Ende musste ich dann vorbeikommen um zu schauen, ob das arme Tier noch lebt. Tat es, er fraß dann auch wieder... aber genau sowas meine ich...

Ahhh... ich muss aufhören. Das ist ein Schneckenthread :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte ja das gesamte Becken ausgeräumt und ausgewaschen etc und neu befüllt... und was entdecke ich vorgestern? Eine kleine Babyschnecke. Dann guck ich weiter... Entdecke ich Nummer 2. Und gestern hab ich eine Dritte entdeckt. Keine Ahnung wo die herkommen. Sind auch nur die drei (bisher :abiggrin:) Die müssen sich wohl irgendwo an den Großen "versteckt" haben. Najanü... jetzt hab ich ganz ohne schlechtes Gewissen einfach mal noch 3 Schneckis mehr... hätte ich auch nicht gedacht.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

die waren ganz winzig... ich überlege gerade nach einem Vergleich... hmm... etwas größer als ein stecknadelkopf... :)

- - - Aktualisiert - - -

die waren ganz winzig... ich überlege gerade nach einem Vergleich... hmm... etwas größer als ein stecknadelkopf... :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Oh die sind auch toll... :) musst Du dann auch mal Bilder zeigen. ein Aquarium reizt mich auch. aber da muss man auch viel Arbeit investieren. meine Mama hatte früher eins als ich noch kleiner war. schon toll.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.