Zum Inhalt springen

Pierre Maurice wird am Donnerstag,23.11. per KS geholt....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels,

nun hat es sich bei mir ausgehibbelt....

Ich weiß noch nicht wirklich was ich empfinde, bin derzeit nicht ihm und nicht es und laufe total neben der Spur.....

Aufgrund meines Zuckers sollte auf meinen Wunsch hin ja Freitag eingeleitet werden. Heute waren wir in der Klinik zum CTG und zur Untersuchung.

CTG war in Ordnung, Ultraschall auch. Nur sagte die Ärztin, daß er sehr groß ist, zwischen 4000-4500 Gramm. Sie wollte noch die Meinung einer zweiten Kollegin einholen. Diese kam dann und schallte mich nochmal ab. Da stand dann was von 4500-5000 Gramm :eek:

Es können ein paar hundert Gramm weniger sein, aber zu sehen war, daß Pierre einen sehr kräftigen Oberkörper hat. Sie rieten mir daher zum KS, da ich sonst Gefahr laufen könnte, daß der Kopf zwar gut durchrutscht, er aber an der Schulter hängen bleibt. Außerdem entspricht die Größe der Plazenta nicht der des Kleinen, sie haben Bedenken, daß Pierre unter der Geburt nicht optimal versorgt wird und es dann zum Not KS käme.

So habe ich nun also die Gewissheit, am Donnerstag ein zweites Mal Mutter zu werden, hänge aber gefühlsmäßig derzeit total in der Luft. Freude pur, logisch. Aber ich hätte soooo gerne spontan entbunden....

MÄnne wird dabei sein, er freut sich auch schon total.

Morgen früh müssen wir wieder hin, da wird dann nochmal CTG geschrieben un das Gespräch wegen der Narkose wird geführt. Entweder bleibe ich morgen gleich in der Klinik oder wir fahren Donnerstag gemeinsam rein.

Soviel zu mir, drückt mir die Daumen!

Eine Woche Krankenhaus - und das mir..... :(

Geschrieben

Süße,

ich schreibe dir hier auch nochmal.

esrtmal der Zweitname : SUPER!

Wenn wir nen Jungen bekommen hätten, hätte er Maurice Matthew gehießen!!

Süße, du schaffst das. Versuch noch ein bisschen zu entspannen. Ich weiß ich weiß ist leichter gesagt als getan u ich habe ja jetzt gut reden!

Lass dich noch schön von Marco verwöhnen.

Hast ja slles fertig, wenn du im KH bist, oder musst dir doch den Kopf zerbrechen, ob Marco alles geregelt bekommt??? :P

Ich bin ja sooo gespannt, was du berichtest.

*drück dich ganz fest!!*

Deine Melany

Geschrieben

Hallo Sandra,

viel Glück für Donnerstag. Angst brauchst nicht zu haben, so schlimm ist der KS nicht und ein geplanter schon gar nicht. Und sieh es mal so: besser gleich KS als stundenlang Wehen und dann ein Not-KS (wie bei meiner einer).

Pierre braucht seine Kraft ja auch noch für hinterher.

Nun denn, bis in einer Woche. Kannst ja irgendwem hier ne SMS schicken mit seinen "Daten", damit wir schon mal vorinformiert sind...sind doch immer so neugierig.

Viel Glück und eine schöne Kennenlernzeit !

Geschrieben

Hallo Sandra!

Drücke Dir fest die Daumen und wünsche Euch alles Gute für Donnerstag!

Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher. :)

Ein KS ist gar nicht schlimm! Und vorallem weißt Du von vornherein, was Dich erwarten wird. Das ist doch positiv. Du weißt, wann es los geht. Und Du mußt Dir keinen Kopf darum machen, ob es 2 oder 22 Stunden dauern wird, bis der Kleine auf der Welt ist.

Also freu Dich auf Donnerstag und versuche, die nächsten zwei Nächte nicht so viel zu grübeln und lieber etwas mehr zu schlafen. Das ist nämlich ab Donnerstag vorbei ;):P

Geschrieben

Hallo Sandra,

ich wünsche dir auch für Donnerstag alles, alles Gute!!

Das schaffst du schon :)

Ich werde morgens ganz fest an dich denken, da bist du bestimmt

schon Mama, und wir kugeln noch alle munter weiter.

Daß du dir jetzt Sorgen machst, wegen dem Kaiserschnitt ist klar,

aber schau, bei den Herbstmüttern waren viele dabei, und lieber

einen geplanten als eine Not-KS während der Entbindung.

Ganz liebe Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Sandra!!

Ich hatte ja auch eine eingeleitete Geburt wegen SS-Diabetes!!

Ich wünsche Dir das die Ärzte sich doch etwas verrechnet haben, aber gut wenn Du letztendlich einen KS bekommst, geht es ja!!

Ich wünsche Dir alles Gute, und freue mich für Dich wenn Du Deinen Schatz in den Armen halten darfst!

