Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Mann und mein Sohn hatten einen Deal: Wenn wir keine Windeln mehr kaufen müssen, bekommt er den Playmobil Bauernhof. Ich dachte ja, Tobi vergisst das wieder, aber nö, als es soweit war; bestand er drauf und Papa musste sein Versprechen einlösen :-D

Zum Thema Kiga: wir haben uns dort neulich vorgestellt und die Erzieherin war total überrascht, dass Tobi schon windelfrei ist. Dort ist es locker bis 4 "normal", dass die Kinder gewindelt werden. Ich hatte auch ein wenig den Eindruck, dass sie es sogar lieber haben, wenn noch ne Windel getragen wird... aber gut, wir werden sehen.

Der Kampf dauerte bei uns seit letztem Jahr- ich bekam von allen Seiten Druck, weil ich ja so ne faule Mutter bin, ist ja so einfach mit Pampi... Meine Mutter und Oma predigten immer, dass ich ja schon mit unter einem Jahr trocken war.

Tobi war aber erst ca. April/Mai diesen Jahres soweit, dass er es selber wollte. Und dennoch ging oft mal was in die Hose. Ich hatte echt die Nase voll... er hat es einfach nicht gemerkt, wenn er groß musste. Dann hat es Anfang Mai schon im Urlaub super geklappt- aber am Strand und im Pool gabs auch mal nen Unfall... gsd in die Badehose, sodass keiner was merkte... da waren aber auch andere zum Teil ältere, die noch komplett Windel trugen.

Im Flugzeug hatte Tobi auch ne Windel um und da musste er auch Pipi reinmachen beim Landeanflug, aber da hat er mich auch ein paar Mal gefragt, ob er das wirklich machen soll...

Nachts wollte er dann auch schon keine mehr- bislang war das Bett zweimal nass. Find ich nen guten Schnitt seit Mai :-D

Bei ihm war ausschlaggebend, dass ein Kumpel von ihm auch schon aufs Klo ging, die beiden haben sich drüber unterhalten... das war so niedlich... und Tobi hat ihm zugesehen....

Dann hab ich ihm immer erzählt, dass die anderen in der Straße ja noch Babys sind und nicht wie er schon auf Toilette gehen können.... das findet er ja immer super :-D

Und bei ihm wars wirklich so, dass er es eklig fand, wenn was im Schlüppi landet. Ist auch jetzt noch so- er geht keinen Schritt weiter und jammert ...

Ich wünsch Euch ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen...

LG

Geschrieben

Danke für deinen Beitrag, Jeanni. :asmile:

Allerdings soll dieser Thread hier nun nicht eine Sammelstelle für Postings ala: "Mein Kind wollte ab dem und dem Zeitpunkt alleine und ich wünsche euch Geduld" sein.

Binnte nicht falsch verstehen. Ich freu mich für jeden, der raus ist aus der Schleife, aber wenn man noch mitten drin steckt, hilft einem das nicht wirklich weiter. Ich wiederhol mir auch so schon jeden Tag das "Hab Geduuuuuuuld - ohmmmmmmm"-Mantra. :awink:

Nur ists mit der Geduld einfach hin und wieder nicht so leicht. Irgendwie verstehen wir beide uns nicht und gehen oft auch getrennte Wege. :hehe:

Das hier ist ein lustiger Aukotzthread.

Gestern hat mir Sohnemann Nr. 2 geholfen die Waschmaschine voll zu bekommen, indem er den morgens angezogenen Slip und den Wechselslip in der Kita nass gemacht hat. :arolleyes:

Also hab ich ihm heute gleich 3 Wechselslips mitgegeben. :madgrin:

Geschrieben

Guter Plan mit den 3en :lol: erzähl wieviele er heute gebraucht hat.

