Zum Inhalt springen

Seltene Namen/ungewöhnliche Namen - gut oder nicht?

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Findet ihr ungewöhnliche Namen gut?  

44 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 255
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassie, dann vl. ein Snickers ??? :lol:

Rapido, Amelie ist die der medizinische Begriff für das Fehlen aller Extremitäten .... eigentlich ein sehr schöner Name, aber doch so eine schlimme Erkrankung, ich hab den in der Ausbildung gelernt und damit kam er für mich dann auch nie mehr in Frage :aredface:

Genau wie Lillith, den fand ich eigentlich auch mal sehr schön.

Amadeus und Romeo find ich toll - Merlin übrigens auch :nod:

Ich glaub da wär mir nur die direkte Assoziation dazu zu heavy für mein Kind.

Aber ich werd auch keinen Namen mehr hier brauchen .... neinneinnein :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, Eva.Oder der Name hat in einem anderen Land irgendeine "Bedeutung" bekommen, so wie "Detlef/v" hier oft mit "schwul" gleich gesetzt wird gilt das z.B. für den Vornamen meines Mannes in Brasilien :noidea:

:lol: ein Klassenkamerad mit dem Spitznamen Rufi hat sich in Ungarn auch über die Lachsalven der Austauschschüler gewundert... :oink:

Ich kenne übrigens mehrere Kampfhunde, die Tyler heissen... und Tyler bei Kindern ist für mich der Nachfolger von Kevin (bin mir aber bewusst, dass es nur Vorurteile sein können, die sich allerdings leider bewahrheiten ggg)

Heute in meiner Fobi war auch wieder ein Kevin das Beispielkind für ne Katastrophe... warum nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die Amelie, dabei ist das doch so ein schöner Name und obwohl ich die medizinische Bedeutung kenne, denke ich immer an Audrey Tautou (?) und die Verbindung mag ich.

Ich vergebe auch gern "außergewöhnliche" Namen. Unsere Große heißt Mayleen (Wunsch meines Mannes, nach mir wär`s ne Mailin geworden) und der Kleine heißt Miron. Männe wollte einen Namen mit "M", ich einen, den ich nicht unbedingt in Form eines Schülers vor mir sitzen habe und da hat man ja so einige Namen... und so sind wir bei diesen gelandet :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, - ohne jetzt gegoogelt zu haben - schlimmer als Blaubär kann es nicht werden, oder? (Bear Blue heißt das Kind von irgendeiner Schauspielerin...)

Den Vogel schiesst Jamie Oliver ab :lol1:.

Der Sohn heisst "Buddy Bear Maurice" und die Töchter "Poppy Honey Rosie", "Daisy Boo" und "Petal Blossom Rainbow"

Schlimmer geht doch schon nicht mehr oder :shout: ?

Die toppen sogar noch meine ungeliebten "Dsch" Namen Jayden, Jason, Jeremy, Justin, Jade, Joanna, Joy, etc. und das ist nicht einfach :rolleyeso:

Melia und Mailin finde ich sehr niedlich :asmile:, obwohl ich bei Melia immer an Kaffee denken muss *grrr*.

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, dabei war der mir eigentlich mal sympathisch :aredface:

Unsere große Maus hat übrigens nen "Dsch"-Namen, wir sprechen es aber brasilianisch weich ohne das "d" aus (mein Mann ist Brasilianer) :arolleyes::abiggrin:

Da ist der familiäre Hintergrund wohl gegeben und ich tippe dann auch nicht auf einen typisch deutschen Nachnamen und in solch einem Fall ist das wieder etwas ganz anderes in meinen Augen :awink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich bei Melia immer an Kaffee denken muss *grrr*.

:lol: unsere vorletzte Vermieterin hieß tatsächlich MELITTA. Die hat einem den Kaffee aber nicht zum Genuß gemacht - eher im Gegenteil :arolleyes:

Also "blöde seltene" Namen gab es auch schon eh und je.

Ich glaub, sogar bei Pucki gab es doch schon die Freundin, die unter ihrem Namen (Thusnelda) wirklich zu leiden hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vogel schiesst Jamie Oliver ab :lol1:.

Der Sohn heisst "Buddy Bear Maurice" und die Töchter "Poppy Honey Rosie", "Daisy Boo" und "Petal Blossom Rainbow"

Schlimmer geht doch schon nicht mehr oder :shout: ?

Und gerade Jamie Oliver ist ein fantastisches Beispiel dafür, dass man Namen im Zusammenhang betrachten sollte. Buddy (von alt-englisch Bud = Bruder) , Poppy, Daisy und Petal (alles Blumen, Namen seit dem Viktorianischen Zeitalter) sind eher konservative englische Namen! Nicht anders als Sophie, Amalia, Johannes, Konstantin und was weiß ich.....

Das sind alles alte englische Namen, er und seine Familie sind Engländer und leben in England = alles richtig gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Kosenamen für Menschen, die man sehr liebt. Bear ist ein typische Kosenamen für einen Jungen, genauso wie Honey und Boo (unisex). Rainbow ist eher untypisch, zeichnet aber mit Petal Blossom ein schönes Bild. Es gitb ja auch hier viele, die z.B. ihr Kind mit Zweitnamen Mattea oder so nennen, nur weil das "geliebt" bedeutet...usw....

Warum auch nicht? Das sind Zweitnamen! Wie oft nennt man seine Kinder beim Zweitnamen? Und wie oft nennen Familien ihre Kinder mit zweitem Namen nach Opa Heinz oder Oma Irmgard *überspitzt*

Ich sag ja nicht, dass es mein Geschmack ist. Nur, man muss es halt im Zusammenhang sehen. Die haben typisch britische Vornamen mit englischen Kosenamen als Zweitnamen gewählt. Finde ich überhaupt nicht schlimm, kling nur vielleicht in deutschen Ohren merkwürdig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben es klingt für uns eben merkwürdig.

So dolle find ich es nun nicht, muss ich aber auch nicht.

Solche Namen in Deutschland zu vergeben da würde ich wohl ein wenig die Nase rümpfen muss ich gestehen, aber eben auch, weil es für meine Ohren einfach deppert klingt. Deswegen ist es in England vielleicht einfach wirklich normal und keiner schaut komisch.

Dafür wird vielleicht ein Engländer blöd angeschaut, der sein Kind Walter nennt:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, besser als Heinz oder Irmgard auf jeden Fall!

oder Nepomuk, ein Baby von Freunden hat den nun leider als ZN bekommen.

Ich mag Spitznamen sehr gerne, aber für mich sind sie was Persönliches, ICH nenne diejenigen so, die ich liebe und ich fänd es seltsam, wenn das der Klassenlehrer tut, weil er den kompletten Namen vorliest...

Und für mich passen solche Namen (wie für mich auch sowas Verspieltes wie Lilli...) z.B. irgendwie nicht auf ne Person in ner Führungsposition :noidea:

Ist aber nur mein Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch Heinz und Irmgard werden irgendwann wiederkommen. Vor ein paar Jahren hätte ich sicher alle Lacher auf meiner Seite gehabt,w enn ich geschrieben hätte:

"Stellt euch vor, man würde seine Tochter nach Omma Frieda nennen. Wie im Frühstücksfernsehen. Oder nach Oppa Karl. Oder nach Tante Emma." Und die Namen sind mittlerweile wieder "total normal"

Nepomuk find ich jetzt auch gar nicht schlimm. Ich find den irgendwie cool :acool: - mich schreckt nur der -muk, weil da doch ein Mucki als Spitzname verlockend wäre - und das sind für mich alles Mümmels (also Meeris oder Hasen oder Karnickel) :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.