LG

Manu

Geschrieben

Hi Sandra,

auch von mir noch alles Gute und viel Glück für Donnerstag.

Auf alle Fälle hälst du dann endlich deinen kleinen Wurm im Arm auf den du ja schon sehnsüchtig gewartet hast.

Also toi toi,bis nächste Woche dann.

LG Dani:)

( ET 12.05.2007)

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Auf der einen Seite, klar - juhuu, er kommt und du weißt wann. Aber ich wär da glaub ich noch aufgeregter. Na mal gut, dass du die Ruhe in Person bist, ne?! :P

Donnerstag werd ich wohl den ganzen Tag an euch 2 denken. Schick auf jeden Fall die Daten, dass hier jemand Bescheid gibt. Ich drück dir natürlich auch die Daumen. Und heb dir keinen Bruch, wenn du den "kleinen" Mann anlegst. :D

Was sagt deine Schwiegermutter eigentlich? Hat sie sich schon für Donnerstagabend angekündigt. Jetzt, wo du doch überhaupt gar keinen Stress durchmachst. :o

Geschrieben

Hey Sandra!

Hab durch den "Neuigkeiten der Wintermamis"-Thread hierher gefunden und wollte dir und deinem "Kleinen" :D alles Gute wünschen.

Ich werd ebenfalls an euch denken und Daumen drücken am Donnerstag damit alles gut geht!

Liebe Grüße

Melena

Geschrieben

Huhu Sandra,

ja, echt mach dir keine Sorgen, so schlimm ist so ein geplanter KS nicht! Natürlich gibts paar Schmerzen hinterher und ich hätte auch lieber spontan entbunden, aber es ist kein Weltuntergang! Hauptsache ist doch, daß es euch beiden gut geht! Du schaffst das schon!

Ich hoffe, du kannst alle Glückwünsche noch lesen, sie sollen dir Kraft geben, damit du nicht mit so ner Riesenangst da rein gehst!

Schau, ich habs geschafft, hab ne Riesenangst vor jeder Nadel, somit auch vor der Narkose! Ich wußte auch nicht was da kommt und ich sitz heut trotzdem als glückliche Mama da! Ich weiß, es war das beste für meine kleine Maus, wer weiß was gewesen wäre, wenn wir es anders versucht hätten! Das Risiko für sie wär doch groß gewesen! Und ebenso mußt du auch denken! Du packst das!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure lieben Zeilen und Wünsche.

Heute Nacht hätte ich gar nicht zu Bett gehen brauchen, bin jede Stunde wach..... Angst vor dem KS habe ich nicht und damit, daß es besser ist, wenn Pierre per KS zur Welt kommt, habe ich mich auch abgefunden.

Ich werde heute aus der Klinik, wo wir ja um 10 Uhr sein müssen, auch gar nicht mehr mit heim fahren, sie hatten mir ja gestern schon angeboten, daß ich hätte da bleiben können. Es wurde schon in Erwägung gezogen, den KS heute am Mittwoch zu machen, aber es stehen heute diverse Kaiserschnitte an und auch so ist da ganz gut was los heute.

Wenn es danach geht, wäre es besser gewesen, Pierre schon in der letzten Woche zu holen, so die Ärzte. Die Ärztin sagte grinsend (wohl um alles etwas aufzulockern) "Gut, machen wir also einen Termin für letzte Woche" :D

Mein neuer FA hätte sehen müssen, daß es eng wird und auch, daß die Plazenta Pierre unter der Geburt aufgrund ihrer und seiner Größe evtl. nicht richtig versorgen könnte. So habe ich nun also beschlossen, daß ich bevor Kind 3 in Planung geht, selber Gyn werde, das war nun einfach to much, was ich während dieser Schwangerschaft mit den FA`s erlebt habe.

Ich bleibe also heute in der Klinik, zwischen mir und Männe hat es gestern Abend 2 Mal heftig gerumpelt, daß muss ich mir nicht geben. Franzi denkt und handelt oft eigenständiger als er, wenn Ihr versteht was ich meine :rolleyes:

Mir setzt im Augenblick nur die Woche zu, die ich nicht daheim bin und auf alles ein Auge haben kann. Gut, Franzi wird ihm schon sagen, wenn sie Hunger hat und die Hunde werden ihm wenn nötig schon auch zeigen wo der Hammer hängt. Aber das alles ist meiner Beruhigung nicht gerade dienlich....

Aber denkt er dran die Hausaufgaben zu checken und mit ihr zu üben? Naja, die eine Woche wird sie nicht gleich in der Schule schlechter werden lassen.

Nur ist es so, daß er - seinen eigenen Angaben nach - total aufgeregt ist und daher nichts gebacken bekommt. Aber ganz ehrlich, ein bissel zusammenreißen muss er sich, mache ich schließlich auch.

