Zum Inhalt springen

Sammelthread für veraltete Themen

Dieses Thema bewerten


martina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich suche schon eine tragehilfe und bin intressiert aber noch bisl unsicher was das binden betrifft.Ist es Idioten sicher?Ich hab angst was falsch zu machen und dann fällt sie mir nachher runter.Ist es für Babys von anfang an geeignet und wielange?Ach Mensch sorry das ich soviel frage aber ich bin echt hin und her gerissen hatte mich nämlich erst für Baby Björn entschieden bis ich hier die Beiträge gelesen habe...

Hallo Saphira,

die Angst was falsch zu machen hatte ich auch, aber hat sich dann erledigt, als ich angefangen habe zu tragen. Bei jedem Binden gings besser und inzwischen ist es Routine :). Beim ersten Binden dachte ich auch, oh hoffentlich fällt sie mir nicht runter, aber dann saß sie 'bombenfest' drin und ich konnte alles soweit machen.

Getragen habe ich sie mit drei, vier Wochen, geht aber auch schon von Geburt an. Seija ist jetzt sechs Monate alt und ich trage sie noch vorm Bauch, aber ich werde mich demnächst mal an einer Rückentrage probieren. Soweit ich weiß kann man die Kinder bis zu 3 Jahren oder länger (?) im Tuch tragen. Jedenfalls reißen die Tücher nicht oder so.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach Schwangerschafts- bzw Still-BHs.

Ich bin derzeit Ende des sechsten Monats und trage Größe 100 D/E.

Ich denke, dass bei elastischen BHs auch die 95 reicht.

Was ich dann als Still-BH benötigen werde, weiß ich nicht so genau. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung?

Ich mag allerdings kein Vermögen für die Teile ausgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs vielleicht mal mit einem Medela Still-Bustier XL. Ich war nie nie nie Bustier-Trägerin (bei den Möpsen??? - auch so etwa Deine Größenordnung nur jetzt zusätzlich noch mit Milch drin :rolleyes:), aber das war der beste Tipp, den ich hier je bekommen hab.

Die sind rundherum superelastisch, passen also in der SS und auch nachher beim Stillen. Ich trage gar keine BHs mehr, weil ich die als total unangenehm und einengend empfinde.

Blöd nur, dass ich selber hier Medela Still-Bustiers suche... züchte meine eigene Konkurrenz heran :D Aber bei Ebay gibts die übrigens auch. Scheinen hier nicht viele abzugeben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi :) Danke Dir für den Tipp. Das klingt sehr gut :D

Muss ich mal stöbern :)

Ich mag mittlerweile fast keine Bügel-Bhs mehr. Naja, realistisch gesehen, mag ich nur noch einen BH :eek:. Und der sieht mittlerweile nicht mehr gerade aus wie eine Schönheit :)

Huch, ich habe eben mal gegooglet, die sind ja erstaunlich günstig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, ich hab eben mal, nach Lektüre der entsprechenden Homepage, in der Apotheke angerufen, die bei uns auch die Milchpumpen vermietet und siehe da, die können die Teile sogar bestellen :D

Bin ich ja mal gespannt. Hab mal einen zum Testen bestellt.

Trotzdem besteht weiterhin Interesse hier, falls jemand was anzubieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mittlerweile fast keine Bügel-Bhs mehr. Naja, realistisch gesehen, mag ich nur noch einen BH . Und der sieht mittlerweile nicht mehr gerade aus wie eine Schönheit

:D Kenn ich!

Wusste gar nicht, dass man Bustiers in der Apotheke bestellen kann. Witzig.

Na, dann hoff ich mal, dass das was für Dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Kenn ich!

Wusste gar nicht, dass man Bustiers in der Apotheke bestellen kann. Witzig.

Na, dann hoff ich mal, dass das was für Dich ist.

Ja, das stand auf der Hersteller-Hp. Da sind diese Bestellnummern für Apotheken drauf. Kam mir aber mächtig komisch vor in der Apotheke Damenunterwäsche zu ordern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Vielleicht nicht richtig hier plaziert? Ich habe aber nicht gewusst wo sonst - immerhin ist es ja fürs Baby... bei Bedarf, gerne verschieben :D

Bei unserem Kurzausflug an die Nordsee hat sich Mia (oder vor allem ich) in ein Holzpuzzle verliebt, dass in unserem Ferienhaus lag. Sie hat die ganze Zeit damit gespielt und ich konnte dazu super die ganzen Tiergeräusche machen :D

Nun hab ich mir immer eingebildet es schon irgendwo mal gesehen zu haben - aber mir fällt es einfach nicht mehr ein und ich hab leider auch keine Ahnung von welcher Marke es war - stand nichts drauf.

Immerhin hab ich einen kleinen Teil davon zufällig auf nen Foto. Vielleicht kennt es ja jemand und hat ne Idee wo ich es bekommen könnte? Gerne auch gebraucht... aber ich finde auf allen einschlägigen Seiten einfach NIX. Nach was soll ich auch suchen? (irgendwie) Holzpuzzle mit 24 verschiedenen Tieren? Keinen Plan?

HEEEEEEEEEEELP

puzzlehelppx1.jpg

Also das sind 6 x 4 Holzplättchen. Jedes Holzplättchen ist in etwa quadratisch aber mit geschwungenen Rändern, so dass sie doch nur in einer bestimmten Reihenfolge rein passen (Ränder sind diese schwarzen Linien). Auf jedem Holzplättchen ist ein anders Tier in Farbe. zB Kuh, Katze, Löwe, Frosch, Schildi, Vogel, Hund (wenn ihr mich quält, zähle ich alle auf ). Unter den Plättchen - also wenn man die raus nimmt, sind die gleichen Tiere noch einmal in s/w, damit es etwas leichter ist. Die Puzzelteile sind ca 5x5cm groß und das ganze wie gesagt aus Holz in diesem Rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö- geschlossen wird erst wenn alles über die bühne gebracht ist

im übrigen hat hier jeder einen thread. ich führe deine threads also jetzt zusammen

und es fehlt die angabe wie du es verschickst, bitte nachfügen, danke

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich suche schon eine tragehilfe und bin intressiert aber noch bisl unsicher was das binden betrifft.Ist es Idioten sicher?Ich hab angst was falsch zu machen und dann fällt sie mir nachher runter.Ist es für Babys von anfang an geeignet und wielange?Ach Mensch sorry das ich soviel frage aber ich bin echt hin und her gerissen hatte mich nämlich erst für Baby Björn entschieden bis ich hier die Beiträge gelesen habe...

Dann wäre eine Trageberatung toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.