Zum Inhalt springen

extra schmale Schuhe für Laufanfänger?


*glöckchen*

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Problem und zwar bekomme ich einfach keine passenden Schuhe für Linus. Zurzeit hat er meistens noch Robeezschuhe an, in der Krippe die Krabbelschuhe und auserhalb dann welche mit weicher Sohle. Ich wollte ihm nun dünne Sommerschuhe kaufen aber er hat einfach soo schmale Füße das kein Paar Schuhe anständig passen sodass er guten Halt hat. Es ist zum Verzweifeln. Hat jemand das selbe Problem und ein Tipp für mich?

Danke

*glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandalenkauf dieses Jahr fürs Bärchi sah mal wieder so aus, 20 Schuhe anprobiert im Fachgeschäft und ein paar hat einigermaßen gepasst:ugly:

Wir kommen nur richtig gut mit Superfit schuhen klar und da eben auch nur mit der sehr schmalen ausführung.

Nur die winterstiefel gingen von ricosta, tun sich aber preislisch nüscht:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe ein Problem und zwar bekomme ich einfach keine passenden Schuhe für Linus. Zurzeit hat er meistens noch Robeezschuhe an, in der Krippe die Krabbelschuhe und auserhalb dann welche mit weicher Sohle. Ich wollte ihm nun dünne Sommerschuhe kaufen aber er hat einfach soo schmale Füße das kein Paar Schuhe anständig passen sodass er guten Halt hat. Es ist zum Verzweifeln. Hat jemand das selbe Problem und ein Tipp für mich?

Danke

*glöckchen*

hallo glöckchen nele hat sehr schmale füße - selbst mit einlagen passt es meist gar nicht. bei uns passen recht gut die schmalen lauflernschuhe von den tööötööörs - also elefanten - richter und superfit gehen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es is echt zum verrückt werden und dann mit einem Jungen, die sind ja von Natur aus nicht so für Schuhläden gemacht:arolleyes: Die einzigsten Schuhe die gut gepasst haben waren Crocs......aber da glaub ich nicht das die für Kleinkinder geeignet sind. :afrown:

glöckchen gehe doch mal zu einer orthopädischen werkstatt - und lasse einen fußabdruck machen - der mensch kann dir genau sagen was sache ist. unsere werkstatt hat uns z.b. auch direkt gesagt turnschuhe immer eine größe mehr - und unser kia sagt uns crocs und alle "latschen schue aus plaste und ohne anständigen halt sind gift für kinderfüße - dann lieber komplett barfuß. sandalen nie ohne socken undundundundund ..... fand ich sehr wichtig und toll.

achso und für nele war ich noch nie bei deichmann und co - sondern in unserem teurem schuhladen die der werkstatt angeschlossen ist. sie bekommt auch "nur" jeweils 3 paar schuhe - 1x hausschuhe - 1x gute schuhe und einmal sandalen zum sauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich glaube die Schuhe von Däumelinchen sollen eher für schmale Füsse sein.

Die superfit sind meistens ins der normalen Weite, die haben wir immer und ich finde super fit von allen am besten da sie bei meiner Tochter am besten passen, sie hat aber eher einen breiteren Fuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Socken in Sandalen interessiert mich auch!

Mein Opa war Schumachermeister und hat Kinderschuhe immer getestet indem er die Sohle an der Fußspitze (also da wo die Zehen sind) nach unten und nach oben umgebogen hat... Schuhe, die nicht biegbar waren, also mit inflexibler Sohle haben wir dann nicht bekommen.

Dann fallen sowas wie Crocs oder Gummistiefel als "Dauerschuhwerk" schon raus :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.