So, musste mich nochmal auskotzen :)

Ich werde jetzt ein letztes Mal eine große Runde mit meinen Hunden laufen, sie werde ich am meisten vermissen, Franzi und das andere "große Kind" sehe ich ja täglich. Ich bleibe heute in der Klinik, weil ich keine Lust habe, mich über seine Lahmarschigkeit zu ärgern, daß dann vielleicht noch morgen früh kurz vor der OP, wir müssen ja 45 Minuten quer durch Hamburg fahren um zur Klinik zu kommen. Und wenn ich dann, kurz vor dem KS ihm noch sagen muss was zu tun ist - da drehe ich durch.

Also Augen zu und durch, nach mir die Sintflut.

Ich schicke Heiko (Heike) und Melany eine SMS, wenn Burschi da ist, einer von beiden wird Euch dann sicher informieren.

Bis nächste Woche dann, ich gebe mir Mühe, schon vorher heim zu dürfen *gg*

Schwiegereltern.....

Da lag ich wohl total daneben, sie sagten gleich von sich aus, daß sie erst am Freitag Abend kommen *freu freu* Habe ich mich also ganz umsonst wild gemacht - aber darin bin ich im Augenblick sowieso Meister.

Tschüß Mädels!

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

oh ne wenn du gleich weg bist: alles gute!

denk bitte daran beim aufstehen danach ein fest zusammengerolltes handtuch mit beiden händen festhalten und unter den bauch drücken, an der narbe. ist dann einfacher zu laufen bzw. zu schlürfen ;)

du schaffst das, ich freu mich schon auf die ersten bilder (machste halt so, dass man nix sieht ;))! und drück natürlich die daumen, dass alles gut geht!

na dann bis in spätestens 6 tagen :D

und ich hab donnerstag nen lächerlichen zahnarzttermin und mach mir schon in die hose....

Geschrieben

hey, ich wünsche dir alles Gute für den KS und eine wunderbare Kennernzeit mit dem properen jungen Mann

das mit der Woche im KH schaffst du schon (wäre zugegeben auch nicht wirklich ne Freude für mich)

wo wirst du denn entbinden (weil du von HH geschrieben hast)?

Caillean

Geschrieben

Hallo.

Da bin ich dann doch nochmal, denn dummer Weise habe ich Männe den Vortritt im Bad gelassen und er hat den Fön zerlegt, nun ist er gerade losgetobt um einen neuen zu kaufen :D Auf dem Kopf sehe ich aus wie ein Bär um die Eier, so gehe ich nicht in die Klinik :P

Nachdem ich vorhin in Tränen aufgelöst auf dem Sofa hockte, hat und konnte Männe mir versichern, daß hier alles glatt geht, während ich weg bin. Ich vertraue ihm jetzt einfach mal :)

Na Bianca, Du machst mir ja Mut! :D Aber danke für den Tip, ich denke dran!!

Dir für den ZA Termin auch alles Gute, immer locker bleiben, alles wird gut!

Steht mir auch nach der Geburt bevor, vor 4 Wochen hat sich eine Zahnfüllung verabschiedet, hätte jetzt in dem Zustand aber nicht auf diesem ollen Stuhl liegen können. Der Zahn sitzt oben, ich müsste somit einen Kopfstand machen *gg*

Ich habe meinen ZA auch "ganz doll lieb", so lieb, daß ich immer erst hingehe, wenn Holland schon in Not ist *grummel*

Zur Frage wo ich entbinde: im Haidbergkrankenhaus

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Zeilen, ich werde dann mal die letzten Sachen packen bis der neue Fön da ist.

Na, das kann ja noch lustig werden *gg* Und auf der Hinfahrt verreckt dann vielleicht auch noch das Auto - würde ja gut passen....

Geschrieben

jetzt konnte ich dir gar nciht mehr alles gute wünschen. Hoffe du weißt auch so das ich mit den gedanken bei dir bin.

Wow das ist ja echt ne wonneproppen .... geh heute nachmittag auch zur geburtsplanung ins KH.

sodele dann "sehen " wir uns ja erst in ner woche wieder.

Geschrieben

Liebe Sandra, Leider hab ichs erst jetzt gelesen und mitbekommen.

Trotallem das du das hier jetzt nicht mehr lesen kannst drück ich dir ganz ganz feste die Daumen und wünsch dir alles Gute.

Bin sehr gespannt wenn du dich wieder meldest und berichtest.

lg

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Na dann bin ich ja mit meinen "ToiToiToi - alles wird gut Wünschen" zu spät dran :D :D :D :D

Dann halt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Hoffe es ist alles soweit gut gegangen und ihr beide (und der aufgerechte Papa mit Tochter) seid wohlauf!

Liebe Grüße und viel Freude wünscht,

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich denk ganz fest an euch...

ob du bzw ihr es schon hinter euch habt?

ich bin so gespant was er nun auf die waage bringt...

ich wünsch euch alles gute

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.