Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Astrid, mit solchen Geschichten darfst, sollst und MUSST du sogar hier bleiben. :pound:

Ist ja schließlich kein Thread in dem man tagebuchmäßig verkündet, was ein Dreijähriger schon alles kann, während der überwiegende Teil seiner Altersgenossen eben noch nicht so weit ist.

Hier dürfen sich die Mädels mit den Spätzündern in Sachen Klogang mal den Frust ablassen und sich die Zeit mit netten Geschichten vertreiben. Dabei dann auch natürlich immer wieder feststellen, dass man mit 3 durchaus und mit sehr viel Berechtigung noch seine Windel tragen darf. Und meinetwegen darf man da auch noch vergessen Bescheid zu sagen, wenn der Inhalt zum Himmel stinkt. Nur darf man das hier bei uns mit 3 nun auch dann gerne allein, wo der Geruch alle anderen nicht belästigt. :hehe:

Uta, von den Stories hab ich noch mehr *schiefgrins*...in der Zeit in der es hier im Thread eher ruhig war, waren unsere Abende manchmal so gaaar nicht tage...äääähh...bilderbuchmäßig :rofl:

Später gerne mehr...der Kurze ist wach. Der ist mit seinen U3 zum Glück noch weit weg von dem Thema, obwohl seine Windeln durchaus Potential haben :puke:

Geschrieben

Mein Gastkind, damals 3, hatte dir herrlich Angewohnheit nach dem Essen aufzustehen, wenn alle anderen noch aßen, versteht sich, sich direkt neben einen zu stellen, dann lauthals "Kacka" zu schreien und loszudrücken... Auch total prima...

Geschrieben

Xenia ist auch noch meilenweit weg vom keine windel mehr.

Sie ist in letzter zeit immer wund davon,sage ich ihr komm wir laufen mal ohne rum, findet sie,es gut. Aber pipi lässt sie dann laufen

Auf den topf geht sie garnicht. Auf die toilette ganz selten.

Geschrieben

:lol: Celi...herrlich, einfach herrlich..und sooo beruhigend :atop:

Achso...Herr Junior steht gerade fluchend im Bad und wäscht seine Buxe aus :grinsend_blau: ...nachdem er wieder bis zur allerallerletzten Minute gewartet hat, das Gelbe in den Augen und den Rest im...naja ihr wisst schon :whistle: stehen hatte, ging es diesmal ein wenig daneben. An den Weg ins 2.OG muss er sich noch gewöhnen :rofl:

Gast Schneekristall
Geschrieben

Meine Grosse hatte ja mal ne Zeit wo sie mal aufs Töpfchen wollte aber jetzt sagt sie mir einfach immer wenn sie Pipi gemacht hat oder auch anderen Leuten, die gerade da sind. Wenn ich ihr dann sage sie soll doch vorher bescheid sagen bevor sie in die Windel macht, dann sagt sie immer: Ja, mache ich morgen! Am nächsten Tag erinnert sie sich dann manchmal dran und sagt dann immer ganz erschrocken: Huch, Mama, ich wollte ja heute aufs Töpfchen gehen. Hab ich ganz vergessen!;)

Ja, und ihre Windel will sie auch noch nicht hergeben....ich warte weiter geduldig ab bis sie irgendwann sagt dass sie keine Windel mehr haben will. Denke sie würde auch ohne Windel weiterhin in die Hose machen, da sie es wohl irgendwie immer erst merkt wenns schon passiert ist.

Geschrieben

nils hat sich heute wieder in die hose gekackt...der kriegt die nächsten tage ne windel wieder. ich hab dazu keine lust mehr und hab auch nicht so viel geld laufend neue hosen und unterhosen zu kaufen

Gast Schneekristall
Geschrieben

Linda, Kacka in der Hose ist echt ... kacke!;) Also hier gabs einmal Kacka in der Unterhose, das war wirklich.... ich hab die ganze Unterhose weggeschmissen da ich aufs saubermachen keine Lust hatte.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ich würde ihm dann auch wieder eine Windel anziehen! Bringt ja alles nichts. Wenn er noch nicht soweit ist....

Eine Bekannte ihr Sohn war trocken bis auf dass er für Kacka immer ne Windel haben wollte. Sie hat ihm dann gesagt dass wenn das Baby da ist (sie hat ein paar Wochen altes Baby jetzt und war zu dem Zeitpunkt noch schwanger) soll er dann aufs Klo gehen für Kacka, davor kann er noch in die Windel! Hallo? was ist das denn für eine Logik. voll doof! Jetzt ist das Baby da und sie verbringt jetzt ewig mit im auf dem Klo damit er bloß ins Klo kackert anstatt in die Windel. Was ein Quatsch!