Aber beruhig Dich, eine Wama geht ja noch, ich hatte letztens gleich 4. Die erste das Kissen, die 2 die Decke, die 3 die Bettwäsche und die 4 der Matratzenüberzug, geil sag ich nur. Mama wird es nie langweilig

Geschrieben

Uta, tröste Dich...wir hatten gestern auch wieder "den ominösen Beutel" an der Garderobe in der Kita hängen. Vorm Essen gewickelt und beim Mittagessen die Windel über Kapaozätsgrenze vollgewimst.

Dem scheint auch nix mehr peinlich zu sein :uglygaga:...das erste Mal als im der Krams beim Essen die Beine hinunterlief und ihn die anderen Kinder aufzogen, hatten wir noch großes Drama mit viel Mamatrösterli und tagelang nix essen (sein Lieblingsthema)...nix essen, weil "wer nix isst muss auch kein Kacka".

...by the way...ich glaube auch dem Satz: "Ein gesundes Kind hungert nicht vor vollen Tellern" keinen Meter mehr...er hat das gegenteil bewiesen. Ich konnte den Magen knurren hören.

Geschrieben

Das sind Jungs heissi, meiner würde vorm vollen Kühlschrank verhungern :suspicious:

Naja und die ominösen Tüten kennen wir auch vom Kiga.

Geschrieben

Jaaaa, lecker Kita-Tüten. :ugly:

Ich werde berichten, wieviele wir heute mit nach Hause bekommen.

Amüsant fand ich eigentlich nur, den Bericht der Erzieherin. Sie beschrieb da so schön, wie das Kind mit nasser Hose vor ihr stand und es ihn ja so gar nicht gejuckt hat. :lol:

Vorm Kühlschrank verhungert hier wohl keiner. Essen ist GsD kein Thema mehr. Also bis auf die Vitaminverweigerung von Nr. 2, die Nr. 1 sich redlich bemüht zu kompensieren. :uglygaga:

Geschrieben

Bisher kannte ich ja nur diese Ü-Tüten eines Stoffversandes :rofl:

Die Kita-Tüten sind aber auch manchmal ganz schöne Ü-Tüten *börks*

Scheee gell...die sind sooo resistent. Patschenass? Kein Problem. Wie würde der Nickel sagen:

"Mamaaaa...das ist nicht schlimm, trocknet wieder!" :tape:

Geschrieben

also 3 tüten ist bei uns eig fast schon standard... zumindest in den schlimmeren wochen die überwiegen.

Und wisst ihr was das für tüten sind in die die erzieherinnen die wäsche da tun?

JAAAAAAAA das snd hundekacka beutel!!!!

aber ich bin ja schon froh das meine tochter mir mittlerweile sagt wenn sie wo hin gepullert hat, ne zeitlang hat sie das nicht getan und da war das hier pipiminen lauf... jetzt kommt sie immer an, drückt mir ein handtuch in die hand und sagt das sie auf den boden gepullert hat...

Geschrieben

Oh, na das ist aber freundlich von ihr. :lol:

Schon mal selber aufwischen lassen? :grinsend_blau:

Hier nehmen sie als Tüte, was gerade greifbar ist. Auch schon mal nen Müllbeutel und ich war auch schon mal in der Versuchung das dann samt Inhalt in der Tonne zu versenken. Aber dann hat mein Geiz überwogen. Klamotten kosten ja schließlich auch.

Geschrieben
  Darkflower schrieb:
nils hat mir sogar letztes mal in den pool gekackt, boah war das ekelig

Clara war zwei Jahre alt damals und hatte im Planschbecken so einen kleinen Kescher vom Aquarium zum Spielen. Plötzlich rief sie: "Müll Müll!" Ja, Müll Müll war das echt :ugly:

Clara ist Anfang Juli vier geworden und seit zwei Wochen tagsüber konsequent ohne Windel. Und zwar, weil ICH keinen Bock mehr hatte. Meine Fre.sse, ging mir das auf den Keks :madgrin: Sie will schon recht lange immer ohne Windel, pullert dann alles voll, ALLES. Auch das Sofa. Toll. "Dann musst du eine Sofawaschmaschine kaufen, Mama!" Ich hab immer ruhig und ohne Druck reagiert. "Ist ja nicht schlimm, ich kann das Waschen, wir alle mussten das lernen...!" Spannenderweise klappt es schon ziemlich lange absolut unfallfrei, wenn wir unterwegs sind. Sie weiss dann nicht, dass ich 8 Wechselhosen dabei habe und dann geht sie konsequent auf die Toilette. Beim Fußball, auf dem Spielplatz, auf Kindergeburtstagen. Also alles klassische Situationen, in denen auch eher mal noch was daneben geht. Klappt. Eins A. Vor zwei Wochen ist mir der Kragen geplatzt. Ich KONNTE nicht mehr ruhig sein. Riesen Pisspfütze auf dem Sofa, Klamotten durch. "Die Sonne hat mich geblendet, deswegen konnte ich nicht gehen!" :uglygaga: "Du kannst das ja waschen, Mama, ich hol mir auch allein eine neue Hose und bring gleich noch welche für nachher mit!"

Ich hätte platzen können. Hab dann rumgebrüllt :aredface:

Keine Windel mehr tagsüber. Jetzt sind wir so weit, dass sie gestern zum ersten Mal sagte: "Erinner mich nicht mehr daran, ich gehe, wenn ich muss!" und seit fünf Tagen kein Unfall mehr.

Abgesehen davon geht mein 2jähriger übrigens auf dem Klo kacken und im Garten zum Pinkeln zur Hecke. :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

:rofl: Na da haste aber gut mitgemacht die ganze Zeit. Eine Sofawaschmaschine :pound: klasse Einfall. Aber ich glaub da wäre ich auch sauer geworden, wenn meiner gesagt hätte er holt sich neue Sachen und bringt gleich noch welche für später mit. Nicht schlecht die Dame und ich dachte so schlimm können nur Jungs sein

Übrigens bei uns sind es auch Mülltüten

Bearbeitet von Jara
Geschrieben
  Jara schrieb:
Guter Plan mit den 3en :lol: erzähl wieviele er heute gebraucht hat.

Aber beruhig Dich, eine Wama geht ja noch, ich hatte letztens gleich 4. Die erste das Kissen, die 2 die Decke, die 3 die Bettwäsche und die 4 der Matratzenüberzug, geil sag ich nur. Mama wird es nie langweilig

das hab ich hier zur Zeit fast jeden Morgen, allerdings packe ich das alles in eine Wama, dein Sohn hat das dann wohl drauf mit zeitversetztem P...ssen und K...en ? Ich hab mir jetzt bei Melli im Flohmarkt ne zweite Decke und Kissen und mehr Bettwäsche gekauft...

- - - Aktualisiert - - -

  Kivi schrieb:
Clara war zwei Jahre alt damals und hatte im Planschbecken so einen kleinen Kescher vom Aquarium zum Spielen. Plötzlich rief sie: "Müll Müll!" Ja, Müll Müll war das echt :ugly:

Clara ist Anfang Juli vier geworden und seit zwei Wochen tagsüber konsequent ohne Windel. Und zwar, weil ICH keinen Bock mehr hatte. Meine Fre.sse, ging mir das auf den Keks :madgrin: Sie will schon recht lange immer ohne Windel, pullert dann alles voll, ALLES. Auch das Sofa. Toll. "Dann musst du eine Sofawaschmaschine kaufen, Mama!" Ich hab immer ruhig und ohne Druck reagiert. "Ist ja nicht schlimm, ich kann das Waschen, wir alle mussten das lernen...!" Spannenderweise klappt es schon ziemlich lange absolut unfallfrei, wenn wir unterwegs sind. Sie weiss dann nicht, dass ich 8 Wechselhosen dabei habe und dann geht sie konsequent auf die Toilette. Beim Fußball, auf dem Spielplatz, auf Kindergeburtstagen. Also alles klassische Situationen, in denen auch eher mal noch was daneben geht. Klappt. Eins A. Vor zwei Wochen ist mir der Kragen geplatzt. Ich KONNTE nicht mehr ruhig sein. Riesen Pisspfütze auf dem Sofa, Klamotten durch. "Die Sonne hat mich geblendet, deswegen konnte ich nicht gehen!" :uglygaga: "Du kannst das ja waschen, Mama, ich hol mir auch allein eine neue Hose und bring gleich noch welche für nachher mit!"