Geschrieben

Och nööö, Linda...doof das! Neee, er muss nicht wenn er noch nicht so weit ist. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt :nod:

Keinen Stress...nicht in der momentanen Situation.

Urgs...ja, Unterbuxen weggeschmissen hab ich auch schon. Da hätte man erstmal ein Spachtel gebraucht, um...ach egal :tape: Doof war nur, dass er tagsüber absolut keine Windel wollte aber auch nicht "für groß" aufs Klo gehen wollte *logisch* :ugly:

~~~~

Er hat seine Hose tatsächlich ausgewaschen und die dort anhaftenden Bremsstreifen beseitigt. Es war zwar knapp, aber er hat es doch noch halbwegs rechtzeitig geschafft...und wieder was gelernt:

- Wer zu lange wartet, schafft es nur knapp

- Mutti wäscht die Unterhose nicht mehr aus

- Unterhosen selbst waschen dauert lange

...aber Hauptsache stolz wie Bolle verkünden: "Ich hab ne Rieeeeeeeesenwurst!!!"...beim ersten Mal.

Fünf Minuten später etwas bedröbbelt: "Die Zweite war leider kleiner..." :frog:

Geschrieben

heissi wie alt ist der Knabe nochmal?

hier wurde heute auch verkündet, dass er zwei groooße Stücke gek... hat...

ist wohl ein Männer bzw. Jungsding hab noch nie gehört, dass das ein Mädchen verkündet hätte oder gibt es das auch? ;)

Unfälle gibt es hier gelegentlich auch noch, halt auch wenn er zu spät geht z.B. muss er meist ausgerechnet während des Sandmännchens und da will er dann nicht ...

aber es ist ihm selbst so peinlich, wenn es passiert, dass ich es einfach wegmache und gut...

VG Juni

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde ihm dann auch wieder eine Windel anziehen! Bringt ja alles nichts. Wenn er noch nicht soweit ist....

Eine Bekannte ihr Sohn war trocken bis auf dass er für Kacka immer ne Windel haben wollte. Sie hat ihm dann gesagt dass wenn das Baby da ist (sie hat ein paar Wochen altes Baby jetzt und war zu dem Zeitpunkt noch schwanger) soll er dann aufs Klo gehen für Kacka, davor kann er noch in die Windel! Hallo? was ist das denn für eine Logik. voll doof! Jetzt ist das Baby da und sie verbringt jetzt ewig mit im auf dem Klo damit er bloß ins Klo kackert anstatt in die Windel. Was ein Quatsch!

das ist ein ziemlich schlechtes Timing finde ich...

gerade wo Kids wenn ein neues Kind kommt zu Regressionen neigen

wobei, so bekommt der große jedenfalls ne Extraportion Beachtung

aber ob es Sinn macht daran zweifle ich..

VG Juni

- - - Aktualisiert - - -

Meine Grosse hatte ja mal ne Zeit wo sie mal aufs Töpfchen wollte aber jetzt sagt sie mir einfach immer wenn sie Pipi gemacht hat oder auch anderen Leuten, die gerade da sind. Wenn ich ihr dann sage sie soll doch vorher bescheid sagen bevor sie in die Windel macht, dann sagt sie immer: Ja, mache ich morgen! Am nächsten Tag erinnert sie sich dann manchmal dran und sagt dann immer ganz erschrocken: Huch, Mama, ich wollte ja heute aufs Töpfchen gehen. Hab ich ganz vergessen!;)

Ja, und ihre Windel will sie auch noch nicht hergeben....ich warte weiter geduldig ab bis sie irgendwann sagt dass sie keine Windel mehr haben will. Denke sie würde auch ohne Windel weiterhin in die Hose machen, da sie es wohl irgendwie immer erst merkt wenns schon passiert ist.

das wird irgendwann schon so kommen...

ist noch gar nicht so lange her da wäre ich total froh gewesen, wenn Simon mir nur gesagt hätte, dass er groß gemacht hat...

und wenn es dann losgeht geht es meist recht schnell

VG Juni

Gast Schneekristall
Geschrieben

Junibaby, ich finde das wirklich kritisch, gerade dann so etwas von seinem Kind zu erwarten, wenn Nachwuchs da ist. Wo ist denn da die Logik? Dann Kacka aufs Klo machen wenns Baby da ist.....???? totaler Quatsch. Naja, die sind aber auch in anderer Hinsicht bissl merkwürdig muss ich sagen.

Geschrieben

Das ist echt unlogisch...was hat das Baby mit dem Klogang zu tun. Wenn ein zweites Kind kommt, fallen viele Kids eher wieder einen Schritt zurück und wollen erstrecht "wieder Baby sein".

Der Nickel wollte ne ganze Weile für das große Geschäft (und zwar nur für das große) eine Windel haben. Die hat er immer bekommen, wieso auch nicht. Irgendwann ist er dann in der Kita mit sich und seinem Geschäft aufs Klo und dann daheim. Und als das Bad auf der "Kinderetage" endlich fertig war, wollte er eh...

Ich hab da immer die Worte unserer KiÄin im Ohr: Eltern bestimmen wann Kinder essen, schlafen, spielen. Aber wann sie "stoffwechseln" (furchtbares Wort)...das bestimmen die Kinder selbst. Daher wird dieses elende Töpfchenthema oft zum Machtspiel...ich gehe jede Wette ein, dass der Zwerg es weidlich auskostet, dass sich Mami so viel Zeit für ihn nimmt...und sei es dabei :aredface:

Geschrieben
ich hab das jetzt 2-3 mal die woche....und ich hab keine lust mehr dazu.

er muss ja keine unterhose tragen wenn er halt noch nicht so weit ist

Hört sich bisl an wie bei meinem Großen und da ging es dann mit den Höschenwindeln für beide Seiten entspannt weiter.

Er hat sich nicht zurückversetzt gefühlt, weil er ja trotzdem auf Toi konnte und ich hatte keine vollgesauten Unterhosen mehr.

Nochmal Danke für die schönen Geschichten. :rofl:

Bitte weiter erzählen. Schneekristall, deine Maus ist klasse. Huch, ich has vergessen... zu geil. :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist echt unlogisch...was hat das Baby mit dem Klogang zu tun. Wenn ein zweites Kind kommt, fallen viele Kids eher wieder einen Schritt zurück und wollen erstrecht "wieder Baby sein".

jepp das nennt sich Regression ( mal klugsch...)

Der Nickel wollte ne ganze Weile für das große Geschäft (und zwar nur für das große) eine Windel haben. Die hat er immer bekommen, wieso auch nicht. Irgendwann ist er dann in der Kita mit sich und seinem Geschäft aufs Klo und dann daheim. Und als das Bad auf der "Kinderetage" endlich fertig war, wollte er eh...

Ich hab da immer die Worte unserer KiÄin im Ohr: Eltern bestimmen wann Kinder essen, schlafen, spielen. Aber wann sie "stoffwechseln" (furchtbares Wort)...das bestimmen die Kinder selbst. Daher wird dieses elende Töpfchenthema oft zum Machtspiel...ich gehe jede Wette ein, dass der Zwerg es weidlich auskostet, dass sich Mami so viel Zeit für ihn nimmt...und sei es dabei :aredface:

genau das meine ich auch, wenn er nicht supersensibel ist sondern eher robust bzw. resilient dann macht er daraus ne Extra Mamazeit kicher und das hat sich die Mama dann verdient... fiesgrins...

Ich finde allerdings trocken werden und ein neues Baby hat schon einen Zusammenhang aber einen ungünstigen. Trocken werden bedeutet auch ein gutes Stück unabhängiger zu werden von Mama und die Zeit dafür ist besser eine in der nicht ein neuer kleiner Konkurrent um Mamas Aufmerksamkeit erschienen ist...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Geschrieben (bearbeitet)

:lol: Bloß dem Thema nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken *ooooooooohhhhmm*

Ich weiß, ist schwer wenn neben einem zartes Eau de Closette hochzieht, der Hintern eines Pavians ein lächerliches Nichts gegen die rote Ampel ist, die einen unübersehbar anleuchtet sobald die Windel entfernt ist :aredface:

Irgendwo hab ich gelesen, ob es nicht Bequemlichkeit wäre die Kids so lange zu windeln....puuuh...also ich hätte es durchaus bequemer gefunden, wenn der Nickel früher mit dem Thema angefangen hätte. Die Windeln von Vierjährigen sind nicht so süß und niedlich wie so ein harmloser Babyschi**. Die sind bestialisch...und riesig :numbness:

Ach irgendwie ist das schon ein Schei**thema :lol1:

Bearbeitet von heissi
Gast Schneekristall
Geschrieben

Nochmal Danke für die schönen Geschichten. :rofl:

Bitte weiter erzählen. Schneekristall, deine Maus ist klasse. Huch, ich has vergessen... zu geil. :lol:

Ja, ist echt zu niedlich wenn es ihr dann wieder einfällt dass es da ja auch noch ein Töpfchen gibt. Meistens will sie genau dann drauf wenns gerade ins Bett geht und ich sie gerade frisch gewickelt habe und sie den Schlafi schon anhat. Dann ein Aufschrei: MAMA...ich wollte doch heute..... jaja, Windel aus, aufs Töpfchen, ein freudiges Gesicht weil paar Tröpfchen rauskamen und Kind ist happy. Mal sehn, vllt wird sie ja zeitgleich mit meiner Kleinen trocken, hähä....das wäre ja was.

Geschrieben

Huhu!

Also ich frage mich gerade, ob ich irgendetwas verpasst habe....:o

Eure Kinder (Heissi, Cassie, Uta, Kikra) sind doch alle nicht arg älter als meins (der wird im März 3) und hier existiert schon ein 50 Seiten langer Thread übers Trockenwerden? Seid ihr so früh oder ich so spät? Habt ihr das Training etc. angepiekt oder kam das von den Kindern aus schon so früh??

Ich muss sagen, das ist das letzte, worum ich mir momentan Gedanken mache - er hat ne Windel um und gut ist. Weder von seiner noch von meiner Seite ist da irgendein Interesse, diesen Umstand zu ändern.

Und die "Gebärposition" *hust* haben wir hier auch mehrmals wöchentlich....angelehnt an eine Kommode inner Ecke o.ä.

Aber nur weil es "erkennbar" ist, muss ich doch nun nicht eingreifen und anfangen, da abzufragen und zu trainieren, oder?

Auf dem Gebiet bin ich echt noch absolut unerfahren - und das bei drei Kindern :lol:

Liebe Grüße,

Edi

Gast Schneekristall
Geschrieben
:lol:

Irgendwo hab ich gelesen, ob es nicht Bequemlichkeit wäre die Kids so lange zu windeln....puuuh...also ich hätte es durchaus bequemer gefunden, wenn der Nickel früher mit dem Thema angefangen hätte. Die Windeln von Vierjährigen sind nicht so süß und niedlich wie so ein harmloser Babyschi**. Die sind bestialisch...und riesig :numbness:

Ach irgendwie ist das schon ein Schei**thema :lol1:

Ich finde ja, das Pampers ab Grösse 4+ oder 5 eine Gasmaske mit in den Karton beilegen sollte....ich würde mich echt freuen, wenn der Stinkhaufen direkt unter Wasser im Klo versenkt werden würde, um dort nicht mehr ganz so stinkend in den Tiefen der Kanalisation zu verschwinden.

- - - Aktualisiert - - -

Edi, Training ist uncool!;) Wir warten einfach ab, meine Tochter wird im April 4.

Geschrieben

Edi, meiner wird in wenigen Tagen vier Jahre alt und hat im Spätsommer(?) mit Dreieinhalb (so um den Dreh, ist ja auch wurscht :lol:) von alleine angefangen sich der Windel zu entledigen...wollte nicht mehr und wir und die Kita haben mitgezogen :nod:

Die Idee mit der Gasmaske find ich super! *Patentieren-lass*

Geschrieben

Als der Thread anfing, war der Wusel ja noch mit seiner nächtlichen Windel dabei und es hat mich einfach gestunken, dass nach damals fast 5 Jahren nicht mal einer komplett ohne aukam.

Dazu dann das Gefühl, dass um einen drum herum alle Gleichaltrigen und jüngere (und da mein ich durchaus auch schon den Knuddel) trocken wurden.

Hier wird nicht Konditioniert. Da würd ich mir an Freund Dickkopf echt die Zähne ausbeißen und eher noch weitere 3 Jahre Pampers kaufen. Gibts die in so groß eigentlich? :ugly:

Und weil es echt manch wirklich amüsante Geschichte rund um das Thema gibt (auch wenn es das manchmal erst mit etwas Abstand so gesehen werden kann) und man manchmal auch einfach nur den Frust loswerden will, gibt es diesen Thread hier. So wartet man (also ich zumindest) wesentlich entspannter auf den Tag nachdem ich einen Großvorrat Windeln eingekauft habe und Sohnemann meint dann plötzlich keine davon mehr zu brauchen. :hehe::awink:

Geschrieben

edi nele ist ja auch erst 3 - die dame hat null bock dazu und bei ihr wird es auch recht spannend, weil sie eh verstopft ist seit geburt und medis bekommt - wenn ich sie nicht vergesse ;) das werde ich frühestens im sommer angehen - der kiga bekommt ein "antikackundantipipirezept" von meinem kinderarzt - ist schon ausgestellt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.