Ich hätte platzen können. Hab dann rumgebrüllt :aredface:

Keine Windel mehr tagsüber. Jetzt sind wir so weit, dass sie gestern zum ersten Mal sagte: "Erinner mich nicht mehr daran, ich gehe, wenn ich muss!" und seit fünf Tagen kein Unfall mehr.

Abgesehen davon geht mein 2jähriger übrigens auf dem Klo kacken und im Garten zum Pinkeln zur Hecke. :lol:

du bestätigst leider meinen bösen Verdacht, dass sie es können aber nicht wollen...... ansonsten ähnlich wie bei Simon....

Geschrieben

Geht bei mir leider nicht er schläft in einem großen Bett und die Decke und das Kissen sind so "dick" das alles zusammen niemals in die Wama passen würde

Geschrieben

achso nö wir haben erst gerade von Schlafsack auf kleine Decke und kleines Kissen etc. gewechselt

- - - Aktualisiert - - -

das hatte ich gar nicht bedacht

- - - Aktualisiert - - -

meine Tamu packte solche Sachen auch gerne in Mülltüten aber die Hundekacktüten finde ich ja mal klasse :)))

Geschrieben

Alle Wechselslips noch im Kiga, aber ich hab auch kein Plan, wie oft er Gelegenheit gehabt hätte sie vollzupieseln. :lol:

Oh Kivi, deine beiden sind schon richtig genial. :lol:

Und bei nem/ner Vierjährigen kann man auch durchaus mal sonen Ausraster bekommen. Da lag in eurem Fall ja echt nahe, dass sie es wirklich schon kann und sich zu Hause nen Spaß draus gemacht hat. Da spielt aber das Alter auch ne nicht grad kleine Rolle. *denk*

Achso... Mein Großer hat ne ganz dünne Sommerecke (reicht von der Wärme und er ist eh immer aufgedeckt :hehe) und ein ebenso dünnes Kissen (eigentlich gekauft als Kiwa-Decke :atongue:) und da passt beides zusammen in die Maschine.

Geschrieben

Alle noch im Kiga :aeek: nicht schlecht,vielleicht macht er das am Montag wieder wett, ich hoff es ja nicht für Dich.

Geschrieben

mal ne technische Frage, wenn Simon pinkelt dann ist davon nicht nur der Slip betroffen sondern, wenn ich Pech habe ALLES (Slip, Hose, Schuhe und T-Shirt) zumindest aber Hose und Slip wie geht das bei euch?

- - - Aktualisiert - - -

noch ne Anmerkung zum Pinkelthema, meine Tamu war vorher Kindergartenleiterin und meinte, dass es früher halt nicht üblich war Kinder in Kitas zu wickeln aber, dass deshalb auch sehr viele erst mit 4 in den Kindergarten gegangen sind.

Ihr ältester Sohn (der ist ca. 20) wäre damals mit 2,5 Jahren und sauber eine absolute Ausnahme gewesen, so kann man das Problem eben auch lösen... (denk) es kommt eben nur in der Kiga wer schon sauber ist egal wie alt...

Geschrieben
  Jara schrieb:
Alle noch im Kiga :aeek: nicht schlecht,vielleicht macht er das am Montag wieder wett, ich hoff es ja nicht für Dich.

Ne, Montag bleibt wohl alles trocken. :acool:

Also es sei denn, die Windel wird undicht. :arolleyes:

Ist nämlich nimmer so warm hier. Zumindest bis mindestens Mitte der Woche. :awink:

Hat aber auch den Vorteil, dass ich mir nun ein paar Tage wieder weniger Gedanken drum mache. Windel rum und fertich. :lol:

@ Junibaby: Irgendwie versteh ich deine Frage nicht. :confused:

Geschrieben

Als Clara jetzt anfing, wirklich trocken zu werden (immernoch ohne Unfälle seit Montag - das ist historisch! :lol: ) haben wir ihr immer nur Leggins oder Jogginghosen angezogen, OHNE Unterhose. Zumindest zu Hause. Dann hatte sie nur ein Teil zum Runterziehen und die Hose kam eben abends in die Wäsche.

Im Kindergarten hängen immer drei komplette Monturen, also drei Hosen und drei Unterhosen, Wechselsocken hat sie eh da und in die Schuhe ging bisher nur einmal was. (Gummistiefel überstehen die Waschmaschine!)

Uta, ja, das Alter spielt mit Sicherheit eine Rolle :lol: Vier ist ja zum Teil wirklich zum Abgewöhnen. Und ich denke auch, dass es eine Rolle spielt, dass sie relativ früh große Schwester wurde (mit 22 Monaten). Sie sagte jetzt auch oft, dass sie auch gern so klein wäre wie der David und wieder wie er ohne Probleme Windeln haben will. Wir haben dann auch da ein wenig dran geschraubt und sagen jetzt noch mehr: "David, du darfst das nicht, das darf NUR die Clara, weil sie schon so groß ist!" Dann heult er zwar, aber immerhin haben wir so eine Baustelle abschaffen können. Ich konnte das einfach nicht mehr ertragen und mir tat auch sofort so leid, dass ich so laut geworden bin. Aber spannenderweise ging es ja jetzt mit dem absoluten Windelentzug ziemlich schnell.

Und: ich wollte das nie SO machen, wie wir es jetzt gemacht haben :ugly: So ist das mit den Vorsätzen :rolleyes:

Geschrieben

Sie wird keinen Schaden davontragen und sicher bald stolz sein, dass sie groß ist und keine Windel mehr braucht. Das ist ja schließlich was für Babys *drück* Meine beiden sind 24 Monate auseinander und die Große war nie neidisch auf die Kleine. Andersrum dafür um so mehr, die Kleine ist so ein Dickschädel :arolleyes:

Ich konnte auch nicht ruhig bleiben, als Megans Stinker immer in der Unterhose gelandet sind, obwohl Pipi schon prima in den Topf klappte. Im Nachhinein tat mir das auch Leid. Sie hat mich aber trotzdem noch lieb :abiggrin:

Geschrieben

@ Junibaby: Achsoooo! Also hier wird bisher nur das Experiment Windelfrei praktiziert, wenn es richtig warm draußen ist und er dort dann halt nur mit Slip rum rennt. Alles andere wäre mir momentan auch echt to much. Ich hab auch so genug Wäsche.

Sollte irgendwann bei ihm der Knoten platzen (Ich rechne nicht vor Sommer nächsten Jahres damit. *seufz*), dann wird das auch anders und dann gibt es hier auch eingesaute Vollmonturen. :arolleyes::barf:

Ja, da freu ich mich jetzt schon drauf. :ugly:

  MelanieAugsburg schrieb:
Sie wird keinen Schaden davontragen und sicher bald stolz sein, dass sie groß ist und keine Windel mehr braucht. Das ist ja schließlich was für Babys *drück* Meine beiden sind 24 Monate auseinander und die Große war nie neidisch auf die Kleine. Andersrum dafür um so mehr, die Kleine ist so ein Dickschädel :arolleyes:

Ich konnte auch nicht ruhig bleiben, als Megans Stinker immer in der Unterhose gelandet sind, obwohl Pipi schon prima in den Topf klappte. Im Nachhinein tat mir das auch Leid. Sie hat mich aber trotzdem noch lieb :abiggrin:

Meine sind 23 Monate auseinander und genau wie deine. Sogar das mit dem Stinker im Slip kommt mir bekannt vor. :rolleyes:

Da hat ich auch so den einen oder anderen Ausraster. :aredface:

Das ist aber auch sowas von lecker. Vor allem bei nem Kind, was sich eben sehr viel von Obst ernährt und demensprechen quackerige Stühle hatte. :ugly:

@ Kivi: Vorsätze sind nur für eines gut. Nämlich um bei nächster Gelegenheit über Bord geworfen zu werden. :lol:

Geschrieben

[- - - Aktualisiert - - -

  Kivi schrieb:
Als Clara jetzt anfing, wirklich trocken zu werden (immernoch ohne Unfälle seit Montag - das ist historisch! ) haben wir ihr immer nur Leggins oder Jogginghosen angezogen, OHNE Unterhose. Zumindest zu Hause. Dann hatte sie nur ein Teil zum Runterziehen und die Hose kam eben abends in die Wäsche.

Im Kindergarten hängen immer drei komplette Monturen, also drei Hosen und drei Unterhosen, Wechselsocken hat sie eh da und in die Schuhe ging bisher nur einmal was. (Gummistiefel überstehen die Waschmaschine!)

Uta, ja, das Alter spielt mit Sicherheit eine Rolle Vier ist ja zum Teil wirklich zum Abgewöhnen. Und ich denke auch, dass es eine Rolle spielt, dass sie relativ früh große Schwester wurde (mit 22 Monaten). Sie sagte jetzt auch oft, dass sie auch gern so klein wäre wie der David und wieder wie er ohne Probleme Windeln haben will. Wir haben dann auch da ein wenig dran geschraubt und sagen jetzt noch mehr: "David, du darfst das nicht, das darf NUR die Clara, weil sie schon so groß ist!" Dann heult er zwar, aber immerhin haben wir so eine Baustelle abschaffen können. Ich konnte das einfach nicht mehr ertragen und mir tat auch sofort so leid, dass ich so laut geworden bin. Aber spannenderweise ging es ja jetzt mit dem absoluten Windelentzug ziemlich schnell.

Und: ich wollte das nie SO machen, wie wir es jetzt gemacht haben So ist das mit den Vorsätzen

weiterhin viel Erfolg

- -

[

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

  Kobold schrieb:
@ Junibaby: Achsoooo! Also hier wird bisher nur das Experiment Windelfrei praktiziert, wenn es richtig warm draußen ist und er dort dann halt nur mit Slip rum rennt. Alles andere wäre mir momentan auch echt to much. Ich hab auch so genug Wäsche.

Sollte irgendwann bei ihm der Knoten platzen (Ich rechne nicht vor Sommer nächsten Jahres damit. *seufz*), dann wird das auch anders und dann gibt es hier auch eingesaute Vollmonturen.

Ja, da freu ich mich jetzt schon drauf.

@ Kivi: Vorsätze sind nur für eines gut. Nämlich um bei nächster Gelegenheit über Bord geworfen zu werden.

Achso also nur windelfrei in Teilzeit, haben leider erst im Winter unser Haus und damit nen Garten hier gibt es nur nen Balkon und das ist mir zu baaa und er bleibt da ja auch nicht ständig drauf sondern läuft raus und rein...

Gast Schneekristall
Geschrieben

Meine Tochter ist im April 3 Jahre geworden und sie ist null Komma gar nicht trocken! Die Blumen neben dem windelmüll draussen auf dem Fensterbrett blühen aber wie verrückt, wenigstens ein Lebewesen dem der Gestank gut tut!;) ich bin schon froh wenn ich erkältet bin und nix rieche beim wickeln. Meine Tochter sagt mir dann aber immer schön: Iiiihhhhh, Kacka, das stinkt! Ich sage ihr dann immer dass sie mir beim nächsten mal eine grosse Freude machen würde wenn sie vorher Bescheid sagt und wir dann aufs Klo gehn. Ja, pustekuchen...

Heute morgen hab ich dann den windelmüll geleert, komisch, mein mann hat die ganze Zeit dabei die Luft angehalten...;) ich freue mich auf den Tag wenn meine Tochter dann auch endlich trocken wird aber ich hab im Gefühl das dauert noch bissl!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.